Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu
o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in
den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS
abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)
Bevor du wechselst, stelle bitte sicher, dass du an den Orten an denen du ein Handy brauchst, auch Netz hast. Mit T-Mobile
hast du zwar einen sehr guten Indikator, in den Städten kann ein Netztest mit einer Loop-Karte jedoch unheimlich viel Ärger
ersparen.
Oder schau einfach unter www.o2online.de mit dem homezonecheck nach. der gibt dir auch zuverlässig auskunft, falls nicht grad das portal down ist. :)
Bei den Problemen kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an. Kurze Anfragen z.B. bzgl. Vertragskonditionen kannst du per email erledigen. Dauert meist ein paar Tage. Wird es jedoch schwerer,
z.B. Mediaplayer crasht beim brennen eines o2 Music Songs kannst du die Hotline sowohl schriftlich wie auch mündlich schlicht vergessen. Die machen dann irgendeinen Standardprozess durch, der alles macht, nur nicht auf das spezifische Problem
einzugehen.
Angesichts des Rahmen vom Vertrag, also ein Onlinevertrag mit diesen zusätzlichen Sonderkonditionen, musst du bei Fragen auf die kostenpflichtige Hotline zurückgreifen oder per email kontaktieren. Richtig. Ich verstehe nie wo das Problem liegt, wenn man diese Sonderkonditionen haben möchte, bei der kostenpflichtigen Hotline rumzumeckern. Geiz ist geil, aber um welchen Preis? Der Rahmen vom Onlinetarif betrifft nunmal Selbstverwaltung der Vertragsrelevanten Daten, bei Fragen und Auskünften die kostenpflichtige in Kauf zu nehmen. Zu den Discountern als Vergleich, ist der Service und die Handlungsreichweite enorm groß. Lass mal was am Gerät sein, oder Fragen zu weiteren Dinge betreffend den Vertrag, rennst du dann zu ALdi an die Kasse? etwas indiskret.. naja... jedem das seine ;)
2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für
die Freiminuten gebunden....
bei freiminuten, kommt es auf das telefonieverhalten an. Da erstmal mit nem genion schauen, wie das monatliche Gesprächsaufkommen ist, oider alte rechnung durchschauen, und späte zu inklusivminuten wechseln. ja diese kontrolle ist nicht möglich, leider, aber welcher mobilfunkanbieter hat ne effektive netzabdeckung über 100%? außer o2, beim activ-vertrag.. :)
Freiminuten: denen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Bei o2 hast du keine Kostenkontrolle und wirst in der nächsten Zeit wohl auch keine bekommen. Leider ist der Genion auch extrem unattraktiv gemacht worden - selbst mit Mobile Option sind Gespräche einfach zu teuer, von den Tarifen ins Festnetz mal ganz zu schweigen. Die sind nur in der HZ mit Flat
erträglich.
Wenn du vor allem ins deutsche Netz telefonierst und SMS sendest (kein Ausland!), dann seh dir vielleicht die Discounter an. Da bist du je nach Telefonverhalten deutlich günstiger dabei, sofern du kein neues Handy brauchst.
und sms, muss ich zustimmen, aber da als kleinen tip. Surf&email-Pack, und lass geschrieben bis zum umfallen. in einer mail lässt sich zudem mehr sagen als in einer sms .. dauert etwas, aber wer sparen will :)
Über Antworten wäre ich sehr dankbar,
Grüße Pat
Mungojerrie
greez korrantor
e-mail-pack für 2,95 - so viel emails lesen und schicken wie man will - unbegrenzt e-mail-benachrichtigungen - auf meiner letzten rechnung stand
89 SMS 0,00 EUR
511 SMSBenachrichtigung 0,00 EUR
und man kann das wichtigste auch in den e-mail betreff schreiben
und e-plus hat auch die gratis e-mail-benachrichtigung - da kannste auch gratis betreff-nachrichten zu e-plus schicken :-)