Thread
Menü

o2 wird immer besser


06.03.2013 22:26 - Gestartet von enbix
Finde es enorm was o2 die letzten jahre aufgebaut hat.
Mit o2 hat man heutzutage fast ueberall gutes netz.
Telefoniere ja jetzt mit fyve allnetflat und maxdome gutschein.
Aber in käffern wie idar oberstein oder ludwigslust geht ja bei vf im gsm netz garnichts.
Das ist total arm.
Selbst in meiner eg wohnung in düsseldorf geht o2 sogar in meinem partykeller.
Auch in käffern oder in der bahn hab ich mit o2 stets gutes netz wo vf oder eplus längst den geist aufgeben.
Muss sagen hut ab.
Deswegen orientieren die sich bestimmt mit den preisen an den D netzen.
D1,D2,eplus... O2 can do.
Diese ganzen netztests sind fürmich nicht relevant.
Aber vf mit fyve ist derzeit am günstigsten.
Gespräche bei fyve brechen auch sehr oft ab bei o2nie.
Menü
[1] Telly antwortet auf enbix
06.03.2013 22:30
Auch in käffern oder in der bahn hab ich mit o2 stets gutes netz wo vf oder eplus längst den geist aufgeben. Muss sagen hut ab.

Dem widerspreche ich als o2-Kunde seit VIAG Interkom-Zeiten nicht. Doch wie bei VF geht im EDGE-Netz von o2 oft gar nix.

Wie ist Deine Datenerfahrung bei o2? Oder hast Du keine?

Telly
Menü
[1.1] enbix antwortet auf Telly
07.03.2013 00:06
Benutzer Telly schrieb:
Auch in käffern oder in der bahn hab ich mit o2 stets gutes netz wo vf oder eplus längst den geist aufgeben. Muss sagen hut ab.

Dem widerspreche ich als o2-Kunde seit VIAG Interkom-Zeiten nicht. Doch wie bei VF geht im EDGE-Netz von o2 oft gar nix.

Wie ist Deine Datenerfahrung bei o2? Oder hast Du keine?

Telly

Das datennetz ist schon teilweise etwas überlastet.
Gerade wenn die 200mb aufgebraucht sind.
Dann wird es mühselig mit o2.
Aber das edge netz von e+ oder vf sind nicht sehrviel besser.
Trotzallem gibts in den letzten ecken noch empfang.
Freund hat auch o2 datenflat und die ist oft sehr langsam.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf enbix
07.03.2013 18:47

einmal geändert am 07.03.2013 19:41
Das datennetz ist schon teilweise etwas überlastet.
Gerade wenn die 200mb aufgebraucht sind. Dann wird es mühselig mit o2.

Dann hat Deine Drossel zugeschlagen. Das ist gar nicht mein Thema. Mit EDGE geht an meiner neuen Arbeitsstelle gar nichts. o2 ließ keinerlei Kulanz walten. Wollte auf Internetpack S downgraden und dafür aber keine 5 Euro zahlen. Schließlich zahlte ich für das M dank 20% Rabatt auch keine 10 Euro. Kündigung ging gestern raus.

Ich will grundsätzlich weiter mit denen telefonieren und im 3G-Gebiet auch mal ne Mail runterladen oder Telmap nutzen. Aber bei Aldi-Talk bekäme ich für 8 Euro das, wo ich jetzt bei o2 Dank Rabatten 11 Euro zahle. Hab jetzt eigenständig auf Pack S umgestellt und zahle so auch 8 Euro - allerdings fürs surfen auf der Arbeit nutze ich im Tablet jetzt Aldi Talk für 3,99€/150 MB.

Wenn die Kündigung eingebucht ist, lässt o2 vielleicht ja nochmal mit sich reden.

Telly
Menü
[2] kraki antwortet auf enbix
16.05.2013 23:14
find 02 auch super.jedenfalls hat ich es mal gehabt vor längerer zeit..aber wie sieht mit dem o2o tarif aus? wollt mir den glaub ich holen aber wollt mal meinungen erstmal einholen..weil sonst vertrau ich dem nich ganz..hmm bin da etwas spezieller haha aber mit dem kostenairbag find ich ja schon mal haammmer :D!jedenfalls steht das hier so: http://tarif-angebote.de/1436/o2o/

Grüße
Menü
[2.1] o2_Team antwortet auf kraki
21.05.2013 17:35
Benutzer kraki schrieb:
aber wie sieht mit dem o2o tarif aus? wollt mir den glaub ich holen aber wollt mal meinungen erstmal einholen..

Hallo kraki,

der o2 o ist nach wie vor bestellbar: http://www.o2online.de/tarife/o2-o/?exclusivId=epo2p_3x3_w_o2o_a_top

Internetpakete können im o2 o allerdings nicht mehr gebucht werden, der Onlinevorteil (10% Rabatt) wird ebenfalls nicht mehr angeboten.

Viele Grüße
Vivian
Menü
[2.2] Zündi antwortet auf kraki
21.05.2013 17:49
Benutzer kraki schrieb:
find 02 auch super.jedenfalls hat ich es mal gehabt vor längerer zeit..aber wie sieht mit dem o2o tarif aus? wollt mir den glaub ich holen aber wollt mal meinungen erstmal einholen..weil sonst vertrau ich dem nich ganz..hmm bin da etwas spezieller haha aber mit dem kostenairbag find ich ja schon mal haammmer :D!jedenfalls steht das hier so:
http://tarif-angebote.de/1436/o2o/

Grüße

Den Kostenairbag gibts auch bei Lidl-Mobile (Fonic, o2-Netz). Liegt aber mit 40 Euro rund 10 Euro unter dem o2o und man kann da auch noch Internet-Optionen dazu buchen. Ist allerdings Prepaid, was aber auch kein Nachteil sein muss.

http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif
Menü
[2.2.1] wALTER-EGOn antwortet auf Zündi
23.01.2014 23:02
Benutzer Zündi schrieb: [...]
Den Kostenairbag gibts auch bei Lidl-Mobile (Fonic, o2-Netz). Liegt aber mit 40 Euro rund 10 Euro unter dem o2o und man kann da auch noch Internet-Optionen dazu buchen. Ist allerdings Prepaid, was aber auch kein Nachteil sein muss.

http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif

Wird Zeit das der Kosten-Airbag mal wieder abgesenkt wird, zumal O2o gerade wieder vermarktet wurde. Ich erinnere mich auch noch an die 60€-Zeit.
Auf unter 35€ wäre jetzt angesagt, wenn es denn attraktiv sein soll.
Es war übrigens das erste Mal bei O2, daß ein früherer Tarif wieder ins aktuelle Angebot zurückgefunden hat. Hoffentlich ist das kein Einzelfall. ... Und nächstes Mal bitte gleich mit abgesenkten Preisen. ;)
Menü
[3] Hawkeye66 antwortet auf enbix
21.02.2014 11:00
Benutzer enbix schrieb:
Finde es enorm was o2 die letzten jahre aufgebaut hat. Mit o2 hat man heutzutage fast ueberall gutes netz.


Außer man geht in ein Gebäude, dann ist man rein Empfangsmäßig in einem schwarzen Loch ;-)
Menü
[4] so antwortet auf enbix
03.09.2014 15:37
Benutzer enbix schrieb:
Mit o2 hat man heutzutage fast ueberall gutes netz. Telefoniere ja jetzt mit fyve allnetflat und maxdome gutschein. Aber in käffern wie idar oberstein oder ludwigslust geht ja bei vf im gsm netz garnichts.
Das ist total arm.

Da brauchst du nicht in Käffe zu-gehen. Auf dem halben Uni--gelände in Bonn ist mit O2 nichts drin, obwohl die HP von O2 volle Abdeckung anzeigt. Zudem hat O2 in der Fläche enorm an Datenvolumen abgezogen, damit o2 in den Zentren mehr hat, ohne der Telekom mehr zuzahlen. Deshalb sind die Kunden von o2 in kleineren Städten (ca.100.000) klar im Nachteil.