Danke Tim.
Ist bei mir nämlich der Fall. Die Active-Option wird auf der nächsten Rechnung erscheinen, zusammen mit einem Gesprächsguthaben für Vertragsverlängerung.
Aber noch etwas scheint mir extrem komisch:
Ich habe am 30.8. meinen Vetrag verlängert.
-Erst krieg ich eine neue Anschlussgebühr berechnet, nun gut die Wird bei Gutschriften wieder wettgemacht (aber wieso dann so ein Stress)
-Ich zahl antelig bis zum 30.8. und ab dem 30.8. für 2 Genion Grundgebühren. Der Betrag stimmt insgesamt schon, aber auch hier wieder: geht das net anders und unverwirrender für den 0815-Kunden?
ABER DAS WAS MICH AM MEISTEN IRRITIERT:
Ich habe bei der Vetragsverlängerung ein einmaliges Gesprächsguthaben über 40 Euro erhalten.
Auf der Rechnung erscheint ein Posten "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (bisher verrechnet) -13,26 Euro".
Ähmmm wieso krieg ich nicht gleich 40 euro ausgezahlt. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, der Rest wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Jemand ähnliche Erfahrungen?
PS, NOCH WAS:
Habt Ihr auch auf Eurer Rechnung unter den Rechnungsdetail im Kleingekritzelten stehen:
"Aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen für die Verbindungen zu 0190er/0900er Mehrwertdienstrufnummern _VORLÄUFIG_ ein maximales Entgelt von 2,00 EUR/Min berechnet. Bis zum Inkrafttreten einer anderweitigen Regelung verzichtet o2 auf die Berechnung des darüber hinausgehenden Entgeltanteils."
Ach ist o2 nicht freundlich? :) oder habt ihr euch mal über WAP einen Dialer eingefangen *lach*
Benutzer handytim schrieb:
Hallo!
Überprüft mal Eure letzte o2-Rechnung. Falls Ihr ein Gesprächsguthaben habt (z.B. Wechselguthaben) und eine o2-Active-Option gebucht habt, gibt es einen Fehler: Alle WAP-Verbindungen wurden vom Wechselguthaben abgezogen und nicht als Flatrate abgerechnet.
Wann bekommt o2 endlich diese simplen Abrechnungen in den Griff?
MfG
Tim