Thread
Menü

o2 kündigt surf&mail packs!?


20.10.2006 15:20 - Gestartet von Xas
o2 kündigt den usern das surf&mail pack, ohne angabe von gründen! zu lesen im wmb und o2 forum!
Menü
[1] nicmar antwortet auf Xas
20.10.2006 15:30
Benutzer Xas schrieb:
o2 kündigt den usern das surf&mail pack, ohne angabe von gründen! zu lesen im wmb und o2 forum!

Wo? Link...! Oder sollen wir suchen? ;-)
Menü
[1.1] raven72 antwortet auf nicmar
20.10.2006 16:15
Die Aussage ist so nicht richtig. Richtig müßte es heißen "o2 kündigt surf&mail Pack für Kunden die es Missbrauchen!"

o2 kündigt die Packete auf wo die Kunden durch Manipulation auch www Seiten kostenlos öffnen konnten, obwohl dieses Pack nur Kostenlos bei WAP Seiten ist. Also liegt hier ein Betrug vor und o2 regiert eben. Das wird den Kunden aber auch noch mitgeteilt werden.
Bestimmt.

Gruß
Raven
Menü
[1.1.1] GigaTom antwortet auf raven72
21.10.2006 16:35

2x geändert, zuletzt am 21.10.2006 16:55
Benutzer raven72 schrieb:
Die Aussage ist so nicht richtig. Richtig müßte es heißen "o2 kündigt surf&mail Pack für Kunden die es Missbrauchen!"

o2 kündigt die Packete auf wo die Kunden durch Manipulation auch www Seiten kostenlos öffnen konnten, obwohl dieses Pack nur Kostenlos bei WAP Seiten ist. Also liegt hier ein Betrug vor und o2 regiert eben. Das wird den Kunden aber auch noch mitgeteilt werden.
Bestimmt.

Gruß
Raven

Sorry, aber das schon mal gar nicht richtig. Oder wie erklärst du dir einen Flat-Mißbrauch bei einer SIM-Karte, die bereits 1,5 Jahre ungenutzt im Schrank lag? Die Pressemitteilung von 02 ist blanker Hohn. Nach und nach werden die wohl alle Surf&Email Packs kündigen.
Menü
[1.1.2] huschpappi antwortet auf raven72
22.10.2006 13:29
Benutzer raven72 schrieb:
Die Aussage ist so nicht richtig. Richtig müßte es heißen "o2 kündigt surf&mail Pack für Kunden die es Missbrauchen!"

o2 kündigt die Packete auf wo die Kunden durch Manipulation auch www Seiten kostenlos öffnen konnten, obwohl dieses Pack nur Kostenlos bei WAP Seiten ist. Also liegt hier ein Betrug vor und o2 regiert eben.

Ich benutze den Original-O2 XDAMini mit dem Pocket-Internet-Explorer. Wenn ich da www.teltarif.de eingebe, wird die Seite dargestellt. Du willst mir doch jetzt wohl nicht Betrug vorwerfen, dass ich die Möglichkeiten des O2-Gerätes in seiner Voreinstellung nutze.
Wenn O2 dass nicht will, sollen sie auf ihrer Seite verhindern, dass diese Seiten aufgebaut werden.

Aber Du hast schon recht: O2 REGIERT. Allerdings demnächst wohl etliche Untertanen weniger:-)
Menü
[1.2] mobilehelp antwortet auf nicmar
23.10.2006 21:35
mein gott was für ne welle. die sind ja schliesslich auch nicht blöd als netzbetreiber. wer meint, die angebotenen services ausnutzen zu müssen, der darf auch damit rechnen erwischt zu werden. also rihug blut und mal nicht so hektisch werden! all die , die es normal nutzen werden das auch in zukunft sicher tun koennen.... ;)
Menü
[1.2.1] toco antwortet auf mobilehelp
23.10.2006 21:52
Benutzer mobilehelp schrieb:
mein gott was für ne welle. die sind ja schliesslich auch nicht blöd als netzbetreiber. wer meint, die angebotenen services ausnutzen zu müssen, der darf auch damit rechnen erwischt zu werden. also rihug blut und mal nicht so hektisch werden! all die , die es normal nutzen werden das auch in zukunft sicher tun koennen.... ;)

Da sagst Du was.
Ich hab glücklicherweise nur das E-Mail-Pack, denn mehr wap brauche ich nicht. Nur - wenn Deine Argumentation stimmt: Wieso werden dann auch Karten mit geringem Datenaufkommen bzw. solche, die nur in Schubladen vergammeln, gekündigt?

Woran soll denn der Miß´brauch festgemacht werden?
Menü
[1.2.1.1] barbiere antwortet auf toco
24.10.2006 12:16
Benutzer toco schrieb:

Wieso werden dann auch Karten mit geringem Datenaufkommen bzw. solche, die nur in Schubladen vergammeln, gekündigt?

Nur eine Vermutung:

vielleicht ausgerechnet deshalb, weil sie unbenuzt rumliegen?
Menü
[1.2.1.1.1] toco antwortet auf barbiere
24.10.2006 13:54

einmal geändert am 24.10.2006 13:54
Benutzer barbiere schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Wieso werden dann auch Karten mit geringem Datenaufkommen bzw. solche, die nur in Schubladen vergammeln, gekündigt?

Nur eine Vermutung:

vielleicht ausgerechnet deshalb, weil sie unbenuzt rumliegen?

Das ergibt wirtschaftlich keinen Sinn:

Der Netzbetreiber hat ja so die Grundgebühr plus die Gebühr des Packs - in der Regel also knapp 15 Euro.
Nach der Kündigung des Packs hat er nur noch knapp 10 Euro Einnahmen - für genau die gleiche Leistung, die er erbringt.
Menü
[1.2.1.1.1.1] huschpappi antwortet auf toco
26.10.2006 22:23

einmal geändert am 26.10.2006 22:33
im uebrigen ein Tipp fuer Gekuendigte (gefunden im telefontreff-forum):

------nicht von mir geschrieben---aus Forum kopiert------

ich hab mal die verbraucherzentrale hamburg deswegen angemailt. hier deren antwort:

vielen Dank für Ihren Hinweis. Bitte erlauben Sie uns aus diesem Anlass auf
eine Presseanfrage hinzuweisen. Der NDR ist aktuell auf der Suche nach
Merkwürdigkeiten am Telekommunikationsmarkt. Wenn Sie mögen, melden Sie sich
doch einmal bei

Silke König
mailto:t.ockers@ndr.de
Tel. 040-225059 / 0178-5016337

oder

Norbert Stolze
mailto:norbert.­stolze@neg­stproduction.de
Tel. 0511 - 220 36 94

und berichten von Ihren Erlebnissen. Beide Journalisten rufen gerne zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
Kirchenallee 22, 20099 Hamburg
Tel. (040) 24832-0
Fax (040) 24832-290

mailto:telekommu­nikation@vzhh.de
Menü
[1.2.1.1.1.2] jul1ian antwortet auf toco
29.10.2006 22:04
Benutzer toco schrieb:
Benutzer barbiere schrieb:
Benutzer toco schrieb:

Wieso werden dann auch Karten mit geringem Datenaufkommen bzw. solche, die nur in Schubladen vergammeln, gekündigt?

Mich bewegt viel mehr, warum GigaTom das Pack nicht schon längst gekündigt hat, wenn die SIM unbenutzt in der Schublade liegt!? 4,95 EUR sind für die Leistung, die O2 bringt, echt fair, aber wenn man es nicht nutzt, finde ich es viel...
Menü
[2] Xas antwortet auf Xas
21.10.2006 13:42
die betroffenen haben jetzt eine umfrage gestartet und hoffen den wirklichen grund für die kündigungen zu finden! hier der link, weiß nicht, ob der auch über pc geht, im wap klappt es jedenfalls!
http://o2-can-do.wen9.net/
Menü
[2.1] skymosquito antwortet auf Xas
21.10.2006 18:29
Was soll das erst mit o2 DSL werden. Wird einem die Flat dann auch gekündigt, wenn man den ganzen Tag im Netz ist und so die Flat "missbraucht"?
Menü
[2.1.1] SteveStifler antwortet auf skymosquito
31.10.2006 16:39
Benutzer skymosquito schrieb:
Was soll das erst mit o2 DSL werden. Wird einem die Flat dann auch gekündigt, wenn man den ganzen Tag im Netz ist und so die Flat "missbraucht"?

Im www werden ja ganz andere Datenmengen erreicht, von daher ist es schon schwer, DSL zu missbrauchen. Sind ja von vorneherein Sicherheitseinrichtungen gegeben (autom. Trennung nach 24 Std.) um auch evtl. unbewussten Missbrauch auszuschließen.
Menü
[2.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf SteveStifler
31.10.2006 16:50
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer skymosquito schrieb:
Was soll das erst mit o2 DSL werden. Wird einem die Flat dann auch gekündigt, wenn man den ganzen Tag im Netz ist und so die Flat "missbraucht"?

Im www werden ja ganz andere Datenmengen erreicht, von daher ist es schon schwer, DSL zu missbrauchen. Sind ja von vorneherein Sicherheitseinrichtungen gegeben (autom. Trennung nach 24 Std.) um auch evtl. unbewussten Missbrauch auszuschließen.

Jetzt mal eine frage. Wo ist das 24S trennen eine Sicherheitseinrichtung??? Ich finde es eher blöd, deshalb hab ich mir auch ganz bewust einen anbieter ausgesucht der keine Trennung macht.

P.S Laut einigen Anbietern hat man bereits jenseits der 5GB im Monat einen zu hohen Trafic und wird gekündigt. Namen will ich jetzt keine nennen.
Menü
[2.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf Handyfreak56
31.10.2006 17:22
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer skymosquito schrieb:
Was soll das erst mit o2 DSL werden. Wird einem die Flat dann auch gekündigt, wenn man den ganzen Tag im Netz ist und so die Flat "missbraucht"?

Im www werden ja ganz andere Datenmengen erreicht, von daher ist es schon schwer, DSL zu missbrauchen. Sind ja von vorneherein Sicherheitseinrichtungen gegeben (autom.
Trennung nach 24 Std.) um auch evtl. unbewussten Missbrauch auszuschließen.

Jetzt mal eine frage. Wo ist das 24S trennen eine Sicherheitseinrichtung??? Ich finde es eher blöd, deshalb hab ich mir auch ganz bewust einen anbieter ausgesucht der keine Trennung macht.

P.S Laut einigen Anbietern hat man bereits jenseits der 5GB im Monat einen zu hohen Trafic und wird gekündigt. Namen will ich jetzt keine nennen.

Es gibt ja auch Leute, die sich den Anschluss ohne Flat holen (warum auch immer LOL) und wenn die mal vergessen zu trennen, ist die autom.Trennung schon ok. Mir is das ehrlich gesagt egal, ich war noch nie länger als 6 Std. am Stück im Netz, also betrifft mich das eh nich. Außerdem würd ich nie wieder DSL ohne Flat nehmen.