Thread
Menü

o2 Homezonewechsel


08.02.2008 21:47 - Gestartet von flo.weber
Ich gehe auf Praktikum in eine andere Stadt und möchte meine Homezone dorthin mitnehmen. Nach 2 Monaten komme ich wieder zurück und würde gerne meine alte Homezonenummer wiederhaben. Weiß jemand wie das geht? Muss man das irgendwie über die Kundenbetreuung machen? Oder wäre es sinnvoller die Homezonenummer für die 2 Monate zu Sipgate (oder anderen VoIP Anbietern) zu portieren und dann wieder zu o2 zurückzuportieren? Dann käme ja auch wenigstens nicht "kein Anschluss unter dieser Nummer" während der 2 Monate Abwesenheit! Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
Menü
[1] raio-k antwortet auf flo.weber
08.02.2008 22:04
... würde gerne meine alte Homezonenummer wiederhaben ...

... bisher habe ich immer meine alte Homezonenummer wieder zugeteilt bekommen (auch nach gut 2MOnaten) ... aber o2 wird Dir nicht garantieren das Du nach 2 Monaten Deine alte Homezonenummer wirklich wieder zurück bekommen wirst ...

Oder wäre es sinnvoller die Homezonenummer für die 2 Monate zu Sipgate (oder anderen VoIP Anbietern) zu portieren und dann wieder zu o2 zurückzuportieren?

Ich weiß nicht ob o2 da mitspielen wird, wenn Du einen Homezonewechsel machst und gleichzeitig die alte Homezonenummer zu einen anderen Anbieter verlegst, damit würde Genion nicht mehr Genion sein ... Rufnummern kann eigentlich nur bei Kündigung des Anbieters mitnehmen ...
Menü
[2] mara11 antwortet auf flo.weber
08.02.2008 22:21
Benutzer flo.weber schrieb:
Ich gehe auf Praktikum in eine andere Stadt und möchte meine Homezone dorthin mitnehmen. Nach 2 Monaten komme ich wieder zurück und würde gerne meine alte Homezonenummer wiederhaben. Weiß jemand wie das geht? Muss man das irgendwie über die Kundenbetreuung machen? Oder wäre es sinnvoller die Homezonenummer für die 2 Monate zu Sipgate (oder anderen VoIP Anbietern) zu portieren und dann wieder zu o2 zurückzuportieren? Dann käme ja auch wenigstens nicht "kein Anschluss unter dieser Nummer" während der 2 Monate Abwesenheit! Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Antwort: Ev. zweite Genion S card ohne Handy bei Ebay holen, ohne Grundgebühr oder irgendetwas, nur 25 E Aktivierungsgebühr, bei Ebay aber dafür Billighandy dazu.
Mara11
Menü
[3] Bstar antwortet auf flo.weber
09.02.2008 18:58
Wenn die Homezonenummer von O2 war, wird sie 95 Tage nach dem Wechsel der Homezone reserviert und dann wider dir zugeteilt, wenn du zurück kommst. Wenn die Festnetznummer portiert war, geht das leider nicht.
Mehr dazu unter dem Link:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/...

Grüße,
Bstar
Menü
[3.1] raio-k antwortet auf Bstar
09.02.2008 19:53
Wenn die Homezonenummer von O2 war, wird sie 95 Tage nach dem Wechsel der Homezone reserviert und dann wider dir zugeteilt, wenn du zurück kommst. Wenn die Festnetznummer portiert war, geht das leider nicht.
Mehr dazu unter dem Link:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/...


Bisher habe ich meine Homezonewechsel immer Online und nicht über die Hotline gemacht und es hat trotzdem immer wieder funktioniert auch meine "alte" Homezonenummer zurück zu bekommen ... im Artikel steht aber auch das die Homezonenummer bis zu 95 Tage freigehalten wird ... wenn sie von o2 gewesen war ...
Den Artikel kannte ich ja noch gar nicht ...

raio-k
Menü
[4] Maecky antwortet auf flo.weber
10.02.2008 13:15
Was bringt so ein Homezone-Hopping überhaupt.
Wenn man zwei Monate unter der bekannten Festnetznummer nicht zu erreichen ist, ruft doch dort eh keiner mehr.
Auch ich würde Dir eine zusätzliche Genion-S-Card (ohne Handy) empfehlen. Kostet 25 Euro, sonst keine Fixkosten oder Laufzeit. Wenn Du wieder zu Hause bist, legst Du sie in die Schublade für das nächste Mal.
Bei Anrufen auf das Festnetznummer 1 bist Du trotzdem weiter erreichbar. Würde zwar 19 Cent pro Minute kosten. Braucht ja nicht rangehen. Ein Rückruf mit welchem Handy auch immer ist meistens billiger.