Thread
Menü

O2 stellt ALLE alten Select Tarife um!


22.02.2008 08:22 - Gestartet von dominic
Moin zusammen,

jetzt triff es mich auch.

Hab gestern einen Brief von O2 bekommen in dem sie mir mitteilen, dass sie die Select Tarife jetzt, Ende Februar, einstellen und mir (bin derzeit Premium Kunde) den XL Tarif aufschalten wollen. Na klasse.

Für mich kommt das einer Tariferhöhung gleich.

Mal schauen, ob ich wenigsten jederzeit eine einmalige, kostenlose Umstellung in einen der anderen Tarife (S, M oder L) verlange. Ansonsten würde ich der Umstellung nicht zustimmen. Schade das der Tarif eh bald wieder zur Verlängerung anstehen würde, sonst könnte man noch mal ein Handy bekommen ;-))

Wie schaut es bei euch aus und was macht Ihr?

Gruß
Dominic
Menü
[1] handytim antwortet auf dominic
22.02.2008 09:37
Ich hoffe, dass es diesmal bei o2 richtig knallt.

Zwar mag man verstehen, dass o2 den Wust an Tarifen eindämmen will, aber es geht erneut wieder um das "Wie".

Im Telefon-Treff gibt es einen Brief, der wirklich jedes andere Schriftstück, welches ich von o2 gesehen habe, übertrifft.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2913998#post2913998

Sinngemäß steht im Brief von o2: "Wir ändern zwar Ihren Tarif in fast jedem Punkt, aber alles bleibt wie es ist."

Das erinnert irgendwie an die mehr oder weniger heimliche Erhöhung der 0180-Preise. Oder aber an die Abschaffung der Benachrichtigungs-SMS für eingegangene Emails. Oder an die weiteren Vertragsverschlechterungen, die o2 über die Jahre durchgeführt hat.

Es ist schon schade, o2 hat gute Preise, bemühte Mitarbeiter (siehe o2-Listen), scheitert aber immer wieder an hirnrissigen Entscheidungen des Managements. Hier mag es tatsächlich an der Einführung eines neuen IT-Systems liegen, aber dann schreibt man keine solchen Sätze in die Briefe.

Für die meisten Kunden bringt eine Umstellung in die neuen Tarife einen Nachteil, der zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
22.02.2008 10:16
Ja, ist wirklich der HAMMER!

Nach falscher Euro-Umrechnung, 0180er-Erhöhung jetzt der weitere Knaller!

Da es bei O2 ja schon immer Abrechnungsprobleme gab, ist der Wechsel der Abrechungssoftware und die Vereinfachung auf wenige Tarife sehr sinnvoll, jedoch sollte dies nicht auf den Schultern der Kunden gemacht werden.

Neben den Genion- und Inklusivtarifen müsste man ja nur 1 weiteren Tarif einführen, der für Bestandskunden mit ur-alt Verträgen ähnlich gute Konditionen aufweist,
z.B. Anrufe ins Festnetz (egal wo man sich befindet) 3 ct/min,
Mobilnetze intern ebenfalls 3 ct/min, extern 19 ct. Über Frei-SMS könnte man ja noch im Einzelfall verhandeln.
Da könnte sich doch keiner beklagen, und O2 würde den Kunden nicht nur einen großen Gefallen tun, sondern sie wahrscheinlich auch wieder langfristig binden.

Sie könnten sich ja absichern, dass diese Verträge nicht auf jemanden anderen übertragbar sind, und sonstige Optionen und Flats nicht buchbar sind...

Das wäre mein Vorschlag. Und wenn sie das nicht gebacken kriegen, sollten sie jedem (zumindest bis Ende Vertragslaufzeit) einen Genion L spendieren oder was ähnliches.

Die jetztige Lösung von O2 ist ein Witz!
Vor allem zu behaupten, alles bliebe so wie es ist.
Das ist doch wirklich Kundenverar-sche hoch drei!!!




Menü
[2] klappehalten antwortet auf dominic
22.02.2008 10:08
Moin!

Ich gehe mal davon aus, daß du den Select Profi hast.

Wenn Du die CityOption hast, dann solltest Du in den Youni wechseln:

https://www.teltarif.de/a/youni/youni.html

Nachteil allerdings - prepaid.

Bei der MobileOption tuts auch ein 10-cent-Diskounter.

Für das gesparte Geld (Grundgebür) ist dann auch mal ein neues Mobiltelefon drin.

Grüße
kh
Menü
[2.1] BusinessPhone antwortet auf klappehalten
22.02.2008 10:44
Dies gibt es aber bei T-Mobile auch.
Im PK-Bereich kann der Kunde zwar die Telly-Tarife behalten, bekommt aber bei einer VVL kein Handy. So sind die Telly-Tarife aufgrund der GG natürlich zu teuer.

Im GK-bereich wurden letztes Jahr zum 1.7.2007 die Company-Tarife in die Business-Tarife überführt.