Thread
Menü

o2 Störung Datenservice


25.08.2008 21:30 - Gestartet von putt4u
Datenservice GPRS/UMTS-HSDPA bundesweit gestört??Bei mir geht garnix mehr PLZ 421xx
Menü
[1] StevenWort antwortet auf putt4u
26.08.2008 03:53
Benutzer putt4u schrieb:
Datenservice GPRS/UMTS-HSDPA bundesweit gestört??Bei mir geht garnix mehr PLZ 421xx

Bei mir ging es gegen halb 8 nicht, dann aber so ab 20 Uhr ging es wieder, nur die Verbindung brach zwischendurch ab.
Sah ich gut im Messenger, da stand dann öfters "Verbindung unterbrochen".

Mittlerweile geht es aber glaube soweit wieder.

PLZ: 35708

Gruß Steven
Menü
[1.1] Olibaer antwortet auf StevenWort
26.08.2008 08:33
Die Datenverbindung mit dem USB-UMTS-Stick per Laptop war bei mir (Bonn) in letzter Zeit auch nicht so toll:

So wurden Webseiten oft nicht ganz fertig geladen, d.h. der Firefox baute die Seite zwar auf, ein "Fertig" erschien in der Statuszeile aber oft entweder gar nicht oder sehr spät.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Browser in der Statuszeile beim Aufbau einer Website den Zugriff auf verschiedene IP-Adressen im Format "1.1.1.X" angezeigt hat, was früher beim Surfen über O2 nicht der Fall war. Könnte das darauf hindeuten, dass hier nun vielleicht auf Providerseite ein Zwangsproxy eingesetzt wird?

Grüße
Olibär
Menü
[1.1.1] putt4u antwortet auf Olibaer
26.08.2008 10:31
Sieht bei mir nicht anders aus, egal ob über die Surf Card oder den Surf@Home Router II er fängt an zu laden und dann ist Schluß "Fertig" und der Bildschirm bleibt weiß.Laut Hotline solle ssich um eine Bundesweite Störung handeln, seit gestern 16.00Uhr ist die Störung wohl bekannt und soll nicht vor heute Nachmittag behoben sein, na super! Via XDA Orbit 2 und dem Internet Exoplorer Mobile habe ich allerdings so keine Probleme, ist zwar via HSDPA heute nicht ganz so schnell wie sonst aber er lädt die Seiten zumindest.Dann warten wir mal ab was passiert, hatte selber seit fast 4 Jahren keine Störung mehr bei o2!
Menü
[1.1.1.1] Gerhard1011 antwortet auf putt4u
26.08.2008 12:59
Benutzer putt4u schrieb:
Sieht bei mir nicht anders aus, egal ob über die Surf Card oder den Surf@Home Router II er fängt an zu laden und dann ist Schluß "Fertig" und der Bildschirm bleibt weiß.Laut Hotline solle ssich um eine Bundesweite Störung handeln, seit gestern 16.00Uhr ist die Störung wohl bekannt und soll nicht vor heute Nachmittag behoben sein, na super! Via XDA Orbit 2 und dem Internet Exoplorer Mobile habe ich allerdings so keine Probleme, ist zwar via HSDPA heute nicht ganz so schnell wie sonst aber er lädt die Seiten zumindest.Dann warten wir mal ab was passiert, hatte selber seit fast 4 Jahren keine Störung mehr bei o2!
Ihr glücklichen,
ich hatte seit sage und schreibe 7 Tageb keine UMTS-Verbindung mehr. Laut Hotline liegt keine Störung vor! Aber nach dem ich nun wohl den richtigen Techniker an der Leitung hatte funktioniert alles wieder. War auch wirklich nur auf einem Sender hier bei mir der Fehler!
Menü
[1.1.1.1.1] putt4u antwortet auf Gerhard1011
26.08.2008 18:17
Tja, bis jetzt ist leider noch nichts passiert und es soll laut Hotline auch noch dauern, hat von euch vielleicht ne Ahnung woran es liegt? Es soll sich ja bundesweite Auswirkungen haben aber hier scheine ich ja einer von 2en zu sein?? Bundesweit oder Lokal?? Also hier im Raum Wuppertal ist es super langsam bzw.es geht garnix und das trotz HSDPA?! Bundesweite Störung bei o2 im Mobilen Datennetz und Teltarif berichtet nicht darüber???
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hilfsprofi antwortet auf putt4u
26.08.2008 18:28
Gestern wars in Berlin ziemlich holperig. Heute läuft es wieder.
Menü
[1.1.1.1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf putt4u
26.08.2008 18:37
Benutzer putt4u schrieb:
Tja, bis jetzt ist leider noch nichts passiert und es soll laut Hotline auch noch dauern, hat von euch vielleicht ne Ahnung woran es liegt?

Ich hab ja die von o2 ermöglichte Interneteinwahl ohne Config (die funktioniert übrigens gut - hatte mir heut ein Handy geliehen) im Verdacht siehe:
https://www.teltarif.de/forum/s31007/6-1.html

Heute hatte ich aber auch absolut keine Probleme mehr.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] putt4u antwortet auf interessierter_Laie
27.08.2008 14:24
Tja, am Montag war es wohl die Störung aber das es bei mir immer noch nicht läuft hat einen ganz einfachen Grund, die 10GB sind voll und ich wurde gedrosselt und das dann ja auchwohl zu Recht!!Leider bekommt man weder eine SMS noch eine Email wenn das Volumen von 10GB durch ist es wird dann direkt gedrosselt, da sollte man bei o2 vielleicht nochmal kurz drüber nachdenken spart dann Hotline & Kunden die Zeit.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] uzay antwortet auf putt4u
27.08.2008 14:28
Cool, gut zu wissen, dass o2 nach den 10 GB auch wirklich drosselt. T-Mobile hatte es ja anfangs nicht getan, mittlerweile aber schon. Danke für die Info.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.2] interessierter_Laie antwortet auf putt4u
27.08.2008 15:14
jaja die Kosten- /Verbrauchsübersicht und o2, das kündigen seit Jahren an irgendwann ermöglichen zu wollen aber nichts passiert.
Und wenn es nur die von Dir genannte SMS wäre die beim Überschreiten des Volumen- oder auch des Minutenkontingents warnt...

...es wäre traumhaft
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3] nova antwortet auf putt4u
27.08.2008 16:03
Benutzer putt4u schrieb:
Tja, am Montag war es wohl die Störung aber das es bei mir immer noch nicht läuft hat einen ganz einfachen Grund, die 10GB sind voll und ich wurde gedrosselt und das dann ja auchwohl zu Recht!!Leider bekommt man weder eine SMS noch eine Email wenn das Volumen von 10GB durch ist es wird dann direkt gedrosselt, da sollte man bei o2 vielleicht nochmal kurz drüber nachdenken spart dann Hotline & Kunden die Zeit.

10 GB sollten doch eigentlich reichen.
Wer mehr als 10 GB verballert, der soll sich doch eher einen DSL Anschluß zulegen. Von normaler Nutzung kann da ja kaum noch die Rede sein.
Wenn es nach mir geht, dann soll O² den Kunden die Flat wegen Mißbrauch kündigen.

Nova

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3.1] putt4u antwortet auf nova
27.08.2008 16:12
Hallo??Kaufe mir auch kein Flugzeug um mal kurz in die Sonne zu fliegen!!Im Schnitt liege ich monatlich locker unter 4GB nur weil ich jetzt mal eine etwas erhöhte Nutzung hatte habe ich nicht vor alles in Frage zu stellen, immer locker bleiben!!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.3.1.1] schneidyhd antwortet auf putt4u
28.08.2008 00:16
Auch in Heidelberg kein UMTS mehr, nur GPRS aber das geht extrem schnell. Wat da los ????