Thread
Menü

o2-Genion 0180er Sondernummern umgehen wie? Karte zum rubbeln?


14.06.2007 13:51 - Gestartet von cadillac
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

Da dachte ich mir folgendes:
Es gab doch mal solche Rubbelkarten bei Telefonshops. Wenn ich solche Karten benutze für 0180er-Nummern, meint ihr das es denn geht? Ich also diese hohen Kosten pro Minute umgehen kann?

Oder habt ihr andere Tipps?
Menü
[1] Andre23 antwortet auf cadillac
14.06.2007 14:07
Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

Da dachte ich mir folgendes:
Es gab doch mal solche Rubbelkarten bei Telefonshops. Wenn ich solche Karten benutze für 0180er-Nummern, meint ihr das es denn geht? Ich also diese hohen Kosten pro Minute umgehen kann?

Oder habt ihr andere Tipps?

Wie so oft schon gesagt www.tocall.de, da werden sie geholfen ;)
Menü
[2] zink antwortet auf cadillac
14.06.2007 14:08
Hallo !

Ich benutze den Callback/Calltrough Service von Bluerate.
Wenn Du wirklich so oft diese 0180er anruft solltest Du Dir den günstigsten Anbieter suchen, eine Liste mit Callthrough Anbietern gibt es hier bei Teltarif.

zink


Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

Da dachte ich mir folgendes:
Es gab doch mal solche Rubbelkarten bei Telefonshops. Wenn ich solche Karten benutze für 0180er-Nummern, meint ihr das es denn geht? Ich also diese hohen Kosten pro Minute umgehen kann?

Oder habt ihr andere Tipps?
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf cadillac
14.06.2007 14:14
Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

Da dachte ich mir folgendes:
Es gab doch mal solche Rubbelkarten bei Telefonshops. Wenn ich solche Karten benutze für 0180er-Nummern, meint ihr das es denn geht? Ich also diese hohen Kosten pro Minute umgehen kann?

Oder habt ihr andere Tipps?

Fristlos kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn Du viel 0180 anrufen musst, könnten sogar ein Standardfestnetzanschluss der T-com günstiger sein.

peso
Menü
[3.1] 1328 antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 14:17
Wenn
Du viel 0180 anrufen musst, könnten sogar ein Standardfestnetzanschluss der T-com günstiger sein.

denke ich auch,den selbst die alten 0180 preise bei 02 waren teurer als die "echten" 0180 preise. das hast du auch schon vor der erhöhung draufgezahlt.



Menü
[3.1.1] tcsmoers antwortet auf 1328
14.06.2007 17:19
Benutzer 1328 schrieb:
Wenn
Du viel 0180 anrufen musst, könnten sogar ein Standardfestnetzanschluss der T-com günstiger sein.

denke ich auch,den selbst die alten 0180 preise bei 02 waren teurer als die "echten" 0180 preise. das hast du auch schon vor der erhöhung draufgezahlt.

So sehe ich das auch. Aber das kann man doch einfach ausrechnen und muss nicht gleich polemisch werden.

peso



Menü
[3.2] nova antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 14:54

3x geändert, zuletzt am 14.06.2007 14:57
>Benutzer tcsmoers schrieb:
Oder habt ihr andere Tipps?

Fristlos kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Wenn Du viel 0180 anrufen musst, könnten sogar ein Standardfestnetzanschluss der T-com günstiger sein.

peso

Ich würde dann eher über tocall.de gehen. Einwahl über lakale
Nr. in Hamburg.

Kosten für ein Gespräch zu 0180-5 = 14 ct/min.

Kommen dann natürlich noch die Gebühren von O2 dazu... Anwahl
nach Hamburg > je nach Tarif!

z.b. Genion S Card Online
* 3 ct/min aus der Homezone
* + 14 ct/min. über tocall.de zu 0180-5
* = 17 ct/min.

Damit kommt man sicherlich ohne Probleme zurecht. Ein T-Com
Anschluß hat eine "hohe" Grundgebühr die man nicht
vergessen darf... ca. 16 Euro oder so. Statt für 17 ct/min
telefoniere ich dann aber auch für 14 ct/min.
Also muß ich mit dem T-Com Anschluß ganz schön lange
telefonieren damit sich dieser wiederum rechnet... über acht Stunden um genauer zu sagen.

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur
Schlechtwetter gegen O2 machen willst.
Menü
[3.2.1] jonasm antwortet auf nova
14.06.2007 15:24
Benutzer nova schrieb:

Ich würde dann eher über tocall.de gehen. Einwahl über lakale Nr. in Hamburg.

Kosten für ein Gespräch zu 0180-5 = 14 ct/min.

Kosten sind über tocall komischerweise 12 cent pro Minute. Wird auch so abgerechnet.
Menü
[3.2.1.1] nova antwortet auf jonasm
14.06.2007 15:29
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Ich würde dann eher über tocall.de gehen. Einwahl über lakale
Nr. in Hamburg.

Kosten für ein Gespräch zu 0180-5 = 14 ct/min.

Kosten sind über tocall komischerweise 12 cent pro Minute. Wird auch so abgerechnet.

stimmt, hast recht. ich denke aber, das die nur vergessen haben die preise anzugleichen. aber derzeit sind es noch 12 ct/min.
dann sind es 12 + 3 = 15 ct/min zu 14 ct/min...

*rechne rechne*

dann sind´s auf einmal 26 Stunden die ich über T-Com telefonieren muß damit sich das rechnet. mal erhlich, wer telefoniert 26 std. zu 0180-5 und holt sich deswegen T-Com...
Menü
[3.2.2] marco5555 antwortet auf nova
14.06.2007 16:18
Benutzer nova schrieb:

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur Schlechtwetter gegen O2 machen willst.

Wieso, das war neutral geschrieben. Kann das sein, dass du stänkern willst?

Gruß Marco
Menü
[3.2.2.1] nova antwortet auf marco5555
14.06.2007 16:38
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur Schlechtwetter gegen O2 machen willst.

Wieso, das war neutral geschrieben. Kann das sein, dass du stänkern willst?

Gruß Marco

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe mich klar zu dem Thema geäußert und auch Fakten gebracht. Peso tut dies nicht. Er schlägt eine fristlose Kündigung vor.

In meinen vorherigen Threads kannst du lesen, das ich auch nicht gerade erfreut über die Machenschaften von O2 bin... allerdings kommt ein "rechtlicher Kampf" gegen O2 für die meisten (ich auch) nicht in Frage. Nach meiner Vertragslaufzeit werde ich mir erneut die Frage stellen "Verlängerung oder kündigen".

In diesem Thread ging es um eine klar gestellte Frage die ich beantwortet habe... und das Peso immer nur gegen O2 schreibt läßt sich wohl nicht verleugnen.

P.S.: Jeder muß den für sich passenden Tarif wählen. Für viele ist es eben O2.

Nova
Menü
[3.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf nova
14.06.2007 17:28
Benutzer nova schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur Schlechtwetter gegen O2 machen willst.

Wieso, das war neutral geschrieben. Kann das sein, dass du stänkern willst?

Gruß Marco

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe mich klar zu dem Thema geäußert und auch Fakten gebracht. Peso tut dies nicht. Er schlägt eine fristlose Kündigung vor.

Das war der Satz des Threaderöffners:

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

Er hat hier klar seine Verärgerung dargelegt. Kann es sein, dass hier ein Verfolgungswahn herrscht ?

peso




In meinen vorherigen Threads kannst du lesen, das ich auch nicht gerade erfreut über die Machenschaften von O2 bin... allerdings kommt ein "rechtlicher Kampf" gegen O2 für die meisten (ich auch) nicht in Frage. Nach meiner Vertragslaufzeit werde ich mir erneut die Frage stellen "Verlängerung oder kündigen".

In diesem Thread ging es um eine klar gestellte Frage die ich beantwortet habe... und das Peso immer nur gegen O2 schreibt läßt sich wohl nicht verleugnen.

P.S.: Jeder muß den für sich passenden Tarif wählen. Für viele ist es eben O2.

Nova
Menü
[3.2.2.1.1.1] musikbox antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 18:11
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nova schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur Schlechtwetter gegen O2 machen willst.

Wieso, das war neutral geschrieben. Kann das sein, dass du stänkern willst?

Gruß Marco

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe mich klar zu dem Thema geäußert und auch Fakten gebracht. Peso tut dies nicht. Er schlägt eine fristlose Kündigung vor.

Das war der Satz des Threaderöffners:

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

Er hat hier klar seine Verärgerung dargelegt. Kann es sein, dass hier ein Verfolgungswahn herrscht ?

peso



Ich glaube, Nova ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. peso hat doch nur ein Alternative vorgeschlagen. Der Thread-Eröffner hat doch eine klare Frage gestellt.



In meinen vorherigen Threads kannst du lesen, das ich auch nicht gerade erfreut über die Machenschaften von O2 bin... allerdings kommt ein "rechtlicher Kampf" gegen O2 für die meisten (ich auch) nicht in Frage. Nach meiner Vertragslaufzeit werde ich mir erneut die Frage stellen "Verlängerung oder kündigen".

In diesem Thread ging es um eine klar gestellte Frage die ich beantwortet habe... und das Peso immer nur gegen O2 schreibt
läßt sich wohl nicht verleugnen.

P.S.: Jeder muß den für sich passenden Tarif wählen. Für
viele
ist es eben O2.

Nova

Menü
[3.2.3] tcsmoers antwortet auf nova
14.06.2007 17:17
Benutzer nova schrieb:

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur Schlechtwetter gegen O2 machen willst.

Und das ist mal wieder ein Beweis, dass Du mir was unterstellst. Ich habe Dir einen Gedankengang vorgestellt, der sich u.U. viel eher rechnet, als der Umweg über ToCall.

Es ist doch bei den verschiedenen 0180er Tarifen ein reines Rechenexempel.

peso
Menü
[3.2.3.1] VKmobile antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 18:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nova schrieb:

Mal wieder ein Beweis, das du lieber Peso, mal wieder nur Schlechtwetter gegen O2 machen willst.

Und das ist mal wieder ein Beweis, dass Du mir was unterstellst. Ich habe Dir einen Gedankengang vorgestellt, der sich u.U. viel eher rechnet, als der Umweg über ToCall.

Es ist doch bei den verschiedenen 0180er Tarifen ein reines Rechenexempel.

peso


Hi,
kommt mal alle wieder runter, PeSo hat diesmal doch wirklich sachlich geantwortet.

Wem tocall.de Variante zu umständlich ist bei dem könnte sich der T-Com Anschluß wirklich lohnen,
kommt auf die restlichen Telefongewohnheiten an (Festnetzflat etc.) (nur die Anschlußgebühr bei T-Home/Com ist echt happig)

Ist wirklich alles nur rechnerei, man muss seine Telefongewohnheiten richtig kennen und einschätzen können, dann klappts auch mit dem sparen:-)

MfG -VKmobile-
Menü
[3.3] niknuk antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 19:51
Benutzer tcsmoers schrieb:

Fristlos kündigen

Und dann vor Gericht auf die Schnauze fallen und auf Verfahrenskosten sitzen bleiben, mit dem du für die nächsten Jahre 0180er Nummern zu 69 Cent/Minute anrufen kannst.

Jaja, toller Rat.

Gruß

niknuk

P.S.: mal ganz davon abgesehen, dass ich den Verzicht auf einen Festnetzanschluss sowieso für keine gute Idee halte. Insbesondere angesichts der Tatsache, dass es Festnetzanschlüsse incl. Mobilfunk-SIM und DSL 4000 mittlerweile schon ab 16,90 Euro pro Monat gibt.
Menü
[3.3.1] tcsmoers antwortet auf niknuk
14.06.2007 19:58
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Fristlos kündigen

Und dann vor Gericht auf die Schnauze fallen und auf Verfahrenskosten sitzen bleiben, mit dem du für die nächsten Jahre 0180er Nummern zu 69 Cent/Minute anrufen kannst.

kommt dieses dumme gerede schon wieder. er hat ja wohl einen echten nachteil erlitten.

nicht alle sind so angsthasen wie du.

peso

und damit sind wir wieder im thema. komisch, dass immer der o2-fan-club anfängt.



Jaja, toller Rat.

Gruß

niknuk

P.S.: mal ganz davon abgesehen, dass ich den Verzicht auf einen Festnetzanschluss sowieso für keine gute Idee halte.
Insbesondere angesichts der Tatsache, dass es Festnetzanschlüsse incl. Mobilfunk-SIM und DSL 4000
mittlerweile schon ab 16,90 Euro pro Monat gibt.
Menü
[3.3.1.1] niknuk antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 22:32
Benutzer tcsmoers schrieb:

kommt dieses dumme gerede schon wieder. er hat ja wohl einen echten nachteil erlitten.

Du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Ich bin kein O2-Kunde, sondern Alice-Kunde. Und in dieser Eigenschaft habe ich noch keinen Nachteil erlitten, alles läuft perfekt. Wenn überhaupt, gehöre ich zum Alice-Fanclub, O2 geht mir am Allerwertesten vorbei. Allerdings weiß ich, dass gerade ein Urteil gesprochen wurde. Für O2, gegen den klagenden Kunden. Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen wie deinen. Könnte nach hinten losgehen.

BTW: richtig zitieren kannst du immer noch nicht.

Gruß

niknuk
Menü
[3.3.1.1.1] Zulu antwortet auf niknuk
14.06.2007 22:44
Benutzer niknuk schrieb:

Du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben.

Nein, eher du! Möglicherweise interpretierst du auch nur ein Urteil wie es der allgemeine Mob es tut. Denn woher beziehst du die Weisheit dieses eine Urteil, von dem du weder die Klageschrift noch die Urteilsbegründung kennst, dieses zu verallgemeinern?

Ich bin kein O2-Kunde, sondern Alice-Kunde.

Dann verstehe ich deine Unkenntnis der Sachlage bezüglich des Urteils, aber ich verstehe nicht warum du ein Urteil auf alle Kunden und zukünftige Urteile beziehst.
Hast du dafür eine Begründung die du hier der Allgemeinheit für deine Aussage mitteilen willst?

Und in dieser Eigenschaft habe ich noch keinen Nachteil erlitten, alles läuft perfekt. Wenn überhaupt, gehöre ich zum Alice-Fanclub, O2 geht mir am Allerwertesten vorbei.

Schön für dich. Nur geht es hier um =2 und nicht um Alice und auch nicht um deine Halbweisheiten die gänzlich falsch interpretiert sind.
Ich verstehe nur nicht warum du hier "anheizen" willst?

Allerdings weiß ich, dass gerade ein Urteil gesprochen wurde. Für O2, gegen den klagenden Kunden.

Siehe oben. Dir reichen wohl auch sonst trivialst gehaltene News udn Meldungen um sich was zusammenzuschwurbeln und dann dieses lauthals zu verkünden.

Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen wie deinen. Könnte nach hinten losgehen.

Du kannst vorsichtig sein wie du willst, aber an deiner Stelle wäre ich mit deinen Halbwahrheiten etwas vorsichtiger.

BTW: richtig zitieren kannst du immer noch nicht.

Quellenangaben, bezüglich der Urteilsbegründung kannst du immernoch nicht liefern. So hat jeder sein Defizit, gelle?
Löblicherweise verbreitet Peso nicht absichtlich Aussagen im Stil des Bildzeitung-Kontextes.


Zulu
Menü
[3.3.1.1.2] musikbox antwortet auf niknuk
14.06.2007 23:39
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

kommt dieses dumme gerede schon wieder. er hat ja wohl einen echten nachteil erlitten.

Du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Ich bin kein O2-Kunde, sondern Alice-Kunde. Und in dieser Eigenschaft habe ich noch keinen Nachteil erlitten, alles läuft perfekt. Wenn überhaupt, gehöre ich zum Alice-Fanclub, O2 geht mir am Allerwertesten vorbei. Allerdings weiß ich, dass gerade ein Urteil gesprochen wurde. Für O2, gegen den klagenden Kunden. Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen wie deinen. Könnte nach hinten losgehen.

BTW: richtig zitieren kannst du immer noch nicht.

Gruß

niknuk

Da kommt noch was...keine Sorge!
Menü
[3.3.1.1.3] tcsmoers antwortet auf niknuk
15.06.2007 09:49
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

kommt dieses dumme gerede schon wieder. er hat ja wohl einen echten nachteil erlitten.

Du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Ich bin kein O2-Kunde, sondern Alice-Kunde. Und in dieser Eigenschaft habe ich noch keinen Nachteil erlitten, alles läuft perfekt. Wenn überhaupt, gehöre ich zum Alice-Fanclub, O2 geht mir am Allerwertesten vorbei. Allerdings weiß ich, dass gerade ein Urteil gesprochen wurde. Für O2, gegen den klagenden Kunden. Aus diesem Grund wäre ich sehr vorsichtig mit Ratschlägen wie deinen. Könnte nach hinten losgehen.

BTW: richtig zitieren kannst du immer noch nicht.

Gruß

niknuk

Kann es sein, dass Du nicht richtig lesen kannst ? Im Übrigen gibt es kein Urteil "gegen" einen Kunden. Es ist noch nicht einmal erkennbar, wer überhaupt geklagt hat und wie es bgegründet wurden.

Also auf dem Teeppich bleiben.

peso
Menü
[3.3.2] Zulu antwortet auf niknuk
14.06.2007 22:34
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Fristlos kündigen

Und dann vor Gericht auf die Schnauze fallen und auf Verfahrenskosten sitzen bleiben, mit dem du für die nächsten Jahre 0180er Nummern zu 69 Cent/Minute anrufen kannst.

Jaja, toller Rat.

Ist es in der Tat. Welche Glaskugel nutzt du um deine Weisheiten, oder Angst, hier zu verbreiten?

Zulu
Menü
[4] ss33 antwortet auf cadillac
14.06.2007 15:17
Schon im 0180-Telefonbuch nach Ersatznummern umgeschaut?
Habe gerade festgestellt, dass das inzwischen bei teltarif gelandet ist.
Menü
[5] Beschder antwortet auf cadillac
14.06.2007 18:32
Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

darf ich fragen wie oft und warum?

gruss
beschder
Menü
[5.1] tcsmoers antwortet auf Beschder
14.06.2007 19:21
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

darf ich fragen wie oft und warum?

gruss
beschder

Ich kann es Dir nur von einem unserer Kunden sagen, der ATU bedient. Sämtliche Niederlassungen sind nur über 01805 zu erreichen und der Kunde weigert sich andere Rufnummern rauszugeben.

peso
Menü
[5.1.1] marbri antwortet auf tcsmoers
14.06.2007 19:26
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

darf ich fragen wie oft und warum?

gruss
beschder

Ich kann es Dir nur von einem unserer Kunden sagen, der ATU bedient. Sämtliche Niederlassungen sind nur über 01805 zu erreichen und der Kunde weigert sich andere Rufnummern rauszugeben.

peso


Dann sollte Dein Kunde mal ins 0180-er Telefonbuch von Teltarif schauen, da sind viele Alternativ-Nummern von ATU gelistet....

Gruß Marbri
Menü
[5.1.1.1] cadillac antwortet auf marbri
14.06.2007 20:38
Wir sind Sammelbesteller und brauchen:

Quelle (besonders)
OTTO
Neckermann
Bon Prix

Für Quelle gibt es ja keine Ersatznummer
Menü
[5.1.1.1.1] marbri antwortet auf cadillac
14.06.2007 21:03
Benutzer cadillac schrieb:
Wir sind Sammelbesteller und brauchen:

Quelle (besonders)
OTTO
Neckermann
Bon Prix

Für Quelle gibt es ja keine Ersatznummer

Im Impressum hat Quelle folgende Rufnummer: 0911-14-0

Habt ihr die schon mal ausprobiert, ob man da Bestellungen aufgeben kann? Oder einfach mit unterdrückter Rufnummer
die Nürnberger Nummer anrufen und behaupten, man rufe aus
dem Ausland,z.B. Luxemburg, an und bekomme unter der 01805-er Nummer keine Verbindung...! Ein Versuch wäre es wert!


Gruß Marbri
Menü
[5.1.1.1.1.1] Andre23 antwortet auf marbri
14.06.2007 21:24
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer cadillac schrieb:
Wir sind Sammelbesteller und brauchen:

Quelle (besonders)
OTTO
Neckermann
Bon Prix

Für Quelle gibt es ja keine Ersatznummer

Im Impressum hat Quelle folgende Rufnummer: 0911-14-0

Habt ihr die schon mal ausprobiert, ob man da Bestellungen aufgeben kann? Oder einfach mit unterdrückter Rufnummer die Nürnberger Nummer anrufen und behaupten, man rufe aus dem Ausland,z.B. Luxemburg, an und bekomme unter der 01805-er Nummer keine Verbindung...! Ein Versuch wäre es wert!


Gruß Marbri
Ja, diese Nummer funktioniert super für alle Belange rund um Quelle.
Menü
[5.1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf Andre23
14.06.2007 21:27

einmal geändert am 14.06.2007 21:33
Benutzer Andre23 schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer cadillac schrieb:
Wir sind Sammelbesteller und brauchen:

Quelle (besonders)
OTTO
Neckermann
Bon Prix

Für Quelle gibt es ja keine Ersatznummer

Im Impressum hat Quelle folgende Rufnummer: 0911-14-0

Habt ihr die schon mal ausprobiert, ob man da Bestellungen aufgeben kann? Oder einfach mit unterdrückter Rufnummer die Nürnberger Nummer anrufen und behaupten, man rufe aus dem Ausland,z.B. Luxemburg, an und bekomme unter der 01805-er
Nummer keine Verbindung...! Ein Versuch wäre es wert!


Gruß Marbri
Ja, diese Nummer funktioniert super für alle Belange rund um Quelle.

Danke, habe zwar mal vor längerer Zeit gelesen, daß sie funktionieren soll, es aber selbst noch nicht ausprobiert, da
ich meine Bestellungen im Technik-Center, das in Wiesbaden
noch unter einer normalen Ortsnetzrufnummer erreichbar ist,
aufgebe.

Gruß Marbri

PS.: Es könnte auch sein, daß statt der teuren 01805-er Profectis-Kundendienst-Nummern auch noch folgende Festnetz-
Rufnummern in Dresden: 0351-2880153, in Dessau: 0340-21069-30,
und in Leipzig: 0341-2327210 funktionieren, die standen früher
mal im 0180-er Telefonbuch bei Teltarif, aber seit kurzem
sind sämtliche Alternativ-Nummern von Quelle und Profectis
gelöscht worden!
Menü
[5.1.1.1.2] Beschder antwortet auf cadillac
14.06.2007 22:41
Benutzer cadillac schrieb:
Wir sind Sammelbesteller und brauchen:

Quelle (besonders)
OTTO
Neckermann
Bon Prix

Für Quelle gibt es ja keine Ersatznummer

kann man da nicht bequem via www bestellen, komplett kostenlos?

gruss
beschder

Menü
[5.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf Beschder
14.06.2007 23:44

einmal geändert am 14.06.2007 23:44
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer cadillac schrieb:
Wir sind Sammelbesteller und brauchen:

Quelle (besonders)
OTTO
Neckermann
Bon Prix

Für Quelle gibt es ja keine Ersatznummer

kann man da nicht bequem via www bestellen, komplett kostenlos?

gruss
beschder

Hast Du ein Zimmer frei? Darf ich bei Dir einziehen? Ist das kostenlos?
Menü
[5.1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf musikbox
14.06.2007 23:53
sorry, ich will das einfach wertfrei in den nicht zu vermietenden - auch nicht kostenlos - raum stellen.

war nur eine frage. ausser frage steht die abzokce bei diesen servicenummern, hierüber brauchen wir nimmer zu diskutieren.

auch wenn die servicenummer kostenlos ist, bestellen per www ist doch trotzdem einfacher, meiner meinung nach. ich komm zum glück um solche 0180-scheiBe herum.... noch!

gruss
beschder



Menü
[5.2] musikbox antwortet auf Beschder
14.06.2007 23:42
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer cadillac schrieb:
Hi,

da ich kein Festnetz mehr habe. Hat mir o2 ein Bein gestellt mit seinen 69cent/min bei 0180er-Sonderrufnummern.

Wir brauchen diese Nummern sogar sehr oft.

darf ich fragen wie oft und warum?

gruss
beschder

Diese Antwort wurde doch schon häufiger beantwortet...wozu gibt es eine Suchfunktion?
Menü
[6] La Tzel antwortet auf cadillac
15.06.2007 00:24

einmal geändert am 15.06.2007 00:30
www.rebtel.com berechnet für dt. 0180-Rufnummern 0,02 US-$ pro Minute.
Die Einwahl ist über eine berliner Rufnummer möglich.
Die Einzahlung von Guthaben kann ab 10 (zzgl. 15 % VAT) US-$
entweder per Kreditkarte oder Paypal erfolgen.
Selbst vom Festnetz lohnt sich in den meisten Fällen die Nutzung von Rebtel.