Thread
Menü

Onlinerechnung


14.10.2003 15:44 - Gestartet von Pyroeddy
Im September habe ich gesehen, dass man 100 freiminuten(3€) bekommt, wenn man auf Rechnung Online umstellt.

Gibt es diese freiminuten noch, wenn man auf Rechnung online umstellt?
Menü
[1] No.1 antwortet auf Pyroeddy
14.10.2003 15:53
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Im September habe ich gesehen, dass man 100 freiminuten(3€) bekommt, wenn man auf Rechnung Online umstellt.

Gibt es diese freiminuten noch, wenn man auf Rechnung online umstellt?

Gehe mal davon aus. Die freuen sich ja um jeden, der umstellt.
Menü
[1.1] webfalke antwortet auf No.1
15.10.2003 00:47
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Im September habe ich gesehen, dass man 100 freiminuten(3€) bekommt, wenn man auf Rechnung Online umstellt.

Gibt es diese freiminuten noch, wenn man auf Rechnung online umstellt?

Gehe mal davon aus. Die freuen sich ja um jeden, der umstellt.


Dafür bekommt man gerade mal 3€?Ein Witz!
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf webfalke
15.10.2003 10:01
Dafür bekommt man gerade mal 3€?Ein Witz!

Ich habe mal eine Rechnung bzw. Kalkulation gesehen, nach der die 3 Euro eine angemessene Summe sind.

Man muss z.B. bedenken, dass die Rückumstellung zur Papierrechnung 2,50 Euro kostet.

Wenn man nun 10 Euro bekäme, könnte man immer hin und her wechseln und streicht jedemal 7,50 Euro ein.
Menü
[1.1.1.1] Handyhasser antwortet auf No.1
15.10.2003 11:54
Benutzer No.1 schrieb:
Dafür bekommt man gerade mal 3€?Ein Witz!

Ich habe mal eine Rechnung bzw. Kalkulation gesehen, nach der die 3 Euro eine angemessene Summe sind.

Man muss z.B. bedenken, dass die Rückumstellung zur Papierrechnung 2,50 Euro kostet.

Die kostet 5 €

Wenn man nun 10 Euro bekäme, könnte man immer hin und her
wechseln und streicht jedemal 7,50 Euro ein.
Menü
[1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Handyhasser
15.10.2003 12:09
Benutzer Handyhasser schrieb:

Die kostet 5 €

Ach so, danke.
Menü
[2] Toureifel antwortet auf Pyroeddy
14.10.2003 22:18
Benutzer Pyroeddy schrieb:
Im September habe ich gesehen, dass man 100 freiminuten(3€) bekommt, wenn man auf Rechnung Online umstellt.

Gibt es diese freiminuten noch, wenn man auf Rechnung online umstellt?

Gibt es garantiert noch... Geh doch mal auf o2online.de, die die das online machen kriegen meist da die besten Konditionen. Ich persönlich hatte bei meiner Vertragsverlängerung telefonisch das gemacht um in den Power-SMS-Tarif und somit in die Online-Rechnung zu wechseln und mir wurde ein kostenloses 3-Monats-Abo einer Zeitschrift meiner Wahl (die Auswahl war gross) angeboten. Kriege jetzt 3 Monate CHIP... Muss lediglich darauf achten nach 3 Monaten kurz der weiteren Lieferung der Zeitschrift zu wiedersprechen... Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...
Menü
[2.1] No.1 antwortet auf Toureifel
14.10.2003 23:29
Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...

Du darfst aber nicht vergessen, dass du dann nur noch eine 0190er-Hotline hast.

Beim Wechsel im normalen Tarif unter Einstreichung der 3 Euro hat man weiterhin eine kostenfreie Hotline.
Menü
[2.1.1] himmelblau antwortet auf No.1
15.10.2003 00:22
Benutzer No.1 schrieb:
Beim Wechsel im normalen Tarif unter Einstreichung der 3 Euro hat man weiterhin eine kostenfreie Hotline.

99% aller sachen kann man per internet machen und für den rest sind die paar eurocent schon okay ..... dafür kannst halt texten ohne ende :-))
Menü
[2.1.1.1] No.1 antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:27
99% aller sachen kann man per internet machen und für den rest sind die paar eurocent schon okay ..... dafür kannst halt texten ohne ende :-))

Klar, schlecht ist das nicht.

Wollte auch nur darauf hinweisen.
Menü
[2.1.2] Toureifel antwortet auf No.1
15.10.2003 00:38
Benutzer No.1 schrieb:
Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...

Du darfst aber nicht vergessen, dass du dann nur noch eine 0190er-Hotline hast.

Beim Wechsel im normalen Tarif unter Einstreichung der 3 Euro hat man weiterhin eine kostenfreie Hotline.


vergess aber nicht dass ich dafür auch montlich 24 € in SMS krieg....
Menü
[2.1.2.1] No.1 antwortet auf Toureifel
15.10.2003 00:47
vergess aber nicht dass ich dafür auch montlich 24 € in SMS krieg....

Jaja, wie gesagt: Es sollte nur ein Hinweis sein.
Menü
[2.2] himmelblau antwortet auf Toureifel
15.10.2003 00:18
Benutzer Toureifel schrieb:
Ich persönlich hatte bei meiner Vertragsverlängerung telefonisch das gemacht um in den Power-SMS-Tarif und somit in die Online-Rechnung zu wechseln und mir wurde ein kostenloses 3-Monats-Abo einer Zeitschrift meiner Wahl (die Auswahl war gross) angeboten. Kriege jetzt 3 Monate CHIP... Muss lediglich darauf achten nach 3 Monaten kurz der weiteren Lieferung der Zeitschrift zu wiedersprechen... Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...

hab ich das richtig verstanden? du hast ein "normalen" vertrag gehabt und konntest ihn als "power sms" vertrag verlängern? mir hatten die gesagt es ginge nicht und ich müsste den alten vertrag auslaufen lassen bzw kündigen und dann ein neuen vertrag, dann also "power sms" abschliessen.
Menü
[2.2.1] No.1 antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:19
hab ich das richtig verstanden? du hast ein "normalen" vertrag gehabt und konntest ihn als "power sms" vertrag verlängern?

Nach Ablauf der 24 Monate kann man in den PowerSMS wechseln.
Menü
[2.2.1.1] himmelblau antwortet auf No.1
15.10.2003 00:24
Benutzer No.1 schrieb:
hab ich das richtig verstanden? du hast ein "normalen" vertrag gehabt und konntest ihn als "power sms" vertrag verlängern?

Nach Ablauf der 24 Monate kann man in den PowerSMS wechseln.

wer sagt das?? mir wurde sowohl am tel und im laden gesagt dieses würde nicht gehen weil es zwei verschiedene tarifmodelle somit auch abrechnungen sind.
Menü
[2.2.1.1.1] No.1 antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:29
wer sagt das?? mir wurde sowohl am tel und im laden gesagt dieses würde nicht gehen weil es zwei verschiedene tarifmodelle somit auch abrechnungen sind.

Ich hatte es damals per Email erfragt und letztens von der Hotline erklären lassen.

Ich habe allerdings Studententarif und muss halt schauen, ob ich die 4,95 Ersparnis (=26 SMS) mindestens jeden Monat senden werde, sonst lohnt sich Power für mich nicht.

Wenn ich aber keine Ermäßigung mehr bekommen kann, werde ich auch zu Power wechseln.
Menü
[2.2.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf No.1
15.10.2003 00:33
Benutzer No.1 schrieb:
wer sagt das?? mir wurde sowohl am tel und im laden gesagt dieses würde nicht gehen weil es zwei verschiedene tarifmodelle somit auch abrechnungen sind.

Ich hatte es damals per Email erfragt und letztens von der Hotline erklären lassen.

Ich habe allerdings Studententarif und muss halt schauen, ob ich die 4,95 Ersparnis (=26 SMS) mindestens jeden Monat senden werde, sonst lohnt sich Power für mich nicht.

Wenn ich aber keine Ermäßigung mehr bekommen kann, werde ich auch zu Power wechseln.

naja ich habe es ja auch schliftlich von o2 das man nicht in den powersms vertrag (nach 24mon.) wechseln kann. werde ich gleich mal nachfragen ... wäre ja echt ne frechheit wenn die das auf einmal doch machen ...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:35
naja ich habe es ja auch schliftlich von o2 das man nicht in den powersms vertrag (nach 24mon.) wechseln kann. werde ich gleich mal nachfragen ... wäre ja echt ne frechheit wenn die das auf einmal doch machen ...

Wieso Frechheit? Sei doch froh - vielleicht haben die ja in Zwischenzeit das System verbessert...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf No.1
15.10.2003 00:41
Benutzer No.1 schrieb:
naja ich habe es ja auch schliftlich von o2 das man nicht in den powersms vertrag (nach 24mon.) wechseln kann. werde ich gleich mal nachfragen ... wäre ja echt ne frechheit wenn die das auf einmal doch machen ...

Wieso Frechheit? Sei doch froh - vielleicht haben die ja in Zwischenzeit das System verbessert...

froh??? ich zahle jetzt jeden monat um die 18 euro alleine für sms ... diese hätte ich MONATLICH bei dem power sms vertrag gespart .... kann es sein das wir aneinander vorbeireden? *überleg :-))*
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:48
froh??? ich zahle jetzt jeden monat um die 18 euro alleine für sms ... diese hätte ich MONATLICH bei dem power sms vertrag gespart .... kann es sein das wir aneinander vorbeireden? *überleg :-))*

Ach so: Du wolltest wechseln und konntest nicht.

Hatte im Hinterkopf, dass du das noch - genau wie ich - überlegst.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf No.1
15.10.2003 00:51
Benutzer No.1 schrieb:
Ach so: Du wolltest wechseln und konntest nicht.

herzlichen glückwunsch, sie haben gewonnen :-))))
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:55
herzlichen glückwunsch, sie haben gewonnen :-))))

Danke für die Blumen!
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.2] everlastxxx antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:51
hallo!
o2 is ja nicht verpflichtet dich in die powersms tarife zu lassen!! offiziell( smit waren die auskünfte die du bekommen hast auch richtig) geht das nicht aber im rahmen von rückgewinnungsgesprächen kann das schonmal angeboten werden!
aber ein recht darauf hast du natürlich nicht!!
grüße
steve
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.2.1] himmelblau antwortet auf everlastxxx
15.10.2003 01:11
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!
o2 is ja nicht verpflichtet dich in die powersms tarife zu lassen!! offiziell( smit waren die auskünfte die du bekommen hast auch richtig) geht das nicht aber im rahmen von rückgewinnungsgesprächen kann das schonmal angeboten werden! aber ein recht darauf hast du natürlich nicht!!
grüße
steve

schon klar, aber diese option muss es ja als "anweisung" für mitarbeiter der hotline geben, denn als kleiner mitarbeiter von 02 kann man sowas sicher nicht eigenmächtig entscheiden. daher finde ich es schade das man mir dieses nicht angeboten hat, trotz mehrfacher nachfragen!!!! ... vielleicht war mein monatlicher umsatz von durchschnittlich 100 euro zu wenig :-))

good night
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] everlastxxx antwortet auf himmelblau
15.10.2003 01:26
hallo!
ich kann deinen ärger schon verstehen!!
aber laut meinen infos schaut o2 nicht so sehr auf die höhe der rechnungen sondern wie sehr sich das ganze für o2 "lohnt"! wenn du in der HZ für 500 euro ortsgespräche zur nebenzeit führst wird mann dir das ganze eher weniger anbieten als wenn du pro monat für 60 euro tel und für 40 euro sms versendest!
und wer an der VVL-hotline welchen kompetenzspielraum hat kann ich dir leider gar net sagen!
trotzdem sweet dreams
steve
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] RE: Onlinerechnung/Handypreise
No.1 antwortet auf everlastxxx
15.10.2003 12:11
und wer an der VVL-hotline welchen kompetenzspielraum hat kann ich dir leider gar net sagen!

Hat schonmal jemand an der VVL-HL ein Handy günstiger als im Katalog aufgeführt bekommen?

Ich liebäugele gerade mit dem Nokia 7250i, aber 179,95 Euro lt. Prospekt sind mir zu viel für ein Handy (obwohl es bei D1, D2 und E+ noch teurer ist)!
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Handyhasser antwortet auf No.1
15.10.2003 12:40
Benutzer No.1 schrieb:
und wer an der VVL-hotline welchen kompetenzspielraum hat kann ich dir leider gar net sagen!

Hat schonmal jemand an der VVL-HL ein Handy günstiger als im Katalog aufgeführt bekommen?

Ich liebäugele gerade mit dem Nokia 7250i, aber 179,95 Euro lt. Prospekt sind mir zu viel für ein Handy (obwohl es bei D1, D2 und E+ noch teurer ist)!

Soweit ich weiß, sind die Handypreise Festpreise, die auch an der VVL-HL nicht geändert werden dürfen. Die können (wenn überhaupt) höchstens was am Gesprächsguthaben drehen.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] cc antwortet auf Handyhasser
15.10.2003 13:02
Nein stimmt nicht. Es war zumindest vor einem jahr so. Vor einem Jahr hat ein Freund von mir bei VVL 100Euro gesprächsguthaben bekokmmen, UND das Nokia 6150. Es sollte erst 99Euro kosten, mit dem Hinweis auf die hohen Umsätze (100-200Euro pro Monat) hat er das Handy dann aber zum Nulltarif bekommen. (er hat keinen Power SMS, und konnte mit der Dame bei der Hotline entspannt diskutieren...)

Gruss

cc


Benutzer Handyhasser schrieb:
Benutzer No.1 schrieb:
und wer an der VVL-hotline welchen kompetenzspielraum hat kann ich dir leider gar net sagen!

Hat schonmal jemand an der VVL-HL ein Handy günstiger als im Katalog aufgeführt bekommen?

Ich liebäugele gerade mit dem Nokia 7250i, aber 179,95 Euro lt. Prospekt sind mir zu viel für ein Handy (obwohl es bei D1, D2 und E+ noch teurer ist)!

Soweit ich weiß, sind die Handypreise Festpreise, die auch an der VVL-HL nicht geändert werden dürfen. Die können (wenn
überhaupt) höchstens was am Gesprächsguthaben drehen.
Menü
[2.2.2] Toureifel antwortet auf himmelblau
15.10.2003 00:45
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Toureifel schrieb:
Ich persönlich hatte bei meiner Vertragsverlängerung telefonisch das gemacht um in den Power-SMS-Tarif und somit in die Online-Rechnung zu wechseln und mir wurde ein kostenloses 3-Monats-Abo einer Zeitschrift meiner Wahl (die Auswahl war gross) angeboten. Kriege jetzt 3 Monate CHIP... Muss lediglich darauf achten nach 3 Monaten kurz der weiteren Lieferung der Zeitschrift zu wiedersprechen... Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...

hab ich das richtig verstanden? du hast ein "normalen" vertrag gehabt und konntest ihn als "power sms" vertrag verlängern? mir hatten die gesagt es ginge nicht und ich müsste den alten vertrag auslaufen lassen bzw kündigen und dann ein neuen vertrag, dann also "power sms" abschliessen.


Also so ists gelaufen: Habe ein Verlängerungsangebot gekriegt: 40 € gesprächsguthaben und Nokia 6610 oder Siemens SE55 (beide inkl. Cam) für 99 €.

Da hab ich die dann angerufen und gefragt obs da eben net die Möglichkeit gäbe doch POWER SMS zu nutzen usw... dreimal wurde mir gesagt das ginge nur mit neuem Vertrag, d.h. neue Rufnummer, und d.h. natürlich auch Verfall des Gesprächsguthaben...

Und jetzt kommt der Hammer den ich bei o2 nie erwartet hätte: Beim vierten mal hatte ich einen Recht netten Herrn am Telefon, dem hab ich erneut wieder argumentiert dass ich ja bei jedem anderen Anbieter besser wegkäme und selbst bei o2 mit Neuvertrag besser usw... und das ich doch gern PowerSMS hätte...
Und dann kam der ganz von selbst und meinte: Passen Sie auf, wir stellen Ihnen den Tarif in POWER SMS um, sie bekommen 40 € gesprächsguthaben und nehmen dafür das siemens oder nokia für 99 €. Das verpflichte mich aber zur Online Rechnung. Sagte ihm das sei kein Problem. Dann kam halt noch das Bonbon mit der Umschaltung auf Onlinerechnung und den 3 Monaten Abo.
Tja und dann gab er mir sogar seine Nr und seine Durchwahl in Nürnberg für das Fax, denn es war der vorletzte Werktag vor dem SMS-Tarifwechsel (12 cent auf 19 cent netzintern) und ich solle ihm das Schriftlich UNBEDINGT morgen früh reinschicken und ihn danach noch anrufen um zu wissen ob alles angekommen sei (er meinte auch "ich bin morgen da, fragen Sie einfach nach mir, wir sind Samstags eh nur zu sechst" -> o2 is human :).
Naja gesagt getan, hat prima geklappt...

Mein bestes und leider auch einziges gutes Erlebnis mit VIAG/o2 :)

Aber ihr könnt Euch ja auf mich berufen falls Ihr das auch so tun wollt... ob die allerdings darauf eingehen wage ich mal zu bezweifeln...
Menü
[2.2.2.1] himmelblau antwortet auf Toureifel
15.10.2003 00:49
Benutzer Toureifel schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Toureifel schrieb:
Ich persönlich hatte bei meiner Vertragsverlängerung telefonisch das gemacht um in den Power-SMS-Tarif und somit in die Online-Rechnung zu wechseln und mir wurde ein kostenloses 3-Monats-Abo einer Zeitschrift meiner Wahl (die Auswahl war gross) angeboten. Kriege jetzt 3 Monate CHIP... Muss lediglich darauf achten nach 3 Monaten kurz der weiteren Lieferung der Zeitschrift zu wiedersprechen... Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...

hab ich das richtig verstanden? du hast ein "normalen" vertrag gehabt und konntest ihn als "power sms" vertrag verlängern? mir hatten die gesagt es ginge nicht und ich müsste den alten vertrag auslaufen lassen bzw kündigen und dann ein neuen vertrag, dann also "power sms" abschliessen.


Also so ists gelaufen: Habe ein Verlängerungsangebot gekriegt: 40 € gesprächsguthaben und Nokia 6610 oder Siemens SE55 (beide inkl. Cam) für 99 €.

Da hab ich die dann angerufen und gefragt obs da eben net die Möglichkeit gäbe doch POWER SMS zu nutzen usw... dreimal wurde mir gesagt das ginge nur mit neuem Vertrag, d.h. neue Rufnummer, und d.h. natürlich auch Verfall des Gesprächsguthaben...

Und jetzt kommt der Hammer den ich bei o2 nie erwartet hätte: Beim vierten mal hatte ich einen Recht netten Herrn am Telefon, dem hab ich erneut wieder argumentiert dass ich ja bei jedem anderen Anbieter besser wegkäme und selbst bei o2 mit Neuvertrag besser usw... und das ich doch gern PowerSMS hätte...
Und dann kam der ganz von selbst und meinte: Passen Sie auf, wir stellen Ihnen den Tarif in POWER SMS um, sie bekommen 40 € gesprächsguthaben und nehmen dafür das siemens oder nokia für 99 €. Das verpflichte mich aber zur Online Rechnung. Sagte ihm das sei kein Problem. Dann kam halt noch das Bonbon mit der Umschaltung auf Onlinerechnung und den 3 Monaten Abo. Tja und dann gab er mir sogar seine Nr und seine Durchwahl in Nürnberg für das Fax, denn es war der vorletzte Werktag vor dem SMS-Tarifwechsel (12 cent auf 19 cent netzintern) und ich solle ihm das Schriftlich UNBEDINGT morgen früh reinschicken und ihn danach noch anrufen um zu wissen ob alles angekommen sei (er meinte auch "ich bin morgen da, fragen Sie einfach nach mir, wir sind Samstags eh nur zu sechst" -> o2 is human :).
Naja gesagt getan, hat prima geklappt...

Mein bestes und leider auch einziges gutes Erlebnis mit VIAG/o2 :)

Aber ihr könnt Euch ja auf mich berufen falls Ihr das auch so tun wollt... ob die allerdings darauf eingehen wage ich mal zu bezweifeln...

hm, da hast du scheinbar mega glück gehabt *handschüttelt :-))* aber du hast dafür jetzt auch die neuen euro tarife oder ? interessiert mich nur ... wie gesagt, hätt sehr viel drum gegeben diesen power sms vertrag zu bekommen .... naja vielleicht klappts ja in 22 monaten :-))
Menü
[2.2.2.2] Handyhasser antwortet auf Toureifel
15.10.2003 11:56

Mein bestes und leider auch einziges gutes Erlebnis mit VIAG/o2 :)
...dann wundert es mich, daß du überhaupt vorher an eine Vertragsverlängerung gedacht hast. Wenn ich soooooo unzufrieden bin, dann lasse ich den Vertrag auslaufen und wechsel den Anbieter *kopfschüttel*
Menü
[2.3] o2 - can do? antwortet auf Toureifel
15.10.2003 11:13
Bist zufällig weiblich?
O2 hatte für eine kurze Zeit alle weiblichen Kunden bei Neuabschluss und Verlängerung einen 3monatigen(?) Zeitschriftsabo angeboten.