Thread
Menü

Online-Vertrag ja o. nein?


05.01.2003 16:15 - Gestartet von thrillseeker
Also ich bin jetzt kurz davor einen O2-Online-vertrag abzuschließen, aber ich habe hier relativ viele schlechte Kommentare darüber gelesen. Ich würde den O2-Select-Power-SMS Vertrag nehmen. Wieso macht ihr denn O2 alle so schlecht, was ist denn so bad an 11 Euro Grundgebühr, 200 gratis SMS, keinen Mindestumsatz und 10/10-Taktung
Menü
[1] kmmk antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 16:20
Ich finde da gar nichts schlecht dran! Hatte bisher nur 1mal ein kleines Problem: In der Sylvesternacht ging gar nichts (keine SMS, kein Anruf, nix). Ansonsten einwandfrei! Würde es jederzeit wieder so machen.

Matthias



Benutzer thrillseeker schrieb:
Also ich bin jetzt kurz davor einen O2-Online-vertrag abzuschließen, aber ich habe hier relativ viele schlechte Kommentare darüber gelesen. Ich würde den O2-Select-Power-SMS Vertrag nehmen. Wieso macht ihr denn O2 alle so schlecht, was ist denn so bad an 11 Euro Grundgebühr, 200 gratis SMS, keinen
Mindestumsatz und 10/10-Taktung
Menü
[2] lucasw antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 16:23
Benutzer thrillseeker schrieb:
Also ich bin jetzt kurz davor einen O2-Online-vertrag abzuschließen, aber ich habe hier relativ viele schlechte Kommentare darüber gelesen. Ich würde den O2-Select-Power-SMS Vertrag nehmen. Wieso macht ihr denn O2 alle so schlecht, was ist denn so bad an 11 Euro Grundgebühr, 200 gratis SMS, keinen Mindestumsatz und 10/10-Taktung

Nichts ist "so bad"... Ich habe seit August O2 Genion Power SMS und bin sehr zufrieden. Zwar war meine letzte Rechnung (nach einem Taktungswechsel) nicht ganz korrekt, aber wo sonst bekommt man pro Monat (!!) 24 EUR SMS-Guthaben...

Lucas
Menü
[2.1] handytim antwortet auf lucasw
05.01.2003 16:43
Der Vertrag ist sicherlich nicht schlecht, welcher anderer Anbieter bietet einem zu dem Preis so viele SMS? Aber: Power-SMS-Kunden haben eine teurer 0190-Hotline. Das ist ärgerlich, wenn was schief läuft.

MfG
Tim
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf handytim
05.01.2003 16:54
Benutzer handytim schrieb:
Der Vertrag ist sicherlich nicht schlecht, welcher anderer Anbieter bietet einem zu dem Preis so viele SMS? Aber: Power-SMS-Kunden haben eine teurer 0190-Hotline. Das ist ärgerlich, wenn was schief läuft.

0190 braucht es nicht, es geht scheinbar auch mail.

aber wer schreibt schon so viele kurznachrichten?.... wenn ich auf 2-3 im monat komme ist das bei mir glaube schon obergrenze. ich nutze das gerät zum telefonieren
Menü
[2.1.1.1] NicoF antwortet auf spunk_
05.01.2003 17:08
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Der Vertrag ist sicherlich nicht schlecht, welcher anderer Anbieter bietet einem zu dem Preis so viele SMS? Aber: Power-SMS-Kunden haben eine teurer 0190-Hotline. Das ist ärgerlich, wenn was schief läuft.

0190 braucht es nicht, es geht scheinbar auch mail.

aber wer schreibt schon so viele kurznachrichten?.... wenn ich auf 2-3 im monat komme ist das bei mir glaube schon obergrenze.
ich nutze das gerät zum telefonieren

HAllo Spunk...

JA wer so wenig SMS verschickt für den ist der Vertrag nix.
Aber wer mindestens so 50 SMS im Monat verschickt für den lohnt ews sich auf jedenfall, wenn er einen Internetzugang hat braucht man nicht unbedingt die 0190er Nummer....
Aber auch so ist die 0190er Nummer nicht zu teuer....für 24 Euro SMS Guthaben kannst du die 0190er-Nummer vonm Festnetz aus 38 Minuten da anrufen, oder 21 Min./Monat vom Handy aus., aber man braucht die Hotline so gut wie nie, ehrlich gesagt.

Ich kann PowerSMS, egal ob Starter ohne Handy, Select oder Genion funtioniert alles gut :-)

Bye
NicoF
Menü
[2.1.1.2] pistazienfresser antwortet auf spunk_
05.01.2003 17:32
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Der Vertrag ist sicherlich nicht schlecht, welcher anderer Anbieter bietet einem zu dem Preis so viele SMS? Aber: Power-SMS-Kunden haben eine teurer 0190-Hotline. Das ist ärgerlich, wenn was schief läuft.

0190 braucht es nicht, es geht scheinbar auch mail.

Z.Z.scheint das Maileingabefeld für Vertragskunden zwar ausgefallen zu sein (wenn es nicht an meinem AOL-verseuchten Morzilla liegt), aber grundsätzlich habe ich per mail bisher die beste und schnellste Hilfe bekommen. Hotlines nutze ich sowieso sehr selten: wenn es sich um wirklich wichtige Dinge handelt, so bevorzuge ich die Kommunikation per Brief oder Fax, da ist alles nachvollziehbar
(außer eventuell dem Empfang des Briefes, falls man kein Einschreiben benutzt, aber wenn man nach einer Woche keine Antwort bekommen haben sollte, kann man ja noch immer ein Einschreiben hinterher schicken).
Grüße pistazienfresser
Menü
[3] pistazienfresser antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 17:38
Benutzer thrillseeker schrieb:
.... Wieso macht ihr denn O2 alle so schlecht, was
ist denn so bad an 11 Euro Grundgebühr, 200 gratis SMS, keinen Mindestumsatz und 10/10-Taktung
Neige zwar auch zum Meckern, bin aber im Ganzen mit o2 eher zufrieden. Dass es beim o2-Forum so viele Diskussionen gibt, liegt wohl zum großen Teil daran, dass die Leute, die grundsätzlich kritisch sind, oftmals o2-Kunden sind, weil dort das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist (meine höchstpersönliche Meinung). Habe allerdings selbst keinen online-Vertrag, weil ich meine alten Tarife behalten wollte.
gruss pistazienfresser
Menü
[4] bolino antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 17:44
Benutzer thrillseeker schrieb:
Also ich bin jetzt kurz davor einen O2-Online-vertrag abzuschließen, aber ich habe hier relativ viele schlechte Kommentare darüber gelesen. Ich würde den O2-Select-Power-SMS Vertrag nehmen. Wieso macht ihr denn O2 alle so schlecht, was ist denn so bad an 11 Euro Grundgebühr, 200 gratis SMS, keinen Mindestumsatz und 10/10-Taktung


Die Hotline ist sch.....


Bei meiner Rechnung Wurden mir meine Power sms nicht gutgeschrieben,also rief ich bei der Hotline an für 0,62 Cent Min. aus dem „Netz der Telekom“, leider rief ich aus meiner O2 Homezone an und da Kostet der Spaß gleich mal 1,11 € Min. für die Reklamation von 5,83 € für die nicht gutgeschriebenen Power sms zahle ich nun für den Anruf bei der Hotline für 5 Minuten 5,55 €....

Die Nette Frau sagte mir das es ein Rechnungsfehler gewesen sei, weil ich vor 2 Monaten mein Tarif auf 60/1 umgestellt habe, komisch habe doch schon eine Rechnung bekommen mit dem Neuen Tarif wo es geklappt hat,nun gut.... und nun bekomme ich auf mein Handy die Bestätigung das die Hotline meine Tarif erfolgreich umgestellt hat ... AUF 60/1 !!!! Danke das hatte ich doch schon getan vor zwei Monaten, nur Online und kostenlos aber doppelt hält halt besser, und den Tarif umstellen über die Hotline kostet auch noch mal 2,5 €

Und nun der Knaller !!! Die Nette Frau sagte auch noch das die laufende Rechnung auch nicht alle Power sms Gutschriften beinhaltet, erst ab heute,aber ich könnte ja nochmals anrufen bei der Hotline( diesmal bestimmt aus dem Netz der Telekom) da würde man das dann Regeln .........

Menü
[4.1] RE: Online-Vertrag ja o. nein? = ja :-)
NicoF antwortet auf bolino
05.01.2003 17:49
Benutzer bolino schrieb:
Benutzer thrillseeker schrieb:
Also ich bin jetzt kurz davor einen O2-Online-vertrag abzuschließen, aber ich habe hier relativ viele schlechte Kommentare darüber gelesen. Ich würde den O2-Select-Power-SMS Vertrag nehmen. Wieso macht ihr denn O2 alle so schlecht, was ist denn so bad an 11 Euro Grundgebühr, 200 gratis SMS, keinen Mindestumsatz und 10/10-Taktung


Die Hotline ist sch.....


Bei meiner Rechnung Wurden mir meine Power sms nicht gutgeschrieben,also rief ich bei der Hotline an für 0,62 Cent Min. aus dem „Netz der Telekom“, leider rief ich aus meiner O2 Homezone an und da Kostet der Spaß gleich mal 1,11 € Min. für die Reklamation von 5,83 € für die nicht gutgeschriebenen Power sms zahle ich nun für den Anruf bei der Hotline für 5 Minuten 5,55 €....

Die Nette Frau sagte mir das es ein Rechnungsfehler gewesen sei, weil ich vor 2 Monaten mein Tarif auf 60/1 umgestellt habe, komisch habe doch schon eine Rechnung bekommen mit dem Neuen Tarif wo es geklappt hat,nun gut.... und nun bekomme ich auf mein Handy die Bestätigung das die Hotline meine Tarif erfolgreich umgestellt hat ... AUF 60/1 !!!! Danke das hatte ich doch schon getan vor zwei Monaten, nur Online und kostenlos aber doppelt hält halt besser, und den Tarif umstellen über die Hotline kostet auch noch mal 2,5 €

Und nun der Knaller !!! Die Nette Frau sagte auch noch das die laufende Rechnung auch nicht alle Power sms Gutschriften beinhaltet, erst ab heute,aber ich könnte ja nochmals anrufen bei der Hotline( diesmal bestimmt aus dem Netz der Telekom) da würde man das dann Regeln .........


Dann ist halt was falsch berechnet worden. du hättest auch eine Reklamation per Brief schicken können.
Aber du bekommst 24 Euro im Monat...da machen mal um di 6 Euro nichts aus, oder?

Übertreibts nicht gleich wieder...Abrechnungfehler gibt es halt mal, und er wird doch behoben also was beschwerstdu dich da noch?

Bye
NicoF
Menü
[4.1.1] bolino antwortet auf NicoF
05.01.2003 18:00
Ja aber im moment habe ich nur mehr Kosten als irgendwas
mein Freund, wenn es in Zukunft klappt ist es ne tolle Sache aber wie es jetzt läuft ist es halt sch....


Aber ich werde hier alle auf den laufenden halten...
und rate erst mal zu Vorsicht......
Menü
[4.1.1.1] NicoF antwortet auf bolino
05.01.2003 18:08
Benutzer bolino schrieb:
Ja aber im moment habe ich nur mehr Kosten als irgendwas mein Freund, wenn es in Zukunft klappt ist es ne tolle Sache aber wie es jetzt läuft ist es halt sch....


Aber ich werde hier alle auf den laufenden halten... und rate erst mal zu Vorsicht......


Wieso nur kosten?

Die 5,55 Euro für die Hotline?
Oder die 5,83 Euro für die SMS die jetzt gutgeschrieben werden?

Mit den Kosten für die Hotkline musst du halt rechnen wenn man so nen Vertrag abschliesst aber dafür bekommst auch ne Gegenleistung als SMS-Guthaben in Höhe von 24 Euro im Monat...Wenn man die fast immer ausschöpft erscheinen die 5,55 für die Hotline sehr klein, ;-)


o2 hat mir damals die Anschlussgebühr auch erstattet aös ich einen normalen Brief eingschickt hatte als Reklamatuion und die 24,95 sind nicht mal vom Konto abgebucht worden sondern nur der unstrittige Betrag (0,49 Euro oder so)...die nächste Rechnung wurde dann rixchtiggestellt und alles war in Butter
:-)


Bye
NicoF
Menü
[4.1.1.1.1] bolino antwortet auf NicoF
05.01.2003 18:15
ich muß aber wieder anrufen wenn du mein posting gelesen hast auserdem haben die jetzt von der hotline mein takt geändert und das hatte ich schon getann vor 2 monaten (habe ich nicht gewollt das die hotline es macht)... das macht dann auch nochmal 2,5 € und du schreibst 24€ werden gutgeschrieben ja aber auch nur wenn du so viele sms schreibst und jetzt habe ich mehr kosten .....
Menü
[4.1.1.1.1.1] m.b.m antwortet auf bolino
05.01.2003 18:26
Benutzer bolino schrieb:
ich muß aber wieder anrufen wenn du mein posting gelesen hast auserdem haben die jetzt von der hotline mein takt geändert und das hatte ich schon getann vor 2 monaten (habe ich nicht gewollt das die hotline es macht)... das macht dann auch nochmal 2,5 € und du schreibst 24€ werden gutgeschrieben ja aber auch nur wenn du so viele sms schreibst und jetzt habe ich mehr kosten .....
Also wegen diesem Taktungswechsel würde ich mir keine Gedanken machen, den hattest du schon durchgeführt u. werden die dir wohl auch keine 2,50Euro mehr extra berechnen.
Ich habe nur positive Erfahrungen mit O2, habe zwei Verträge, einen alten aus 2000 u. einen Power SMS von der Weihnachtsaktion 2002 (meine erste Rechnung war absolut korrekt).
O2 reagiert im Schnitt auf Emails innerhalb von 4 Tagen u. auch Faxe werden rasch bearbeitet, es ist also niemand auf die 0190 angewiesen, die halt Bestandteil des PowerSMS Vertrages ist. Ich bevorzuge das Verfassen von Faxschreiben, wenn ich etwas von O2 brauche, normal u. höflich verfasst wird einem dann auch rasch geholfen. Ich bin der Meinung, dass niemand bei O2 seine Kunden übers Ohr hauen möchte.
Gruß

Menü
[4.1.1.1.1.1.1] bolino antwortet auf m.b.m
05.01.2003 18:31
ich werde in nächster zeit wieder schreiben was aus meiner sache geworden ist .....


grüße bolino
Menü
[4.1.1.1.1.2] pistazienfresser antwortet auf bolino
05.01.2003 18:43
Benutzer bolino schrieb:
ich muß aber wieder anrufen wenn du mein posting gelesen hast auserdem haben die jetzt von der hotline mein takt geändert und das hatte ich schon getann vor 2 monaten (habe ich nicht gewollt das die hotline es macht)... das macht dann auch nochmal 2,5 € und du schreibst 24€ werden gutgeschrieben ja aber auch nur wenn du so viele sms schreibst und jetzt habe ich mehr kosten .....
Alternative Gegenrechnung: 0,55 Euro Porto für einfachen Brief + ca. 0,20 Euro für Papier und Umschlag + 0,10 Euro fürs Ausdrucken
Gruss Pistazienfresser (Nein, ich habe keine Aktien der Deutschen Post AG noch arbeite ich dort oder bin mit der Post verwandt oder verschwägert)
Menü
[5] Nächste Frage
thrillseeker antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 18:53
Erstmal thx@all, hätte nich gedacht, dass das so schnell geht.
Also Mein Fazit, wenn ich viel smse, dann ist das für mich der fast perfekte Vertrag, nagut eigentlich perfekt, weil ich die Hotline eh nich benutzen werde.
Was die SMS angeht das scheine ich immer noch nicht so ganz verstanden zu haben. Wieso nur 24 Euro im Net stand irgendwas von 24x24 Euro und was soll eigentlich dieses bis zu 200 SMS gibts da Unterschiede? Werden diese 200 SMS gutgeschrieben? Achja und eins würde mch ja mal interessieren, was is an einem normalen und einem online Vertrag eigentlich so unerschiedlich, dass die da 200 SMS mit raufpacken können.
So dann noch eins, weiß jemand wie ich regeln kann an welchem Datum mir das Geld vom Konto abgebucht wird?
Menü
[5.1] NicoF antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 19:04
Benutzer thrillseeker schrieb:
Erstmal thx@all, hätte nich gedacht, dass das so schnell geht. Also Mein Fazit, wenn ich viel smse, dann ist das für mich der fast perfekte Vertrag, nagut eigentlich perfekt, weil ich die Hotline eh nich benutzen werde.
Was die SMS angeht das scheine ich immer noch nicht so ganz verstanden zu haben. Wieso nur 24 Euro im Net stand irgendwas von 24x24 Euro und was soll eigentlich dieses bis zu 200 SMS gibts da Unterschiede?
Das heisste das Pro Monat 24 Euro SMS-Guthaben gutgeschrieben bekommst. Bei 24 Monaten 24Monate x 24 Euro SMS-Guthaben, aber auch weiter nach der Mindestvertrgagslaufzeit.
Werden diese 200 SMS gutgeschrieben?

Bis zu 200 SMS heisst:
0,12 Euro für netzinterne SMS sind 200*0,12 = 24 Euro
oder Netzexterne:
0,19 Euro*125 = 24 Euro

Heissst also du bekommst bis zu 125 SMS gutgeschrieben wenn du nur netzextern schickst bzw. bis zu 200 pro Monat wenn du nur innerhalb von o2 verschickst. Wenn du in alle Netzte schickst dann eben irgendwas zwischendrin :-)

Achja und eins würde mch ja mal interessieren, was is an einem normalen und einem online Vertrag eigentlich so unerschiedlich, dass die da 200 SMS mit raufpacken können.

Die 0190er Hotline z.B. und nur im OnlineShop oder bei eigenen händlern (weniger Provisionsauszahlung an Händler) dadurch mehr Geld für den Kunden :-)

So dann noch eins, weiß jemand wie ich regeln kann an welchem Datum mir das Geld vom Konto abgebucht wird?

Meines Wissens werden PowerSMS Verträgeimmer vom 1.bis zum Letzten des onats abgerechnet und die Rechnung kommt ca. am 10. des Monats online und 10 Tage später wird abgebucht. Ist bei meinem und bei dem von meiner Schwester so.


Bye
NicoF
Menü
[5.2] fibrozyt antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 19:07
Benutzer thrillseeker schrieb:
Erstmal thx@all, hätte nich gedacht, dass das so schnell geht. Also Mein Fazit, wenn ich viel smse, dann ist das für mich der fast perfekte Vertrag, nagut eigentlich perfekt, weil ich die Hotline eh nich benutzen werde.

Wie kannst du das vorher wissen?

Was die SMS angeht das scheine ich immer noch nicht so ganz verstanden zu haben. Wieso nur 24 Euro im Net stand irgendwas von 24x24 Euro

Da dein Vertrag 24 Monate läuft sind es logischerweise 24*24 Euro.

und was soll eigentlich dieses bis zu 200 SMS
gibts da Unterschiede?

Da SMS in Fremdnetze mehr kosten, bekommst du für 24 Euro entsprechend weniger SMS.

>Werden diese 200 SMS gutgeschrieben?

Nein, du kannst den Gegenwert von 24 Euro verSMSen. Wenn du sie nicht nutzt werden sie nicht in den Folgemonat übernommen.

Achja und eins würde mch ja mal interessieren, was is an einem normalen und einem online Vertrag eigentlich so unerschiedlich, dass die da 200 SMS mit raufpacken können.

Die Hotline. Außerdem kannst du online nicht um Handys feilschen. Du musst nehmen was sie eben anbieten. Trotzdem ist es ein tolles Angebot. Wenn ich keinen Altvertrag hätte, wäre es mein Vertrag.

So dann noch eins, weiß jemand wie ich regeln kann an welchem Datum mir das Geld vom Konto abgebucht wird?

Normalerweise immer am ersten. Wieso ist das wichtig für dich?
Menü
[5.2.1] thrillseeker antwortet auf fibrozyt
05.01.2003 19:29
Ich habe Internet, da werde ich die Hotline ja nicht unbedingt brauchen, außerdem hasse ich Hotlines(wer nich?).
Ja es ist ziemlich wichtig für mich, weil ich erst 16 Jahre alt bin und noch halbwegs auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin. Und da das Geld immer am 1. kommt wäre es dumm wenn die Abbuchung erst am 20. erfolgt, wegen wissen wieviel geld ich abheben kann. So dann jetzt noch meine allerletzte Frage, bevor die Bestellung mache. Wie teuer ist es eigentlich wenn man aus anderen netzen auf 02 anruft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es da irgendwie anders is und sauteuer.
Menü
[5.2.1.1] NicoF antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 19:41
Benutzer thrillseeker schrieb:
Ich habe Internet, da werde ich die Hotline ja nicht unbedingt brauchen, außerdem hasse ich Hotlines(wer nich?). Ja es ist ziemlich wichtig für mich, weil ich erst 16 Jahre alt bin und noch halbwegs auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin. Und da das Geld immer am 1. kommt wäre es dumm wenn die Abbuchung erst am 20. erfolgt, wegen wissen wieviel geld ich abheben kann.

Aber bei PowerSMS ist die Abbuchung so um den 20....am 9./10. des Monats weisst du ungefähr wwieviel du bezahlen musst.

So dann jetzt noch meine allerletzte Frage, bevor die Bestellung mache. Wie teuer ist es eigentlich wenn man aus anderen netzen auf 02 anruft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es da irgendwie anders is und sauteuer.

Sauteuer ist es von D2 und D1 wenn man o2 anrufen will! Das sind die grössten A*zocker (Das Sternchen ist die Zensur von Teltarif)überhaupt

Indd ie E-Netze sind es in der Hauptzeit: 0,79 Euro und 0,49 Euro in der Nebenzeit. Bei o2 siehts da besser aus :-)

Aber kann dir ja egal sein. Du musst das ja dann nicht bezahlen.

Bye
NicoF

PS:
Meines Wissens kannst du mit 16 keinen Mobilfunkvertrag ohne deine Eltern abschliessen, also lieber deine Eltern fragen :-)
Menü
[5.2.1.1.1] thrillseeker antwortet auf NicoF
05.01.2003 19:49
Weißt du zufällig wie teuer das genau ist? Mit meinen Eltern hab ich schon gesprochen, geht alles klar.
Menü
[5.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 19:51
Benutzer thrillseeker schrieb:
Weißt du zufällig wie teuer das genau ist? Mit meinen Eltern hab ich schon gesprochen, geht alles klar.

Was meinst du?
Was soll wie teuer sein?

BYe
NicoF
Menü
[5.2.1.1.2] thrillseeker antwortet auf NicoF
05.01.2003 19:55
Na die Kosten für nen Anruf von D2, D1, o. E-Plus auf O2?!
Menü
[5.2.1.1.2.1] NicoF antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 20:05
Benutzer thrillseeker schrieb:
Na die Kosten für nen Anruf von D2, D1, o. E-Plus auf O2?!

so genau weiss ich das nicht....aber bei D1/D2 bezahlste in der Hauptzeit mind. 69 Cent zu o2 und in der Nebenzeit mind. 49 Cent zu o2 !
E-Plus hat da seine normalen Preise wie in andere Netze auch.
D1/2 wollen mit den hohen Preisen in die E-Netze Kunden von einem Wechsel zu diesen Anbietern scheibar vergraulen weil sie sich denken dann ruft mich keiner mehr an.
Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen...Ich hab damals als einziger zu VIAG gewechselt....danach sind alle zu VIAG gegangen weil ihnen dann die Gesprächspreise zu hoch waren wenn mehrere im o2 oder E-Plus-Netz sind :-)


Bye
NicoF
Menü
[5.2.1.1.2.1.1] thrillseeker antwortet auf NicoF
05.01.2003 20:14
So jetzt hab ichs bestellt. Ich bin bald Besitzer eines Nokia 3510*jubel...freu...grööhl*.
Nadenn nochmal thx

Menü
[5.2.1.2] Sir John antwortet auf thrillseeker
05.01.2003 21:11
Benutzer thrillseeker schrieb:
Ich habe Internet, da werde ich die Hotline ja nicht unbedingt brauchen, außerdem hasse ich Hotlines(wer nich?). Ja es ist ziemlich wichtig für mich, weil ich erst 16 Jahre alt bin und noch halbwegs auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin. Und da das Geld immer am 1. kommt wäre es dumm wenn die Abbuchung erst am 20. erfolgt, wegen wissen wieviel geld ich abheben kann. So dann jetzt noch meine allerletzte Frage, bevor die Bestellung mache. Wie teuer ist es eigentlich wenn man aus anderen netzen auf 02 anruft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es da irgendwie anders is und sauteuer.

Also mich kostet ein Anruf E-Plus --> O2 rund um die Uhr 15 Cent pro Minute. (Time & More) Wer mehr zahlt, ist selber schuld.
Menü
[5.2.1.2.1] NicoF antwortet auf Sir John
05.01.2003 22:01
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer thrillseeker schrieb:
Ich habe Internet, da werde ich die Hotline ja nicht unbedingt brauchen, außerdem hasse ich Hotlines(wer nich?). Ja es ist ziemlich wichtig für mich, weil ich erst 16 Jahre alt bin und noch halbwegs auf das Taschengeld meiner Eltern angewiesen bin. Und da das Geld immer am 1. kommt wäre es dumm wenn die Abbuchung erst am 20. erfolgt, wegen wissen wieviel geld ich abheben kann. So dann jetzt noch meine allerletzte Frage, bevor die Bestellung mache. Wie teuer ist es eigentlich wenn man aus anderen netzen auf 02 anruft, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es da irgendwie anders is und sauteuer.

Also mich kostet ein Anruf E-Plus --> O2 rund um die Uhr 15 Cent pro Minute. (Time & More*) Wer mehr zahlt, ist selber schuld.

*aber nur innerhalb der Minutenpakete, danach reguläre (höhere Preise) und ungünstige Takrung 1. Minute ist sofort weg egal ob die Mailbox rangeht oder nicht :-)
Ungenutzte Minutenpakete verfallen

oder wolltest das nicht noch dazu sagen ;-)

Eigentlichwollte er nur wissen was andere Anrufer zu seinem o2 Anschluss zahlen und nicht was er bei Time&More bezahlen würde, ne?

Bye
NicoF
Menü
[5.2.1.2.1.1] thrillseeker antwortet auf NicoF
06.01.2003 14:20
Ja eigentlich schon, aber naja.
Ich habe, als ich diesen Thread angefangen habe, die Option E-Mail Nachricht bei Antwort eingestellt... krieg ich die auch irgendwie wieder raus, weil ich will den Thread eigentlich nicht unbedingt löschen.
Menü
[5.2.1.2.1.1.1] NicoF antwortet auf thrillseeker
06.01.2003 14:24
Benutzer thrillseeker schrieb:
Ja eigentlich schon, aber naja. Ich habe, als ich diesen Thread angefangen habe, die Option E-Mail Nachricht bei Antwort eingestellt... krieg ich die auch irgendwie wieder raus, weil ich will den Thread eigentlich nicht unbedingt löschen
Du kannst warten bis niemand mehr antwortet :-) müsste ja alles geklärt sein jetzt

Du kannst aber auch auf der Meinungsseite dich in deinen Account einloggen und deine Daten ändern (oben rechts wenn du auf die Meinungsseite geklickt hast)
Da kannst du dann die Antwortfuntion auf deine Beiträge ausschalten

Bye
NicoF