Thread
Menü

o2 genion-card S (ohne Handy) online


28.05.2007 09:47 - Gestartet von papawap
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das nun die Mobile Option aktiviert sei. Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen.
Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf papawap
28.05.2007 09:56
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Ist ne gute Frage, seit Einführung der Genion S/M/L-Tarife gibt es die Mobile-Option eigentlich nicht mehr...

Bye
Nico
Menü
[1.1] toco antwortet auf NicoFMuc
28.05.2007 10:03

einmal geändert am 28.05.2007 10:04
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das
nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Ist ne gute Frage, seit Einführung der Genion S/M/L-Tarife gibt es die Mobile-Option eigentlich nicht mehr...

Interessant wäre, ob der OP einen alten Vertrag mit Inside-Option hatte oder wirklich den neuen Card S.

Nicht daß o2 alte Verträge von Inside auf Mobile-Option umstellt ohne vorher beim Kunden nachzufragen. (ich wil ja nicht den Teufel an die Wand malen. Allerdings sollte man beim derzeit leider noch bestehenden Management mit allem rechnen - leider)
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
28.05.2007 10:12
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das
nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Ist ne gute Frage, seit Einführung der Genion S/M/L-Tarife gibt es die Mobile-Option eigentlich nicht mehr...

ja genau, das schwelgte mir auch vor. Ich muss mal bei meiner Mutter schauen, sie hatte ungefähr so ne Konstellation.

Interessant wäre, ob der OP einen alten Vertrag mit Inside-Option hatte oder wirklich den neuen Card S.

Nicht daß o2 alte Verträge von Inside auf Mobile-Option umstellt ohne vorher beim Kunden nachzufragen. (ich wil ja nicht den Teufel an die Wand malen. Allerdings sollte man beim derzeit leider noch bestehenden Management mit allem rechnen - leider)

Dein Wort in Gottes Ohr :-)

Aber, was ich mir auch vorstellen könnte: Vielleicht verucht o2 sein Abrechnungssystem so hinzubiegen das man Online quasi nicht mehr sehen kann was mal ein Alt-Vertrag war und was ein Neuvertrag ist in den neuen Tarifen (wenn mans weiß sieht man den Unterschied ja). Und vielleicht ist dadurch was schiefgelaufen, also die SMS ausgelöst worden.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] toco antwortet auf NicoFMuc
28.05.2007 10:17
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das
nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Ist ne gute Frage, seit Einführung der Genion S/M/L-Tarife gibt es die Mobile-Option eigentlich nicht mehr...

ja genau, das schwelgte mir auch vor. Ich muss mal bei meiner Mutter schauen, sie hatte ungefähr so ne Konstellation.

*lach* Ist wohl der ideale Vertag für Mamas - genau darum habe ich mir auch Gedanken gemacht: Ich hatte meine Mutter mit einem alten Genion Online ohne Handy mit Inside Option ausgestattet, damit sie mich und meine Geschwister kostengünstig erreichen kann.
Eine Umstellung auf Mobile-Option würde ihre Rechnung explodieren lassen.

Interessant wäre, ob der OP einen alten Vertrag mit Inside-Option hatte oder wirklich den neuen Card S.

Nicht daß o2 alte Verträge von Inside auf Mobile-Option umstellt ohne vorher beim Kunden nachzufragen. (ich wil ja nicht den Teufel an die Wand malen. Allerdings sollte man beim derzeit leider noch bestehenden Management mit allem rechnen -
leider)

Dein Wort in Gottes Ohr :-)

Aber, was ich mir auch vorstellen könnte: Vielleicht verucht o2 sein Abrechnungssystem so hinzubiegen das man Online quasi nicht mehr sehen kann was mal ein Alt-Vertrag war und was ein Neuvertrag ist in den neuen Tarifen (wenn mans weiß sieht man den Unterschied ja). Und vielleicht ist dadurch was schiefgelaufen, also die SMS ausgelöst worden.

Ich muß mal sehen, daß ich es hinkriege, daß meine Mutter sich an das Passwort für ihren Online-Zugang erinnert, dann könnte ich nachschauen, was dort steht (sie ist technisch vollkommen unbegabt).

Falls Du irgend eine Umstellung bei Verträgen bemerkst, die Dir bekannt sind, wär's nett, wenn Du es kurz mitteilen könntest.

Aber hoffen wir mal auf ein Versehen :-)

Grüße,
Gabriel
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf toco
28.05.2007 10:32
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das
nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Ist ne gute Frage, seit Einführung der Genion S/M/L-Tarife gibt es die Mobile-Option eigentlich nicht mehr...

ja genau, das schwelgte mir auch vor. Ich muss mal bei meiner Mutter schauen, sie hatte ungefähr so ne Konstellation.

*lach* Ist wohl der ideale Vertag für Mamas - genau darum habe ich mir auch Gedanken gemacht: Ich hatte meine Mutter mit einem alten Genion Online ohne Handy mit Inside Option ausgestattet, damit sie mich und meine Geschwister kostengünstig erreichen kann.

ja das hatte ich bei meiner Mutter bis September auch, dann hatte ich ihr die Flat gebucht und dann auf Genion Card M umgestellt im Dezember.

Eine Umstellung auf Mobile-Option würde ihre Rechnung explodieren lassen.

ja z.B. statt 7 Cent/min zur HZ dann 39 Cent....

Aber, was ich mir auch vorstellen könnte: Vielleicht verucht o2 sein Abrechnungssystem so hinzubiegen das man Online quasi nicht mehr sehen kann was mal ein Alt-Vertrag war und was ein Neuvertrag ist in den neuen Tarifen (wenn mans weiß sieht man den Unterschied ja). Und vielleicht ist dadurch was schiefgelaufen, also die SMS ausgelöst worden.

Ich muß mal sehen, daß ich es hinkriege, daß meine Mutter sich an das Passwort für ihren Online-Zugang erinnert, dann könnte ich nachschauen, was dort steht (sie ist technisch vollkommen unbegabt).

Naja dieses Online-Gedöhns versteht meine Mutter auch nicht, also muss ich das machen. Sie hat zwar nen Internetzugang über ihren genion, aber genutzt wird der nur wenn ich oder meine Schwester mal zu hause sind. nSie trauen sich halt nicht allein :-)


Falls Du irgend eine Umstellung bei Verträgen bemerkst, die Dir bekannt sind, wär's nett, wenn Du es kurz mitteilen könntest.

Ja gern, aber schlag mich tot.... ich kann jetzt nicht mehr sehen was mal ein ALT-Vertrag war bei o2. Der Genion Card M war ein Vertrag der schon einige Jahre extistiert, der Genion S Card den ich für meine Eltern im Dezember abgeschlossen habe sieht jetzt genauso aus in der Online-Maske. *grübel*

Bye
Nico

Aber hoffen wir mal auf ein Versehen :-)

Grüße,
Gabriel
Menü
[1.2] papawap antwortet auf NicoFMuc
28.05.2007 10:25
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das
nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Seit Nov. 06 Umstellung auf Genion S ohne Handy online, hatte davor Mobile Option aktiviert!

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Ist ne gute Frage, seit Einführung der Genion S/M/L-Tarife gibt es die Mobile-Option eigentlich nicht mehr...

Bye
Nico
Menü
[1.2.1] NicoFMuc antwortet auf papawap
28.05.2007 10:38
Benutzer papawap schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer papawap schrieb:
Moin zusammen,

habe u. a. obigen Vertrag. Bekomme gerade eine SMS von o2, das
nun die Mobile Option aktiviert sei.

Seit wann hast du denn den Vertrag?

Seit Nov. 06 Umstellung auf Genion S ohne Handy online, hatte davor Mobile Option aktiviert!

Dann nehme ich sehr stark an das o2 an seinem Abrechnungssystem rumbastelt, rumgebastelt hat...

Frag doch mal im LIVE-Chat von o2 nach (geht am schnellsten):

http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp

Im Portal steht jetzt auch Mobile Option und nicht mehr Genion S unter Optionen. Ich habe nichts veranlasst, was hat das zu bedeuten!?!

Mom, das hatte ich vorhin überlesen. Nirgendwo steht jetzt Genion S?

Nur noch: O2 Genion* ohne Handy Online

Optionen: EU-Option (z.B.)
Mobile-Option (statt Genion S)


Wenn ja würde ich schnellstens in den LIVE-Chat, nicht das o2 irgendeinen Tarif eingestellt hat.

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1] papawap antwortet auf NicoFMuc
28.05.2007 11:01
Hi Nico, danke für den Tipp mit dem Livechat. Habe schon mit einer Mitarbeiterin gechattet, sie meinte da lege ein Fehler im System vor. Sie veranlasst die Umstellung auf die alten Konditionen.
Gruß Karl
Menü
[1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf papawap
28.05.2007 11:05
Benutzer papawap schrieb:
Hi Nico, danke für den Tipp mit dem Livechat. Habe schon mit einer Mitarbeiterin gechattet, sie meinte da lege ein Fehler im System vor. Sie veranlasst die Umstellung auf die alten Konditionen.


Auf die alten Konditionen? Also auf Genion S Card Online? Da hatten sie tatsächlich auf deinen alten Genion ohne Handy Online mit Mobile-Option umgestellt? Und dann ohne Beauftragung. Ist ja krass...

Es wird echt Zeit das o2 das neue Abrechnungssystem bekommt. Diese Eigenleben sind extrem manchmal ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1] peterhof antwortet auf NicoFMuc
29.05.2007 16:23
Ich habe heute auf der Hompepage von O2 gelesen, dass die Portierungskosten entfallen, wenn man von O2 Loop zu Genion wechselt.
Zahle ich ggf. doch die Anschlussgebühr (25€)?

danke

Peter
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf peterhof
29.05.2007 16:26
Benutzer peterhof schrieb:
Ich habe heute auf der Hompepage von O2 gelesen, dass die Portierungskosten entfallen, wenn man von O2 Loop zu Genion wechselt. Zahle ich ggf. doch die Anschlussgebühr (25€)?

Ja diese "Bereitstellungsgebühr" (25,-€) muss man zahlen, wird dann auf der 1. Rechnung mit ausgewiesen. Aber bei einigen die ich kenne (unter anderen damals auch bei mir) wurde diese Gebühr auf Nachfrage erstattet....

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] alpenmaec antwortet auf NicoFMuc
29.05.2007 17:39
kann man sich diese gebühr auch jetzt noch erstatten lassen?
hat das mal jmd ausprobiert?

überlege mir noch nen genion card s zuzulegen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf alpenmaec
29.05.2007 17:41
Benutzer alpenmaec schrieb:
kann man sich diese gebühr auch jetzt noch erstatten lassen? hat das mal jmd ausprobiert?

überlege mir noch nen genion card s zuzulegen.

Kommt drauf an was o2 für eine Laune hat. Anfang des Jahres hat das geklappt, wenn man bestimmte Dinge da reinschrieb ;-). Einfach mal in den Beträgen im Januar suchen.

Bye
Nico