Thread
Menü

o2 Minuten-Pack (Freunde-Pack) - Laufzeit,Taktung


01.11.2008 14:36 - Gestartet von DiDo
Hallo,


ich habe mir vor ein paar tagen online den o2 vertrag genion L spezial als student bestellt. und 200 Frei sms als bonus bekommen.

ich habe anschließend nach aktivierung meines vertrages die hotline angerufen die vorerst kostenlos war aber jetzt werde ich immer auf die kostenpflichtige hotline für online kunden weitergeleitet.
Kann man das irgendwie mit der hotline klären das man auf offline umgestellt wird denn ich habe gehört als student zählt man auch als offline kunde.

2) ich habe dann einen mitarbeiter erreicht dieser hat mir das freunde pack bzw laut o2 Minuten-Pack 100 € für 10€ monatlich dazugebucht.
habe dann eine bestätigungs sms bekommen das dieser jetzt aktiv sei.
dh ich habe 100 freiminuten in fremdnetze richtig?
wie ist die taktung bei diesen freunde packs innerhalb und außerhalb der homezone?

und wie sieht es mit der laufzeit aus denn die mitarbeiterin hat mir bestätigt das dieser nur 3 monate mindestvertragslaufzeit hat. in der online kundenbetreung aber sehe ich eine laufzeit bzw kündigungsdatum in 2 jahren dh 2010.
ist das richtig?
weil mein vertrag läuft ja mit einer mindestvertragslaufzeit von 6 monaten bei genion l spezial.
oder ist das einfach nur ein fehler der online kundenbetreuung?

3) kann man vielleicht 100 frei sms weniger bekommen aber dafür vllt ein rabatt von 5€ für einen weiteren datentarif M ? ist das möglich weil ich sonst 15€ genion l spezial + 100 freminuten 10€ + 10€ für den datentarif das wäre mir etwas teuer.
gibt es eine möglichkeit vielleicht 5€ zu sparen monatlich?


ich würde mich über hilfe freuen.
danke

mfg

DiDo
Menü
[1] DiDo antwortet auf DiDo
02.11.2008 12:35
hallo,


kann mir keiner helfen?
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf DiDo
02.11.2008 13:29
Um deine Frage zu beantworten:

Für eine Flat zu o2, Festnetz, 100Freiminuten und Datenpacket M sowie 200Sms wirst du kein günstigeres Angebot finden. Wer 5€ sparen will, der sollte sich evtl. auch mit einer geringeren Leistung zufrieden geben. Das ist wie mit dem Online Tarif. Wer 20% oder FreiSms will, zahlt dafür mit Einschränkungen beim Kundenservice. Im Leben sollte man eben eine gewisse Abwägungskompentz erlernen, um seinen Bedarf und die finanziellen Möglichkeiten ideal auszuschöpfen. Geschenkt bekommen haben noch die wenigsten was :-)...

Also, du hast dich für diesen Tarif entschlossen und einen Laufzeitvertrag abgeschlossen. Informiere dich nun online über entsprechende Zusatzinformationen oder bezahle für die Kundenbetreung. Nur die Mitarbeiter und Angebote auf der HP sind rechtlich eindeutig. Deine "Spezialfragen nach Kulanz und Sonderangeboten" wird dir niemand beantworten können.
Menü
[1.1.1] krissie161083 antwortet auf chrispac
02.11.2008 15:58
Ich kann die antworten...

dh ich habe 100 freiminuten in fremdnetze richtig?

-JA-

wie ist die taktung bei diesen freunde packs innerhalb und außerhalb der homezone?

-TAKTUNG innerhalb der HZ 60/60 außerhalb 60/10 (es sei denn du hast für außerhalb selbst die 10/10 eingerichtet)-

und wie sieht es mit der laufzeit aus...

-DEIN LAUFZEIT BETRÄGT 6 MONATE MIT EINER EINMONATIGEN KÜNDIGUNGSFRIST-

kann man vielleicht 100 frei sms weniger bekommen aber dafür vllt ein rabatt von 5€ für einen weiteren datentarif M ?

-NEIN-

Kann man das irgendwie mit der hotline klären das man auf offline umgestellt wird denn ich habe gehört als student zählt man auch als offline kunde.

-DAS KOMMT AUF DIE KULANZ DES MA AN-

ich hoffe ich konnte dir helfen...
Menü
[1.1.1.1] DiDo antwortet auf krissie161083
03.11.2008 11:11

einmal geändert am 03.11.2008 11:13
Hallo,

danke

aber in der online kundenbetreuung steht das das minuten pack 100 frühestens kündbar in 2 jahren ist dh eine längere 24 monatige laufzeit.

obwohl mein hauptvertrag 6 monate nur dauert und im online chat eben wurde mir auch gesagt 24 monate da wurde ich wohl an der hotline reingelegt..was soll ich machen?
Menü
[1.1.1.1.1] whio1977 antwortet auf DiDo
03.11.2008 13:52
Benutzer DiDo schrieb:
Hallo,

danke

aber in der online kundenbetreuung steht das das minuten pack 100 frühestens kündbar in 2 jahren ist dh eine längere 24 monatige laufzeit.

obwohl mein hauptvertrag 6 monate nur dauert und im online chat eben wurde mir auch gesagt 24 monate da wurde ich wohl an der hotline reingelegt..was soll ich machen?
Versuch dein Glück nochmals bei der tel.Kundenbetreuung... vielleicht haste ja glück und du kommst da irgendwie raus..
Am besten sowas nie am Telefon abschließen... erspart man sich immer viel ärger..
Menü
[1.1.1.1.1.1] DiDo antwortet auf whio1977
03.11.2008 15:43

einmal geändert am 03.11.2008 15:45
Hi,

habe dort eben angerufen mir wurde gesagt das wenn ich meinen hauptvertrag fristgerecht kündige dh 1 monat kündigungsfrist das wäre ende märz das sich dann auch der minutenpack kündigt aber wenn ich nicht kündige dann verlängert er sich um 24 monate.
wie soll ich das verstehen?
ist das normal so?
am besten rufe ich dort nochmal an oder?

kann man sich das auch irgendwie von o2 schriftlich schicken lassen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] krissie161083 antwortet auf DiDo
03.11.2008 19:06
Benutzer DiDo schrieb:
Hi,

habe dort eben angerufen mir wurde gesagt das wenn ich meinen hauptvertrag fristgerecht kündige dh 1 monat kündigungsfrist das wäre ende märz das sich dann auch der minutenpack kündigt aber wenn ich nicht kündige dann verlängert er sich um 24 monate.



schick mir mal deine Handynummer... dann schau ich gern nach
kristina.schuldt@gmx.de