Thread
Menü

o2 Infos + Genion Student


25.10.2002 20:09 - Gestartet von RegTP XXL
Servus!

Neulich war ich zwecks Abschluß eines Studententarifs im Bielefelder O2-Shop.

Als ich schon dort war, so beschloß ich den Verkäufern einige (meiner Meinung Nach) "EINFACHE" Fragen zu stellen, die wären:

1.) Ich möchte einen Genion DUO-Student-Vertrag 60/1 abschließen. Erhalte ich 2x 4,95EUR Rabatt auf die Grundgebühr im Monat?
Ihre Antwort: Ein Vertrag, also NUR 1x 4,95 Eur Nachlass.

2.) Kann ich meine E-Plus Rufnummer ab dem 01.11.02 zu O2 mitnehmen + kümmern Sie sich um den Verwaltungsaufwand?
Antwort: Rufnummernportab. ist möglich ab erst irgendwann nach dem 01.11.02, machen wir aber nur ungern ("zuviel Aufwand")

Bemerkung: Handyauswahl in der Ausstellung war mehr als mager; und wenn dann waren es ur-alte Telefonzellen ala Siemens M35 o.ä. bzw. Geräte wie das Nokia 6310 o.ä. sind nicht mal vorrätig.


Fazit: Meinen derzeitigen Vertrag mit E-Plus im Professional S 1/1 habe ich durch kompetente Beratung in einem E-Plus Shop abgeschlossen. Dort sind die Ausstellung und das Personal sehr gut. Und die ganze Prozedur mit freischalten und WUNSCHRUFNUMMER klappt i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden.
Leider bietet E-Plus nicht immer ausreichende Netzabdeckung + keine Homezone und ISDN will ich zu Hause eh nicht haben, da ich oft zu Hause bin und auschließlich angerufen werde.

Nun will ich zu o2 wechseln, da die Preise noch im Rahmen sich befinden und die Netzabdeckung mit D1-Roaming deutlich besser ist.
Leider aber, fühle ich mich in den o2-Shops nicht geheuer einen Vertrag abzuschließen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wo kann ich noch günstige o2-Genion abschließen (mit Aktion, o.ä.)?

Gruß

RegTP XXL
Menü
[1] zhadum antwortet auf RegTP XXL
26.10.2002 00:20
zu 1) Das ist Falsch, ich habe eine Genion Duo Vertrag mit Studentenkonditionen und bekomme 2x 4,95 Euro pro Monat Gutgeschrieben.
Menü
[2] liamsuperstar antwortet auf RegTP XXL
26.10.2002 02:44
Benutzer RegTP XXL schrieb:
Servus!

Neulich war ich zwecks Abschluß eines Studententarifs im Bielefelder O2-Shop.

Als ich schon dort war, so beschloß ich den Verkäufern einige (meiner Meinung Nach) "EINFACHE" Fragen zu stellen, die wären:

1.) Ich möchte einen Genion DUO-Student-Vertrag 60/1 abschließen. Erhalte ich 2x 4,95EUR Rabatt auf die Grundgebühr im Monat?
Ihre Antwort: Ein Vertrag, also NUR 1x 4,95 Eur Nachlass.


Bei uns (Gießen) ist es definitiv so, dass man 2 + 4,95€ Nachlass bekommt.Auf dem Gutschein steht das aber eigentlich auch drauf.

2.) Kann ich meine E-Plus Rufnummer ab dem 01.11.02 zu O2 mitnehmen + kümmern Sie sich um den Verwaltungsaufwand? Antwort: Rufnummernportab. ist möglich ab erst irgendwann nach dem 01.11.02, machen wir aber nur ungern ("zuviel Aufwand")


Ab 1.11. gehts auch bei uns und wird auch angeboten (bzw. gemacht)


Bemerkung: Handyauswahl in der Ausstellung war mehr als mager; und wenn dann waren es ur-alte Telefonzellen ala Siemens M35 o.ä. bzw. Geräte wie das Nokia 6310 o.ä. sind nicht mal vorrätig.

Handyauswahl war bei uns auch nicht so toll. Mindestens 6 Geräre waren zur Zeit nicht verfügbar. Das Nokia 6510 wird wohl auch gar nicht mehr angeliefert...


Fazit: Meinen derzeitigen Vertrag mit E-Plus im Professional S 1/1 habe ich durch kompetente Beratung in einem E-Plus Shop abgeschlossen. Dort sind die Ausstellung und das Personal sehr gut. Und die ganze Prozedur mit freischalten und WUNSCHRUFNUMMER klappt i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden. Leider bietet E-Plus nicht immer ausreichende Netzabdeckung + keine Homezone und ISDN will ich zu Hause eh nicht haben, da ich oft zu Hause bin und auschließlich angerufen werde.

Nun will ich zu o2 wechseln, da die Preise noch im Rahmen sich befinden und die Netzabdeckung mit D1-Roaming deutlich besser ist.
Leider aber, fühle ich mich in den o2-Shops nicht
geheuer einen Vertrag abzuschließen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo kann ich noch günstige o2-Genion abschließen (mit Aktion, o.ä.)?

Gruß

RegTP XXL

Ich bin auch noch bei eplus, hab übrigens auch den Professional S 1/1 und bin mi dem eplus-Service auch zufriedener. Trotzdem werde ich den Wechsel wohl machen. Der Typ im O2-Laden meinte, dass es wohl Mitte November neue Geräte geben wird. Ich denke, dass ich dann zuschlagen werde...
Weiß jemand wann die neuen Geräte (und vor allem welche) bei O2 eingeführt werden?
Menü
[2.1] krümelchen antwortet auf liamsuperstar
26.10.2002 10:33
Mußtet ihr dafür auch zweimal den Studentenausweis vorlegen oder hat einmal auch gereicht, um den Rabatt zweimal zu bekommen?!
Menü
[2.1.1] zhadum antwortet auf krümelchen
26.10.2002 18:38
Benutzer krümelchen schrieb:
Mußtet ihr dafür auch zweimal den Studentenausweis vorlegen oder hat einmal auch gereicht, um den Rabatt zweimal zu bekommen?!

Bei mir hat einer gereicht und nach Auskunft des Verkäufers fragt auch niemand mehr innerhalb der 2 Jahre ob man noch studiert.
Menü
[2.1.1.1] teleschmid antwortet auf zhadum
27.10.2002 13:45
Benutzer zhadum schrieb:
Benutzer krümelchen schrieb:
Mußtet ihr dafür auch zweimal den Studentenausweis vorlegen oder hat einmal auch gereicht, um den Rabatt zweimal zu bekommen?!

Bei mir hat einer gereicht und nach Auskunft des Verkäufers fragt auch niemand mehr innerhalb der 2 Jahre ob man noch studiert.

Es wird überhaupt nicht nachgefragt, ob noch studiert wird.

Nach Auskunft der Hotline bzw. mehrmaliger Nachfrage kam
nur folgende Variante heraus:
Die Studenten-Aktion ist ein RAHMENVERTRAG (RV 52000000),
d.h. die abgeschlossenen Konditionen über Verbindungs-Preise und Grundgebühren sovie Ermäßigungen bleiben 'lebenslänglich' bestehen, sofern der Vertrag nicht durch den Kunden nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.
Erfolgt keine Kündigung durch den Kunden, so verlängert sich der
Vertrag um weitere 12 Monate mit drei Monaten Kündigungsfrist
zum Ende der neuen Laufzeit.
Wünscht der Kunde eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate, ist die Subvention kleiner als bei 'normalen' Verträgen, d.h. Handys sind teurer, oder das Gesprächsguthaben
fällt kleiner aus. In welcher Höhe diese Subvention ausfallen wird konnte die Hotline nicht mitteilen, zu gegebener Zeit werden 'entsprechende' Angebote offeriert.

Meine Zweit-Karte ist ebenfalls ein 'Studenten-Genion'.
Bei Anschluss meines 'Altvertrages' am 28.7.1999 gab es
so eine Aktion nicht.


TeleSchmid
Menü
[2.2] RegTP XXL antwortet auf liamsuperstar
26.10.2002 11:53
Kann ich eigentlich die Studentenkonditionen auch bei einem Händler erhalten?
bzw. welche Bedingungen gelten für Schüler (reicht hier ein "normaler" Schülerausweis)?

Servus

RegTP XXL
Menü
[2.2.1] Martin Kissel antwortet auf RegTP XXL
26.10.2002 22:09
Benutzer RegTP XXL schrieb:
Kann ich eigentlich die Studentenkonditionen auch bei einem Händler erhalten?

Nur O2-Shops afaik.


bzw. welche Bedingungen gelten für Schüler (reicht hier ein "normaler" Schülerausweis)?

http://www.o2.studentenaktion.de/
http://www.o2.schueleraktion.de/offline/index.html
Menü
[2.2.1.1] S45 antwortet auf Martin Kissel
27.10.2002 18:29
Schueleraktion.de ist leider offline, kann mir jemand sagen ob es da unterschiede zur Studentenaktion gibt?
Ausserdem hab ich noch ne Frage:
Kann ich die Studenten/Schueleraktion mit power SMS kombinieren
Menü
[2.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf S45
27.10.2002 18:45
Benutzer S45 schrieb:
Kann ich die Studenten/Schueleraktion mit power SMS kombinieren

Nein das geht nicht. Wäre auch ein bißchen zuviel verlangt. Dann bekommt man ja fast noch was raus.
Menü
[2.2.1.1.2] Martin Kissel antwortet auf S45
27.10.2002 20:57
Benutzer S45 schrieb:
Schueleraktion.de ist leider offline, kann mir jemand sagen ob es da unterschiede zur Studentenaktion gibt?

Uff.. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war glaube ich identisch.


Kann ich die Studenten/Schueleraktion mit power SMS kombinieren

nein.
Menü
[2.2.1.1.2.1] wombat antwortet auf Martin Kissel
27.10.2002 22:10
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer S45 schrieb:
Schueleraktion.de ist leider offline, kann mir jemand sagen ob es da unterschiede zur Studentenaktion gibt?

Uff.. bin mir nicht mehr ganz sicher, aber war glaube ich identisch.


Kann ich die Studenten/Schueleraktion mit power SMS kombinieren

nein.


Doch! http://www.dhw-shop.de

Gruß
Wombat
Menü
[2.2.1.1.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf wombat
27.10.2002 22:17
Benutzer wombat schrieb:
Kann ich die Studenten/Schueleraktion mit power SMS kombinieren
nein.
Doch! http://www.dhw-shop.de

Entweder ich schließe da einen Online-Vertrag mit Power SMS ab oder ich bekomme einen Gutschein für den normalen Laden.
Wie soll ich das kombinieren bzw. wo steht das?
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1] wombat antwortet auf Martin Kissel
27.10.2002 22:43
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
Kann ich die Studenten/Schueleraktion mit power SMS kombinieren
nein.
Doch! http://www.dhw-shop.de

Entweder ich schließe da einen Online-Vertrag mit Power SMS ab oder ich bekomme einen Gutschein für den normalen Laden. Wie soll ich das kombinieren bzw. wo steht das?

meinst du jetzt den PowerSMS-Tarif im Shop oder online?
Unter http://www.o2.studentenaktion.de/i_tarife_handys.htm
kann man den Studententarif mit PowerSMS kombinieren, aber nur online.
Gruß
Wombat
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1.1] JPritzkat antwortet auf wombat
28.10.2002 11:49
Wie es ausschieht, ist es aber doch nicht möglich, die beiden Angebote zu kombinieren (PowerSMS und die Studi-Aktion).
Wenn man auf der genannten Seite einen tarif auswählt und sich dann die Details anschaut ist plötzlich nicht mehr von den Studi-Rabatten die Rede. Man hat einen ganzen normalen PowerSMS Vertrag, der aus meiner Sicht nur den "Vorteil" bietet, dass man als "Extra" einige 3M-Sticker bekommt. Toll :-/
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1.1.1] JPritzkat antwortet auf JPritzkat
28.10.2002 11:53
Ergänzung:

Beim Gutschein findet man folgende Klausel:
"Dieses Angebot gilt nicht bei Inanspruchnahme anderer Sonderkonditionen und nur mit dem auf dieser Internet-Seite als PDF erhältlichen Gutschein und bis zum 31.03.2003."

Das sollte klar machen: Entweder PowerSMS oder aber Studi-Rabat.

Weiß jemand, ob es zu Weihnachten wieder diesen "Weihnachtsvertrag" gibt, keine Anschlussgebühr, 6 Monate keine Grundgebühr etc.? Und das online mit PowerSMS? Mein Bruder hat das letztes Jahr gemacht.
Bei Saturn gibt es ab heute einen Genion Home Vertrag mit 12 Monaten Grundgebührbefreiung.
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1.1.2] fibrozyt antwortet auf JPritzkat
28.10.2002 11:54
Benutzer JPritzkat schrieb:
Wie es ausschieht, ist es aber doch nicht möglich, die beiden Angebote zu kombinieren (PowerSMS und die Studi-Aktion). Wenn man auf der genannten Seite einen tarif auswählt und sich dann die Details anschaut ist plötzlich nicht mehr von den Studi-Rabatten die Rede. Man hat einen ganzen normalen PowerSMS Vertrag, der aus meiner Sicht nur den "Vorteil" bietet, dass man als "Extra" einige 3M-Sticker bekommt. Toll :-/

Ich kenne keinen, der die Kombi Power SMS und Studirabatt hat. Wäre mir völlig neu. Ist auch schon mehrfach durch diverse Foren gegangen. Es wurde immer behauptet, daß dies nicht möglich sei. Vielleicht könnte sich ja jemand mit dieser angeblichen Kombination mal melden um dies zu bestätigen.
Menü
[2.2.1.2] tele2 antwortet auf Martin Kissel
27.10.2002 21:58
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer RegTP XXL schrieb:
Kann ich eigentlich die Studentenkonditionen auch bei einem Händler erhalten?

Nur O2-Shops afaik.
...
Das muß nicht unbedingt sein, ich habe mein Vertrag woanders abgeschlossen, danach an O2 geschrieben, und die haben mir netterweise die Rabbatierung eingerichtet. Dabei habe ich 50 Euro gesparrt, denn die Gerätepreise sind wie schon bekannt bei O2 um einiges höher als bei anderen Hänlern. Ob das 100%ig klappt, kann ich aber nicht garantieren...
tele2