Thread
Menü

o2 XDA orbit II ) Geschwindigkeitsoptimierte Darstellung


10.01.2009 22:53 - Gestartet von k-man
Hallo!

Nach einer Reperatur des Hotkeys durch O2 (im Rahmen der Gewährleistung) steht mir nun beim Abrufen der emails nur noch die unkomfortable Funktion der "geschwindigeitsoptimierten Darstellung" zur Verfügung. Das Navigieren ist aus meiner Sicht dadurch absolut beschwerlich. Der auf dem Gerät voreingestellte mobile Internet Explorer lässt eine Auswahl auf die "nicht geschwindigkeitsoptimierte Darstellung" nicht zu. Es erscheint die Meldung "..in diesem Device nicht möglich"

Nachfragen bei der Hotline brachten auch keine Abhilfe, dort hieß es lapidar. Die "geschwindigkeitsoptimierte Darstellung" sei von seiten O2 voreingestellt und ob das nochmal geändert würde, sei nicht zuzusichern.

In einem zweiten Handy, in welches ich meine SIM zum Test einlegte, klappte das aber. Es war ein Samsung.

Was soll das? Warum wird mir das Recht genommen, die Darstellung selbst auszuwählen? Hat jemand diese Probleme mit seinem XDA orbit II oder einem anderen Gerät auch?

Zunächst dachte ich, o2 will damit das Datenvolumen der Leute reduzieren, die wie ich das Internet Pack S gebucht haben.

Aber dann wäre das mit dem Samsung ja auch nicht möglich gewesen.

Hat jemand eine Idee, wie ich zu meinem Recht komme?

Grüße

k-man