Thread
Menü

O2 ist das Allerletzte!


03.01.2006 18:44 - Gestartet von Mausi06
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertragsanbieter, mit dem ich dann endlich zufrieden sein kann...Und als ich auf diese Seite ging und sah, dass man hier mal seine Meinung über bisherige Erlebnisse mit Handyanbietern loswerden kann, musste ich die Chance einfach ergreifen:-)

Also ich muss alle warnen, die vorhaben zu O2 zu wechseln!
Ich lebe jetzt in Hamburg (mitten in HH), zuvor habe ich den Vertrag in Berlin abgeschlossen. In Berlin hatte ich keine Probleme mit O2, nur mit dem Klapphandy, welches ich bei O2 gekauft habe (es war direkt von O2, keine Marke). Als ich dann umzog, hatte ich die Probleme am Hals.

Zu dem Telefon: Ich musste es 3 Mal umtauschen, man kam mir nicht entgegen, so dass ich es immer nach Berlin bringen musste zum Tausch, in den Laden wo ich es käuflich erwarb!

Als ich das endlich hinter mir hatte musste ich feststellen, dass ich Null Empfang in meinem Wohnbereich hatte! Ich hatte O2 Genion und konnte beides nicht nutzen.

Ich besorgte mir einen Festnetzanschluss, doch das Problem mit dem Handy blieb bestehen... Über die Kundenhotline sagte man mir mindestens 4 Mal zu, man würde mir einen sogenannten Anleitunmgszettel zukommen lassen, bei dem ich die darauf stehenden Dinge nur befolgen müsse, dann wäre das Empfangsproblem gelöst!

Diesen "Zettel" erhielt ich nie. Es kam auch keiner vorbei, der den Empfang prüfen sollte. Ich habe sofort gekündigt und versucht aus diesem Vertrag schon vorher herauszukommen, aber wie man es sich denken kann...vergebens!

Die Kundenfreundlichkeit war der absolute Horror...die haben keinen Plan von nix! Außerdem war ich teilweise -ungelogen- 1-2 Std. in dieser Warteschleife! Und weil die Probleme nicht verschwanden und ich sehr oft dort anrufen musste, habe ich ne ganze Zeit meines Lebens in der Warteschleife bei der O2 Kundenhotline verbracht!

Ach und Sms versenden geht auch nur von einer bestimmten Stelle aus! Immer wenn ich hier Zuhause mal Empfang habe (am Küchenfenster, dicht an die Scheibe gelehnt), dann reisst das Gespräch nach ca. 3-4 Minuten ab und ich kann wieder mal vom Festnetz aufs Handy anrufen, um den Leuten zu erklären, dass ich ein schreckliches Netz habe.

Am 25.01 ist es endlich soweit und der Vertrag ist abgelaufen...ich werde es bei Simyo versuchen...vielleicht werde ich dort etwas. Hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße aus dem Norden...!
Menü
[1] nicmar antwortet auf Mausi06
03.01.2006 18:49
Viele Grüße aus dem Westen, hier läuft o2 super, riesen Homezone und gutes Handy (Siemens).

Nur die Tarife außerhalb der HZ finde ich unbrauchbar...
Menü
[1.1] Mausi06 antwortet auf nicmar
03.01.2006 18:53
Dann habt ihr aber Glück im Westen, im Osten hats ja auch funkioniert, aber im Norden hatte ich halt Pech...viel Glück!
Menü
[1.2] uzay antwortet auf nicmar
03.01.2006 22:20
Benutzer nicmar schrieb:
Viele Grüße aus dem Westen, hier läuft o2 super, riesen Homezone und gutes Handy (Siemens).

Nur die Tarife außerhalb der HZ finde ich unbrauchbar...

Auch hier im Süden (Allgäu = auf dem Land!) läuft alles bestens.
Menü
[2] BusinessPhone antwortet auf Mausi06
03.01.2006 18:55
Benutzer Mausi06 schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertragsanbieter, mit dem ich dann endlich zufrieden sein kann...Und als ich auf diese Seite ging und sah, dass man hier mal seine Meinung über bisherige Erlebnisse mit Handyanbietern loswerden kann, musste ich die Chance einfach ergreifen:-)

Also ich muss alle warnen, die vorhaben zu O2 zu wechseln! Ich lebe jetzt in Hamburg (mitten in HH), zuvor habe ich den Vertrag in Berlin abgeschlossen. In Berlin hatte ich keine Probleme mit O2, nur mit dem Klapphandy, welches ich bei O2 gekauft habe (es war direkt von O2, keine Marke). Als ich dann umzog, hatte ich die Probleme am Hals.

Zu dem Telefon: Ich musste es 3 Mal umtauschen, man kam mir nicht entgegen, so dass ich es immer nach Berlin bringen musste zum Tausch, in den Laden wo ich es käuflich erwarb!

Als ich das endlich hinter mir hatte musste ich feststellen, dass ich Null Empfang in meinem Wohnbereich hatte! Ich hatte O2 Genion und konnte beides nicht nutzen.

Ich besorgte mir einen Festnetzanschluss, doch das Problem mit dem Handy blieb bestehen... Über die Kundenhotline sagte man mir mindestens 4 Mal zu, man würde mir einen sogenannten Anleitunmgszettel zukommen lassen, bei dem ich die darauf stehenden Dinge nur befolgen müsse, dann wäre das Empfangsproblem gelöst!

Diesen "Zettel" erhielt ich nie. Es kam auch keiner vorbei, der den Empfang prüfen sollte. Ich habe sofort gekündigt und versucht aus diesem Vertrag schon vorher herauszukommen, aber wie man es sich denken kann...vergebens!

Die Kundenfreundlichkeit war der absolute Horror...die haben keinen Plan von nix! Außerdem war ich teilweise -ungelogen- 1-2 Std. in dieser Warteschleife! Und weil die Probleme nicht verschwanden und ich sehr oft dort anrufen musste, habe ich ne ganze Zeit meines Lebens in der Warteschleife bei der O2 Kundenhotline verbracht!

Ach und Sms versenden geht auch nur von einer bestimmten Stelle aus! Immer wenn ich hier Zuhause mal Empfang habe (am Küchenfenster, dicht an die Scheibe gelehnt), dann reisst das Gespräch nach ca. 3-4 Minuten ab und ich kann wieder mal vom Festnetz aufs Handy anrufen, um den Leuten zu erklären, dass ich ein schreckliches Netz habe.

Am 25.01 ist es endlich soweit und der Vertrag ist abgelaufen...ich werde es bei Simyo versuchen...vielleicht werde ich dort etwas. Hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße aus dem Norden...!

Würde ich vorher das E-Plusnetz testen. Simyo nutzt das E-Plusnetz.
Wenn Sie keinen Wert auf ein neues Handy legen, könnte ich ihnen auch einige Alternativen(T-Mobile mit 150 Inklusivminuten,10/10Taktung,usw. ,Vodafone 9,9 Cent ins Festnetz,usw. und auch E-Plus für 3 Cent ins Festnetz, keine Grundgebühr,usw.) anbieten.
Bei Interesse einfach melden.....
Menü
[2.1] saylor antwortet auf BusinessPhone
03.01.2006 19:10
Würde ich vorher das E-Plusnetz testen. Simyo nutzt das E-Plusnetz.
Wenn Sie keinen Wert auf ein neues Handy legen, könnte ich ihnen auch einige Alternativen(T-Mobile mit 150 Inklusivminuten,10/10Taktung,usw. ,Vodafone 9,9 Cent ins Festnetz,usw. und auch E-Plus für 3 Cent ins Festnetz, keine Grundgebühr,usw.) anbieten.
Bei Interesse einfach melden.....

In eigener sache immer schnell zur Stelle....
*lachen*
so gewinnt man Kunden.....

ich sollte wohl auch nen Marktplatz hier aufmachen und unzufrieden Kunden sammeln
Menü
[3] saylor antwortet auf Mausi06
03.01.2006 19:02
>Als ich dann
umzog, hatte ich die Probleme am Hals.

Als ich das endlich hinter mir hatte musste ich feststellen, dass ich Null Empfang in meinem Wohnbereich hatte!

Tja der ist schlau der vorher schaut ob er dort Homezone hat...

Ich hatte O2 Genion und konnte beides nicht nutzen.
beides?????? welches "o" und "2"?

Ich besorgte mir einen Festnetzanschluss, doch das Problem mit dem Handy blieb bestehen...
Was hat ein festnetzanschlus mit dem Handy zu tun????
wenn du nichts am Handy machst wie kann es sich dann verändern???

Über die Kundenhotline sagte man mir mindestens 4 Mal zu, man würde mir einen sogenannten Anleitunmgszettel zukommen lassen, bei dem ich die darauf stehenden Dinge nur befolgen müsse, dann wäre das Empfangsproblem gelöst!
Wohl dem der den richtigen Ansprechpartner hat... aber sebst ist der Mann oder die Frau... und dann Tja....


Diesen "Zettel" erhielt ich nie. Es kam auch keiner vorbei, der den Empfang prüfen sollte.
Hättest persönliche Betreuung vor Ort gewünscht??? dann sich dir einen persönlichen Betreuer...
aber der kostet halt...
Für dein Auto kommt ja auch keiner Kostenlos



Ich habe sofort gekündigt und versucht aus diesem Vertrag schon vorher herauszukommen, aber wie man es sich denken kann...vergebens!
Deswegen gibt es Vertragslaufzeiten....
Wenn jemand nicht telefonieren kann weil er dir Tasten nicht findet kann man ihn ja nicht noch geld schenken


Die Kundenfreundlichkeit war der absolute Horror...die haben keinen Plan von nix! Außerdem war ich teilweise -ungelogen- 1-2 Std. in dieser Warteschleife! Und weil die Probleme nicht verschwanden und ich sehr oft dort anrufen musste, habe ich ne ganze Zeit meines Lebens in der Warteschleife bei der O2 Kundenhotline verbracht!
da wären wir wieder beim Thema betreuung... gutes Geld für gute leistung....
alles soll billig sein und dann volle kostenfreie leistungen erwarten... Du machst doch auch nichts umsonst oder?

Ach und Sms versenden geht auch nur von einer bestimmten Stelle aus! Immer wenn ich hier Zuhause mal Empfang habe (am Küchenfenster, dicht an die Scheibe gelehnt), dann reisst das Gespräch nach ca. 3-4 Minuten ab und ich kann wieder mal vom Festnetz aufs Handy anrufen,
Das liegt dann wohl eher am Tel und der Empfangsleistung den wenn das netz da war ist es wohl gerade bei O2 ausreichend....

Am 25.01 ist es endlich soweit und der Vertrag ist abgelaufen...ich werde es bei Simyo versuchen...vielleicht werde ich dort etwas. Hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?
wenn man den Preis nimmt super... aber die Bereuung.... naja wenn den persönlichen Betreuer wünscht must wohl auch mehr bezahlen...
und ob E+ besser als Viag Intercom mit D1 ist... ich bezweifle das als zufriedener O2 Kunden
Liebe Grüße aus dem Norden...!
Menü
[3.1] Mausi06 antwortet auf saylor
03.01.2006 19:42
Benutzer saylor schrieb:
>Als ich dann
umzog, hatte ich die Probleme am Hals.

Als ich das endlich hinter mir hatte musste ich feststellen, dass ich Null Empfang in meinem Wohnbereich hatte!

Tja der ist schlau der vorher schaut ob er dort Homezone hat...
>Hab ich du Schlaumeier, zufällig sollte ich in der jetzigen Wohnung empfang haben!
Ich hatte O2 Genion und konnte beides nicht nutzen.
beides?????? welches 'o' und '2'?
>Weder Homezone noch Mobilfunktechnisch.....du scheinst mir echt witzig zu sein! Es scheint mir du begreifst nicht sehr schnell, muss man dir auch noch sagen dass man seinen Hintern nicht von hinten nach vorne abwischt?!
Ich besorgte mir einen Festnetzanschluss, doch das Problem mit
dem Handy blieb bestehen...
Was hat ein festnetzanschlus mit dem Handy zu tun???? wenn du nichts am Handy machst wie kann es sich dann verändern???
Über die Kundenhotline sagte man mir mindestens 4 Mal zu, man würde mir einen sogenannten Anleitunmgszettel zukommen lassen, bei dem ich die darauf stehenden Dinge nur befolgen müsse, dann wäre das Empfangsproblem gelöst!
Wohl dem der den richtigen Ansprechpartner hat... aber sebst ist der Mann oder die Frau... und dann Tja....

>Ich glaube nicht, das ich meine Schilderung der Probleme unkorrekt oder gar Missverständlich rübergebracht habe...

Diesen 'Zettel' erhielt ich nie. Es kam auch keiner vorbei, der
den Empfang prüfen sollte.
Hättest persönliche Betreuung vor Ort gewünscht??? dann sich dir einen persönlichen Betreuer...
aber der kostet halt...
Für dein Auto kommt ja auch keiner Kostenlos Der wude mir zugesagt, ich wäre auch dorthin gefahren, aber ich habe den schlechten Empfang nicht in mein Auto bekommen!


Ich habe sofort gekündigt und versucht aus diesem Vertrag schon vorher herauszukommen, aber
wie man es sich denken kann...vergebens!
Deswegen gibt es Vertragslaufzeiten.... Wenn jemand nicht telefonieren kann weil er dir Tasten nicht findet kann man ihn ja nicht noch geld schenken Ich glaube mit dem Telefon und dem Bedienen der Tstatur hatte es wohl eher weniger zu tun, aber ich sehe, du hast den Text anscheinend nicht ganz durchgelesen, denn dann wüsstest du ja, das es damit nix zu tun hat!
Die Kundenfreundlichkeit war der absolute Horror...die haben keinen Plan von nix! Außerdem war ich teilweise -ungelogen- 1-2
Std. in dieser Warteschleife! Und weil die Probleme nicht verschwanden und ich sehr oft dort anrufen musste, habe ich ne ganze Zeit meines Lebens in der Warteschleife bei der O2 Kundenhotline verbracht!
da wären wir wieder beim Thema betreuung... gutes Geld für gute leistung....
alles soll billig sein und dann volle kostenfreie leistungen erwarten... Du machst doch auch nichts umsonst oder? Hat hier irgendjemand was davon gesagt, dass ich was umsomst bekommen habe, ich glaub an mir und meinen Rechnungen haben die ziemlich gutes Geld verdient, da kann ich Service ja wohl erwarten...oder etwa nicht?
Ach und Sms versenden geht auch nur von einer bestimmten Stelle aus! Immer wenn ich hier Zuhause mal Empfang habe (am Küchenfenster, dicht an die Scheibe gelehnt), dann reisst das Gespräch nach ca. 3-4 Minuten ab und ich kann wieder mal vom
Festnetz aufs Handy anrufen,
Das liegt dann wohl eher am Tel und der Empfangsleistung den wenn das netz da war ist es wohl gerade bei O2 ausreichend.... Ich habe es mit 3 verschiedenen Telefonen ausprobiert, doch leider immer dem selben Ergebnis, denn daran habe ich auch gedacht....man will ja niemanden voreilig verurteilen, nicht wahr?
Am 25.01 ist es endlich soweit und der Vertrag ist abgelaufen...ich werde es bei Simyo versuchen...vielleicht werde ich dort etwas. Hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?
wenn man den Preis nimmt super... aber die Bereuung.... naja wenn den persönlichen Betreuer wünscht must wohl auch mehr bezahlen...
und ob E+ besser als Viag Intercom mit D1 ist... ich bezweifle das als zufriedener O2 Kunden
Ích verzichte auf Betreuung, wenn alles reibungslos funktioniert und ich weniger Kosten habe...vielen Dank für deine Kommentare! Sie waren sehr verständnisvoll....Wunderbar das du zufrieden bist, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße aus dem Norden...!
Menü
[3.2] nokia6680 antwortet auf saylor
04.01.2006 19:57
das stimmt o2 hat nicht wirklich ein super netz, kunden service ist auch zum teil misserabel,
du hast dir bist das X1 von von 02 an drehen lassen das gerät ist so schlecht das 02 vor ca 1,5 Jahren auf das gerät 2 Jahre uneingeschränkten umtausch frei gab das heit ein Kaput kannst du das gerät zurück geben und dir ein anderes gerät aussuchen. Nur mache shops sind so dehmlich und Undfreundlich "Kunden service nul" grade jetzt wo kunden service ein muß ist um kunden zu behalten. Aber das Proplem war ja schon gegeben in den zeiten viag interkom.

Was auch stimmt das du nicjt aus den vertrag raus kommst wenn du umziehst und kein netzt hast das stecht inden agbs wenn du am 1 Wohnsitz emfang hatest.
Menü
[4] Hightower antwortet auf Mausi06
03.01.2006 21:38
I.d.R. läuft alles Glatt
Menü
[5] 1328 antwortet auf Mausi06
04.01.2006 13:10
hi,

du schreibst ja selber das es früher ging.
-> du hast einfach pech das in deiner wohnung kein empfang ist. das kommt halt machmal vor baulich bedingt oder geografisch. sicherlich ist das für dich ärgerlich und der service könnte besser sein.

ich rate dir allerdings erstmal zu testen welches netz bei dir funktioniert (zb indem du ne kleine kafferunde mit deinen freundem machst welche wahlweise d1,d2,e+ haben) ;-)

bei mir in münchen läuft es auch super. ich kenn hier aber auch ne WG bei denen nur D2 funzt . o2,d1,e+ haben dort null empfang vermutlich liegt es am stahlbeton + schlechte lage. die d2 antenne kann man von fenster aus sehn. deswegen ist es wohl stark genung.

also erst testen damit du nicht wieder entäuscht bist.

Menü
[6] Korrantor antwortet auf Mausi06
04.01.2006 15:33
Benutzer Mausi06 schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertragsanbieter, mit dem ich dann endlich zufrieden sein kann...Und als ich auf diese Seite ging und sah, dass man hier mal seine Meinung über bisherige Erlebnisse mit Handyanbietern loswerden kann, musste ich die Chance einfach ergreifen:-)

Also ich muss alle warnen, die vorhaben zu O2 zu wechseln! Ich lebe jetzt in Hamburg (mitten in HH), zuvor habe ich den Vertrag in Berlin abgeschlossen. In Berlin hatte ich keine Probleme mit O2, nur mit dem Klapphandy, welches ich bei O2 gekauft habe (es war direkt von O2, keine Marke). Als ich dann umzog, hatte ich die Probleme am Hals.

Wie bereits schon geschrieben: kundeninformationspflicht gibt es wirklich. informiere dich vorher ob es dort netzprobleme gibt, auslastung oder durch andere umstände probleme.
Hellsehen und sorglose netzversorgung ist ohne verstrahlung nicht möglich. ;) scherz
Zu dem Telefon: Ich musste es 3 Mal umtauschen, man kam mir nicht entgegen, so dass ich es immer nach Berlin bringen musste zum Tausch, in den Laden wo ich es käuflich erwarb!
richtig, der händler ist für seine geräte zuständig, gilt übrigens überall, ausser bei discountern und großflächenhändlern. :)

Als ich das endlich hinter mir hatte musste ich feststellen, dass ich Null Empfang in meinem Wohnbereich hatte! Ich hatte O2 Genion und konnte beides nicht nutzen.

ähm..was beides? netz und nicht netz?
Ich besorgte mir einen Festnetzanschluss, doch das Problem mit dem Handy blieb bestehen... Über die Kundenhotline sagte man mir mindestens 4 Mal zu, man würde mir einen sogenannten Anleitunmgszettel zukommen lassen, bei dem ich die darauf stehenden Dinge nur befolgen müsse, dann wäre das Empfangsproblem gelöst!

der bezug zum handy fehlt...
Diesen "Zettel" erhielt ich nie. Es kam auch keiner vorbei, der den Empfang prüfen sollte. Ich habe sofort gekündigt und versucht aus diesem Vertrag schon vorher herauszukommen, aber wie man es sich denken kann...vergebens!

diesen zettel... ich schätze cb-daten? adresse war korrekt? außendiesnt mitarbeiter bringen diesen "zettel" nicht vorbei, die gelben männchen sind es. bist du da schon gemeldet? :)
Die Kundenfreundlichkeit war der absolute Horror...die haben keinen Plan von nix! Außerdem war ich teilweise -ungelogen- 1-2 Std. in dieser Warteschleife! Und weil die Probleme nicht verschwanden und ich sehr oft dort anrufen musste, habe ich ne ganze Zeit meines Lebens in der Warteschleife bei der O2 Kundenhotline verbracht!
1-2 stunden? am stück... erzähl mir wie...

Ach und Sms versenden geht auch nur von einer bestimmten Stelle aus! Immer wenn ich hier Zuhause mal Empfang habe (am Küchenfenster, dicht an die Scheibe gelehnt), dann reisst das Gespräch nach ca. 3-4 Minuten ab und ich kann wieder mal vom Festnetz aufs Handy anrufen, um den Leuten zu erklären, dass ich ein schreckliches Netz habe.

wie soll das auch funktionieren in einem funkschatten. lass mich raten: mms ging auch nicht, und wap auch nicht? logisch.. tut mir leid. bleiben wir doch mal sachlich.
Am 25.01 ist es endlich soweit und der Vertrag ist abgelaufen...ich werde es bei Simyo versuchen...vielleicht werde ich dort etwas. Hat jemand damit schon schlechte Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße aus dem Norden...!
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück, aber informiere dich vorher welches netz in deiner wohnung zur verfügung steht. abschirmung nur eines netzes in einer großstadt ist nahezu ausgeschlossen. :)
mfg