Thread
Menü

o2 Genion mit Sony Ericsson K220i


10.10.2008 15:34 - Gestartet von Sieben
Hallo Ihr Lieben :-)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen , denn ich habe ein neues Handy und komme nicht ganz klar damit.Ich habe einen o2 Genion L - Vertrag , also einen Vertrag bei diesem eigentlich auf dem Handy "home" stehen sollte und ein kleines Häuschen angezeigt wird , aber dies nun leider bei meinem Sony Ericsson K220i nicht geschieht.Wer von Euch hat denn zufällig dieses Handy und erscheint bei euch die Anzeige ? Hätte da noch eine Frage.Gehe ich auf MENÜ--NACHRICHTEN--EINSTELLUNGEN--SMS--GEBIETSINFO--ABOS--Liste , erscheint da Zellinformationen 050 Kann mir jemand sagen , was das genau ist und braucht man diese Einstellung , oder kann ich sie löschen ? Ich würde mich sehr freuen , wenn ich Antworten bekommen würde , die auch hilfreich sind und bedanke mich schon jetzt bei Euch.Gruß aus Kaiserslautern und dicken Schmatz.Euer Ingo :-)
Menü
[1] Eplusler antwortet auf Sieben
10.10.2008 17:17

einmal geändert am 10.10.2008 17:18
Benutzer Sieben schrieb:
Hallo Ihr Lieben :-) Ich hoffe es kann mir jemand helfen , denn ich habe ein neues Handy und komme nicht ganz klar damit.Ich habe einen o2 Genion L - Vertrag , also einen Vertrag bei diesem eigentlich auf dem Handy "home" stehen sollte und ein kleines Häuschen angezeigt wird , aber dies nun leider bei meinem Sony Ericsson K220i nicht geschieht.


Lass dir die Daten noch mal von o2 zu schicken.Hast Du den Tonindikator schalten lassen.Da kommt vor jedem Gespräch die Ansage "HOME".Kann man sich glaube ich unter der 1414 einrichten.
MENÜ--NACHRICHTEN--EINSTELLUNGEN--SMS--GEBIETSINFO--ABOS--Liste , erscheint da Zellinformationen 050 Kann mir jemand sagen , was das genau ist und braucht man diese Einstellung

Kannste ruhig löschen.Ich kenne nur die 221 .
Menü
[1.1] Hilfsprofi antwortet auf Eplusler
10.10.2008 22:46
Bei meinem SE K700i wird die Homezone nur richtig angezeigt, wenn unter Gebietsinfo der Empfang aus ist und Zellinformation auch aus ist. Könnte ja bei den aktuellen SE-Geräten genauso sein.
Menü
[2] exviag antwortet auf Sieben
11.10.2008 02:25
Benutzer Sieben schrieb:

Hätte da noch eine Frage.Gehe ich auf MENÜ--NACHRICHTEN--EINSTELLUNGEN--SMS--GEBIETSINFO--ABOS--Liste , erscheint da Zellinformationen 050 Kann mir jemand sagen , was das genau ist und braucht man diese Einstellung , oder kann ich sie löschen ?

Hallo Ingo,

guckst Du hier

https://www.teltarif.de/i/koordinaten.html

Weiter unten in der Tabelle kannst Du sehen, dass die 050 im o2-Netz ohne Bedeutung ist.

Meines Wissens waren die Kanäle 050 und 100 früher, je nach Netz, mal dafür gedacht, die ansonsten verfügbaren Kanäle des Anbieters aufzulisten. Habe aber niemals unter dem Kanal eine Info bekommen (seit 1999 bei Viag/ o2, davor 4 Jahre bei D2), und es auch schon seit langem nicht mehr getestet, da CB ohnehin abstirbt (guckst Du hier
http://www.cool-sms.de/tipps_tricks/cell_broadcast.php )

Darüber hinaus war glaube ich auch einmal vorgesehen, regionale Warnmeldungen (z.B. Unwetterwarnungen) über 050/100 zu verbreiten, ist aber in .de nie gemacht worden (soweit mir bekannt).

Gruß, Guido.
Menü
[2.1] Sieben antwortet auf exviag
11.10.2008 10:31
Danke Euch allen , erst für die vielen Informationen , die ich erhalten habe.Also nun den Kanal 050 habe ich gelöscht , da ich denke diesen Service nicht zu benötigen , somit hätte ich ein Problem weniger.Die Anzeige "home" jedoch will einfach nicht erscheinen und auch kein kleines Häuschen.Auch wenn ich den Tonindikator habe , bin ich etwas unglücklich , da ich ja leider nicht sehe ob ich mich in der Homezone aufhalt und für meine Anrufer über die Festnetznummer erreichbar bin.Habe am Handy auch schon die Zellen- und Gebietsinfo ein - u. ausgeschaltet , aber leider ohne Erfolg.Die Kundenhotline meinte , nicht jedes Handy könne "home" anzeigen , aber zu meinem Handymodell , konnten sie mir nichts genaues sagen.Ich bin beim Kauf des Handys davon ausgegangen das bei Sony Ericsson alles gut funktioniert.Schade :-(
Menü
[2.1.1] mobilfalke antwortet auf Sieben
11.10.2008 10:37

einmal geändert am 11.10.2008 10:43
Benutzer Sieben schrieb:

Die Kundenhotline meinte , nicht jedes Handy könne "home" anzeigen , aber zu meinem Handymodell , konnten sie mir nichts genaues sagen.Ich bin beim Kauf des Handys davon ausgegangen das bei Sony Ericsson alles gut funktioniert.Schade :-(

Hast Du nur gelöscht oder auch deaktiviert?



http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=RVF&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=k220i+homezone+anzeige&spell=1
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf Sieben
11.10.2008 10:34
Benutzer Sieben schrieb:

MENÜ--NACHRICHTEN--EINSTELLUNGEN--SMS--GEBIETSINFO--ABOS--Liste , erscheint da Zellinformationen 050 Kann mir jemand sagen , was das genau ist und braucht man diese Einstellung , oder kann ich sie löschen ? Ich würde mich sehr freuen , wenn ich Antworten bekommen würde , die auch hilfreich sind und bedanke mich schon jetzt bei Euch.Gruß aus Kaiserslautern und dicken Schmatz.Euer Ingo :-)

Kannste löschen.Die 050 gehört zu VF und hat nix mit o2 zu tun.Wars ein gebrauchtes Handy?Ich kenne nur die 221.Das zeigt den Standort an.
Menü
[4] Beka antwortet auf Sieben
11.10.2008 20:17
Lass dich doch mal auf deiner Festnetznunner anrufen, wenn du in deiner Homezone bist. Vielleicht ist die Homezone nicht "stark" genug.Bei meiner Tochter (SE w200) funktioniert die Homezone auch nicht. Wenn ich sie anrufe, kommt das übliche "Hallo und herzlich wilkommen bei o2", obwohl sie in ihrem Zimmer sitzt und vollen Empfang hat.




Kinder suchen Paten...
www.deutsche-humanitäre-stiftung.de