Benutzer ju2999 schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Ich bekam eine SMS, später einen Brief. Meine Verträge wurden
IMMER korrekt deaktiviert.
Wie schön für Dich, meine nicht.
Vielleicht liegt ja auch ein Fehler bei Dir...
Ganz sicher nicht. Ich bin schon ziemlich genau. Auf versteckte Ab-zocke war ich bisher aber nicht so richtig gefasst. Nächstes Mal engagiere ich bei Vertragsabschluss einen Rechtsexperten!
- Diese Leute völlig inkompetent sind und die Post nicht richtig lesen
Meine wurde korrekt gelesen.
Wiederum, da hast Du echt glück gehabt.
- die Existenz dieses Unternehmens im Rechtsraum Deutschland
nicht erlaubt sein dürfte
bla bla
Monopolistische Ab-zocker sind antidemokratisch und damit nationalfeindlich. Ausbürgern!
Wer sagt, dass die erlaubt sind? Wieso fragst Du nicht 14 Tage nach der SMS nach, wo deine Bestätigung bleibt?!
Ganz einfach: Ich muss nur nachweisen können, daß ich die Kündigung dort hin geschickt habe. Ob sie das lesen, ist deren Problem. Und sie haben diese Probleme! Ich möchte diesbüzglich nicht eine Handbewegung zu viel tun. Denn dann kriege ich das Kotzen, weil es die Regel ist, und nicht die Ausnahme.
P.S: was ist das jetzt für eine bescheuerte Forenfilterung! Ich lasse mir doch nicht verbieten, das Wort "A-B-Z-O-C-K-E" zu gebrauchen. Was ist das hier. Was für eine Seite. Unfasssbar!
Also ich verstehe das Geschrei von Betrug nicht.
Weil:
1.)
der nette Mitarbeiter des neuen Anbieters hätte, wenn er seriös arbeitet, darüber informieren müssen,dass diese Gebühr erhoben wird, ist so seit deren Einführung.
2.)
steht die Portierungsgebühr in jedem Tarifprospekt von o2 und allen anderen seriösen Anbietern.
3.)
Wer die Rufnummer behalten und Geld für Mitteilungen einer neuen Nummer sparen will, muß die Kosten für die Mitnahme übernehmen.
Der Anbieter würde sonst die Nummer für ca. 6 Monate "auf Eis legen" und sie dann gegebenenfalls neu vergeben. So ist die Nummer weg und nützt dem Anbieter nichts mehr.
Und damit nicht wieder was von Werbepartner erzählt wird und man müsse ja die Klappe halten, hier die Pressemitteilung der Bundesnetzagentur zu diesem Thema:
"Rufnummernmitnahme im Mobilfunk
01.12.2004
Rufnummernmitnahme im Mobilfunk darf nicht mehr als 29,95 Euro kosten
- Regulierungsbehörde legt Preisobergrenze für Portierung fest
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (Reg TP) hat die Preisobergrenze für eine Rufnummernmitnahme im Mobilfunk bei 29,95 € festgelegt. Anlass für diesen Beschluss war eine Beschwerde über das Portierungsentgelt zweier Service-Provider, die bei einem Wechsel zu einem anderen Unternehmen von ihren Kunden 116,00 € inklusive Mehrwertsteuer verlangten. In einem nachträglichen Entgeltregulierungsverfahren hat die zuständige Beschlusskammer festgestellt, das dieses Entgelt nicht den Maßstäben des § 28 Telekommunikationsgesetz entspricht.
Die Beanstandung erfolgte anhand eines überschlägigen Vergleichs mit den im In- und Ausland erhobenen Entgelten, die in keinem Fall 29,95 € überstiegen. Diese Preisobergrenze wird ab sofort auch in diesen Fällen gelten.
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, Pressestelle
Postfach 8001, 53105 Bonn / Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Telefon: (0228) 14-9921, Fax: (0228)14-8975, http://www.regtp.de"
Hier der Link dafür:
http://www.bundesnetzagentur.de/
enid/029896bf4360e4c01734769cf19406a7,0/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__4_-_Juli-Dez_ts.html#1406
Lies und urteile dann und rede mal mit dem Händler, der die Info über die Kosten nicht weitergegeben hat.
Gruß Stefan