Benutzer barbiere schrieb:
Ich persönlich würde davon ausgehen, dass der Provider nur verpflichtet ist, das normale Guthaben zurückzuerstatten. Was die Easy-Money-Option betrifft, ist es eine Prämie, eine Belohnung dafür, dass Du viel angerufen wirst. Für mich klingt es unlogisch, dass ich das Geschenk sozusagen doppelt bekomme.
Vollkommen logisch. Die Verpflichtung zur Auszahlung hat o2 sicherlich nicht - die Frage für den OP ist aber, wie die Praxis aussieht ;-)
Immerhin wird bei Neuaufladung einer Karte mit verfallenem Guthaben auch das vorherige EM-Guthaben zusätzlich zum neu aufgeladenen Betrag gutgeschrieben.
Dies war nur meine persönliche Meinung. An deiner Stelle würde ich es jedoch mit der Kundenservice von O2 klären. Mir steht zur Verfügung folgende Rufnummer (leider nicht konstenlos): O2 LOOP Kundenhotline: 0179 55282 (von O2 LOOP 0,39 € / min) .
Es sollte aber eine Email-Adresse geben. Ich hätte sie selbst gerne gewusst.
prepaidkundenkontakt@o2online.de
Aber ob das so eine gute Idee ist?
o2 wird vielleicht eine Auszahlungsroutine haben, die - möglicherweise, reine Spekulation - gar nicht auf EM überprüft.
Wenn Du nun ankommst und fragst, wie das denn bei Deiner Nummer mit dem ganzen EM-Guthaben aussieht, stößt Du sie ja mit der Nase drauf, bei Deiner Karte vielleicht anders vorzugehen.
Es müßte wohl einfach mal jemand ausprobieren, damit man hier die Antwort kennt. Als nicht-uplooper kann ich das leider nicht...