Thread
Menü

O2o - Was ist meine Rufnummer?


24.10.2009 00:21 - Gestartet von CGa
Hallo, ich habe mir letzte Woche kurz vor Ende der Aktion mit dem geschenkten AS-Preis den O2o mit Pack S zum testen geholt.

Die Aktion wurde ja nachweislich verlängert, habe dazu glaube ich nichts auf TT gelesen.

Heute kam mein Paket per Hermes. Ich habes es aufgemacht und erstmal gestaunt. Ich weiß nicht welche Rufnummer ich habe!

Wo steht die ? Sie steht nicht auf Rechnung und nicht auf der Sim-Karte. Muss man erst die Hotline anrufen oder wie erhalt man als O2o Online Kunde mitgeteilt wie seine Rufnummer ist?

O2 soll ja so einen tollen Service haben und den besten Handyshop oder wer war das? Ich war gestern dort und hatte ein paar Fragen! Aber als Online Kunde wollte und konnte man mir nicht helfen, ich solle eine 0900 Nr anrufen, ist das der tolle o2 Service?

Noch was, ich dachte O2 hatte alle Hotlines kostenlos gestellt? Auf meinern Unterlagen steht was und ich blicke da nicht durch:


Hotline: 0179 55222 *
Hotline: 01805 624357


* heißt Online Kunden erreichen uns unter 09001 624357

Hä? Was denn nun, bin ich Kunde zweiter Klasse und muss O2 nur via 0900 anrufen oder was soll der mist? Ich dachte die o2 Hotline sei für Kunden immer kostenfrei, wieso soll ich als Online Kunde jetzt via 0900 reinrufen?

Was ihr dazu? Und vor allem wie erfahre ich meine Nur? Hat es O2 nicht nötig die in meine Unterlagen zu schreiben?

Danke

cu ChrisX
Menü
[1] namorico antwortet auf CGa
24.10.2009 08:27

einmal geändert am 24.10.2009 08:32
Nach der Aktivierung bekommst du die Rufnummer per SMS zugeschickt.
Die o2-Hotline ist kostenlos, egal ob online oder offline Kunde.

Ich bin wirklich erstaunt. Du hast doch vor einiger Zeit gesagt, o2 kommt mir nicht ins Haus. :-)
Menü
[1.1] iwontcarry antwortet auf namorico
24.10.2009 11:06
bitte nochmal nachschauen in deinen unterlagen

du erhälst ein schreiben, wie du deine sim karte aktivieren kannst. das geht online oder über eine kostenfreie 0800 Rufnummer. nach erfolgreicher aktivierung erhälst du deine Rufnummer per SMS zugesandt.

jaja, ich weiß, du erhälst ganz viele unterlagen, aber manchmal ist genaues lesen doch hilfreich
Menü
[1.1.1] garfield antwortet auf iwontcarry
24.10.2009 11:57
Benutzer iwontcarry schrieb:
du erhälst ein schreiben, wie du deine sim karte aktivieren kannst. das geht online oder über eine kostenfreie 0800 Rufnummer. nach erfolgreicher aktivierung erhälst du deine Rufnummer per SMS zugesandt.
Es gibt auch Leute, die rufen nach der Aktivierung mit der neuen SIM-Karte einfach ihre Festnetznummer an.
Ich habe mir sagen lassen, es bestehen gewisse Chancen, dass die dort angezeigte Nummer des Anrufers mit der der neuen SIM-Karte übereinstimmt ;-)
Menü
[1.2] CGa antwortet auf namorico
24.10.2009 11:21

einmal geändert am 24.10.2009 11:46
Benutzer namorico schrieb:
Nach der Aktivierung bekommst du die Rufnummer per SMS zugeschickt.

Danke, aber hätte man das nicht reinschreiben können? Bisher stand bei den Anbietern bei denen ich war. die RN immer auf dem Simkartenschreiben.

EDIT: Ok ich hab den kleinen Satz gefunden, hatte es überlesen, finde ich haber nicht so toll, man hätte sie gleich drauf drucken können.

Die o2-Hotline ist kostenlos, egal ob online oder offline Kunde.

Dann sollen sie mal diesen Sternchenpassus mit der 0900 rausnehmen.

Ich bin wirklich erstaunt. Du hast doch vor einiger Zeit gesagt, o2 kommt mir nicht ins Haus. :-)

Naja, um über ein ein Netz "schlecht" reden zu können muss man es auch regelmäßig testen. Und mit einem kleinen Datenpaket kann man beim O2o nichts falsch machen. Sturheit bringt heute nichts. Ich kenne TMO und E-Plus, leider ist die Performanche bie E-Plus nicht die beste und bie TMO, gibt mW keine vergleichbaren Datenoptionen. Viele berichten ja das O2 besser geworden ist und deshalb sagte ich mir, na gut ich werds auch mal testen, hatte es zu erst mit einer gratis Sim von Tchibo getestet nur ist der 400kb Takt da grottig. Lange Verträge hätte ich nicht abgeschlossen, da O2 da ja öfters mal getrickst hat in der Vergangenheit, jedoch mit einer 3 Monats Option kann ich leben.

cu ChrisX
Menü
[1.2.1] iPhone antwortet auf CGa
28.10.2009 12:39
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Nach der Aktivierung bekommst du die Rufnummer per SMS zugeschickt.

Danke, aber hätte man das nicht reinschreiben können? Bisher stand bei den Anbietern bei denen ich war. die RN immer auf dem Simkartenschreiben.

Das ist bei T-Mobile und Vodafone so, und man verlässt sich ja gern auf Bekanntes. Bei o2 Verträgen hingegen wird die Nummer im Netz generiert (ist also nicht an die SIM-Rohling gebunden) und man bekommt die Rufnummer direkt per SMS nach Freischaltung zugeschickt.


EDIT: Ok ich hab den kleinen Satz gefunden, hatte es überlesen, finde ich haber nicht so toll, man hätte sie gleich drauf drucken können.

Die o2-Hotline ist kostenlos, egal ob online oder offline Kunde.

Dann sollen sie mal diesen Sternchenpassus mit der 0900 rausnehmen.

Die alte 0900-Nummer taucht wahrscheinlich auf alten Briefschreiben und Formularen noch auf; sie wurde aber vor nicht all zu langer Zeit durch die kostenlose Hotline ersetzt. Wäre natürlich für o2 und die Kunden von Vorteil, wenn diese Nummer überhaupt nicht mehr kommuniziert würde.


Ich bin wirklich erstaunt. Du hast doch vor einiger Zeit gesagt, o2 kommt mir nicht ins Haus. :-)

Naja, um über ein ein Netz "schlecht" reden zu können muss man es auch regelmäßig testen. Und mit einem kleinen Datenpaket kann man beim O2o nichts falsch machen. Sturheit bringt heute nichts. Ich kenne TMO und E-Plus, leider ist die Performanche bie E-Plus nicht die beste und bie TMO, gibt mW keine vergleichbaren Datenoptionen. Viele berichten ja das O2 besser geworden ist und deshalb sagte ich mir, na gut ich werds auch mal testen, hatte es zu erst mit einer gratis Sim von Tchibo getestet nur ist der 400kb Takt da grottig. Lange Verträge hätte ich nicht abgeschlossen, da O2 da ja öfters mal getrickst hat in der Vergangenheit, jedoch mit einer 3 Monats Option kann ich leben.

cu ChrisX

Coole Einstellung. Statt über ein Unternehmen/Netz ewig zu schimpfen, weil es in der Vergangenheit zu ein paar Fehlern gekommen ist, muss dies ja heute nicht mehr der Fall sein; von dem her werden deine Erwartungen hoffentlich voll und ganz erfüllt. Viel Spaß beim Testen!
Menü
[1.2.1.1] rudiradler antwortet auf iPhone
28.10.2009 13:22
Benutzer iPhone schrieb:
...

Coole Einstellung. Statt über ein Unternehmen/Netz ewig zu schimpfen, weil es in der Vergangenheit zu ein paar Fehlern gekommen ist, muss dies ja heute nicht mehr der Fall sein; von dem her werden deine Erwartungen hoffentlich voll und ganz erfüllt.

Bin auch nach elf Jahren Abstinenz zu Eplus zurückgekehrt, da mir bessere Tarife und kompetentere Beratung geboten wurden, aber man lernt ja auch selbst dazu.

...

Viel Spaß beim Testen!

Und beim fröhlichen nutzen!

Menü
[1.2.2] kaahaa antwortet auf CGa
29.10.2009 12:58
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Nach der Aktivierung bekommst du die Rufnummer per SMS zugeschickt.

Danke, aber hätte man das nicht reinschreiben können? Bisher stand bei den Anbietern bei denen ich war. die RN immer auf dem Simkartenschreiben.

EDIT: Ok ich hab den kleinen Satz gefunden, hatte es überlesen, finde ich haber nicht so toll, man hätte sie gleich drauf drucken können.

Nein, kann man nicht draufschreiben, da der Vertrag erst mit der Aktivierung der SIM-Karte zustande kommt und auch erst mit der Freischaltung deine Rufnummer erzeugt wird. Im Shop bekommst du die SIM erst nach Freischaltung, daher kann man da natürlich deine Rufnummer vermerken...