Thread
Menü

o2 trieb mich mit anonymen Anrufen in den Wahnsinn


31.03.2006 15:38 - Gestartet von cyberstream
Es begann vor etwas mehr als 2 Wochen.
Das Handy klingelte, Rufnummer unterdrückt.
Als ich ran ging, legte der Anrufer auf.
Ok, sowas passiert. Habe ich mir nix weiter dabei gedacht.
Am nächsten Tag klingelte das Handy wieder, der Anrufer legte ebenfalls sofort wieder auf.
So ging das dann jeden Tag, immer zu einer anderen Urzeit.

Langsam wurde ich nervös. Will da jemand wissen, ob ich grad zuhause bin?
Oder warum macht der Anrufer das.

Schliesslich rief ich bei O2 an, um mich nach den Kosten einer fangschaltung zu erkundigen.

Die Callcenter Dame teilte mir mit, das aufgrund einer offenen Rechnung der o2 Computer mich jeden Tag automatisch angewählt hätte.

Als ich fragte weshalb ich angerufen worden wäre und weshalb der jedesmal auflegte und das meine nerven so langsam den Bach runter gegangen wären:

'Das ist Systembedingt.'

Keine Entschuldigung, nix.
Menü
[1] Hamburger antwortet auf cyberstream
31.03.2006 15:42
Du hast dich im Datum vertan.

Der 1. April ist erst morgen.
Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf Hamburger
31.03.2006 15:49
Benutzer Hamburger schrieb:
Du hast dich im Datum vertan.

Der 1. April ist erst morgen.

So hört es sich fast an.
Wenn der Computer dann wenigstens jedes mal mit Blechstimme verkündet hätte, dass bis zur Bezahlung der Rechnung der Telefonterror weitergeht, aber so...
Menü
[1.1.1] cyberstream antwortet auf CHEFE
31.03.2006 15:52
Ist leider kein Aprilscherz....


Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen, das der Anrufer mit dem Auflegen wartet, bis ich etwas sage.
Hab ich nur abgehoben, blieb die Leitung erstmal stehen.

Erst wenn ich irgendwas gesagt hab, machte es klick und weg war "der Anrufer"
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf cyberstream
31.03.2006 16:03
Ich versteh das irgendwie nich. Was will o2 damit erreichen? Ist das überhaupt rechtens? Ich kann mir wirklich nich vorstellen, dass das Anrufe von o2 waren. Sonst hätte es doch schon mehrere Fälle dieser Art gegeben. Du bist sicher nicht der einzigste mit einer offenen Rechnung.
Menü
[1.1.1.1.1] cyberstream antwortet auf dandy85
31.03.2006 16:22
Hm, keine Ahnung was die damit erreichen wollten!

Eine Rechnung 2-3 Wochen verspätet zu bezahlen ist sicher nicht die feine Art. Aber nach 2 Jahren darf auch ich mal einen Fehler machen.

Ich habe ausserdem 3 oder 4 SMS erhalten von o2.
Aber diese Form, jemanden zu erinnern, ist ja auch völlig ok finde ich.

Diese anonymen Anrufen hatten jedenfalls einen sehr unseriösen Charakter.

Die Dame an der Hotline war auch nicht gerade freundlich.

Die meinte nur das war der Computer und das wäre systembedingt und würde ich beim nächsten mal wenn ich eine Rechnung nicht pümktlich zahlen würde mich dort melden würde ich nicht angerufen werden!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] lucilux antwortet auf cyberstream
01.04.2006 19:48
Ich kann nur zustimmen: als Kunde beim O2 ist man FEHLOREN, Danke !
Menü
[2] backspin antwortet auf cyberstream
02.04.2006 08:32
Hi,
ich weiss ja nicht ob das stimmt, aber es ist auf jeden Fall falsch, dass o2 einen Computer hat, der alle Kd., die Ihre Rechnung nicht zahlen anruft und dann wieder auflegt. Du weisst wann Du Deine Rechnung zu zahlen hast bzw. wann Dein Konto gedeckt sein muss. Sollte dies nicht der Fall sein und o2 bekommt das Geld nicht, wird die Karte gesperrt. Was sollte das auch für einen Sinn machen mit dem Anrufcomputer?
Die Aussage der HL war falsch -- wenn sie denn so gemacht wurde.
Menü
[2.1] cyberstream antwortet auf backspin
02.04.2006 15:08
Es würde ja auch wenig Sinn machen, wenn o2 so etwas tun würde.

Vermutlich würde es sich auch sehr schnell herumsprechen weil viele Kunden sich dann beschweren.

Aber in meinem Fall war es eben tatsächlich so wie ich geschrieben habe!

Seit meinem Anruf dort haben die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auch aufgehört.
Menü
[2.1.1] real antwortet auf cyberstream
04.04.2006 14:15
Benutzer cyberstream schrieb:
Es würde ja auch wenig Sinn machen, wenn o2 so etwas tun würde.

Vermutlich würde es sich auch sehr schnell herumsprechen weil viele Kunden sich dann beschweren.

Aber in meinem Fall war es eben tatsächlich so wie ich geschrieben habe!

Seit meinem Anruf dort haben die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer auch aufgehört.

Und nun klingelt's bei mir jeden Tag "anonym", sprich mit unterdrückter Rufnummer, auf meinem Handy - allerdings bekomme ich pro Anruf (vom o2 Computer) einen Betrag (Guthaben) von 1000 € auf mein Konto gebucht (von o2)!! Es hat schon 10 mal geklingelt...
Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Kann ich nun meinen o2 Vertrag vorzeitig kündigen?? Gibt es schon eine "Sammelklage"??

Alles wird gut!



Menü
[2.1.1.1] dandy85 antwortet auf real
04.04.2006 14:50
Wie du bekommst für jeden Anruf 100€ (??) auf dein Konto gebucht? Ich glaube dfas kauft dir Niemand ab.
Menü
[2.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf dandy85
04.04.2006 14:53
Benutzer dandy85 schrieb:
Wie du bekommst für jeden Anruf 100€ (??) auf dein Konto gebucht? Ich glaube dfas kauft dir Niemand ab.

Er meinte wohl abgebucht als Belastung auf sein Konto! Anders herum würd er sicherlich die Klappe halten!
Menü
[2.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf dandy85
04.04.2006 15:00
Doch, doch, ich würde ihm diesen Vertrag abkaufen. Über den Preis müßte man verhandeln ;-)

Grüße
kh
Menü
[2.1.1.1.2.1] DEKA antwortet auf klappehalten
04.04.2006 19:28
Beiträge von "real" muesst ihr nur ignorieren!!!
Hab noch keinen vernuenftigen von dem gelesen!!!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] real antwortet auf DEKA
04.04.2006 20:05
Benutzer DEKA schrieb:
Beiträge von "real" muesst ihr nur ignorieren!!! Hab noch keinen vernuenftigen von dem gelesen!!!

Du kannst "vernünftig" lesen - vielleicht ist das Deine Chance bei "Wetten das..?" !
An Deine "Fachbeiträge" (inkl. Niveau) kommt eh keiner ran- garantiert!! ;-))

@DEKA- sind denn Deine "Probleme" schon gelöst??
Zur Erinnerung:
"Du hattest 'große' Probleme mit der DTAG (Telekom), du hast nun Probleme mit o2 - schon mal selbstkritisch gefragt, ob Du nicht selber 'das' Problem bist... ;-))"

Alles wird gut!!




Menü
[2.1.1.2] Zulu antwortet auf real
04.04.2006 21:52
Benutzer real schrieb:

Kann ich nun meinen o2 Vertrag vorzeitig kündigen?? Gibt es schon eine "Sammelklage"??

Sammelklagen machen mich richtig geil. :-)

Zulu
Menü
[2.1.1.2.1] Oetker antwortet auf Zulu
15.04.2006 21:24
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer real schrieb:

Kann ich nun meinen o2 Vertrag vorzeitig kündigen?? Gibt es schon eine "Sammelklage"??

Sammelklagen machen mich richtig geil. :-)


Schade, dass es Sammelklagen in Deutschland nicht gibt!
Menü
[2.1.1.2.1.1] nineinchnails antwortet auf Oetker
18.04.2006 20:07
Ja, aber Jungs ich hatte 1,5 Jahr solche Anrufe..
und hab immer brav alles geblecht ?

Ja,dachte immer, dass das so n ami-chick war aber...
wie war das bei euch ? Nix blecht ;-)?