Thread
Menü

O2 Neue Tarife: was wünscht Ihr Euch?


10.08.2006 22:31 - Gestartet von Jochen_TELTARIF
Dass die Preise bei O2 Genion wohl ab September sinken werden, scheint sicher.
Was erwartet Ihr, was würdet Ihr Euch wünschen?
Ich hoffe, dass sich die monatliche Grundgebühr auf 7,50 Euro reduziert, ähnliche Angebote gibt es ja auch bei Vodafone und T-Mobile. Alternativ könnte man natürlich auch die 10,- Euro GG beibehalten bzw in einen Mindestumsatz verwandeln, das wäre natürlich noch besser.
Was die Minutenpreise angeht, so schätze ich mal, dass sich die Homezone->Festnetz Tarife auf ca. 5-6 ct vereinheitlichen (vielleicht sogar auch im gesamten O2-Netz?), und die sonstigen Minutenpreise ähnlich wie bei den anderen Anbietern 19, 29, oder gar 39 Cent betragen werden.
An den Flatrate-Packs wird sich meiner Einschätzung nach nix ändern, höchstens vielleicht noch ne Intern-Flat für 10,- Eur/Monat oder so ne Art After-Work-Pack...
Menü
[1] toco antwortet auf Jochen_TELTARIF
10.08.2006 22:49
Benutzer Jochen_TELTARIF schrieb:
Dass die Preise bei O2 Genion wohl ab September sinken werden, scheint sicher. Was erwartet Ihr, was würdet Ihr Euch wünschen?

Na, wenn man schon mal gefragt wird^^

Für Genion-Profi:

1. Bezahlbare Preise in alle Netze deutschlandweit höchstens 15 ct. (das kriegen die Discounter ohne Grundgebühr hin)
2. einen Preis aus der Homezone ins Festnetz von höchstens 4 Cent. (das kriegen Tea-Mobile und Vodafone auch hin)
3. Das Fortbestehen einer Art inside-Option (das kriegt o2 immerhin jetzt hin)
4. Vernünftige Taktung (das kriegt momentan fast keiner hin. Wären mal schöne neue, alte Stitten)
5. Vernünftigere SMS-Preise

Da man genug Grundgebühr für diesen Vertrag zahlen muß, halte ich diese Preise durchaus für angebracht.

Für den normalen Genion könnte man deutschlandweit ja noch etwas mehr verlangen.

Alllerdings glaube ich nicht, daß, *falls* eine Tarifreform kommt, diese derart einfach aussehen wird - ich denke eher, es wird einen Mischmasch aus Active und Genion geben, so daß man Minutenpakete kauft, die, je höher sie sind, die Minutenpreise (auch die Folgeminuten) drücken werden.
Menü
[1.1] enbix antwortet auf toco
10.08.2006 23:49
Dieser affenverein kann erstmal seine loop tarife senken.
Ein tarif wie xtra nonstop bei tmobile oder ein simyo tarif wären angebracht. Ansonsten ist o2 für die tonne.
Bei o2 genion ist das netz auch totaler müll,die sollten ihr blödes netz erstmal richtig mit umts ausbauen bevor sie schon wieder an neuen tarifen basteln die die welt nicht braucht. Diese ständige wechselei von umts auf gsm und zurück schlägt mir langsam auf den magen. Langsam denke ich das o2 das mieseste netz von allen 4 anbietern hat.
Menü
[1.1.1] platon antwortet auf enbix
11.08.2006 08:08
Benutzer enbix schrieb:
Dieser affenverein kann erstmal seine loop tarife senken. Ein tarif wie xtra nonstop bei tmobile oder ein simyo tarif wären angebracht. Ansonsten ist o2 für die tonne.
xtra nonstop wird doch eingestellt. Und simyo-Preise gibt es beim Loop-alltime, halt mit Mindestaufladung von 30€/Monat.
Menü
[1.1.2] nicmar antwortet auf enbix
15.08.2006 11:26
Benutzer enbix schrieb:
Dieser affenverein kann erstmal seine loop tarife senken. Ein tarif wie xtra nonstop bei tmobile oder ein simyo tarif wären angebracht.

Zum Thema "Nonstop", was bei D1 bald gestoppt wird:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/...
Menü
[1.1.2.1] toco antwortet auf nicmar
15.08.2006 12:48
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
Dieser affenverein kann erstmal seine loop tarife senken. Ein tarif wie xtra nonstop bei tmobile oder ein simyo tarif wären angebracht.

Zum Thema "Nonstop", was bei D1 bald gestoppt wird:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/...

Da gab es gestern ein Posting, das andeutete, daß evtl. doch eine Verlängerung kommen wird:

https://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/417-...

Vielleicht sollte teltarif mal nachhaken.
Menü
[2] Acroder antwortet auf Jochen_TELTARIF
15.08.2006 16:32
Wie ich jetzt bei meinem Login gesehen habe, haben sich einige Preise bei den Packs geändert.

So kostet bei mir die Genion Flatrate jetzt nur noch 9€, das Surf & Email Pack 4€, Email Pack 2€, Weekendflat 4€ und die Datentarife wurde auch alle abgerundet. Sprich, 30MB kosten jetzt nur noch 9€ anstatt 9.86€.

Komisch ist nur, das die Preise im Login so sind, aber auf der Seite selbst noch nicht.
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf Acroder
15.08.2006 16:52
Benutzer Acroder schrieb:
Wie ich jetzt bei meinem Login gesehen habe, haben sich einige Preise bei den Packs geändert.

So kostet bei mir die Genion Flatrate jetzt nur noch 9€, das Surf & Email Pack 4€, Email Pack 2€, Weekendflat 4€ und die Datentarife wurde auch alle abgerundet. Sprich, 30MB kosten jetzt nur noch 9€ anstatt 9.86€.

Komisch ist nur, das die Preise im Login so sind, aber auf der Seite selbst noch nicht.

Da hat einer geschlammpt irgendwie, da fehlt einfach nur die 95 oder 99 nach dem Komma...In den Fußnoten weiter unten stehts richtig drinne :-)

Bye
Nico
Menü
[2.1.1] Acroder antwortet auf NicoF
15.08.2006 17:34
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer Acroder schrieb:
Wie ich jetzt bei meinem Login gesehen habe, haben sich einige
Preise bei den Packs geändert.

So kostet bei mir die Genion Flatrate jetzt nur noch 9€, das Surf & Email Pack 4€, Email Pack 2€, Weekendflat 4€ und die Datentarife wurde auch alle abgerundet. Sprich, 30MB kosten jetzt nur noch 9€ anstatt 9.86€.

Komisch ist nur, das die Preise im Login so sind, aber auf der Seite selbst noch nicht.

Da hat einer geschlammpt irgendwie, da fehlt einfach nur die 95 oder 99 nach dem Komma...In den Fußnoten weiter unten stehts richtig drinne :-)

Bye
Nico

Schade, man könnte ja mal wenigstens hoffen, das die Preise wirklich stimmen :-P
Menü
[2.1.1.1] mobilerx antwortet auf Acroder
18.08.2006 08:01
weiß jemand, ob die angeblichen Preissenkungen nur für Neukunden gelten, oder ob auch Bestandskunden davon profitieren? Man könnte zwar einen Tarifwechsel vornehmen, aber da werden bestimmt extra Gebühren fällig.
Menü
[2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf mobilerx
18.08.2006 08:44
Benutzer mobilerx schrieb:
weiß jemand, ob die angeblichen Preissenkungen nur für Neukunden gelten, oder ob auch Bestandskunden davon profitieren?

auch wenn es noch etwas verfrüht ist... Bis jetzt konnten Bestandskunden immer in neue Tarife wechseln.... Aber wenn diesmal die Tarife runtergehen, ist vielleicht auch nur im Rahmen einer VVL möglich oder zum Ende der MVLZ.

Bye
Nico
Menü
[3] dittsche antwortet auf Jochen_TELTARIF
18.08.2006 09:32
Benutzer Jochen_TELTARIF schrieb:
Dass die Preise bei O2 Genion wohl ab September sinken werden, scheint sicher. Was erwartet Ihr, was würdet Ihr Euch wünschen? Ich hoffe, dass sich die monatliche Grundgebühr auf 7,50 Euro reduziert, ähnliche Angebote gibt es ja auch bei Vodafone und T-Mobile. Alternativ könnte man natürlich auch die 10,- Euro GG beibehalten bzw in einen Mindestumsatz verwandeln, das wäre natürlich noch besser.
Was die Minutenpreise angeht, so schätze ich mal, dass sich die Homezone->Festnetz Tarife auf ca. 5-6 ct vereinheitlichen (vielleicht sogar auch im gesamten O2-Netz?), und die sonstigen Minutenpreise ähnlich wie bei den anderen Anbietern 19, 29, oder gar 39 Cent betragen werden.
An den Flatrate-Packs wird sich meiner Einschätzung nach nix ändern, höchstens vielleicht noch ne Intern-Flat für 10,- Eur/Monat oder so ne Art After-Work-Pack...

Die haben viel gemeinsam mit T-Mobile:-)Darum glaube ich heute noch nicht an eine richtige richtig deutliche Preissenkung.49 cent außerhalb der HZ sind ein Witz!
Menü
[3.1] silver-surfer antwortet auf dittsche
18.08.2006 23:25
ich wünsche mir, dass o2 w iterhin der beste netzbetreiber der erde bleibt......und ne echte UMTS-flat.......grins
Menü
[4] Wolframit antwortet auf Jochen_TELTARIF
28.08.2006 18:40
So,T-mobile heute mit bundesweiter Flatmeldung:35 € mit Festnetznummer.

Base nimmt 25 € ohne Festnetz.

Dann wird sich O2 mit 29,90 € wohl dazwischensetzen,oder? Vermute ich mal jetzt so...
Menü
[4.1] quetal antwortet auf Wolframit
28.08.2006 19:26
Wär cool, für 29,99 EUR würde ich es machen.
Menü
[4.1.1] Altaso antwortet auf quetal
28.08.2006 19:56
denke auch das o2 nur solch pauschalen bringen wird.
an dem eigtl. tarifen selbst (minutenpreise) werden die wohl nicht drehen. was ich schade finde...