Thread
Menü

O2 Genion: Bonitätsprüfung


30.07.2006 09:39 - Gestartet von KevinBoy
Hallo,

vor vielen Jahren habe ich Schulden gemacht die ich heute bereue. Darum habe ich auch Insolvenz angemeldet. Nun suche ich eine Möglichkeit einen O2 Genion Vertrag zu bekommen. Bei den Einträgen in der Schufa und den Wirtschaftauskunftdateien, natürlich nicht möglich.

Gibt es irgend wie anders eine Möglichkeit selbstständig einen seriösen Vertrag zu bekommen?

Ich habe seit mehr als 10 Jahren einen Festnetzanschluss und den bezahle ich auch immer pünktlich. Mir geht es eigentlich nur um die Festnetznummer und die Homezone. Leider gibt es das ja auf Prepaidbasis nicht. Schade eigendlich, denn man könnte doch auch eine Grundgebühr vom Guthaben abziehen. Macht Vodafone beim CallYa Tarif ja auch.

Ist eine Prepaidvariante bei O2 geplant?
Menü
[1] nicmar antwortet auf KevinBoy
30.07.2006 12:30
Benutzer KevinBoy schrieb:

Ich habe seit mehr als 10 Jahren einen Festnetzanschluss und den bezahle ich auch immer pünktlich. Mir geht es eigentlich nur um die Festnetznummer und die Homezone. Leider gibt es das ja auf Prepaidbasis nicht. Schade eigendlich, denn man könnte doch auch eine Grundgebühr vom Guthaben abziehen. Macht Vodafone beim CallYa Tarif ja auch.

Ist eine Prepaidvariante bei O2 geplant?

Sieht nicht so aus, irgendwas muss ja auch in einen Vertrag locken. :-)

Aber wenn Vodafone das mit Callja bietet, kannste ja vielleicht dort "Vodafone at home" abschließen.
Menü
[2] onemark antwortet auf KevinBoy
30.07.2006 12:31
Hallo,

sofern Du Dich noch im laufenden Insolvenzverfahren befindest, stehen Deine Chancen nicht sehr gut. Wie Du sicher weisst, werden die Negativeinträge erst nach Restschulderlass gelöscht.

Natürlich kannst Du es einfach mal versuchen und dann wirst Du sehen, ob es klappt. Ich kenne einen Fall, der mit negativer Schufa einen Vertrag bei O2 bekommen hat. Alllerdings hört man sonst fast immer, dass die Prüfungen bei O2 recht lückenlos sind.
T-Mobile soll da deutlich lascher prüfen ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass O2 eine Prepaid-Variante mit Genion herausbringt.