Thread
Menü

o2 genion duo


29.07.2003 17:43 - Gestartet von jurgeno
hat jemand erfahrungen mit genion duo gemacht?
meine frau hat bereits 'nen studenten-genion vertrag, welcher bereits etwa 14 monate läuft. könntet man den irgendwie ummünzen in einen genion duo vertrag?
cheers!
Menü
[1] stefie-im-netz antwortet auf jurgeno
29.07.2003 17:49
Benutzer jurgeno schrieb:
hat jemand erfahrungen mit genion duo gemacht? meine frau hat bereits 'nen studenten-genion vertrag, welcher bereits etwa 14 monate läuft. könntet man den irgendwie ummünzen in einen genion duo vertrag?
cheers!
Aber sicher geht das. Du gehst in einen o2-Shop oder zu dem Händler wo Du Deinen Vertrag gemacht hast und dann wird aus Deinem Genion ein Duo gemacht. Der braucht Deine Kundenkennzahl (steht ober auf dem Vertrag) und Deine Rufnummer (Handy) und los geht es. Pass aber auf, dass der Händler auch Studententarife schalten darf.

Stefan
Menü
[1.1] jurgeno antwortet auf stefie-im-netz
29.07.2003 18:46
merci stefan!
gibts dann eigentlich auch ein subv.handy dazu?
und wie lange dauert geht dann der vertrag? nur noch die verbleibenden 10 mon, oder volle 24?
besten dank!
jürgen

Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer jurgeno schrieb:
hat jemand erfahrungen mit genion duo gemacht? meine frau hat bereits 'nen studenten-genion vertrag, welcher bereits etwa 14 monate läuft. könntet man den irgendwie ummünzen in einen genion duo vertrag?
cheers!
Aber sicher geht das. Du gehst in einen o2-Shop oder zu dem Händler wo Du Deinen Vertrag gemacht hast und dann wird aus Deinem Genion ein Duo gemacht. Der braucht Deine Kundenkennzahl (steht ober auf dem Vertrag) und Deine Rufnummer (Handy) und los geht es. Pass aber auf, dass der Händler auch Studententarife schalten darf.

Stefan
Menü
[1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf jurgeno
29.07.2003 19:04
Benutzer jurgeno schrieb:
merci stefan! gibts dann eigentlich auch ein subv.handy dazu? und wie lange dauert geht dann der vertrag? nur noch die verbleibenden 10 mon, oder volle 24?
besten dank!
jürgen

Natürlich gibt es die! Der Vertrag läuft normal 24 Monate und der andere auch. Und sonst bleibt alles beim Alten. D.h. die Laufzeit des ersten Vertrags bleibt wie sie war. Und auch die Möglichkeit ein neues Handy zu bekommen ist unabhängig von den zweiten Vertrag.

Stefan
Menü
[2] everlastxxx antwortet auf jurgeno
30.07.2003 00:10
nabend!
ich weiss nicht ob ichs nur net ganz verstanden habe weil ich schon so müde bin, aber ich will es vorsichtshalber doch noch mal ganz deutlich sagen sonst geht das unter umständen schief!

der/die jenige der von euch einen genionvertag hat geht in eine o2 shop und der /die schließt einen weitern genionvertag UNTER DEM BESTEHENDEN KUNDENACCOUNT ab! die kundennummer steht oben rechts auf der rechnung! dann werden beide zu einem genion duo zusammengefaßt! imma bescheinigung von der unui auf jedenfall mit nehmen!

da wäre es schon! und dann könnt ihr munter für 7cent rum um die uhr los-telefonieren! aber bitte nicht trennen! das gibt immer streß! dann ruf der genionduoparter bei mir an der line an und will angerufene nummern wissen oder fragt ob ich sehen könnte wo und wem der partner sms geschrieben hat! so diese eifersüchteleien!!! immer ganz spannend aber eigentlich traurig mit anzusehen!
sweet dreams
der steve
Menü
[2.1] Hightower antwortet auf everlastxxx
30.07.2003 09:41
Benutzer everlastxxx schrieb:
der/die jenige der von euch einen genionvertag hat geht in eine o2 shop und der /die schließt einen weitern genionvertag UNTER DEM BESTEHENDEN KUNDENACCOUNT ab! die kundennummer steht oben rechts auf der rechnung! dann werden beide zu einem genion duo zusammengefaßt!

Stand in einem Prospekt nicht man, daß zwei bestehende Genion Veträge zu einem Duo zusammen gefaßt werden können?

Das würde doch dem Thrad "Vetragsinhaberwechsel" https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1037-1.html wiedersprechen. Dort wurde ja diskutiert, daß es nicht möglich sei den Vertragsinhaber zu wechseln.

Wer kann das erklären?

H
T
Menü
[2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Hightower
30.07.2003 10:24
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
der/die jenige der von euch einen genionvertag hat geht in eine o2 shop und der /die schließt einen weitern genionvertag UNTER DEM BESTEHENDEN KUNDENACCOUNT ab! die kundennummer steht oben rechts auf der rechnung! dann werden beide zu einem genion duo zusammengefaßt!

Stand in einem Prospekt nicht man, daß zwei bestehende Genion Veträge zu einem Duo zusammen gefaßt werden können?

Das würde doch dem Thrad "Vetragsinhaberwechsel"
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1037-1.html wiedersprechen.
Dort wurde ja diskutiert, daß es nicht möglich sei den Vertragsinhaber zu wechseln.

Wer kann das erklären?

H
T
Man kann zwei Genion zu einem Duo zusammenfassen, wenn der Vertragsinhaber der selbe ist. Geht nicht bei zwei unterschiedlichen Personen.

Stefan
Menü
[2.1.1.1] Hightower antwortet auf stefie-im-netz
30.07.2003 11:21
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
der/die jenige der von euch einen genionvertag hat geht in eine o2 shop und der /die schließt einen weitern genionvertag UNTER DEM BESTEHENDEN KUNDENACCOUNT ab! die kundennummer steht oben rechts auf der rechnung! dann werden beide zu einem genion duo zusammengefaßt!

Stand in einem Prospekt nicht man, daß zwei bestehende Genion Veträge zu einem Duo zusammen gefaßt werden können?

Das würde doch dem Thrad "Vetragsinhaberwechsel"
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/1037-1.html wiedersprechen.
Dort wurde ja diskutiert, daß es nicht möglich sei den Vertragsinhaber zu wechseln.

Wer kann das erklären?

H
T
Man kann zwei Genion zu einem Duo zusammenfassen, wenn der Vertragsinhaber der selbe ist. Geht nicht bei zwei unterschiedlichen Personen.

Stefan

lt. FAQ, Suchbegriff "Duo":

Frage:
Wie stelle ich zwei O2 Select oder O2 Genion Verträge, die auf zwei getrennten Kundenkonten laufen, auf einen O2 Genion Duo-Vertrag um?

Antwort:
Bei zwei O2 Select oder O2 Genion Verträgen auf zwei getrennten Kundenkonten ist eine Umstellung auf O2 Genion Duo möglich. Sie erhalten dann eine gemeinsame Rechnung für O2 Genion Duo, die von einem Bankkonto abgebucht wird. Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler von O2 oder telefonisch von Ihrem Handy von O2 Germany aus kostenlos unter der Nummer 0179/ 55222 oder vom Festnetz unter der kostenpflichtigen Nummer 01805/ 624357.

Aber das lösen eines Duos ist wohl unmöglich oder?

H
T
Menü
[2.1.1.1.1] antwort duo problem
everlastxxx antwortet auf Hightower
30.07.2003 16:21
hallo!
das ganze schimpft sich account zusammenführung wenn aus zwei unterschiedlichen genionverträgen( oder select nach upgrade auf genion) einer gemacht werden soll! ist aber nur unnötiger aufwand für beide seiten und es ist auch kostenpflichtig!12,50 ( warum bei uns alles 12,5 kostet weiss ich allerdings auch nicht???!!!)dann lieber bei dem der schon einen vertrag hat noch einen abschließen!
accounttrennung nennt es nich wenn sich 2 duopartner nicht mehr lieb haben und den duo trennen möchten! ABER der vertragsinhaber bleibt der selbe! es werden dann nur 2 seperate nummer verschickt!!kostet auch!12,5euro
bisher ist es noch nicht möglich vertraginhaber zu wechseln bei o2! bei den anderen providern geht es ja, aber dort ist es dann kostenpflichtig!!
ich denke aber das wird auch bald kommen! man munkelt da so einiges wie z.B. kostenabfrage per sms,twincard
(die ja definitiv dann im herbst kommt) usw.!!!

liebe grüße der steve
Menü
[2.1.1.1.1.1] sorry!
everlastxxx antwortet auf everlastxxx
30.07.2003 16:26
der steve is noch net richig wach!......

lieb haben und den duo trennen möchten! ABER der
vertragsinhaber bleibt der selbe! es werden dann nur 2 seperate nummer verschickt!!kostet auch!12,5euro


ich wollte natürlich schreiben das 2 seperate rechnungen verschickt werden!shame on me!

steve
Menü
[2.1.1.1.1.2] Hightower antwortet auf everlastxxx
30.07.2003 16:41
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
das ganze schimpft sich account zusammenführung wenn aus zwei unterschiedlichen genionverträgen( oder select nach upgrade auf genion) einer gemacht werden soll! ist aber nur unnötiger aufwand für beide seiten und es ist auch kostenpflichtig!12,50

Danke für Info

( warum bei uns alles 12,5 kostet weiss ich allerdings auch nicht???!!!)

Naja Pauschalbeträge sind ja gar nicht schlecht, wenn auch 12,50 etwas hoch ist. Bei D2 hat damals alles 11,50 DM gekostet.

>dann lieber bei dem der schon einen vertrag hat
noch einen abschließen! accounttrennung nennt es nich wenn sich 2 duopartner nicht mehr lieb haben und den duo trennen möchten! ABER der vertragsinhaber bleibt der selbe! es werden dann nur 2 seperate nummer verschickt!!kostet auch!12,5euro bisher ist es noch nicht möglich vertraginhaber zu wechseln bei o2! bei den anderen providern geht es ja, aber dort ist es dann kostenpflichtig!!

Besser kostenpflichtig als gar nicht möglich.

ich denke aber das wird auch bald kommen! man munkelt da so einiges wie z.B. kostenabfrage per sms,twincard (die ja definitiv dann im herbst kommt) usw.!!!


Was startet den O2 die große Offensive? Herbst ist so ungenau, oder ist der 23.09. (Herbstanfang) gemeint? ;-)

Nachdem die Flyer nur noch auf Sparflamme produziert werden (nur noch die Umschlagseiten mit neuen Preisen drucken) hat die Marketingabteilung wohl gerade sehr viel zu tun. Was man da so an Gerüchten hört.....


liebe grüße der steve

Offtopic: Prepaid im Ausland ist ja bekanntermaßen teuer, ab LOOP ist ja noch teurer als Vodafone CallYa!

H
T
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] off topic
everlastxxx antwortet auf Hightower
30.07.2003 16:52
hallo!
ganz ehrlich von loop habe ich kaum ahnung! bin auch kein fan von prepaid!o2 is ja auch der einzige provider der mehr post als prepaidkuden hat!
naja und wann genau "herbst" ist kann ich dir auch nicht sagen! wegen der twincard hab ich sowas von 15.09 gelesen, aber bitte bitte bitte bitte mich nicht drauf festnageln!! alles ohne gewähr ! der launch ist schon einige male verschoben worden!!
ich werde mal versuchen was konkretes aus den jungs rauszufoltern...*g*

grüße
steve
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] Hightower antwortet auf everlastxxx
30.07.2003 17:03
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
ganz ehrlich von loop habe ich kaum ahnung! bin auch kein fan von prepaid!o2 is ja auch der einzige provider der mehr post als prepaidkuden hat!

Mir ist das nur aufgefallen. Ich hatte ja bereits ein paar Loop fragen in Forum geposted um jemanden zu missionieren.

naja und wann genau "herbst" ist kann ich dir auch nicht sagen! wegen der twincard hab ich sowas von 15.09 gelesen, aber bitte bitte bitte bitte mich nicht drauf festnageln!!

Komme gerade aus dem Baumarkt ;-)

>alles ohne
gewähr ! der launch ist schon einige male verschoben worden!! ich werde mal versuchen was konkretes aus den jungs rauszufoltern...*g*

grüße
steve

Danke !

H
T
Menü
[2.1.1.1.1.3] mobilfunker antwortet auf everlastxxx
30.07.2003 18:23
Hi Steve,
hast du schon nähere Infos zur Twincard?
Muss man dafür volle Grundgebühr zahlen, oder nur einen Teil?

Gruß der Mobilfunker
Menü
[2.1.1.1.1.3.1] dan21 antwortet auf mobilfunker
30.07.2003 19:21
diese twincard wird multicard heißen und anders funktionieren als bei den anderen anbietern.
man erhält zusätzliche sim-karten, aber hat weiterhin nur die eine mobilfunknummer. über ein web-tool, per sms und per telefon kann man die konfiguration ändern, wann welche gespräche an welche karte weitergeleitet werden. man kann eine karte für sms angeben, etc.
es soll wohl keine zusätzliche grundgebühr kosten, nur einen einmaligen bereitstellungspreis pro karte.
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.1] mobilfunker antwortet auf dan21
30.07.2003 19:31
Das hört sich ja prima an, na da bin ich ja mal gespannt wann das kommen wird.
Dann bräuchte ich nicht ständig die SIM Karte wechseln (Laptop<=>Handy).
Na ich lass mich mal überraschen.
Vielen Dank für den Tipp.
Gruß der Mobilfunker
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.2] o2 multicard
o2SG antwortet auf dan21
30.07.2003 19:34
Benutzer dan21 schrieb:
diese twincard wird multicard heißen und anders funktionieren als bei den anderen anbietern.
man erhält zusätzliche sim-karten, aber hat weiterhin nur die eine mobilfunknummer. über ein web-tool, per sms und per telefon kann man die konfiguration ändern, wann welche gespräche an welche karte weitergeleitet werden. man kann eine karte für sms angeben, etc.

techn. absolut korrekt!! :)
woher weist DU das denn schon??? ;)

es soll wohl keine zusätzliche grundgebühr kosten, nur einen einmaligen bereitstellungspreis pro karte.

wohl nur für die erste karte, wobei man sich mehrere(geschäftskunden bis zu 10 pro msisdn) zur verfügung stellen lassen kann. für mehr als eine karte, wird wohl eine geringe gg fällig.
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.2.1] fibrozyt antwortet auf o2SG
30.07.2003 19:56
Benutzer o2SG schrieb:
Benutzer dan21 schrieb:
diese twincard wird multicard heißen und anders funktionieren als bei den anderen anbietern.
man erhält zusätzliche sim-karten, aber hat weiterhin nur die eine mobilfunknummer. über ein web-tool, per sms und per telefon kann man die konfiguration ändern, wann welche gespräche an welche karte weitergeleitet werden. man kann eine karte für sms angeben, etc.

techn. absolut korrekt!! :)
woher weist DU das denn schon??? ;)

Wahrscheinlich, weil es schon durch zig Foren ging. Die technischen Daten der Multicard geistern schon seit Monaten durch die Foren, es wird nur mal Zeit, daß sie endlich auch mal kommt.
Menü
[2.1.1.1.1.3.1.2.1.1] o2SG antwortet auf fibrozyt
30.07.2003 21:34
Benutzer fibrozyt schrieb:
es wird nur mal Zeit, daß sie endlich auch mal kommt.

das innovationsmonster kommt, noch in diesem jahr ind schneller man denkt, aber wohl wieder langsamer als man glaubt ;)
Menü
[2.1.1.1.1.4] X-Schorsch antwortet auf everlastxxx
12.08.2003 18:54
Hallo. Ich hab da mal eine Frage zu der Duo-Trennung. Ich hab mich zwar noch ganz doll lieb mit meinem Partner. Doch wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut doch Kontrolle ist besser. Meine Frage ist nun. Wie kann ich die Rechnung trennen oder mir eine Kopie zu senden lassen? Und kostet diese Trennung mich jeden Monat 12,50€ oder nur einmalig?

Danke
Menü
[2.1.1.1.1.4.1] everlastxxx antwortet auf X-Schorsch
12.08.2003 19:20
hallo!
eine splittung der rechnung ist nicht möglich!! nur unter verlust der duo vorteile! wenn du vertraginhaber bist kannst du die hotline anrufen! dann läßt du dir das formular account trennung schicken! dann bezahlst du einmal 12,5 euro! dann sind aus dem duo zwei vollwerige genion verträge geworden mit zwei rechungen! eine geht dann da dich eine an den duopartner! du bist aber weiterhin vertraginhaber BEIDER verträge! beim zweiten vertrag wird nur ein nutzerwechsel durchgeführt!
grüße
steve
Menü
[2.1.1.1.2] jurgeno antwortet auf Hightower
01.08.2003 14:57
FETTES MERCI für die sehr kompetenten antworten, die ich bzgl genion duo bekam!

nicht zuletzt deswegen möcht' ich's jetzt auch in die tat umsetzen, den genion vertrag meiner frau, in einen duo vertrag 'auszubauen'.

geht das auch online, um ein paar gratis-sms abzustauben?

hat jemand vielleicht noch'nen tip bei welchem handy - welche o2 anbietet - das preis/leistungsverhältnis am besten stimmt?soll dann bei ebay eine(n) hoffentlich glücklich machen.

happy we!
jürgen
Menü
[2.1.1.1.2.1] stefie-im-netz antwortet auf jurgeno
01.08.2003 15:18
Benutzer jurgeno schrieb:
FETTES MERCI für die sehr kompetenten antworten, die ich bzgl genion duo bekam!

nicht zuletzt deswegen möcht' ich's jetzt auch in die tat umsetzen, den genion vertrag meiner frau, in einen duo vertrag 'auszubauen'.

geht das auch online, um ein paar gratis-sms abzustauben?

hat jemand vielleicht noch'nen tip bei welchem handy - welche o2 anbietet - das preis/leistungsverhältnis am besten stimmt?soll dann bei ebay eine(n) hoffentlich glücklich machen.

happy we!
jürgen

Hallo Jürgen,
das M55 kostet gerade bei o2 29,95€ wird aber bei Ebay zwischen 150 und 200 € gehandelt. Ist doch ein guter Schnitt oder?!
Bedenke aber, dass dann die Hotline kostenpflichtig ist. Im o2-Shop bezahlst Du den gleichen Preis.
Menü
[2.1.1.1.2.2] o2SG antwortet auf jurgeno
01.08.2003 18:11
Benutzer jurgeno schrieb:
nicht zuletzt deswegen möcht' ich's jetzt auch in die tat umsetzen, den genion vertrag meiner frau, in einen duo vertrag 'auszubauen'.

geht das auch online, um ein paar gratis-sms abzustauben?

im derzeit gültigen onlinetarif power-sms ist der duo tarif nicht vorgesehen. du hast also keine möglichkeit des duo gesprächs u. auch keine duorabattierung der grundgebühr!

abgesehen davon, das du online keine rabattierung aufgrund der studentenkonditionen(wenn der vertr. inhaber student ist!) erhälst.