Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Für die Genion-Card S Rufnummern werden folgende Grundgebühren
erhoben:
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt) o2 Genion-Card (60/10)(29.11.2006 - 22.12.2006).....6,8896
Euro
o2 Genion S (29.11.2006 -
22.12.2006).......................0,0069 Euro
Gutschrift und Vergünstigungen
Ermäßigung o2
>
Genion-Card.........................................-6,8995 Euro
Das habe ich letzte Woche für die Rechnung meiner Mutter per EMail reklamiert. Sie ist von Genion Card auf Genion M Card gewechselt und es wurde erst noch Genion M mit Handy gebucht (da hatte der Hotliner was falsch eingetippt), war auch so ein Wirrwar weil auch noch ein neu abgeschlossener Genion S Card Online dazukam... Aber ich konnte mich durchfitzeln und brachte 6,33 Gutschrift für diesen und 2,33 € für nächsten Monat raus. Jetzt schreiben sie 10 Euro gut. :-)
So wie ich den Thread bisher verfolgt habe, hat möglicherweise GAR KEINER von Euch kapiert, WAS o2 hier gemacht hat ;-/ (wobei das ja sogar eher noch ein gaaaanz niedriger Level im bekannten "V.ery I.nteresting A.dventure G.ame" ist! ;-).
Schon mal daran gedacht, daß
a) Grundgebühren immer IM VORAUS berechnet werden
b) der "Anteil" von 0,69 Cent(!) für Genion S ggf. stundengenau(!) ab Schaltung am 28.11.2006 berechnet wurde
- und dann wurde das, so wie ich's sehe, alles wieder gutgeschrieben (der "Löwenanteil" ist die im voraus(!) berechnete GG für den nicht mehr aktiven Alttarif "Genion Card")....
Vom 29.11. bis 22.12. íst die Grundgebühr Genion S aber recht klar und eindeutig als 0,- € erkennbar.
Auf das umständliche hin und her gutschreiben in derRechnung wies ich auch hin, da es eben doch sehr verwirrt. Als Antwort kam " Sind Systemtechnische Gründe".
Ich schreibe Euch hier lieber NICHT "meine Level" (also "Erlebnisse" mit denen)... ;-)
Naja, wenigstens _kulant_ sind'se. :-)))
In Kurzform: Alter Genion ohne Handy von 2004; in 2006 verlängert mit der Zusage: Monatlich gibt's 5,- € Gesprächsguthaben und dazu 50,- € einmalig "on top". Solange der Altvertrag noch lief (4 Monate lang) klappte alles: Vom Gesprächsumsatz wurde ZUNÄCHST 5,- € Monatsguthaben abgezogen, und lediglich der Rest wurde dann vom "On top"-Guthaben "abgeschmolzen", wenn der Gesprächsumsatz > 5,- € war (bei mir allenfalls mal 1...3,- € - bin Wenigsttelefonierer, und wenn, dann NUR in der Homezone - das Handy ist nur der "Anker" für eine bwHZ).
Ab Beginn "Neuvertrag" wurde immer der GANZE Monatsumsatz (bei mir wie gesagt größenordnungsmäßig zwischen ca. 4...8,- €) immer vom "On top"-Guthaben weggenommen - und die Zeile "monatliches Guthaben" auf der Rechnung blieb stets leer. Jeweils Fax an die Rechnungsstelle; aber statt es einfach bloß hinzubekommen, daß WIE FRÜHER (es HAT ja mal montelang perfekt geklappt!) ERST das Monats- und dann DANACH das "On-top"-Guthaben "abgeschmolzen" wird, schreiben die mir jetzt jedesmal 15,- €(!!!) aus Kulanz als Kundenkontoguthaben gut (also nicht "nur" als Gesprächsguthaben).
Ooooch: "Geiz ist GEIL!" - ich habe mittlerweile zwar immer noch kein Monats-GESPRÄCHSguthaben, dafür 0,00 € Monatsrechnungssumme und neben dem "alten" "On-top"-Gesprächsguthaben (ca. 35,- €, das wird nicht mehr "abgeschmolzen", aber immer mit ausgewiesen) inzwischen ca. 30,- € "sonstiges Guthaben", von dem zwar die 5,- € GG nebst der Gesprächsumsätze abgehen, das sich aber wie gesagt nach jeder Beschwerde dank +15,- € trotzdem noch um ein paar Euro ERHÖHT.
Gegenrechnung: Das Fax (immer der fast identische Text - ich werde da mal ein Makro programmieren... ;-) an die 01805er Nummer kostet 0,14 €/Monat: Ja, das "rechnet" sich (für mich! - ich frage nicht, wieviel Arbeitszeit die Rechnungsstelle da reinsteckt, und Porto für die monatlichen "Schreibebriefe" mit der Mitteilung bzgl. 15,- € Kulanz...) ... und solange das so klappt, kündige ich auch nicht. "Ätschebätsche!" ;-)))))
-Antinoos