Thread
Menü

O2 Hotline


12.03.2010 13:09 - Gestartet von Noch-o2-Kunde
Hatte heute mal wieder ein besonderes Erlebnis mit der O2 Hotline, zu den Fakten Geschäftsnummer meines Partners ist seit 5 Tagen in Österreich nicht erreichbar, abgehende Gespräche sind möglich jedoch beim Anruf sowohl vom Deutschland aus oder auch von Österreich wird sofort "Dieser Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" angegeben, Handy getauscht, Netz in Österreich geändert -> keine Änderung. Anruf bei Hotline ergab erstmal sofort folgende Aussage das liegt nicht an unserem Netz(Callcenter-Mitarbeiter)! Klar ist ja auch dafür ausgebildet um den Fehler zu erkennen, nach 5 Min. Disskussionen (Roaming-Problem) war er dann wenigsten bereit eine Fehlermeldung aufzunehmen, die Fragen werde ich demnächst mal als Audio-file einstellen, unteranderem "wie haben sie die Nummer eingeben?" Auf Nachfrage ob er mich vielleicht zu ner Technik-Hotline weitergeben kann? Antwort: "Gibt es nicht!" So ist es wenn man O2 im Business Bereich verwendet will gar nicht wissen wer alles versucht hat uns zu erreichen und was wir hätten verdienen können. So habe ich mich 15 min mit sinnlosen Fragen gequält mit der Sicherheit das mein Bericht hier sofort erscheinen wird. Mein Fazit "O2 you can nothing!!!"
Menü
[1] mersawi antwortet auf Noch-o2-Kunde
12.03.2010 14:10
OK...!?
Aber bei den restlichen Mitbewerbern wäre es Dir vermutlich nicht anders ergangen...
Menü
[2] mersawi antwortet auf Noch-o2-Kunde
12.03.2010 14:23
Was heißt denn nicht erreichbar ?
Hat er ein o2 Handy mit ?
Falls ja welche Nummer nicht erreichbar, die Homezone Nummer(nur möglich bei weiterleitung durch 10 10 taste2,aber nur im Inland einstellbar).
Oder die o2 Handy Nummer ?
Menü
[2.1] Noch-o2-Kunde antwortet auf mersawi
12.03.2010 15:01
Die Fragen könnten echt von dem Hotliner sein, natürlich die O2 Nummer und warum sollte ich n o2 Handy benutzen reichen 3 verschiedene Handy nicht aus? Bewirb dich doch mal bei O2 wenn du nicht eh schon dazu gehörst, passt prima ins Schema....

Benutzer mersawi schrieb:
Was heißt denn nicht erreichbar ?
Hat er ein o2 Handy mit ?
Falls ja welche Nummer nicht erreichbar, die Homezone Nummer(nur möglich bei weiterleitung durch 10 10 taste2,aber nur im Inland einstellbar).
Oder die o2 Handy Nummer ?
Menü
[2.1.1] realworld antwortet auf Noch-o2-Kunde
12.03.2010 15:20
"will gar nicht wissen wer alles versucht hat uns zu erreichen und was wir hätten verdienen können."

Nach deiner "Visitenkarte" zu beurteilen, hast du doch bereits das bekommen, was du verdienst...

Menü
[2.1.2] mersawi antwortet auf Noch-o2-Kunde
12.03.2010 15:33
ich denke außer Hartz 4 verdienst Du nix
Menü
[2.1.2.1] Noch-o2-Kunde antwortet auf mersawi
12.03.2010 16:05
Denk mal du weißt da genau wo von du schreibst!
Sorry wusste nicht das diese Plattform von Prolls verwendet wird. Viel Spaß noch,

Benutzer mersawi schrieb:
ich denke außer Hartz 4 verdienst Du nix
Menü
[3] Matti1978 antwortet auf Noch-o2-Kunde
25.03.2010 10:39
Benutzer Noch-o2-Kunde schrieb:
Anruf bei Hotline ergab erstmal sofort folgende Aussage das liegt nicht an unserem Netz(Callcenter-Mitarbeiter)! Klar ist ja auch dafür ausgebildet um den Fehler zu erkennen, nach 5 Min. Disskussionen (Roaming-Problem) war er dann wenigsten bereit eine Fehlermeldung aufzunehmen,

Ist ja auch richtig so, der Angerufene befindet sich in Österreich, also in einem Ausländischen Netz und ist in allen Netzen nicht erreichbar. Also liegt hier sicher kein Fehler des o2 Netzes ansich vor.


die Fragen werde ich
demnächst mal als Audio-file einstellen, unteranderem "wie haben sie die Nummer eingeben?"

Ist soweit aber auch korrekt, je genauer man eine Fehlermeldung aufnimmt, desto schneller kann man den Fehler finden. Und du glaubst nicht wie viele Menschen anrufen, die einfach nur eine falsche Nummer sich aufgeschrieben haben...


Antwort:
"Gibt es nicht!" So ist es wenn man O2 im Business Bereich verwendet will gar nicht wissen wer alles versucht hat uns zu erreichen und was wir hätten verdienen können. So habe ich mich 15 min mit sinnlosen Fragen gequält mit der Sicherheit das mein Bericht hier sofort erscheinen wird. Mein Fazit "O2 you can nothing!!!"

Ich verstehe dein Problem nicht, erst sagt dir der o2 Mitarbeiter, das es wohl nicht am o2 Netz liegt, was nach deiner Fehlerbeschreibung auch durchaus logisch klingt. Dann macht er sich die Mühe dein Fehlerbild an die Techniker weiterzuleiten und stellt dir die Fragen, die ihm die Techniker vorgeben. Und dann findest Du die fragen albern.

Wenn ich die Fehlerbeschreibung so lese, dann würde ich fast darauf wetten, das der Angerufene eine Rufumleitung gesetzt hat zu einer Nummer die es nicht gibt. Das darf der Hotline MA aber nicht ohne Identifizierung prüfen, denn es ist ja nicht dein Anschluss, sondern der des Kollegen.

Aber es gibt halt Menschen die gleich alles auf o2 schieben, obwohl es bei den anderen Netzbetreibern wohl nicht anders gelaufen wäre.