Thread
Menü

o2


07.11.2006 12:58 - Gestartet von tob1
hallo,

weiß nicht ob mir jemand helfen kann!
aber ich hab ein kleines problem, ich hab mir bei o2 nen vertrag (mit studentenvorteil) zugelegt (ab 01.09.06)
ich habe gemerkt das die kosten zu hoch sind und das ich den falschen vertrag gewählt habe, kan mir jemand sagen was für möglichkeiten ich da habe, evtl. kündigen???

danke

mfg
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf tob1
07.11.2006 13:01
Benutzer tob1 schrieb:
hallo,

weiß nicht ob mir jemand helfen kann!
aber ich hab ein kleines problem, ich hab mir bei o2 nen vertrag (mit studentenvorteil) zugelegt (ab 01.09.06) ich habe gemerkt das die kosten zu hoch sind und das ich den falschen vertrag gewählt habe, kan mir jemand sagen was für möglichkeiten ich da habe, evtl. kündigen???


Kündigen kannst du, aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (nach 24 Monaten in deinem Fall)

Ansonsten hast du nur die Möglich keit den Vertrag auf jemanden anderen zu überschreiben auf den der Vertrag besser passen würde.

Oder du lässt den vertrag in der Schublade liegen und holst dir Prepaid oder so, dann zahlst "nur" noch die GG für den Vertrag.

Bye
Nico
Menü
[1.1] handytim antwortet auf NicoFMuc
07.11.2006 13:02
Naja, er könnte auch einen Tarifwechsel machen, eventuell ist Active billiger...
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf handytim
07.11.2006 13:04
Benutzer handytim schrieb:
Naja, er könnte auch einen Tarifwechsel machen, eventuell ist Active billiger...


Stimmt, kommt eben auf sein Telefonieverhalten an...

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] tob1 antwortet auf NicoFMuc
07.11.2006 13:13
das ich erst nach 24 monaten kündigen kann weiß ich auch, leider
tarif in der schublade liegen lassen dafür muß ich ja auch bezahlen!
und jemanden üebrschreiben kenn ich au net!
Menü
[1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tob1
07.11.2006 13:16
Jetzt sag uns erst mal wieviel und wohinn du Telefonierst.

Auserdem welchen Tarif hast du den bei o2 dann können wir dir auch weiter helfen.

Benutzer tob1 schrieb:
das ich erst nach 24 monaten kündigen kann weiß ich auch, leider tarif in der schublade liegen lassen dafür muß ich ja auch bezahlen!
und jemanden üebrschreiben kenn ich au net!
Menü
[1.1.1.1.2] NicoFMuc antwortet auf tob1
07.11.2006 13:23
Benutzer tob1 schrieb:
das ich erst nach 24 monaten kündigen kann weiß ich auch, leider tarif in der schublade liegen lassen dafür muß ich ja auch bezahlen!
und jemanden üebrschreiben kenn ich au net!


welechen Tarif hast du?

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1] tob1 antwortet auf NicoFMuc
07.11.2006 17:02
O2 genion online* (das sternchen bedeutet studentenvorteil)

10€ grundgebühr + 5€ freiminuten

Ich bin ende august auf o2online.de und hab gesehen anschlußpreisbefreiung bis ende august, 2400 frei sms bei online bestellung und ich meine auch das ich gelesen habe das ich nur 5€ grundgebühr habe!
Pustekuchen von all dem 10€ gtundgebühr, keine frei sms und anschlußpreis musste ich auch bezahlen!

Danach hab ich mir dann überleg zu kündigen bzw. mit nem freund nen genion duo zu machen, dies ist aber auch nicht möglich da unterschiedliche sevice-hotlines oder so.

jetzt veruch ich halt das ich so gut wie keine sms schreibe und nicht über das 5€ limit des guthabens zu kommen
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf tob1
07.11.2006 17:05
Benutzer tob1 schrieb:
O2 genion online* (das sternchen bedeutet studentenvorteil)

10€ grundgebühr + 5€ freiminuten

Ich bin ende august auf o2online.de und hab gesehen anschlußpreisbefreiung bis ende august, 2400 frei sms bei online bestellung und ich meine auch das ich gelesen habe das ich nur 5€ grundgebühr habe!
Pustekuchen von all dem 10€ gtundgebühr, keine frei sms und anschlußpreis musste ich auch bezahlen!

Danach hab ich mir dann überleg zu kündigen bzw. mit nem freund nen genion duo zu machen, dies ist aber auch nicht möglich da unterschiedliche sevice-hotlines oder so.

jetzt veruch ich halt das ich so gut wie keine sms schreibe und nicht über das 5€ limit des guthabens zu kommen


Das hilft uns jetzt auch nicht weiter wir wissen jetzt immer noch nicht wieviel du Telefoniers und wohinn???
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] tob1 antwortet auf Handyfreak56
07.11.2006 17:08
warum ist denn das so wichtig???
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] NicoFMuc antwortet auf tob1
07.11.2006 17:12
Benutzer tob1 schrieb:
O2 genion online* (das sternchen bedeutet studentenvorteil)

10€ grundgebühr + 5€ freiminuten

Ich bin ende august auf o2online.de und hab gesehen anschlußpreisbefreiung bis ende august, 2400 frei sms bei online bestellung und ich meine auch das ich gelesen habe das ich nur 5€ grundgebühr habe!
Pustekuchen von all dem 10€ gtundgebühr, keine frei sms und anschlußpreis musste ich auch bezahlen!

ok, mal auseinanderfieseln...

Wo hast du abgeschlossen? bei o2online oder studenten-o2.de?

Den normalen Genion Online mit 2400 FreiSMS (100SMS pro Monat) git es NICHT mit Studentenvorteil!
Das Sternchen bedeutet normalerweise o2 Genion Online ohne Handy.
Wenn dem so ist bei dir wird dir die halbe Grundgebühr auf Seite 2 deiner Rechnung unter "Sonderkonditionen" wieder gutgeschrieben.
Dann rsultieren de 5 Euro Guthaben nicht vom Student, ondern sind das stinknormale Gesprächsguthaben was es schon seit einiger Zeit zu dem "Genion ohne Handy" gibt.


Danach hab ich mir dann überleg zu kündigen bzw. mit nem freund nen genion duo zu machen, dies ist aber auch nicht möglich da unterschiedliche sevice-hotlines oder so.

Genau, du hast einen stinknormalen Genion Online und nix mit Student wie mir scheint.


jetzt veruch ich halt das ich so gut wie keine sms schreibe und nicht über das 5€ limit des guthabens zu kommen

100 SMS kannst du im Monat schreiben, die sind ja frei.
In welche telefonierst du denn öfters? Bist du viel in deiner Homezone?

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1] tob1 antwortet auf NicoFMuc
07.11.2006 17:20
ich war auf o2, dann studentenvorteil und dann hab ich den tarif abgeschlossen!
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf tob1
07.11.2006 17:25
Benutzer tob1 schrieb:
ich war auf o2, dann studentenvorteil und dann hab ich den tarif abgeschlossen!

Ok dann hast du nur die je 50 SMS 6 Monate lang.

Man sollte vielleicht bei Vertragsabschluss mal richtig lesen und nich alles mögliche durcheinander bringen.

Du hast 2 verschiedene Tarife als deinen beshrieben, das ist nicht möglich!

Du kannst als Student nicht 2400 FreiSMS haben!

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf NicoFMuc
07.11.2006 17:26
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer tob1 schrieb:
ich war auf o2, dann studentenvorteil und dann hab ich den tarif abgeschlossen!

Ok dann hast du nur die je 50 SMS 6 Monate lang.

Man sollte vielleicht bei Vertragsabschluss mal richtig lesen und nich alles mögliche durcheinander bringen.

Du hast 2 verschiedene Tarife als deinen beshrieben, das ist nicht möglich!

Du kannst als Student nicht 2400 FreiSMS haben!

Ok kannst du schon, nur eben nicht noch zusätzlich mit Stundentenvorteil ;-)


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2.1.3] SteveStifler antwortet auf tob1
08.11.2006 14:29
Benutzer tob1 schrieb:
O2 genion online* (das sternchen bedeutet studentenvorteil)


Der Stern steht nur für die aktuelle Genion Version, so kann man den alten und den neuen Genion auseinander halten.
Menü
[1.2] o2store antwortet auf NicoFMuc
09.11.2006 16:16
Hallo,
ein Tarifwechsel ist jederzeit über die kostenlose Hotline 0179-55222 durchführbar ( z.B. o2 Active-Minutenpakete ), wobei die Studentenkondition dann von zur Zeit 5,00 € Gesprächsguthaben auf 5,00 € Reduktion des Paketpreises für die Active-Minutenpakete geändert wird ( besser ! ) d.h. zum Beispiel 50 Minuten in alle Netze dann effektiv für 9,95 € im Monat. Diesen Wechsel kannst Du auch in jedem o2-Shop kostenlos durchführen lassen. (kostenlos nur wenn bei Dir die Flatrate nicht mit aktiviert ist).
Und sollte die Homezone für Dich doch wichtig sein, dann empfiehlt sich für den Tarifwechsel ein wenig zu warten: ab dem 13.11.2006 kommt der NEUE GENION S, GENION M , GENION L, die Tarifrevolution schlechthin ;-)
Gruss Eddy
Menü
[1.2.1] Altaso antwortet auf o2store
09.11.2006 17:11
und wie bitteschön soll die sensation aussehen?
Bzw. woher hast du die Info das es am 13.11 kommt? Dachte immer der 27.11. (bzw. 28.11.) wäre im Gespräch?