Thread
Menü

O2, homezone, 2 Mailboxen


10.02.2006 11:30 - Gestartet von ashbury
Hi, folgende Situation:

ich habe zwei O2 Karten, wobei eine in handy in Homezone liegt (Karte 1) und weitergeleitet wird auf zweite Karte/Handy (Karte 2)(bundesweite Homezone). Soweit kein Problem.
Nun zur Mailbox:
Ruft jemand Karte 1 an, wird weitergeleitet auf Karte 2 und bei Karte 2 geht niemand ran, geht Mailbox von Karte 2 dran.

Frage: Ist es möglich, dass in dem Fall, dass Karte 1 angerufen wird, es zwar auf Karte 2 klingelt, aber wenn niemand rangeht die Mailbox von Karte 1 wieder drangeht!?!

Etwas kompliziert, naja, trotzdem danke für eine Antwort!
Menü
[1] nic69 antwortet auf ashbury
10.02.2006 11:39
Benutzer ashbury schrieb:
Hi, folgende Situation:

ich habe zwei O2 Karten, wobei eine in handy in Homezone liegt (Karte 1) und weitergeleitet wird auf zweite Karte/Handy (Karte 2)(bundesweite Homezone). Soweit kein Problem.
Nun zur Mailbox: Ruft jemand Karte 1 an, wird weitergeleitet auf Karte 2 und bei Karte 2 geht niemand ran, geht Mailbox von Karte 2 dran.

Frage: Ist es möglich, dass in dem Fall, dass Karte 1 angerufen wird, es zwar auf Karte 2 klingelt, aber wenn niemand rangeht die Mailbox von Karte 1 wieder drangeht!?!

Etwas kompliziert, naja, trotzdem danke für eine Antwort!


Da Dir Sparen sehr wichtig zu sein scheint, richtig so - hast Du schon mal über die Aktion LEUTE WACHT ENDLICH AUF nachgedacht?

Keine Lösung DEINES Problems? Sorry, nein, habe ich nicht; ich hätte eher die gleiche Frage.
Menü
[1.1] ashbury antwortet auf nic69
10.02.2006 11:47
Hä? was soll der Kommentar denn? Warum sparen!?!? Ich habe drei Handykarten mit Weiterleitung, da ich für mehrere Verpflichtungen immer und überall erreichbar sein muss. Wie bitte spart man mit 3 Karten!?! Es geht mir nur drum: 2 Karten leiten auf 1 Karte weiter, aber es gibt nur 1 Mailbox für alle 3 Nummern. In meinem beispliel habe ich es mit 2 karten durchgespielt, da sonst zu kompliziert.
Also warum soll ich aufwachen!?!
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf ashbury
10.02.2006 11:52
Benutzer ashbury schrieb:
Hä? was soll der Kommentar denn? Warum sparen!?!? Ich habe drei Handykarten mit Weiterleitung, da ich für mehrere Verpflichtungen immer und überall erreichbar sein muss. Wie bitte spart man mit 3 Karten!?! Es geht mir nur drum: 2 Karten leiten auf 1 Karte weiter, aber es gibt nur 1 Mailbox für alle 3 Nummern. In meinem beispliel habe ich es mit 2 karten durchgespielt, da sonst zu kompliziert. Also warum soll ich aufwachen!?!

ich glaube ehrlich gesagt nicht das das möglich ist. Wenn du von Karte 1 aus umleitest greift ja womöglich "sofort" bzw "nach 30 Sek" damit hat sich die Rufumleitung für dieses handy, wenn der Ruf durchgegangen ist, schon erledigt und liegt nur noch an Karte 2, wo dann eben die Mailbox rangeht.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] ashbury antwortet auf NicoF
10.02.2006 12:35
danke für die Antwort. Das habe ich schon befürchtet.
Menü
[1.1.1.1.1] fragmichmal antwortet auf ashbury
11.02.2006 17:31
versuch doch mal mit einer weiteren Umleitung nach 30 sekunden (von karte 2, dann aber auf die mailbox von der ersten karte ( 0179-33-12345678) kanns leider nicht testen. Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf fragmichmal
11.02.2006 17:32
dat geht aber nur Postpaid
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf mersawi
11.02.2006 20:19
Kenne mich mit Loop nicht aus, aber wenn man dabei nur zur eigenen Mailbox leiten kann, wirst du das wohl nicht hinbekommen.

Ich habe zwei Geniönner und das mit den Umleitungen zu nur einer Mailbox praktikabel gelöst.
Menü
[1.1.2] nic69 antwortet auf ashbury
10.02.2006 11:54
Benutzer ashbury schrieb:
Hä? was soll der Kommentar denn? Warum sparen!?!? Ich habe drei Handykarten mit Weiterleitung, da ich für mehrere Verpflichtungen immer und überall erreichbar sein muss. Wie bitte spart man mit 3 Karten!?! Es geht mir nur drum: 2 Karten leiten auf 1 Karte weiter, aber es gibt nur 1 Mailbox für alle 3 Nummern. In meinem beispliel habe ich es mit 2 karten durchgespielt, da sonst zu kompliziert. Also warum soll ich aufwachen!?!

Sollst Du nicht.
Tu es auf gar keinen Fall!
Scheinst ja eine WICHTIGE Person zu sein, wenn Du die Zeit hast HIER im Forum sein zu können UND dazu IMMER und ÜBERALL erreichbar sein zu MÜSSEN.
Mein Dazwischengehen hatte anderes im Sinn: Auch DICH und evtl noch andere auf ein Thema hinzulenken. Einfach so.

Vergiß es, fühl Dich nicht weiter gestört und/oder angesprochen --- ENTSCHULDIGE die meinige Störung!
Menü
[1.1.2.1] ashbury antwortet auf nic69
10.02.2006 12:34
man, du solltest bald mal wieder deinen Therapeuten SEHEN
Menü
[1.1.2.1.1] nic69 antwortet auf ashbury
10.02.2006 12:37
Benutzer ashbury schrieb:
man, du solltest bald mal wieder deinen Therapeuten SEHEN

HÖREN bringt da mehr.
Menü
[1.1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf nic69
10.02.2006 21:56
Benutzer superbly.fresh schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer ashbury schrieb:
man, du solltest bald mal wieder deinen Therapeuten SEHEN

HÖREN bringt da mehr.

ne ne nic 68 ..DU hast ne voll klatsche wie du dich hier aufführst. aber das ist doch deine krankheit....oder? süsser??


Ich glaube, ich kann bald einen Anti-nic69-Fan-Club aufmachen. Der Platz des ersten Vorsitzenden ist Dir, super*bly.fresh, wohl sicher. ;-)
Menü
[2] active antwortet auf ashbury
11.02.2006 00:42
Benutzer ashbury schrieb:
Hi, folgende Situation:

ich habe zwei O2 Karten, wobei eine in handy in Homezone liegt (Karte 1) und weitergeleitet wird auf zweite Karte/Handy (Karte 2)(bundesweite Homezone). Soweit kein Problem.
Nun zur Mailbox: Ruft jemand Karte 1 an, wird weitergeleitet auf Karte 2 und bei Karte 2 geht niemand ran, geht Mailbox von Karte 2 dran.

Frage: Ist es möglich, dass in dem Fall, dass Karte 1 angerufen wird, es zwar auf Karte 2 klingelt, aber wenn niemand rangeht die Mailbox von Karte 1 wieder drangeht!?!

Etwas kompliziert, naja, trotzdem danke für eine Antwort!

Es sind bei O2 3RULs drin, dannach kommt nur noch der Spruch "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet...".

1.RUL Festnetznummer auf O2-1
2.RUL O2-1 auf O2-2
3.RUL O2-2 auf Mailbox O2-1.
-es geht also.
Aber: ALLE Anrufe die auf O2-2 nicht entgegengenommen werden, werden dann auf die Mailbox von O2-1 und nicht auf die Mailbox O2-2 weitergeleitet.
Jedenfalls ist es SO NICHT möglich, Anrufe von O2-1 über O2-2 dann wieder auf die Mailbox von O2-1 zu leiten UND GLEICHZEITIG Anrufe auf O2-2 auf die O2-2 Mailbox zu leiten.

active.
Menü
[2.1] nic69 antwortet auf active
11.02.2006 00:46
Benutzer active schrieb:
Benutzer ashbury schrieb:
Hi, folgende Situation:

ich habe zwei O2 Karten, wobei eine in handy in Homezone liegt (Karte 1) und weitergeleitet wird auf zweite Karte/Handy (Karte
2)(bundesweite Homezone). Soweit kein Problem.
Nun zur Mailbox: Ruft jemand Karte 1 an, wird weitergeleitet auf Karte 2 und bei Karte 2 geht niemand ran, geht Mailbox von Karte 2 dran.

Frage: Ist es möglich, dass in dem Fall, dass Karte 1 angerufen wird, es zwar auf Karte 2 klingelt, aber wenn niemand rangeht
die Mailbox von Karte 1 wieder drangeht!?!

Etwas kompliziert, naja, trotzdem danke für eine Antwort!

Es sind bei O2 3RULs drin, dannach kommt nur noch der Spruch "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet...".

1.RUL Festnetznummer auf O2-1
2.RUL O2-1 auf O2-2
3.RUL O2-2 auf Mailbox O2-1.
-es geht also.
Aber: ALLE Anrufe die auf O2-2 nicht entgegengenommen werden, werden dann auf die Mailbox von O2-1 und nicht auf die Mailbox O2-2 weitergeleitet.
Jedenfalls ist es SO NICHT möglich, Anrufe von O2-1 über O2-2 dann wieder auf die Mailbox von O2-1 zu leiten UND GLEICHZEITIG Anrufe auf O2-2 auf die O2-2 Mailbox zu leiten.

active.


Oder anders gesagt, wenn ich es richtig verstand, daß es nicht praktikabel ist für leute, die in Seminaren/Sitzungen etc sitzen und nicht gestört werden können? Man sollte also in der Lage sein, sozusagen immer erreichbar zu sein? - Oder liege ich gänzlich falsch?
Menü
[2.1.1] active antwortet auf nic69
11.02.2006 01:06
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer active schrieb:
Benutzer ashbury schrieb:
Hi, folgende Situation:

ich habe zwei O2 Karten, wobei eine in handy in Homezone liegt (Karte 1) und weitergeleitet wird auf zweite Karte/Handy (Karte
2)(bundesweite Homezone). Soweit kein Problem.
Nun zur Mailbox: Ruft jemand Karte 1 an, wird weitergeleitet auf Karte 2 und bei Karte 2 geht niemand ran, geht Mailbox von Karte 2 dran.

Frage: Ist es möglich, dass in dem Fall, dass Karte 1 angerufen wird, es zwar auf Karte 2 klingelt, aber wenn niemand rangeht die Mailbox von Karte 1 wieder drangeht!?!

Etwas kompliziert, naja, trotzdem danke für eine Antwort!

Es sind bei O2 3RULs drin, dannach kommt nur noch der Spruch "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet...".

1.RUL Festnetznummer auf O2-1
2.RUL O2-1 auf O2-2
3.RUL O2-2 auf Mailbox O2-1.
-es geht also.
Aber: ALLE Anrufe die auf O2-2 nicht entgegengenommen werden,
werden dann auf die Mailbox von O2-1 und nicht auf die Mailbox
O2-2 weitergeleitet.
Jedenfalls ist es SO NICHT möglich, Anrufe von O2-1 über O2-2
dann wieder auf die Mailbox von O2-1 zu leiten UND GLEICHZEITIG Anrufe auf O2-2 auf die O2-2 Mailbox zu leiten.

active.


Oder anders gesagt, wenn ich es richtig verstand, daß es nicht praktikabel ist für leute, die in Seminaren/Sitzungen etc sitzen und nicht gestört werden können? Man sollte also in der Lage sein, sozusagen immer erreichbar zu sein? - Oder liege ich gänzlich falsch?

Sorry, verstehe ich nicht ganz...:-)

Auf jeden Fall mußt Du Dich entscheiden, ob Du die Mailbox von Genion 1 oder Genion 2 nimmst.
Ein Mix a la "Anrufe von Genion-1 auf Mailbox-2 und Anrufe von Genion-2 auf Mailbox-1 usw." ist bei der GLEICHEN RUL jedenfalls so nicht möglich.

active.
Menü
[3] easy solution
nineinchnails antwortet auf ashbury
11.02.2006 15:59
du lässt von der 2.Karte (welche Netzinterne RU zulässt) einfach nach 20sec auf die Mailbox umleiten von Karte 1. Also auf die direkte Mailbox Nr von Karte 1

bsp deine Nr von Karte 1 ist 0179 1234567 dann umleiten auf
0179 33 1234567 ..(Mailbox Nr von Karte 1)
was war daran kompliziert ?
Menü
[3.1] ashbury antwortet auf nineinchnails
11.02.2006 16:31
Das heisst aber, dass ALLE Anrufe auf die selbe Mailbox geleitet werden, richtig? Das wäre schlecht. Ich will folgendes:

Handy 1 in Homezone mit Homezone Nr. 030-123456 wird umgeleitet auf Handy 2 (Mobil).

Ruft jemand die Nummer von Handy 1 an, klingelt es bei Handy 2. Geht niemand ran, geht entweder die Mailbox von Handy 2 ran ODER ich mache eine Mailboxumleitung auf Handy 1.

Soweit so gut. Was passiert aber, wenn jemand direkt Handy 2 anruft? Welche Mailbox geht dann ran - wenn ich eine Mailboxumleitung auf Handy 1 habe? Wahrscheinlich Mailbox von Handy 1 und nicht Mailbox von handy 2, richtig?

Genau hier liegt mein Problem. geht sowas?
Menü
[3.1.1] mersawi antwortet auf ashbury
11.02.2006 17:28
dann musst Du aber direkt umleiten 0179/33/1234567 dann könnte es gehen. Aber nicht mit Prepaid
Menü
[3.1.1.1] ashbury antwortet auf mersawi
12.02.2006 11:37
versteh ich nicht. von welchem handy auf welches handy umleiten?
Menü
[3.1.1.1.1] Altaso antwortet auf ashbury
12.02.2006 12:34
Benutzer ashbury schrieb:
versteh ich nicht. von welchem handy auf welches handy umleiten?

Du kannst nicht mit PREPAID (also Loop) auf andere Nummern umleiten!

Mit einem anderen Genion jedoch würde es funzen wie du es beschrieben hast!
Menü
[3.1.1.1.1.1] ashbury antwortet auf Altaso
12.02.2006 13:05
ich habe auch kein LOOP bzw Prepaid, sondern Genion.

und wie geht es jetzt mit 2 mailboxen?
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] nineinchnails antwortet auf ashbury
12.02.2006 17:18
nichts ist unmöglich!
...aber dein Handy kann das nicht machen, denn es müsste auf der Karte 2 ja erkennen um was für einen Anruf es sich handelt (Umgeleiteter oder Direkter) und dies kann es zwar anzeigen, aber nicht verarbeiten.
Es gibt Geräte, die können das sind aber nicht mehr zweckmässig, da es sie nur von der Marke Eigenbau gibt...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] ashbury antwortet auf nineinchnails
12.02.2006 17:56
na endlich mal einer, der eine genaue antwort gibt... danke. sowas hatte ich mir schon gedacht. dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ashbury
12.02.2006 18:18
Benutzer ashbury schrieb:
na endlich mal einer, der eine genaue antwort gibt... danke. sowas hatte ich mir schon gedacht. dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.


Dann können wir ja jetzt wieder mit vereinten Kräften gegen teure Roaming-Gebühren UND gegen hoe Tarife angehen. (Oh shit, es läuft ja gerade Fußball, sorry. ;-))