Thread
Menü

o2 Loop Kontocheck


24.01.2011 10:34 - Gestartet von Jan_C
Hallo,

bei o2 haben die wohl den Einzelverbindungsnachweis wieder aufgenommen (Kontocheck online). Dazu wurden die AGB geändert/erhänzt. Es geht eine Seite auf, wo man sich das durchlesen und durch ein Häckhen bestätigen kann. Allerdings habe ich das Häckhen bereits über 10x gesetzt. Wird nicht akzeptiert - die Seite sieht immer noch so aus... ...weiter geht es leider nicht. Habs mit Firefox und IE probiert ... nichts geht weiter...
Wohl wieder ein Problem auf der Hompage von o2 - ist ja immer wieder der Fall, dass die die Hompage nicht richtig zum laufen bringen.
Auch jemand das gleiche Probelm?

Grüße
Jan
Menü
[1] Zündi antwortet auf Jan_C
24.01.2011 12:35
Benutzer Jan_C schrieb:
Hallo,

bei o2 haben die wohl den Einzelverbindungsnachweis wieder aufgenommen (Kontocheck online). Dazu wurden die AGB geändert/erhänzt. Es geht eine Seite auf, wo man sich das durchlesen und durch ein Häckhen bestätigen kann. Allerdings habe ich das Häckhen bereits über 10x gesetzt. Wird nicht akzeptiert - die Seite sieht immer noch so aus... ...weiter geht es leider nicht. Habs mit Firefox und IE probiert ...
nichts geht weiter...
Wohl wieder ein Problem auf der Hompage von o2 - ist ja immer wieder der Fall, dass die die Hompage nicht richtig zum laufen bringen.
Auch jemand das gleiche Probelm?

Grüße
Jan

Hab jetzt mal bei 2 Karten nachgeschaut. Bei mir funktioniert der Kontocheck und ich musste auch kein Häkchen setzen. Allerdings wird ab 22.01. kein Datenvolumen mehr angezeigt, sondern die onlinezeit, wobei jede Session mit max. 59 min. ausgewiesen ist. Wird wohl immer noch dran gearbeitet, übers Wochenende lief ja einiges nicht richtig bei o2(online Sim-Karten Aktivierung bei Vertragskunden, kein Zugriff auf die o2-Forum Accounts :-( und kein Packmanager bei Prepaid-Karten, wobei letzteres ja vorher angekündigt war und genau deshalb gabs ja auch das gratis-Surf-Wochenende, was auf meiner Freikarte übrigens immer noch läuft, ohne das Guthaben abgezogen wird :-))

gruß, zündi
Menü
[1.1] Jan_C antwortet auf Zündi
24.01.2011 12:53
Benutzer Zündi schrieb:
Benutzer Jan_C schrieb:


Hab jetzt mal bei 2 Karten nachgeschaut. Bei mir funktioniert der Kontocheck und ich musste auch kein Häkchen setzen. Allerdings wird ab 22.01. kein Datenvolumen mehr angezeigt, sondern die onlinezeit, wobei jede Session mit max. 59 min. ausgewiesen ist. Wird wohl immer noch dran gearbeitet, übers Wochenende lief ja einiges nicht richtig bei o2(online Sim-Karten Aktivierung bei Vertragskunden, kein Zugriff auf die o2-Forum Accounts :-( und kein Packmanager bei Prepaid-Karten, wobei letzteres ja vorher angekündigt war und genau deshalb gabs ja auch das gratis-Surf-Wochenende, was auf meiner Freikarte übrigens immer noch läuft, ohne das Guthaben abgezogen wird :-))


Das funktioniert bei "alten" SIM-Karten ohne Probleme, da hier in den AGB der Verbindungsnachweis mit drin war. Es war nur bei den neueren Karten so, dass er die Abfrage hat. Hab's jetzt auch nochmals probiert - immer noch Probleme.
Gruss
JAN
Menü
[1.1.1] Zündi antwortet auf Jan_C
24.01.2011 13:33
Benutzer Jan_C schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Benutzer Jan_C schrieb:


Hab jetzt mal bei 2 Karten nachgeschaut. Bei mir funktioniert der Kontocheck und ich musste auch kein Häkchen setzen. Allerdings wird ab 22.01. kein Datenvolumen mehr angezeigt, sondern die onlinezeit, wobei jede Session mit max. 59 min. ausgewiesen ist. Wird wohl immer noch dran gearbeitet, übers Wochenende lief ja einiges nicht richtig bei o2(online Sim-Karten Aktivierung bei Vertragskunden, kein Zugriff auf die o2-Forum Accounts :-( und kein Packmanager bei Prepaid-Karten, wobei letzteres ja vorher angekündigt war und genau deshalb gabs ja auch das gratis-Surf-Wochenende, was auf meiner Freikarte übrigens immer noch läuft, ohne das Guthaben abgezogen wird :-))


Das funktioniert bei "alten" SIM-Karten ohne Probleme, da hier in den AGB der Verbindungsnachweis mit drin war. Es war nur bei den neueren Karten so, dass er die Abfrage hat. Hab's jetzt auch nochmals probiert - immer noch Probleme.
Gruss
JAN

Die Freikarte ist erst ein paar Wochen alt und zum Kontocheck hab ich mich gerade eben, nachdem ich dein Posting gelesen hatte, angemeldet. Ich musste natürlich wie immer die AGB´s für den Kontocheck akzeptieren, aber die Verbindungsübersicht konnte ich sofort einsehen, ohne das ich noch irgendwas machen musste. Auf der anderen Karte, einer o2o-Prepaid geht der Kontocheck schon seit einigen Wochen wieder, nur gibts jetzt den Unterschied, das kein Datenvolumen (xxx kb) mehr angezeigt wird, genauer gesagt, ab 22.01.2011. Am 21.01. steht da zum beispiel noch ein Datenverbrauch von 2130 kb bei einer Session, die von 0:34 bis 0:46 Uhr ging.
Naja, einfach mal noch nen Tag warten, dann klappts vielleicht richtig. Ist ja nichts neues bei o2, das die was ändern.

gruß, zündi
Menü
[1.1.1.1] TK-Poldy antwortet auf Zündi
28.01.2011 07:51
Hallo,

bei einigen meiner Karten geht der EVN auch nicht. Die neuen AGB, die jetzt eingeblendet werden, kann ich alzeptieren, da der Button nicht geht und die Seite zurückspringt.

Aber es ist ja immer irgendwas in der letzten Zeit. Wegen der Bonus-Flat oder Prepaidüberraschung kann man ja auch häufig hinterher rennen, weil keine Bestätigung kommt und keine automatische Buchung nach Aufladung erfolgt.

Der Kontocheck geht auch mal wieder nicht und die Treueprämie ist nachdem sie im Januar nicht mehr angezeigt wurde, jetzt ganz verschwunden.

Was ist das nur für ein System?

Menü
[1.1.1.1.1] Jan_C antwortet auf TK-Poldy
28.01.2011 11:38
Benutzer TK-Poldy schrieb:
Hallo,

bei einigen meiner Karten geht der EVN auch nicht. Die neuen AGB, die jetzt eingeblendet werden, kann ich alzeptieren, da der Button nicht geht und die Seite zurückspringt.

Aber es ist ja immer irgendwas in der letzten Zeit. Wegen der Bonus-Flat oder Prepaidüberraschung kann man ja auch häufig hinterher rennen, weil keine Bestätigung kommt und keine automatische Buchung nach Aufladung erfolgt.

Der Kontocheck geht auch mal wieder nicht und die Treueprämie ist nachdem sie im Januar nicht mehr angezeigt wurde, jetzt ganz verschwunden.
hier mal eine Antwort von o2...

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.
Um den Service für Sie noch weiter zu verbessern, finden zur Zeit Wartungsarbeiten an unsere Portal statt. Dies führt leider zu den geschilderten Einschränkungen. Unsere Techniker sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich fertig zu stellen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

...und die Techniker basteln bereits eine Woche rum.
Das sind tolle IT-Spezialisten..

JAN
Menü
[1.1.1.1.1.1] Jan_C antwortet auf Jan_C
02.02.2011 10:57
Benutzer Jan_C schrieb:
hier mal eine Antwort von o2...

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.
Um den Service für Sie noch weiter zu verbessern, finden zur Zeit Wartungsarbeiten an unsere Portal statt. Dies führt leider zu den geschilderten Einschränkungen. Unsere Techniker sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich fertig zu stellen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

...und die Techniker basteln bereits eine Woche rum.
Das sind tolle IT-Spezialisten..

JAN
...also die "basteln" mind. seit dem 24-JAN an der Hompage rum und bekommen es immer noch nicht auf die Reihe...
Einfach genianl die von o2...
JAN
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] TK-Poldy antwortet auf Jan_C
02.02.2011 11:27
Mir reicht es auch langsam, alleine weil man ewig wegen den Bonus-Packs hinterher rennen muss. früher kamen die ja wenigstens automatisch.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Jan_C antwortet auf Jan_C
02.09.2011 18:11
Benutzer Jan_C schrieb:
Benutzer TK-Poldy schrieb:
bei einigen meiner Karten geht der EVN auch nicht. Die neuen AGB, die jetzt eingeblendet werden, kann ich alzeptieren, da der Button nicht geht und die Seite zurückspringt. Der Kontocheck geht auch mal wieder nicht und die Treueprämie ist nachdem sie im Januar nicht mehr angezeigt wurde, jetzt ganz verschwunden.
hier mal eine Antwort von o2...

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.
...bla bla...
Unsere Techniker sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich fertig zu stellen.

...und die Techniker basteln bereits eine Woche rum. Das sind tolle IT-Spezialisten..

JAN
...und jetzt geht es - auf der neuen Hompage kann man den Haken setzen und nach zwei Tagen ist der EVN wieder da.
Das ist ja mal eine Leistung - nach fast 7 Monaten haben die das endlich hinbekommen.
Gruss
JAN
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] TK-Poldy antwortet auf Jan_C
02.09.2011 18:48
Benutzer Jan_C schrieb:

(...) Das ist ja mal eine Leistung - nach fast 7 Monaten haben die das endlich hinbekommen.
(...)

Der EVN wird zwar angezeigt, aber will man sich die detailierte Version anzeigen lassen (Link unter der verkürzten Form), dann zeigt er immer nur die letzten 10 Einträge an. Da kann man nicht weiter klicken.

Zudem finde ich es schade, das die letzten 3 Stellen immer gestrichen sind!
Menü
[1.2] sp. antwortet auf Zündi
06.02.2011 10:00
Benutzer Zündi schrieb:
Benutzer Jan_C schrieb:
bei o2 haben die wohl den Einzelverbindungsnachweis wieder aufgenommen (Kontocheck online). Dazu wurden die AGB
Bei mir funktioniert der Kontocheck

Bei mir funktioniert er bei mehreren Karten schon seit einiger Zeit nicht.

Auf der o2-Homepage funktioniert ja insgesamt kaum was - nicht mal das Kontakt-Formular. Dafür sollte die mal jemand abmahnen, weil sie nämlich auch keine Mail-Adresse angeben.

Sp.
Menü
[1.2.1] Jan_C antwortet auf sp.
15.02.2011 11:14
Benutzer sp. schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Benutzer Jan_C schrieb:
bei o2 haben die wohl den Einzelverbindungsnachweis wieder aufgenommen (Kontocheck online). Dazu wurden die AGB
Bei mir funktioniert der Kontocheck

Bei mir funktioniert er bei mehreren Karten schon seit einiger Zeit nicht.

Auf der o2-Homepage funktioniert ja insgesamt kaum was - nicht mal das Kontakt-Formular. Dafür sollte die mal jemand abmahnen, weil sie nämlich auch keine Mail-Adresse angeben.

Sp.
Antwort per eMail (14-FEB) von o2: Wartungsarbeiten am 11-FEB beendet - es geht wieder, falls nicht, soll ich mich melden
Anfrage gestern über Loop-Hotline: Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet - ich bin nicht der einzige..
Hab denen gesagt, dass ich das weiß, weil das Problem bereits in mehreren Foren angesprochen wird
Ist schon toll, dass die das in wochenlager Arbeit nicht in den Griff bekommen... super Verein
Jan