Thread
Menü

o2 kündigung


01.05.2009 21:54 - Gestartet von carstens
Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man bei o2 den Tarif auf Genion S umstellt (habe im Moment Genion L und der Vertrag läuft eigentlich noch ein Jahr) kann man den Vertrag innerhalb von sechs Wochen kündigen.

Ich möchte den Vertrag kündigen, da die Netzleistung immer schlecher wird, bzw. ich in der eigenen Wohnung kaum noch Empfang habe und ich o2 jeden Monat eine horrende Summe in den Hals stopfe.

Hoffe jemand hat schon Erfahrung damit gemacht und kann mir eine Antwort geben.

Gruß
Menü
[1] nineinchnails antwortet auf carstens
02.05.2009 00:11
Optionswechsel von Genion L zu Genion S kostet aber
200.- EUR....
Menü
[1.1] carstens antwortet auf nineinchnails
02.05.2009 01:55
Benutzer nineinchnails schrieb:
Optionswechsel von Genion L zu Genion S kostet aber 200.- EUR....

Naja, das wärs mir zur Not auch wert, da das ca. 3 Monatsrechnungen entspricht, die ich dann sparen würde.

Weiß sonst noch einer Rat?
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf carstens
02.05.2009 03:51
Ein solcher "Downgrade" lohnt nur selten. 12 Monate * 20Euro entspricht 240€. Ein Downgrade für 200Euro auf Genion S (ohne jede Leistung) ist daher nicht wirklich eine Empfehlung. Ich frage mich aber auch, wie du auf 200Euro in 3 Monaten kommst, wenn du doch so schlechten Empfang in der Wohnung hast und daher das Gerät nicht nutzen kannst.

Grundsätzlich gewährt O2 in Einzelfällen Kündigungen, wenn durch die Abschaltung des D1 Roaming nachweisbar kein Empfang mehr an der Hausadresse vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein bleiben dir 3 Möglichkeiten:

a) tätsächlich die Downgradekosten akzeptieren
b) den Vertrag gelegentlich nutzen und in die Schublade legen
c) einen Freund/Bekannten oder sonstigen Vertragsübernehmer finden (klappt teilweise auch bei E-Bay). Deine Chancen wären hier - vorausgesetzt du machst ein gutes Angebot- gar nicht so schlecht. Schließlich verschlechtert sich "Genion" zum 05.05..


Viel Spaß - und bedenke bei deiner Wahl: Kosten werden dir auch bei anderen Anbietern entstehen ;O)
Menü
[1.1.1.1] carstens antwortet auf chrispac
02.05.2009 11:08
Hi, erstmal Danke für die Antwort.

Das wichtigste an dem o2 Vertrag ist die Nummer, die ich wenn gern zu dem neuen Provider mit übernehmen würde.

Ich könnte den Vertrag quasi für 200€ downgraden, ihn dann nach 6 Wochen kündigen und die Nummer bei einem anderen Anbieter übernehmen?
Menü
[1.1.1.1.1] mikeyman378 antwortet auf carstens
04.05.2009 16:44
Benutzer carstens schrieb:
Hi, erstmal Danke für die Antwort.

Das wichtigste an dem o2 Vertrag ist die Nummer, die ich wenn gern zu dem neuen Provider mit übernehmen würde.

Ich könnte den Vertrag quasi für 200€ downgraden, ihn dann nach 6 Wochen kündigen und die Nummer bei einem anderen Anbieter übernehmen?

Ne das wird nicht klappen!!!! Die Laufzeit bleibt nämlich bestehen!!!!

Ich habe meinen Genion M auf Genion S umgestellt. An der Laufzeit hat sich nichts geändert.