Thread
Menü

O2 Genion Homezone


16.08.2003 17:08 - Gestartet von Pyroeddy
Ich habe ein problem mit der Homezone. Wenn ich im Umkreis von fast 3 km unterwegs bin funktionirt die Homezone. Nur wenn ich zu Hause bin komischer weise nicht!!! Ich habe den Zellkoordinaten aktivirt um das zu überprüfen. Wenn ich zu Hause bin habe ich die Koordinaten 334504571884 (Berkwerk Lohberg in Dinslaken) und wenn ich draußen bei die Koordinaten 334243571865 (Dinslaken Augustastraße) das Berkwerg ist die Höchste Stelle in Dinslaken und ich habe direkten Sichtkontackt dorthin. Nur leider liegt dieses mehr als 3 km entfernt. Weiss einer wie ich dieses problem lösen kann?

gruß

Pyroedddy
Menü
[1] holgy72 antwortet auf Pyroeddy
16.08.2003 17:47
Im Zweifelfall würde ich die Homezone dann für einen Bereich anmelden der durch diesen Sender versorgt wir. Oder mal bei o2 anfragen, ob sie Dir die Homezone verschieben/anpassen können.
Menü
[2] hossy antwortet auf Pyroeddy
17.08.2003 09:34
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Ich habe ein problem mit der Homezone. Wenn ich im Umkreis von fast 3 km unterwegs bin funktionirt die Homezone. Nur wenn ich zu Hause bin komischer weise nicht!!! Ich habe den Zellkoordinaten aktivirt um das zu überprüfen. Wenn ich zu Hause bin habe ich die Koordinaten 334504571884 (Berkwerk Lohberg in Dinslaken) und wenn ich draußen bei die Koordinaten 334243571865 (Dinslaken Augustastraße) das Berkwerg ist die Höchste Stelle in Dinslaken und ich habe direkten Sichtkontackt dorthin. Nur leider liegt dieses mehr als 3 km entfernt. Weiss einer wie ich dieses problem lösen kann?

gruß

Pyroedddy
Das Problem kenne ich:
Bei mir passiert das, wenn man meinen Standort nicht genau lokalisieren kann. Dies passiert meistens im Haus, wenn man nur noch einen schwachen Kontakt zu einem Sender hat.
Ich empfehle Dich an O2 zu wenden. Die schalten Dir wahrscheinlich noch ein paar Sender dazu oder überprüfen Dein Handy.
Im Zweifelsfall bieten sie dann an, auf O2-Select zu wechseln, wenn sie es nicht hinbekommen.

Gruß,
Christian
Menü
[2.1] thomas2099 antwortet auf hossy
19.08.2003 17:06
ja ich hatte einen ähnlichen Fall. im 2ten Stock bei mir daheim empfange ich eine fast 4 km entfernte Antenne die meine Homezone stört. Das "Formular" der Hotline brachte nix. Als Antwort bekam ich Brücken, Atmosphärische störungen könnten der Grund sein und deshalb könnt ich nix machen. Dann habe ich mich an die Yahoo o2 group gewannt wo auch o2 Techniker mitlesen. Am nächsten Tag rief mich direkt eine sehr nette Frau an und klapperte halt die normalen Dinge ab. Handytyp Firmware blabla. brachte natürlich nix und sie bot mir den wechsel auf select an, aber dann wär ich ja schön doof vor allem da ich 12 monate keine gg bezahle.
Ich habe mich also selber um eine Lösung gekümmert. Wenn du noch ein älteres Nokia Handy hast(noch ohne Symbian OS). Kannst du dir per Datenkabel den Nokia Network Monitor freischalten. Damit bist du dann in der Lage deinem Handy eine bestimmte Antenne aufzuzwingen. Somit habe ich keinen Ärger mehr mit der Homezone.