Thread
Menü

o2 Service


20.12.2005 00:30 - Gestartet von pat01
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für die Freiminuten gebunden....

Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Grüße Pat
Menü
[1] nic69 antwortet auf pat01
20.12.2005 00:46
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden.

Waren die denn mal günstig? - O2, eher VIAG Interkom, waren`s mal.

Ich habe aber
noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Auch der kostenlose Hotline-Service war bei mir oft zum Pfeife-Rauchen. Die Mails werden meist beantwortet, auch relativ zügig (im Vergleich zu meinen Nachfragen an SIMply war O2 schnell dran, im Vergleich zu SIMYO und KLARMOBIL sind sie wieder langsam), deswegen aber nciht immer hilfreich.


2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für die Freiminuten gebunden....

Wenn ich es richtig sah, brauchst Du schon recht viele "Freiminuten", die Du ja auch zahlen mußt, um den Discountern Konkurrenz zu machen - ob sich da ein Discounter nicht eher lohenn würde?


Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Grüße Pat

Neulich hatte ich anscheinend 2x mit Netzüberlastung zu kämpfen bei D2 - das war bislang bei O2 nicht der Fall; von eplus hört man es auch weniger.

Soweit ein kleiner Erfahrungsbericht eines Laien - mal sehen was die Experten hier von sich geben.
Menü
[1.1] am12 antwortet auf nic69
20.12.2005 11:33
Benutzer nic69 schrieb:

Waren die denn mal günstig? - O2, eher VIAG Interkom, waren`s mal.

Naja, wenn man das mit den anderen vergleicht und z.B. Genion mit Mobile Option nimmt, gehts noch, obwohl es mal günstiger war. Vielleicht will er ja auch die o2-Flat nehmen.

Auch der kostenlose Hotline-Service war bei mir oft zum Pfeife-Rauchen. Die Mails werden meist beantwortet, auch relativ zügig (im Vergleich zu meinen Nachfragen an SIMply war O2 schnell dran, im Vergleich zu SIMYO und KLARMOBIL sind sie wieder langsam), deswegen aber nciht immer hilfreich.

Naja, schau mal nach, wieviel Kunden bei klarmobil sind und wieviel bei o2.

Wenn ich es richtig sah, brauchst Du schon recht viele "Freiminuten", die Du ja auch zahlen mußt, um den Discountern Konkurrenz zu machen - ob sich da ein Discounter nicht eher lohenn würde?

Tja, das würde ich mir auch ausrechnen, bei klarmobil sind halt 15 Cent (zurzeit als Aktion 14), aber davon hat man immer noch keine FreiSMS.

Neulich hatte ich anscheinend 2x mit Netzüberlastung zu kämpfen bei D2 - das war bislang bei O2 nicht der Fall; von eplus hört
man es auch weniger.

In den Abendstunden hab ich schonmal 2-3 Versuche zum Netzaufbau nötig, aber sonst bin ich (außer bei Gewittern) mit o2 zufrieden.
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf pat01
20.12.2005 12:11
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Bevor du wechselst, stelle bitte sicher, dass du an den Orten an denen du ein Handy brauchst, auch Netz hast. Mit T-Mobile hast du zwar einen sehr guten Indikator, in den Städten kann ein Netztest mit einer Loop-Karte jedoch unheimlich viel Ärger ersparen.

Bei den Problemen kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an. Kurze Anfragen z.B. bzgl. Vertragskonditionen kannst du per email erledigen. Dauert meist ein paar Tage. Wird es jedoch schwerer, z.B. Mediaplayer crasht beim brennen eines o2 Music Songs kannst du die Hotline sowohl schriftlich wie auch mündlich schlicht vergessen. Die machen dann irgendeinen Standardprozess durch, der alles macht, nur nicht auf das spezifische Problem einzugehen.


2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für die Freiminuten gebunden....

Freiminuten: denen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Bei o2 hast du keine Kostenkontrolle und wirst in der nächsten Zeit wohl auch keine bekommen. Leider ist der Genion auch extrem unattraktiv gemacht worden - selbst mit Mobile Option sind Gespräche einfach zu teuer, von den Tarifen ins Festnetz mal ganz zu schweigen. Die sind nur in der HZ mit Flat erträglich.

Wenn du vor allem ins deutsche Netz telefonierst und SMS sendest (kein Ausland!), dann seh dir vielleicht die Discounter an. Da bist du je nach Telefonverhalten deutlich günstiger dabei, sofern du kein neues Handy brauchst.


Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Grüße Pat

Mungojerrie
Menü
[2.1] Korrantor antwortet auf mungojerrie
20.12.2005 18:07
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu
o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in
den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS
abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Bevor du wechselst, stelle bitte sicher, dass du an den Orten an denen du ein Handy brauchst, auch Netz hast. Mit T-Mobile hast du zwar einen sehr guten Indikator, in den Städten kann ein Netztest mit einer Loop-Karte jedoch unheimlich viel Ärger ersparen.

Oder schau einfach unter www.o2online.de mit dem homezonecheck nach. der gibt dir auch zuverlässig auskunft, falls nicht grad das portal down ist. :)
Bei den Problemen kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an. Kurze Anfragen z.B. bzgl. Vertragskonditionen kannst du per email erledigen. Dauert meist ein paar Tage. Wird es jedoch schwerer, z.B. Mediaplayer crasht beim brennen eines o2 Music Songs kannst du die Hotline sowohl schriftlich wie auch mündlich schlicht vergessen. Die machen dann irgendeinen Standardprozess durch, der alles macht, nur nicht auf das spezifische Problem einzugehen.

Angesichts des Rahmen vom Vertrag, also ein Onlinevertrag mit diesen zusätzlichen Sonderkonditionen, musst du bei Fragen auf die kostenpflichtige Hotline zurückgreifen oder per email kontaktieren. Richtig. Ich verstehe nie wo das Problem liegt, wenn man diese Sonderkonditionen haben möchte, bei der kostenpflichtigen Hotline rumzumeckern. Geiz ist geil, aber um welchen Preis? Der Rahmen vom Onlinetarif betrifft nunmal Selbstverwaltung der Vertragsrelevanten Daten, bei Fragen und Auskünften die kostenpflichtige in Kauf zu nehmen. Zu den Discountern als Vergleich, ist der Service und die Handlungsreichweite enorm groß. Lass mal was am Gerät sein, oder Fragen zu weiteren Dinge betreffend den Vertrag, rennst du dann zu ALdi an die Kasse? etwas indiskret.. naja... jedem das seine ;)

2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für
die Freiminuten gebunden....

bei freiminuten, kommt es auf das telefonieverhalten an. Da erstmal mit nem genion schauen, wie das monatliche Gesprächsaufkommen ist, oider alte rechnung durchschauen, und späte zu inklusivminuten wechseln. ja diese kontrolle ist nicht möglich, leider, aber welcher mobilfunkanbieter hat ne effektive netzabdeckung über 100%? außer o2, beim activ-vertrag.. :)

Freiminuten: denen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Bei o2 hast du keine Kostenkontrolle und wirst in der nächsten Zeit wohl auch keine bekommen. Leider ist der Genion auch extrem unattraktiv gemacht worden - selbst mit Mobile Option sind Gespräche einfach zu teuer, von den Tarifen ins Festnetz mal ganz zu schweigen. Die sind nur in der HZ mit Flat erträglich.

Wenn du vor allem ins deutsche Netz telefonierst und SMS sendest (kein Ausland!), dann seh dir vielleicht die Discounter an. Da bist du je nach Telefonverhalten deutlich günstiger dabei, sofern du kein neues Handy brauchst.

und sms, muss ich zustimmen, aber da als kleinen tip. Surf&email-Pack, und lass geschrieben bis zum umfallen. in einer mail lässt sich zudem mehr sagen als in einer sms .. dauert etwas, aber wer sparen will :)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Grüße Pat

Mungojerrie

greez korrantor
Menü
[2.1.1] wtp bln antwortet auf Korrantor
20.12.2005 21:27
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu
o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in
den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS
abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Bevor du wechselst, stelle bitte sicher, dass du an den Orten an denen du ein Handy brauchst, auch Netz hast. Mit T-Mobile
hast du zwar einen sehr guten Indikator, in den Städten kann ein Netztest mit einer Loop-Karte jedoch unheimlich viel Ärger
ersparen.

Oder schau einfach unter www.o2online.de mit dem homezonecheck nach. der gibt dir auch zuverlässig auskunft, falls nicht grad das portal down ist. :)
Bei den Problemen kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an. Kurze Anfragen z.B. bzgl. Vertragskonditionen kannst du per email erledigen. Dauert meist ein paar Tage. Wird es jedoch schwerer,
z.B. Mediaplayer crasht beim brennen eines o2 Music Songs kannst du die Hotline sowohl schriftlich wie auch mündlich schlicht vergessen. Die machen dann irgendeinen Standardprozess durch, der alles macht, nur nicht auf das spezifische Problem
einzugehen.

Angesichts des Rahmen vom Vertrag, also ein Onlinevertrag mit diesen zusätzlichen Sonderkonditionen, musst du bei Fragen auf die kostenpflichtige Hotline zurückgreifen oder per email kontaktieren. Richtig. Ich verstehe nie wo das Problem liegt, wenn man diese Sonderkonditionen haben möchte, bei der kostenpflichtigen Hotline rumzumeckern. Geiz ist geil, aber um welchen Preis? Der Rahmen vom Onlinetarif betrifft nunmal Selbstverwaltung der Vertragsrelevanten Daten, bei Fragen und Auskünften die kostenpflichtige in Kauf zu nehmen. Zu den Discountern als Vergleich, ist der Service und die Handlungsreichweite enorm groß. Lass mal was am Gerät sein, oder Fragen zu weiteren Dinge betreffend den Vertrag, rennst du dann zu ALdi an die Kasse? etwas indiskret.. naja... jedem das seine ;)

2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für
die Freiminuten gebunden....

bei freiminuten, kommt es auf das telefonieverhalten an. Da erstmal mit nem genion schauen, wie das monatliche Gesprächsaufkommen ist, oider alte rechnung durchschauen, und späte zu inklusivminuten wechseln. ja diese kontrolle ist nicht möglich, leider, aber welcher mobilfunkanbieter hat ne effektive netzabdeckung über 100%? außer o2, beim activ-vertrag.. :)

Freiminuten: denen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Bei o2 hast du keine Kostenkontrolle und wirst in der nächsten Zeit wohl auch keine bekommen. Leider ist der Genion auch extrem unattraktiv gemacht worden - selbst mit Mobile Option sind Gespräche einfach zu teuer, von den Tarifen ins Festnetz mal ganz zu schweigen. Die sind nur in der HZ mit Flat
erträglich.

Wenn du vor allem ins deutsche Netz telefonierst und SMS sendest (kein Ausland!), dann seh dir vielleicht die Discounter an. Da bist du je nach Telefonverhalten deutlich günstiger dabei, sofern du kein neues Handy brauchst.

und sms, muss ich zustimmen, aber da als kleinen tip. Surf&email-Pack, und lass geschrieben bis zum umfallen. in einer mail lässt sich zudem mehr sagen als in einer sms .. dauert etwas, aber wer sparen will :)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Grüße Pat

Mungojerrie

greez korrantor

e-mail-pack für 2,95 - so viel emails lesen und schicken wie man will - unbegrenzt e-mail-benachrichtigungen - auf meiner letzten rechnung stand

89 SMS 0,00 EUR
511 SMSBenachrichtigung 0,00 EUR

und man kann das wichtigste auch in den e-mail betreff schreiben
und e-plus hat auch die gratis e-mail-benachrichtigung - da kannste auch gratis betreff-nachrichten zu e-plus schicken :-)
Menü
[2.1.1.1] Korrantor antwortet auf wtp bln
23.12.2005 17:05
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu
o2!
T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in
den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS
abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Bevor du wechselst, stelle bitte sicher, dass du an den Orten an denen du ein Handy brauchst, auch Netz hast. Mit T-Mobile
hast du zwar einen sehr guten Indikator, in den Städten kann ein Netztest mit einer Loop-Karte jedoch unheimlich viel Ärger
ersparen.

Oder schau einfach unter www.o2online.de mit dem homezonecheck nach. der gibt dir auch zuverlässig auskunft, falls nicht grad das portal down ist. :)
Bei den Problemen kommt es auf den Schwierigkeitsgrad an. Kurze Anfragen z.B. bzgl. Vertragskonditionen kannst du per email erledigen. Dauert meist ein paar Tage. Wird es jedoch schwerer,
z.B. Mediaplayer crasht beim brennen eines o2 Music Songs kannst du die Hotline sowohl schriftlich wie auch mündlich schlicht vergessen. Die machen dann irgendeinen Standardprozess durch, der alles macht, nur nicht auf das spezifische Problem
einzugehen.

Angesichts des Rahmen vom Vertrag, also ein Onlinevertrag mit diesen zusätzlichen Sonderkonditionen, musst du bei Fragen auf die kostenpflichtige Hotline zurückgreifen oder per email kontaktieren. Richtig. Ich verstehe nie wo das Problem liegt,
wenn man diese Sonderkonditionen haben möchte, bei der kostenpflichtigen Hotline rumzumeckern. Geiz ist geil, aber um welchen Preis? Der Rahmen vom Onlinetarif betrifft nunmal Selbstverwaltung der Vertragsrelevanten Daten, bei Fragen und Auskünften die kostenpflichtige in Kauf zu nehmen. Zu den Discountern als Vergleich, ist der Service und die Handlungsreichweite enorm groß. Lass mal was am Gerät sein, oder Fragen zu weiteren Dinge betreffend den Vertrag, rennst du dann zu ALdi an die Kasse? etwas indiskret.. naja... jedem das seine ;)

2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für
die Freiminuten gebunden....

bei freiminuten, kommt es auf das telefonieverhalten an. Da erstmal mit nem genion schauen, wie das monatliche Gesprächsaufkommen ist, oider alte rechnung durchschauen, und späte zu inklusivminuten wechseln. ja diese kontrolle ist nicht möglich, leider, aber welcher mobilfunkanbieter hat ne effektive netzabdeckung über 100%? außer o2, beim activ-vertrag.. :)

Freiminuten: denen stehe ich sehr kritisch gegenüber. Bei o2 hast du keine Kostenkontrolle und wirst in der nächsten Zeit wohl auch keine bekommen. Leider ist der Genion auch extrem unattraktiv gemacht worden - selbst mit Mobile Option sind Gespräche einfach zu teuer, von den Tarifen ins Festnetz mal ganz zu schweigen. Die sind nur in der HZ mit Flat
erträglich.

Wenn du vor allem ins deutsche Netz telefonierst und SMS sendest (kein Ausland!), dann seh dir vielleicht die Discounter an. Da bist du je nach Telefonverhalten deutlich günstiger dabei, sofern du kein neues Handy brauchst.

und sms, muss ich zustimmen, aber da als kleinen tip. Surf&email-Pack, und lass geschrieben bis zum umfallen. in einer mail lässt sich zudem mehr sagen als in einer sms .. dauert etwas, aber wer sparen will :)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar,

Grüße Pat

Mungojerrie

greez korrantor

e-mail-pack für 2,95 - so viel emails lesen und schicken wie man will - unbegrenzt e-mail-benachrichtigungen - auf meiner letzten rechnung stand

89 SMS 0,00 EUR
511 SMSBenachrichtigung 0,00 EUR

und man kann das wichtigste auch in den e-mail betreff schreiben und e-plus hat auch die gratis e-mail-benachrichtigung - da kannste auch gratis betreff-nachrichten zu e-plus schicken :-)
RICHTIG! :)
Menü
[2.2] everlastxxx antwortet auf mungojerrie
21.12.2005 09:36
Benutzer mungojerrie schrieb:

z.B. Mediaplayer crasht beim brennen eines o2 Music Songs kannst du die Hotline sowohl schriftlich wie auch mündlich schlicht vergessen. Die machen dann irgendeinen Standardprozess durch, der alles macht, nur nicht auf das spezifische Problem einzugehen.


moin! hast du das problem? wenn ja bei einem oder allen o2 musicsongs? wenn das keine generelles problem ist vermute ich den fehler auf deiner seite der leitung eher hardware/software technisch! schreib ma nen paar mehr infos bitte! wir könnten das in nem versuch mal nachspielen ob wir den song brennen können! wenn ja dann liegt der fehler wohl an dir und da hat o2 dann wirklich wenig möglichkeiten!
grüße
steve
Menü
[2.2.1] mungojerrie antwortet auf everlastxxx
21.12.2005 10:15
Benutzer everlastxxx schrieb:
moin! hast du das problem? wenn ja bei einem oder allen o2 musicsongs? wenn das keine generelles problem ist vermute ich den fehler auf deiner seite der leitung eher hardware/software technisch! schreib ma nen paar mehr infos bitte! wir könnten das in nem versuch mal nachspielen ob wir den song brennen können! wenn ja dann liegt der fehler wohl an dir und da hat o2
dann wirklich wenig möglichkeiten!
grüße
steve

Das ist ein ganz einfaches Problem: will ich auf der Systemkonfiguration mit dem Mediaplayer normale MP3s als Audio-CD brennen, dann funktioniert es. Brennt man mit der dem Brenner beliegenden Software CDs (egal ob Daten, Video, Audio oder sonstige Book-Standards), gibt es ebenfalls keine Probleme.

Brenne ich jedoch mit dem Mediaplayer eine o2-DRM Datei, dann stürzt die Software mit Bluescreen ab. "Praktischerweise" wird jedoch deine Brenn-Lizenz abgezogen. Windows zieht diese Lizenz nicht nach erfolgreichem Brennen ab, sondern vor dem Brennen.

Die Ausgegebenen Fehlercodes habe ich allesamt an o2 geschickt. Als Antwort liegt mir nur ein Verfahren vor, mit dem ich die Songs nocheinmal erneut runterladen soll. Dieses Verfahren funktioniert zumindest theoretisch, nur werden mir danach weder die Songs zum erneuten Download angeboten, noch löst es das Bluescreen Problem.

Als ich dann in der Bekanntschaft das Problem diskutierte, der Vorgang dauerte insgesamt fast einen Monat, hörte ich den allgemeinen Rat: setze Windows neu auf, ansonsten hilft wohl nichts. Das ginge schon, nur da mir o2 verbietet, die Lizenzen zu sichern, bin ich in diesem Moment auch die Musik los. (Beim Neuinstallieren würde, so wurde mir erklärt, eine neue Seriennummer erzeugt. Auch müsste ich das komplette System sichern und neu aufsetzen - sprich mehrere Stunden unbezahlte Arbeit.)

Das ganze ist also ein Problem mit dem von o2 verwendeten System, dem Windows-WMA-DRM Kram, in Kombination mit restriktiven Lizenzvergaben (Sicherung verboten).

Mittlerweile ist mir die ganze Sache zu doof. Im Saarbrücker Kaufhof habe ich die entsprechende CD, von der die Songs sind, für 10 Euro gefunden. Mit gedrucktem Cover, richtiger gepresster CD und keinen Problemen. Wahrscheinlich werde ich diese heute oder morgen kaufen und die zirka 12 Euro für den o2 Music Shop (muss nochmal nachsehen) plus die fünf oder sechs verschossenen Rohlinge unter der Kategorie nie-wieder-Microsoft-DRM verbuchen lassen.

Hätte o2 wie damals angekündigt den DMP mit einer PC-Player Software herausgebracht, wäre das Problem wahrscheinlich nie aufgetreten. Ich traue Siemens zu, eine funktionierende, OS-übergreifende Software zu programmieren. Nur dieser Hofknicks von o2 gegenüber der Musikindustrie auf Kosten der Altkunden, die dann ihre Player SAMT Songs wegwerfen durften, mit Umschwenk auf diesen Müll-DRM ist einfach grausam.

Mungojerrie
Menü
[2.2.1.1] everlastxxx antwortet auf mungojerrie
21.12.2005 16:11
Benutzer mungojerrie schrieb:

Brenne ich jedoch mit dem Mediaplayer eine o2-DRM Datei, dann stürzt die Software mit Bluescreen ab. "Praktischerweise" wird jedoch deine Brenn-Lizenz abgezogen. Windows zieht diese Lizenz nicht nach erfolgreichem Brennen ab, sondern vor dem Brennen.

erstmal danke für die ausführlichen infos!
passiert das denn bei allen songs oder bei nur ganz bestimmten oder nur bei einem song?? so wie sich für mich der fehler darstellt ist o2 da zwar "mitschuld" aber nur weil sie sich für einen ätzenden standart entschieden haben! das dein system beim brennen immer abstürzt wird wohl doch eher mit deinem rechner zusammenhängen! es ist zwar keine wirkliche lsöung aber es gibt ja so programme wie total recorder! mehr darf ich dazu jetzt nicht schreiben;o)
grüße
Menü
[2.2.1.1.1] mungojerrie antwortet auf everlastxxx
21.12.2005 16:57
Benutzer everlastxxx schrieb:
erstmal danke für die ausführlichen infos! passiert das denn bei allen songs oder bei nur ganz bestimmten oder nur bei einem song??

Das passiert bei allen getesteten Songs. Ich habe jetzt den Vorgang nur nicht mehrfach durchgeführt, sondern Stichproben durchgeführt. Das dürfte schlicht ein Softwareproblem sein. Nur will ich es beheben, bin ich die Lizenzen los. Darüber kann ich mich nicht wirklich freuen.

so wie sich für mich der fehler darstellt ist o2 da zwar "mitschuld" aber nur weil sie sich für einen ätzenden standart entschieden haben!

Das o2 für den Windows Müll nicht verantwortlich ist, ist absolut korrekt. Warum sie dafür ihr fortschrittliches AAC+ System aufgegeben haben und dafür Müll einsetzen und ihn kundenunfreundlichst einführen, verstehe ich aber auch nicht.

das dein system beim brennen immer abstürzt wird wohl doch eher mit deinem rechner zusammenhängen! es ist zwar keine wirkliche lsöung aber es gibt ja so programme wie total recorder! mehr darf ich dazu jetzt nicht schreiben;o)
grüße

Was heißt nicht schreiben dürfen? Solange ich nichts mache, um einen digitalen Kopierschutz zu übergehen, ist es legal. Und wenn ich weder den Audiodecoder anfasse noch an der WMA Datei rumbastele, kann ich den Kopierschutz auch gar nicht übergehen, den genau in diesen Teilen ist er verankert. Oder sind wir jetzt schon soweit, dass die analoge Ausgabe über irgendwelche Lautsprecher regelementiert wird?

Auch soll ja nichts durchgeführt werden, was nicht nach Lizenz zusteht. Wenn man eine CD 10 Mal brennen darf, der Mediaplayer fünf Lizenzen abzieht aber keine einzige CD gebrannt hat, dann ist ein solches Tool IMO der für beide Partein beste Weg. Ansonsten müsste man versuchen, die Lizenzen zurückzugeben, was o2 mit Sicherheit nicht machen würde. Dann käme der Anwalt, ein Haufen Gutachten und noch mehr Ärger. Darauf hat aber wohl niemand Lust.

Solange es allerdings noch Plattenläden gibt, kann man dies alles zum Glück vermeiden. Und genau den Weg werde ich morgen gehen.

Mungojerrie
Menü
[3] uzay antwortet auf pat01
20.12.2005 19:42
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu o2!

Nur zu empfehlen!

T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Bin auch Online-Kunde und auch Ansprechpartner für meine Bekannten in Sachen o2 und hatte noch nie Probleme mit dem E-Mail-Service. Wird innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und ggf. wird auch zurückgerufen, ich finds spitze.


2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für die Freiminuten gebunden....

Kommt drauf an, wo du hauptsächlich telefonierst. Wenn du viel in einer bestimmten Umgebung bist, ist o2-Genion zu empfehlen. Wenn du immer unterwegs bist, ist o2-Active sicher besser.

Wechsel zu o2, du wirst es nicht bereuen. Und dein Geldbeutel wirds dir danken.
Menü
[3.1] nic69 antwortet auf uzay
20.12.2005 20:42
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer pat01 schrieb:
Ich plane einen Wechsel meines Handyvertrages von T-mobile zu o2!

Nur zu empfehlen!

T-mobile ist mir ein wenig zu teuer geworden. Ich habe aber noch ein paar bedenken und wollte deshalb mal zwei Fragen in
den Raum werfen:
1. Wie ist der Service von o2? Ich möchte nämlich die Frei-SMS
abgreifen und daher muss ich ja online bestellen. Wie aber ist der Online-Service von 02 bei Problemen? (die Hotline ist ja nun echt arg teuer!)

Bin auch Online-Kunde und auch Ansprechpartner für meine Bekannten in Sachen o2 und hatte noch nie Probleme mit dem E-Mail-Service. Wird innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und ggf.
wird auch zurückgerufen

Naja.... Ja, im Gegensatz zu anderen Anbietern antworten die, aber wann. Manchmal fragte ich mich schon: Was wollte ich noch wissen damals?

, ich finds spitze.


2. Ist es sinnvoll sich mit 02-active an Freiminuten pro Monat zu binden? Klar, man bekommt die Freiminuten ja sicherlich voll, aber vielleicht gibt es ja mal wieder noch günstigere Verträge und dann ist man immer an die hohe 'Grundgebühr' für
die Freiminuten gebunden....

Kommt drauf an, wo du hauptsächlich telefonierst. Wenn du viel in einer bestimmten Umgebung bist, ist o2-Genion zu empfehlen. Wenn du immer unterwegs bist, ist o2-Active sicher besser.

Wechsel zu o2, du wirst es nicht bereuen.

Doch! Wenn Du Dich in den falschen Gebäuden aufhälst und zum Fenster gehen mußt um die Homezone zu haben oder gar Dein Handy raushalten mußt, wenn Du von Stahlbeton gut abgeschirmt wirst oder schlichtweg ein schlechtes Wetter ist (gelang denen auch bei wochenlangem Sonnenschein!), dann ist O2 nicht immer das Beste.

Und dein Geldbeutel
wirds dir danken.

Das wiederum stimmt(e früher). Außerhalb der Homezone in Fremdnetze zur Hauptzeit? In der Homezone Ferngespräche, egal wann? Und in SIMYO, Aldi usw-Zeiten das Abhören der Mailbox?
Menü
[3.1.1] nokia6680 antwortet auf nic69
20.12.2005 21:16
Ich würde erst ne loop karte Kaufen um zu testen ob du zuhause überhaupt netzt hast, wenn ja kannst du Karte umschreiben lassen guthaben wird automatisch umgeschrieben, vorteil du kannst dir ne gute nummer aus suchen!
Menü
[3.1.1.1] Amrum antwortet auf nokia6680
21.12.2005 11:09

einmal geändert am 21.12.2005 11:10
Da lob ich mir E+ Time & More 100, denn HIER kann ich wenigstens mein Kontignent an Frei-SMS und Frei-Minuten nachvollziehen, was bei anderen Anbietern NICHT in dem Maße möglich ist. Und der weitere Vorteil: die verbleibenden Minuten des aktuellen Vormonats werden in den nächsten Monat übertragen. Wer bietet das noch?
Ok, der Empfang ist nicht so, wie ihn o2 über das Roaming mit T-Mobile bietet, aber man muß halt abwägen, was man möchte ... :-)
Menü
[3.1.1.1.1] pat01 antwortet auf Amrum
21.12.2005 14:50
@ Amrum

Wie hast du denn die Kostenkontrolle bei Eplus? Kannst du abfragen, wieviel Freiminuten noch übrig sind???
Menü
[3.1.1.1.1.1] Amrum antwortet auf pat01
21.12.2005 20:08
Das geht über die sog. CostControl übers Internet, wo alle verbrauchten minuten und SMS angezeigt.