Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Toureifel schrieb:
Ich persönlich hatte bei meiner Vertragsverlängerung telefonisch das gemacht um in den Power-SMS-Tarif und somit in die Online-Rechnung zu wechseln und mir wurde ein kostenloses 3-Monats-Abo einer Zeitschrift meiner Wahl (die Auswahl war gross) angeboten. Kriege jetzt 3 Monate CHIP... Muss lediglich darauf achten nach 3 Monaten kurz der weiteren Lieferung der Zeitschrift zu wiedersprechen... Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber als die 3€...
hab ich das richtig verstanden? du hast ein "normalen" vertrag gehabt und konntest ihn als "power sms" vertrag verlängern? mir hatten die gesagt es ginge nicht und ich müsste den alten vertrag auslaufen lassen bzw kündigen und dann ein neuen vertrag, dann also "power sms" abschliessen.
Also so ists gelaufen: Habe ein Verlängerungsangebot gekriegt: 40 € gesprächsguthaben und Nokia 6610 oder Siemens SE55 (beide inkl. Cam) für 99 €.
Da hab ich die dann angerufen und gefragt obs da eben net die Möglichkeit gäbe doch POWER SMS zu nutzen usw... dreimal wurde mir gesagt das ginge nur mit neuem Vertrag, d.h. neue Rufnummer, und d.h. natürlich auch Verfall des Gesprächsguthaben...
Und jetzt kommt der Hammer den ich bei o2 nie erwartet hätte: Beim vierten mal hatte ich einen Recht netten Herrn am Telefon, dem hab ich erneut wieder argumentiert dass ich ja bei jedem anderen Anbieter besser wegkäme und selbst bei o2 mit Neuvertrag besser usw... und das ich doch gern PowerSMS hätte...
Und dann kam der ganz von selbst und meinte: Passen Sie auf, wir stellen Ihnen den Tarif in POWER SMS um, sie bekommen 40 € gesprächsguthaben und nehmen dafür das siemens oder nokia für 99 €. Das verpflichte mich aber zur Online Rechnung. Sagte ihm das sei kein Problem. Dann kam halt noch das Bonbon mit der Umschaltung auf Onlinerechnung und den 3 Monaten Abo.
Tja und dann gab er mir sogar seine Nr und seine Durchwahl in Nürnberg für das Fax, denn es war der vorletzte Werktag vor dem SMS-Tarifwechsel (12 cent auf 19 cent netzintern) und ich solle ihm das Schriftlich UNBEDINGT morgen früh reinschicken und ihn danach noch anrufen um zu wissen ob alles angekommen sei (er meinte auch "ich bin morgen da, fragen Sie einfach nach mir, wir sind Samstags eh nur zu sechst" -> o2 is human :).
Naja gesagt getan, hat prima geklappt...
Mein bestes und leider auch einziges gutes Erlebnis mit VIAG/o2 :)
Aber ihr könnt Euch ja auf mich berufen falls Ihr das auch so tun wollt... ob die allerdings darauf eingehen wage ich mal zu bezweifeln...