Thread
Menü

o2 - fehlerhafte Rechnungen


05.10.2003 21:23 - Gestartet von handytim
Hallo!

Überprüft mal Eure letzte o2-Rechnung. Falls Ihr ein Gesprächsguthaben habt (z.B. Wechselguthaben) und eine o2-Active-Option gebucht habt, gibt es einen Fehler: Alle WAP-Verbindungen wurden vom Wechselguthaben abgezogen und nicht als Flatrate abgerechnet.

Wann bekommt o2 endlich diese simplen Abrechnungen in den Griff?

MfG
Tim
Menü
[1] Toureifel antwortet auf handytim
06.10.2003 14:57
Danke Tim.

Ist bei mir nämlich der Fall. Die Active-Option wird auf der nächsten Rechnung erscheinen, zusammen mit einem Gesprächsguthaben für Vertragsverlängerung.



Aber noch etwas scheint mir extrem komisch:

Ich habe am 30.8. meinen Vetrag verlängert.

-Erst krieg ich eine neue Anschlussgebühr berechnet, nun gut die Wird bei Gutschriften wieder wettgemacht (aber wieso dann so ein Stress)

-Ich zahl antelig bis zum 30.8. und ab dem 30.8. für 2 Genion Grundgebühren. Der Betrag stimmt insgesamt schon, aber auch hier wieder: geht das net anders und unverwirrender für den 0815-Kunden?

ABER DAS WAS MICH AM MEISTEN IRRITIERT:
Ich habe bei der Vetragsverlängerung ein einmaliges Gesprächsguthaben über 40 Euro erhalten.

Auf der Rechnung erscheint ein Posten "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (bisher verrechnet) -13,26 Euro".
Ähmmm wieso krieg ich nicht gleich 40 euro ausgezahlt. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, der Rest wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Jemand ähnliche Erfahrungen?



PS, NOCH WAS:
Habt Ihr auch auf Eurer Rechnung unter den Rechnungsdetail im Kleingekritzelten stehen:
"Aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen für die Verbindungen zu 0190er/0900er Mehrwertdienstrufnummern _VORLÄUFIG_ ein maximales Entgelt von 2,00 EUR/Min berechnet. Bis zum Inkrafttreten einer anderweitigen Regelung verzichtet o2 auf die Berechnung des darüber hinausgehenden Entgeltanteils."

Ach ist o2 nicht freundlich? :) oder habt ihr euch mal über WAP einen Dialer eingefangen *lach*


Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Überprüft mal Eure letzte o2-Rechnung. Falls Ihr ein Gesprächsguthaben habt (z.B. Wechselguthaben) und eine o2-Active-Option gebucht habt, gibt es einen Fehler: Alle WAP-Verbindungen wurden vom Wechselguthaben abgezogen und nicht als Flatrate abgerechnet.

Wann bekommt o2 endlich diese simplen Abrechnungen in den Griff?

MfG
Tim
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf Toureifel
06.10.2003 15:49
Benutzer Toureifel schrieb:
0190er/0900er Mehrwertdienstrufnummern _VORLÄUFIG_ ein maximales Entgelt von 2,00 EUR/Min berechnet. Bis zum Inkrafttreten einer anderweitigen Regelung verzichtet o2 auf die Berechnung des darüber hinausgehenden Entgeltanteils."

Ach ist o2 nicht freundlich? :) oder habt ihr euch mal über WAP einen Dialer eingefangen *lach*


Schon mal ne SMS bekommen mit dem Inhalt "es wurde für seine eine Nachricht hinterlegt, bitte rufen sie 0190xxx an". Was meinst du wieviele Leute da schon angerufen haben?
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
06.10.2003 19:13
Benutzer fibrozyt schrieb:

Schon mal ne SMS bekommen mit dem Inhalt "es wurde für seine eine Nachricht hinterlegt, bitte rufen sie 0190xxx an". Was meinst du wieviele Leute da schon angerufen haben?

Nein, es gab ein Gerichtsurteil, dass alles über 2 Euro/Minute verbietet.

MfG
Tim
Menü
[1.2] mwitzig2000 antwortet auf Toureifel
06.10.2003 16:48
Hallo,
das mit dem 40 Euro Gesprächsguthaben, wird schon stimmen.
Du hast bestimmt nur 13,26 Euro für Gespräche gehabt.
Es heißt eben Gesprächsguthaben.
mfg
Menü
[1.3] Handyhasser antwortet auf Toureifel
06.10.2003 17:11
Benutzer Toureifel schrieb:
Danke Tim.

Ist bei mir nämlich der Fall. Die Active-Option wird auf der nächsten Rechnung erscheinen, zusammen mit einem Gesprächsguthaben für Vertragsverlängerung.



Aber noch etwas scheint mir extrem komisch:

Ich habe am 30.8. meinen Vetrag verlängert.

-Erst krieg ich eine neue Anschlussgebühr berechnet, nun gut die Wird bei Gutschriften wieder wettgemacht (aber wieso dann so ein Stress)

Ist ein Fehler im Rechenprogramm, ist bei allen Kunden so, die nen Tarifwechsel durchführen

-Ich zahl antelig bis zum 30.8. und ab dem 30.8. für 2 Genion Grundgebühren. Der Betrag stimmt insgesamt schon, aber auch hier wieder: geht das net anders und unverwirrender für den 0815-Kunden?

siehe oben...das program verechnet ab diesen tag den anderen Tarif auch wenn die GG nicht steigt

ABER DAS WAS MICH AM MEISTEN IRRITIERT:
Ich habe bei der Vetragsverlängerung ein einmaliges Gesprächsguthaben über 40 Euro erhalten.

Auf der Rechnung erscheint ein Posten "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (bisher verrechnet) -13,26 Euro". Ähmmm wieso krieg ich nicht gleich 40 euro ausgezahlt. Die Hotline-Mitarbeiterin meinte, der Rest wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ist nun mal so...das GG startet ab einem bestimmten Tag, ab dem werden die anfallenden Gespräche verrechnet. Den Rest nimmst du mit in den nächsten Monat. Das waren bei dir bis zum Ende des Berechnungszeitraumes nun mal 13,26 (netto !!!!)



PS, NOCH WAS:
Habt Ihr auch auf Eurer Rechnung unter den Rechnungsdetail im Kleingekritzelten stehen:
"Aufgrund der derzeit geltenden gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen für die Verbindungen zu 0190er/0900er Mehrwertdienstrufnummern _VORLÄUFIG_ ein maximales Entgelt von 2,00 EUR/Min berechnet. Bis zum Inkrafttreten einer anderweitigen Regelung verzichtet o2 auf die Berechnung des darüber hinausgehenden Entgeltanteils."

Ach ist o2 nicht freundlich? :) oder habt ihr euch mal über WAP einen Dialer eingefangen *lach*


Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Überprüft mal Eure letzte o2-Rechnung. Falls Ihr ein Gesprächsguthaben habt (z.B. Wechselguthaben) und eine o2-Active-Option gebucht habt, gibt es einen Fehler: Alle WAP-Verbindungen wurden vom Wechselguthaben abgezogen und nicht als Flatrate abgerechnet.

Wann bekommt o2 endlich diese simplen Abrechnungen in den Griff?

MfG
Tim
Menü
[1.4] handytim antwortet auf Toureifel
06.10.2003 19:15
Benutzer Toureifel schrieb:
Ist bei mir nämlich der Fall. Die Active-Option wird auf der nächsten Rechnung erscheinen, zusammen mit einem Gesprächsguthaben für Vertragsverlängerung.

Das allerschlimmste am ganzen ist nur, dass die Hotliner extreme Probleme haben dieses Problem zu verstehen. Manchmal denke ich, die stellen sich nur so dumm...

MfG
Tim
Menü
[2] eike7 antwortet auf handytim
06.10.2003 15:23
Benutzer handytim schrieb:
Hallo!

Überprüft mal Eure letzte o2-Rechnung. Falls Ihr ein Gesprächsguthaben habt (z.B. Wechselguthaben) und eine o2-Active-Option gebucht habt, gibt es einen Fehler: Alle WAP-Verbindungen wurden vom Wechselguthaben abgezogen und nicht als Flatrate abgerechnet.

Wann bekommt o2 endlich diese simplen Abrechnungen in den Griff?

MfG
Tim