Thread
Menü

o2 Loop Auszahlung


11.10.2006 19:40 - Gestartet von stefan_BS
einmal geändert am 11.10.2006 20:06
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung, wie sich o2 bei Ablauf des o2 Loop Guthabens verhält.

Wenn man o2 anschreibt (SIM einschickt) gibt es das Geld zurück. Kann jemand bestätigen das o2 Easymoney-Guthaben nicht auszahlt(steht so in agb's)?
Dieses Verhalten haben sie mir per eMail bestätigt, weiss nur von der letzten Auszahlaktion (als der Tarif geändert wurde), dass es da das komplette Guthaben zurückgab.

Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen gesammelt, sonst muss ich bis Januar warten, da läuft eine Karte ab, die weniger Easymoney-Guthaben drauf hat...
Menü
[1] stefan_BS antwortet auf stefan_BS
20.10.2006 12:12
Benutzer stefan_BS schrieb:
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung, wie sich o2 bei Ablauf des o2 Loop Guthabens verhält.

Wenn man o2 anschreibt (SIM einschickt) gibt es das Geld zurück. Kann jemand bestätigen das o2 Easymoney-Guthaben nicht auszahlt(steht so in agb's)?
Dieses Verhalten haben sie mir per eMail bestätigt, weiss nur von der letzten Auszahlaktion (als der Tarif geändert wurde), dass es da das komplette Guthaben zurückgab.

Ich hoffe ihr habt schon Erfahrungen gesammelt, sonst muss ich bis Januar warten, da läuft eine Karte ab, die weniger Easymoney-Guthaben drauf hat...

alle so glücklich mit o2, das niemand von euch Erfahrungen sammeln konnte?
Menü
[2] barbiere antwortet auf stefan_BS
24.10.2006 13:44
Hallo, Ich nutze auch O2-Loop mit dieser Option "Easy Money", ich verstehe allerdings Dein Anliegen nicht.
Menü
[2.1] stefan_BS antwortet auf barbiere
24.10.2006 14:21
Benutzer barbiere schrieb:
Hallo, Ich nutze auch O2-Loop mit dieser Option "Easy Money", ich verstehe allerdings Dein Anliegen nicht.

Guthaben auf Prepaidkarten ist meist 1 Jahr gültig, wenn man frisch auflädt. lädt man nach diesen 365 Tagen nicht erneut auf, verfiel früher das gesamte Guthaben, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr rechtens, Guthaben darf nicht verfallen.

Einige Netzbetreiber lassen daher das Guthaben nicht mehr verfallen, es ist quasi unbegrenzt gültig.

o2 hat sich entschieden, verfallenes Guthaben zurückzuerstatten. und nun kommen die Easymoneys ins Spiel. Dieses Guthaben ist von der Rückzahlung durch die AGBs ausgenommen.

Ich weiss jedoch nicht, ob und wie o2 ausrechnet, welches Guthaben easymoney und welches durch Loop-UP Karten angefallen ist, vor allem, wenn man dann auch telefoniert, wird "zuerst" Easymoney-Guthaben vertelefoniert...?
Menü
[2.1.1] barbiere antwortet auf stefan_BS
25.10.2006 11:23

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass der Provider nur verpflichtet ist, das normale Guthaben zurückzuerstatten. Was die Easy-Money-Option betrifft, ist es eine Prämie, eine Belohnung dafür, dass Du viel angerufen wirst. Für mich klingt es unlogisch, dass ich das Geschenk sozusagen doppelt bekomme.

Dies war nur meine persönliche Meinung. An deiner Stelle würde ich es jedoch mit der Kundenservice von O2 klären. Mir steht zur Verfügung folgende Rufnummer (leider nicht konstenlos): O2 LOOP Kundenhotline: 0179 55282 (von O2 LOOP 0,39 € / min) .
Es sollte aber eine Email-Adresse geben. Ich hätte sie selbst gerne gewusst.
Menü
[2.1.1.1] toco antwortet auf barbiere
25.10.2006 11:32

einmal geändert am 25.10.2006 11:32
Benutzer barbiere schrieb:

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass der Provider nur verpflichtet ist, das normale Guthaben zurückzuerstatten. Was die Easy-Money-Option betrifft, ist es eine Prämie, eine Belohnung dafür, dass Du viel angerufen wirst. Für mich klingt es unlogisch, dass ich das Geschenk sozusagen doppelt bekomme.

Vollkommen logisch. Die Verpflichtung zur Auszahlung hat o2 sicherlich nicht - die Frage für den OP ist aber, wie die Praxis aussieht ;-)

Immerhin wird bei Neuaufladung einer Karte mit verfallenem Guthaben auch das vorherige EM-Guthaben zusätzlich zum neu aufgeladenen Betrag gutgeschrieben.

Dies war nur meine persönliche Meinung. An deiner Stelle würde ich es jedoch mit der Kundenservice von O2 klären. Mir steht zur Verfügung folgende Rufnummer (leider nicht konstenlos): O2 LOOP Kundenhotline: 0179 55282 (von O2 LOOP 0,39 € / min) .
Es sollte aber eine Email-Adresse geben. Ich hätte sie selbst gerne gewusst.

prepaidkundenkon­takt@o2online.de

Aber ob das so eine gute Idee ist?

o2 wird vielleicht eine Auszahlungsroutine haben, die - möglicherweise, reine Spekulation - gar nicht auf EM überprüft.
Wenn Du nun ankommst und fragst, wie das denn bei Deiner Nummer mit dem ganzen EM-Guthaben aussieht, stößt Du sie ja mit der Nase drauf, bei Deiner Karte vielleicht anders vorzugehen.

Es müßte wohl einfach mal jemand ausprobieren, damit man hier die Antwort kennt. Als nicht-uplooper kann ich das leider nicht...
Menü
[2.1.1.1.1] barbiere antwortet auf toco
25.10.2006 11:49

einmal geändert am 25.10.2006 11:51
vielen dank für die Email-Adresse. Ich bin (noch) ein Prepaid-card Kunde. Doch bei mir ist es noch nie dazu gekommen, dass ich mein Guthaben über ein Jahr "aufbewahre". Ich nutze das Produkt und zwar sehr schnell. Aber neugierig bin trotzdem auf diese Sache mit der Auszahlung :)
Menü
[2.1.1.2] stefan_BS antwortet auf barbiere
25.10.2006 12:24
Benutzer barbiere schrieb:

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass der Provider nur verpflichtet ist, das normale Guthaben zurückzuerstatten. Was die Easy-Money-Option betrifft, ist es eine Prämie, eine Belohnung dafür, dass Du viel angerufen wirst. Für mich klingt es unlogisch, dass ich das Geschenk sozusagen doppelt bekomme.


Ich sehe das ähnlich, jedoch hat o2 mir, als im letzten Jahr die Loop-Tarife geändert wurden, das komplette Guthaben erstattet. (Auch damals war die offizielle Version: Easymoney wird nicht ausgezahlt.)

Was o2 sagt und was dann hinterher passiert steht auf einem anderen Blatt, oder fehlt bei irgendeinem von euch schon das Startguthaben der cancatch-SIM. (Sollte ja nur 1 Monat gültig sein!)?