Thread
Menü

o2 Genion Card S


18.12.2006 12:40 - Gestartet von mailmaster
Hallo zusammen,hat schon jemand erfahrungen mit der Genion Card S gemacht? Hört sich nach einer guten Alternative zu den Discountern an.
Liebe Grüße
Mm.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf mailmaster
18.12.2006 12:45
Benutzer mailmaster schrieb:
Hallo zusammen,hat schon jemand erfahrungen mit der Genion Card S gemacht? Hört sich nach einer guten Alternative zu den Discountern an.
Liebe Grüße Mm.

Eigene Erfahrungen mit Genion Card S habe ich nicht, denke aber auch über einen Wechsel dorthin nach, vor allem, weil O2 jetzt die EU- Option dauerhaft anbietet und damit bessere Roaming- Konditionen hat, als die Discounter (insbesondere viel bessere als Klarmobil, wo ich jetzt bin).
Menü
[2] zlatko und stefan antwortet auf mailmaster
18.12.2006 12:55
Bestellung über obocom.de sowie Aktivierung der Karte usw. hat prima geklappt.

Leider funzt bei mir die Homezone nur, wenn das Handy ganz nahe am Fenster ist. Im Rauminnern ist das Homezonen-Häuschen weg :-(

Deshalb bleibe ich bei Klarmobil und benütze O2 vermutlich 'nur' im Ausland...
Menü
[2.1] NicoFMuc antwortet auf zlatko und stefan
18.12.2006 13:34
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Bestellung über obocom.de sowie Aktivierung der Karte usw. hat prima geklappt.

Leider funzt bei mir die Homezone nur, wenn das Handy ganz nahe am Fenster ist. Im Rauminnern ist das Homezonen-Häuschen weg :-(

Was heißt weg? Hast du o2-Netz ohne Häuschen oder T-Mobile-Roaming? Hast du den Tonindikator aktiviert?

Bye
Nico

Menü
[2.1.1] zlatko und stefan antwortet auf NicoFMuc
18.12.2006 14:43

einmal geändert am 18.12.2006 14:43
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Was heißt weg? Hast du o2-Netz ohne Häuschen oder T-Mobile-Roaming? Hast du den Tonindikator aktiviert?

Bye
Nico

Bei meinem Nokia 3410 verschwindet das Häuschen sowie der Zusatz 'HOME' im Display, sobald ich das Handy vom Fenster weg ins Innere der Wohnung bewege. Das O2-Netz ist mit 2 Balken verfügbar - das Handy roamt nicht ins D1-Netz.

Tonindikator???
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf zlatko und stefan
18.12.2006 16:43
Benutzer zlatko und stefan schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Was heißt weg? Hast du o2-Netz ohne Häuschen oder T-Mobile-Roaming? Hast du den Tonindikator aktiviert?

Bye
Nico

Bei meinem Nokia 3410 verschwindet das Häuschen sowie der Zusatz 'HOME' im Display, sobald ich das Handy vom Fenster weg ins Innere der Wohnung bewege. Das O2-Netz ist mit 2 Balken verfügbar - das Handy roamt nicht ins D1-Netz.

Dann strahlt ein Sender rein der nicht zur Homezone gehört wie es aussieht, stell mal auf CB-Kanal 221 dann kannst du auslesen welcher Sender das ist, den an o2 weitergeben und dann müsste es klappen das er mit in die Homezone aufgenommen wird.

Was auch noch sein könnte: Dein Nokia zeigt es nicht richtig an, probier dich mal auf deiner Festnetznummer anzurufen wenn das Häuschen mal nicht angezeigt wird (von nem anderen Handy oder Telefon aus ;-), wenn der Anruf durchgeht dann liegt es wohl am Handy.

Tonindikator???

Den kann man kostenlos unter der Nummer 1414 unter dem Punkt "Tarife oder Homezone ändern" und dann unter dem Punkt "Dienste" aktivieren, dann wird vor jedem Gespräch "home" angesagt wenn du in der Homezone ist. Das weißt du genau zu welchen Konditionen abgerechnet wird.

Bye
Nico
Menü
[2.2] dancer antwortet auf zlatko und stefan
18.12.2006 17:51
Hallo!

Dann schick denen mal eine E-Mail mit Deinem Problem. Die HZ sollte stabil laufen und O2 bessert immer noch gerne nach, wenn es nicht paßt.

Ggf bittet man Dich (in der 2. Consulting-Stufe) die Gauß-Krüger Koordinaten der "Störsender" zu benennen, erklären Dir dann aber auch wie das geht.

Aber ein freundliches Nachfragen bedeutet meist

- "bitte warten Sie noch etwas" oder "kann nicht sein"
- neu nachfragen bringt dann den ERfolg

Guido
Menü
[3] NicoFMuc antwortet auf mailmaster
18.12.2006 13:39
Benutzer mailmaster schrieb:
Hallo zusammen,hat schon jemand erfahrungen mit der Genion Card S gemacht? Hört sich nach einer guten Alternative zu den Discountern an.


Hallo, ja ich habe schon ein paar Bekannten empflohlen dahin zu wechseln oder ihre Genions zu Duo oder Trio aufzustocken, für die ganze Familie z.B. Jeder hat einen eigenen Anschluss und man brauch sich wie bei den "Discountern" nicht viel Gedanken um die Tarife zu machen.

Ich selbst habe Genion-DM mit Genion S Card online (von LOOP) aufgestockt (für die BwHz :-). Und im januar kommt der Genion S Card Online von meinem Freund dazu (mit seiner Ex-Arcor-Nummer und Ex-easymobile-Nummer untereinander deutschlandweit für 3 Cent, günstiger gehts (derzeit)net :-)

Bye
Nico
Menü
[3.1] Rüpel antwortet auf NicoFMuc
18.12.2006 16:07
Benutzer mailmaster schrieb:
Hallo zusammen,hat schon jemand erfahrungen mit der Genion Card S gemacht? Hört sich nach einer guten Alternative zu den Discountern an.

Erfahrung mit dem S hab ich nicht, aber mit nem "normalen" Genion online: alles wunderbar. Der Genion S ist echt ne gute Sache, da keine Grundgebühr. Ich hab auch schon überlegt, meiner holden Dame eine Karte zu Weihnachten zu schenken (Gedanke verworfen mangels Romantik...). Dann könnten wir im Duo günstig telen. Bisher hat sie sich geweigert, weil sie mit Prepaid besser klarkommt; aber das Argument zieht ja nu nicht mehr. Spätestens bis Ostern hab ich sie soweit ;).

Gruß, Rüpel