Thread
Menü

Osterüberraschung- kein Hammer!


18.03.2008 14:59 - Gestartet von nolan78
einmal geändert am 18.03.2008 15:00
Die zeitlich begrenzte Ostereieraktion von O2 ist doch keine Hammeraktion, vielmehr das Letzte!

Meine Rechnung:

xda orbit 2 als ostereivariante:
Gerätepreis 19;99 Euro
im Genion L- Tarif für 35 Euro monatlich


Reguläre Variante:
xda Orbit2
Gerätepreis 249,99 Euro
im Genion L- Tarif Aktion für 25 Euro im Monat

Wenn ich also die Differenz von 10 Euro monatlich zwischen Genion L und Genion L Aktion zugrunde lege auf 24 Monate hochgerechnet, kostet das Gerät bei der Ostereiphone Variante nicht 19,99 sondern 259,99 Euro,-

Fazit: Die Ostereivariante von O2 kostet 10,- Euro mehr als ein reguläres Angebot (das L-Aktion Gerät) -...
Nun sieht man ja mal wieder, wer wem ein Ei ins Nest gelegt hat!!!!
Menü
[1] o2_can_Do antwortet auf nolan78
18.03.2008 15:45
Benutzer nolan78 schrieb:
Die zeitlich begrenzte Ostereieraktion von O2 ist doch keine Hammeraktion, vielmehr das Letzte Fazit: Die Ostereivariante von O2 kostet 10,- Euro mehr als ein reguläres Angebot (das L-Aktion Gerät) -...
Nun sieht man ja mal wieder, wer wem ein Ei ins Nest gelegt hat!!!!
naja hoch gerechnet 10 euro mehr aber nicht das nötige kleingeld bzw. es lieber in raten bezahlt ist 10 euro mehr ein gutes angebot
Menü
[1.1] nolan78 antwortet auf o2_can_Do
18.03.2008 15:56
Ja so ist unsere Gesellschaft,

alles haben wollen, auf nichts sparen wollen, hinterher jammern, wenn man zuviele Raten am Hals hat..


Benutzer o2_can_Do schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:
Die zeitlich begrenzte Ostereieraktion von O2 ist doch keine Hammeraktion, vielmehr das Letzte Fazit: Die Ostereivariante von O2 kostet 10,- Euro mehr als ein reguläres Angebot (das L-Aktion Gerät) -...
Nun sieht man ja mal wieder, wer wem ein Ei ins Nest gelegt hat!!!!
naja hoch gerechnet 10 euro mehr aber nicht das nötige kleingeld bzw. es lieber in raten bezahlt ist 10 euro mehr
ein gutes angebot
Menü
[1.1.1] o2_can_Do antwortet auf nolan78
18.03.2008 16:02

einmal geändert am 18.03.2008 16:03
Benutzer nolan78 schrieb:
Ja so ist unsere Gesellschaft,

alles haben wollen, auf nichts sparen wollen, hinterher jammern, wenn man zuviele Raten am Hals hat..

Ich mein jetzt wären es 10 euro mehr, vorher aber 110 euro mehr wenn man nach deiner rechnung geht denn normalerweise würde das orbit2 ja mit dem L-tarif 119 euro kosten , so ist hat man 100 euro gespart..

Also doch der hammer ??
Menü
[1.1.1.1] nolan78 antwortet auf o2_can_Do
18.03.2008 16:24
Nee es bleibt dabei , es ist kein Hammer

mein Vergleichstarif ist der A k t i o n L, der die gleichen Tarifmerkmale wie der reguläre L Tarif hat, aber 10 Euro günstiger ist, dafür aber die Gerätepreise manchmal teurer sind.
Und trotz des teureren Gerätepreises ist der AKTION L mit dem Xda Orbit billiger als das tolle Osterangebot.
Also nix mit Hammer




Benutzer o2_can_Do schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:
Ja so ist unsere Gesellschaft,

alles haben wollen, auf nichts sparen wollen, hinterher jammern, wenn man zuviele Raten am Hals hat..

Ich mein jetzt wären es 10 euro mehr, vorher aber 110 euro mehr wenn man nach deiner rechnung geht denn normalerweise würde das orbit2 ja mit dem L-tarif 119 euro kosten , so ist hat man 100
euro gespart..

Also doch der hammer ??
Menü
[1.1.1.1.1] o2_can_Do antwortet auf nolan78
18.03.2008 17:10
Benutzer nolan78 schrieb:
Nee es bleibt dabei , es ist kein Hammer

mein Vergleichstarif ist der A k t i o n L, der die gleichen Tarifmerkmale wie der reguläre L Tarif hat, aber 10 Euro günstiger ist, dafür aber die Gerätepreise manchmal teurer sind.
Und trotz des teureren Gerätepreises ist der AKTION L mit dem Xda Orbit billiger als das tolle Osterangebot.
Also nix mit Hammer

Aber mal anders,der vergleich mit dem angebot vorher, also Genion L , Gerätpreis 119

Und jetzt genion L gerätpreis 19.95 Euro

hammer oder ??!!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Stiflers_Mom antwortet auf o2_can_Do
18.03.2008 17:23
Ich habe hier bereits an anderer Stelle meine Meinung geäußert, dass die Verwendung von drei Genion L Tarifen mit gleichen Merkmalen, aber unterschiedlicher Grundgebühr, irreführende Werbung ist. Diese Irreführung scheint hier ja hervorragend zu funktionieren. Glückwunsch an O2.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] o2_can_Do antwortet auf Stiflers_Mom
18.03.2008 17:27
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:
Ich habe hier bereits an anderer Stelle meine Meinung geäußert, dass die Verwendung von drei Genion L Tarifen mit gleichen Merkmalen, aber unterschiedlicher Grundgebühr, irreführende Werbung ist. Diese Irreführung scheint hier ja hervorragend zu funktionieren. Glückwunsch an O2.

Warum denn 3 Genion L tarife ?!

Ich kenne nur zwei genion L und L-Aktion !!

Und er unterschied ist ganz klar : Der Gerätpreis
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Stiflers_Mom antwortet auf o2_can_Do
19.03.2008 10:20
Die drei Tarife lauten:
O2 Genion L
O2 Genion L mit Handy
O2 Genion L Aktion

Der Unterschied zwischen den letzten zwei ist imo intuitiv überhaupt nicht klar: Bei beiden wird ein Gerät subventioniert. Für den Kunden reicht bei zwei ansonsten identischen Tarifen der billigere. Wenn O2 ein Ratengeschäft anbieten möchte, sollten sie es vielleicht auch als solches kennzeichnen. Jedenfalls haben sie damit alleine in diesem Thread für so viel Verwirrung gesorgt, dass man imo von unlauterem Wettbewerb sprechen kann.

Arbeitest Du eigentlich bei O2, oder bist Du nur großer Fan von dem Laden?


Benutzer o2_can_Do schrieb:
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:
Ich habe hier bereits an anderer Stelle meine Meinung geäußert, dass die Verwendung von drei Genion L Tarifen mit gleichen Merkmalen, aber unterschiedlicher Grundgebühr, irreführende Werbung ist. Diese Irreführung scheint hier ja hervorragend zu funktionieren. Glückwunsch an O2.

Warum denn 3 Genion L tarife ?!

Ich kenne nur zwei genion L und L-Aktion !!

Und er unterschied ist ganz klar : Der Gerätpreis
Menü
[1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf o2_can_Do
19.03.2008 22:33
Benutzer o2_can_Do schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:
Nee es bleibt dabei , es ist kein Hammer



Aber mal anders,der vergleich mit dem angebot vorher, also Genion L , Gerätpreis 119

Und jetzt genion L gerätpreis 19.95 Euro

hammer oder ??!!

Aber nur für o2!!!
Menü
[1.1.2] Eplusler antwortet auf nolan78
19.03.2008 22:30
Benutzer nolan78 schrieb:
Ja so ist unsere Gesellschaft,

alles haben wollen, auf nichts sparen wollen, hinterher jammern, wenn man zuviele Raten am Hals hat..

Bis Peter Zwegat vor der Tür steht:-))



>
Menü
[2] stefan_BS antwortet auf nolan78
18.03.2008 17:34
Benutzer nolan78 schrieb:
Die zeitlich begrenzte Ostereieraktion von O2 ist doch keine Hammeraktion, vielmehr das Letzte!
Deswegen haben sie das dicke Ei auch lieber nur eine Stunde auf dem Markt gehabt...;)

Die Aktion zeigt doch aber auch noch dem letzten Hirni, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, den teureren Tarif zu wählen, um günstig an ein Handy zu kommen... der Abschluss eines Genion L mit Handy lohnt nicht

Normalangebote Orbit 2/Genion L
119+24*35=959 mit Handy
249+24*25=849 Aktion ("ohne Handy")

mit Online-Rabatt:
119+24*29,75=833
249+24*21,25=759

Ohne Online-Rabatt zahlt man 110 mit Rabatt immerhin noch 74 Euro über die Laufzeit mehr... alles ohne Zinseffekte/es darf gerne diese Rechnung noch nach der Kapitalwertmethode begangen werden(verschiebt sich dann etwas weiter zu gunsten des mit Handy tarifs, der Vorsprung vom "Aktion L" bleibt aber bestehen!)
Menü
[2.1] o2_can_Do antwortet auf stefan_BS
18.03.2008 17:43
Jetzt kommen plötlich rechnung die eigentlich garnix mit der aktion zu tun haben
tatsache ist doch wenn ich vorher orbit2 für 119 euro bekommen habe mit dem tarif Genion L
Dann ein angebot kommt wo ich den orbit2 für 19 Euro bekomme mit dem Tarif genion L,
habe ich 100 euro gespart oder nicht ??

wo ist das problem !?
Menü
[2.1.1] stefan_BS antwortet auf o2_can_Do
18.03.2008 18:06
Benutzer o2_can_Do schrieb:
wo ist das problem !?
Hast recht, jetzt verstehe ich, was du meinst, habe gerade nochmal nachgeschaut, das Samsung SGH-M300 kostet mit dem Genion L sogar nur 9,99, ist nochmal 10 Euro günstiger und telefonieren kann man damit auch!
Menü
[2.1.2] nolan78 antwortet auf o2_can_Do
18.03.2008 18:55
Benutzer o2_can_Do schrieb:
Jetzt kommen plötlich rechnung die eigentlich garnix mit der aktion zu tun haben tatsache ist doch wenn ich vorher orbit2 für 119 euro bekommen habe mit dem tarif Genion L Dann ein angebot kommt wo ich den orbit2 für 19 Euro bekomme mit dem Tarif genion L,
habe ich 100 euro gespart oder nicht ??

wo ist das problem !?

Ich erklär es dir gerne, wenn gewünscht nochmal ganz genau.
Leistungsmerkmale von Genion L und Genion L Aktion sind zu
100 % Prozent identisch. Der Unterschied besteht nur darin, dass Genion L 35 Euro im Monat kostet und Genion L Aktion 25 Euro im Monat. Die Preise für die Hardware sind unterschiedlich, in der Regel bei Genion L Aktion Regel etwas teurer.
Bei dem Osterangebot ist die Hardware für den Genion L günstig (von 119 auf 19 Euro), dafür ist der monatliche Betrag um je 10 Euro teurer als bei der Genion Aktion L Variante (auf 2 Jahre gerechnet = 240 Euro mehr).
Die Hardware bei der regulären Genion L Aktion ist teurer (249 Euro)aber durch die reduzierte Grundgebuehr ist das reguläre Gerät (24 Monate x 10 Euro Ersparnis = minus 240 Euro gegenüber Ostereieraktion) günstiger als das scheinbar so günstig gewordene Gerät aus der Osteraktion.

Schlussbemekrung : Wenn ich nur sehe, dass der Gerätepreis vordergründig um 100 Euro billiger geworden ist und sonst nichts betrachte, dann bin ich o2 auf den Leim gegangen.
Und das ist das was gewünscht ist.
Menü
[2.1.2.1] o2_can_Do antwortet auf nolan78
18.03.2008 19:31

einmal geändert am 18.03.2008 19:33
Du brauchst mir das nicht zu erklären , kenne nämlich den unterschied, trotzdem änderst es nix an der tatsache
Denn es gibt einige leute die trotz der ersparnis bei dem tarif Genion L-Aktion sich lieber ein Genion L zulegen um das handy günstiger zu bekommen, warum auch immer...
Also gehen wir davon aus man möchte das orbit2 mit genion L abschließen für 119 gerätpreis, bekommt narricht von o2 das orbit2 für nur 19 Euro gerätpreis zu bekommen dann hat man sich 100 euro gespart, ist fakt und das kannst du hier nicht einfach verdrehen.
Klar könnte man jetzt sagen mit genion L-aktion ist es wieder billiger aber vlt habe ich nicht das nötige bargeld um gleich 119 euro zu bezahlen auch wenn ich dadurch ein verlust von 10 euro habe über die zwei jahre gerechnet. selbst das ist nicht besonders viel. dadurch habe ich halt zwei jahre zeit mein gerät ab zu bezahlen.

Aber hier muss ja alles gleich schlecht gemacht werden..
Menü
[2.1.2.1.1] nolan78 antwortet auf o2_can_Do
18.03.2008 22:18
Hinzu kommt, dass bei dem Osterangebot nur 15% onlinerabatt gewährt wird, dagegen kann bei der Genion L- Aktion stattdessen auch die 100 Frei Sms gewählt werden.. aber auch dafür wirst du sicher eine nette Erklärung haben.
Es geht mir nicht darum o2 schlecht zureden, aber man soll doch bitte bei den Tatsachen blieben. Das Osterangebot ist kein Hammer, denn letztendlich verdient 02 damit immer noch mehr Geld. Dann sollte man nicht den Eindruck machen, es gäbe was besonders günstiges. Denn das, lieber o2cando, ist es nicht. Da wirst auch du mir Recht geben




Benutzer o2_can_Do schrieb:
Du brauchst mir das nicht zu erklären , kenne nämlich den unterschied, trotzdem änderst es nix an der tatsache Denn es gibt einige leute die trotz der ersparnis bei dem tarif Genion L-Aktion sich lieber ein Genion L zulegen um das handy günstiger zu bekommen, warum auch immer...
Also gehen wir davon aus man möchte das orbit2 mit genion L abschließen für 119 gerätpreis, bekommt narricht von o2 das orbit2 für nur 19 Euro gerätpreis zu bekommen dann hat man sich 100 euro gespart, ist fakt und das kannst du hier nicht einfach verdrehen.
Klar könnte man jetzt sagen mit genion L-aktion ist es wieder billiger aber vlt habe ich nicht das nötige bargeld um gleich 119 euro zu bezahlen auch wenn ich dadurch ein verlust von 10 euro habe über die zwei jahre gerechnet. selbst das ist nicht besonders viel. dadurch habe ich halt zwei jahre zeit mein gerät ab zu bezahlen.

Aber hier muss ja alles gleich schlecht gemacht werden..
Menü
[2.1.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf nolan78
19.03.2008 09:10
Die Rechnung ist doch einfach,
das "Osterei" von O2 ist billiger als der normale "Genion L", aber trotzdem teurer als "Genion L Aktion".

Lohnt sich also nur für Leute, die das Geld nicht beisammen haben, sich jetzt das teuere Geräte sofort kaufen zu können und über 2 Jahre gesehen die 10 Euro an Mehrkosten verschmerzen (müssen).

Billiger oder teurer ist also relativ, je nachdem ob man es mit dem "Genion L" oder dem "Genion L Aktion" vergleicht.
Fakt bleibt aber, dass es billiger geht (ist also KEIN sonderlich gutes Hammer-Schnäppchen, das Osterangebot!)

Anders wäre natürlich die Lage, wenn O2 die Genion-L-Aktion beendet hätte und stattdessen das "Osterei" platziert hätte. Aber da es die Aktion ja nach wie vor gibt, ist es unterm Strich teurer geworden.
Da braucht man doch nicht lange zu diskutieren.



Menü
[2.1.2.1.1.1.1] nova antwortet auf Jochen_O2
19.03.2008 12:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Lohnt sich also nur für Leute, die das Geld nicht beisammen haben, sich jetzt das teuere Geräte sofort kaufen zu können und über 2 Jahre gesehen die 10 Euro an Mehrkosten verschmerzen (müssen).

Eine reine Finanzierung der Hardware. Mehr ist es nicht. Diese Aktion hätte O² sich schenken können - zumal eh fast keiner davon wusste.


Anders wäre natürlich die Lage, wenn O2 die Genion-L-Aktion beendet hätte und stattdessen das "Osterei" platziert hätte. Aber da es die Aktion ja nach wie vor gibt, ist es
unterm Strich teurer geworden.
Da braucht man doch nicht lange zu diskutieren.

Spakulationen auf das Osterei gab es ja durchaus. Genion XL für 50 Euro als Osterei... das wär´s - aber auch nur wenn die Aktion länger laufen würde. z.b. 1 Tag!

Nova
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] putt4u antwortet auf nova
19.03.2008 12:34
Und das gleiche heute schon wieder??
Menü
[2.1.2.1.1.2] Deschisan antwortet auf nolan78
19.03.2008 13:37
Benutzer nolan78 schrieb:
Hinzu kommt, dass bei dem Osterangebot nur 15% onlinerabatt gewährt wird, dagegen kann bei der Genion L- Aktion stattdessen auch die 100 Frei Sms gewählt werden.. aber auch dafür wirst du sicher eine nette Erklärung haben.
Es geht mir nicht darum o2 schlecht zureden, aber man soll doch bitte bei den Tatsachen blieben. Das Osterangebot ist kein Hammer, denn letztendlich verdient 02 damit immer noch mehr Geld. Dann sollte man nicht den Eindruck machen, es gäbe was besonders günstiges. Denn das, lieber o2cando, ist es nicht.


Interessant.... Firmen in Deutschland sollen also nix verdiehnen, aber du willst immer alles umsonst. Versteh mich nicht falsch, ich will das auch, aber die Realität ist nun mal anders, frage ist doch, ob das für dich der beste Tarif ist oder nicht.... Und das Handy sollte auch gefallen
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] nolan78 antwortet auf Deschisan
19.03.2008 21:53
Selbstverständlich sollen Firmen, wie O2 was verdienen.
Nur sie sollten die Kundschaft nicht für dumm verkaufen, wenn sie angeblich tolle Ostereier legen, die teurer sind als die regulären Produkte.
Ich mag sauberes Arbeiten. Transparent und den Kunden respektieren. Oder arbeitest du nach einem anderen Prinzip ?

Benutzer Deschisan schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:
Hinzu kommt, dass bei dem Osterangebot nur 15% onlinerabatt gewährt wird, dagegen kann bei der Genion L- Aktion stattdessen auch die 100 Frei Sms gewählt werden.. aber auch dafür wirst du sicher eine nette Erklärung haben.
Es geht mir nicht darum o2 schlecht zureden, aber man soll doch bitte bei den Tatsachen blieben. Das Osterangebot ist kein Hammer, denn letztendlich verdient 02 damit immer noch mehr Geld. Dann sollte man nicht den Eindruck machen, es gäbe was besonders günstiges. Denn das, lieber o2cando, ist es nicht.


Interessant.... Firmen in Deutschland sollen also nix verdiehnen, aber du willst immer alles umsonst. Versteh mich nicht falsch, ich will das auch, aber die Realität ist nun mal anders, frage ist doch, ob das für dich der beste Tarif ist
oder nicht.... Und das Handy sollte auch gefallen
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1] whio1977 antwortet auf nolan78
20.03.2008 09:37
Benutzer nolan78 schrieb:
Selbstverständlich sollen Firmen, wie O2 was verdienen. Nur sie sollten die Kundschaft nicht für dumm verkaufen, wenn sie angeblich tolle Ostereier legen, die teurer sind als die regulären Produkte.
Ich mag sauberes Arbeiten. Transparent und den Kunden respektieren. Oder arbeitest du nach einem anderen Prinzip ?
Jeder der Verträge abschließt sollte sich über dessen Vertragsinhalt informieren.. egal ob bei einem handykauf oder anderes.. Ob dies nun ein "Hammer-Angebot" ist oder nicht.. muss jeder selbst wissen. 02 wieder an den Pranger zustellen, hat mit dem Osterangebot nichts zu tun und zeigt wieder die Ansicht dieses Forums..
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1] nolan78 antwortet auf whio1977
20.03.2008 10:17
Nach deiner Meinung soll man sich informieren.
Genau das habe ich gemacht und herausgefunden, dass das Osterangebot kein echtes Angebot ist.

Wo ist dein problem?
Das hat nichts mit irgendwelchen Ansichten im Forum zu tun.


Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:
Selbstverständlich sollen Firmen, wie O2 was verdienen. Nur sie sollten die Kundschaft nicht für dumm verkaufen, wenn sie angeblich tolle Ostereier legen, die teurer sind als die regulären Produkte.
Ich mag sauberes Arbeiten. Transparent und den Kunden respektieren. Oder arbeitest du nach einem anderen Prinzip ?
Jeder der Verträge abschließt sollte sich über dessen Vertragsinhalt informieren.. egal ob bei einem handykauf oder anderes.. Ob dies nun ein "Hammer-Angebot" ist oder nicht.. muss jeder selbst wissen. 02 wieder an den Pranger zustellen, hat mit dem Osterangebot nichts zu tun und zeigt
wieder die Ansicht dieses Forums..
Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1] whio1977 antwortet auf nolan78
20.03.2008 10:29
Benutzer nolan78 schrieb:
Nach deiner Meinung soll man sich informieren. Genau das habe ich gemacht und herausgefunden, dass das Osterangebot kein echtes Angebot ist.
Das ist so nicht richtig.. wenn man das handy nicht aufeinmal teuer bezahlen möchte.. ist es ein angebot..

Wo ist dein problem?
Das hat nichts mit irgendwelchen Ansichten im Forum zu tun.
Doch.. da du 02 unterstellst, nicht transparent bei diesem angebot zu sein. Es ist jedoch transparent. Und jeder mündige verbraucher kann darüber sich informieren. Ansonsten wären alle angebote nicht transparent.

Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] nolan78 antwortet auf whio1977
20.03.2008 10:34
Das o2 alle Angaben zu einem Vertrtag angeben mjuss, das ist eine Selbstverständlichkeit, wo kämen wir denn sonst hin.
Dennoch ist es eine Frage wie man mit Kunden umgeht.....


Benutzer whio1977 schrieb:
Benutzer nolan78 schrieb:
Nach deiner Meinung soll man sich informieren. Genau das habe ich gemacht und herausgefunden, dass das Osterangebot kein echtes Angebot ist.
Das ist so nicht richtig.. wenn man das handy nicht aufeinmal teuer bezahlen möchte.. ist es ein angebot..

Wo ist dein problem?
Das hat nichts mit irgendwelchen Ansichten im Forum zu tun.
Doch.. da du 02 unterstellst, nicht transparent bei diesem angebot zu sein. Es ist jedoch transparent. Und jeder mündige verbraucher kann darüber sich informieren. Ansonsten wären alle angebote nicht transparent.

Menü
[2.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] o2_can_Do antwortet auf nolan78
20.03.2008 15:01
mir kommt es echt so vort als würden sich hier einige leute extra dumm stellen, ist doch klar das o2 bei einem angebot nicht noch einmal alle tarife vorstellt. das es auch die L-aktion gibt dürfe doch inzwichen wohl jeden klar sein.
Menü
[…1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] nolan78 antwortet auf o2_can_Do
20.03.2008 18:06
Fu verstehst gar nichts, von dem was wir meinen, can do...


es geht um anständiges geschäftsgebahren, um sonst nichts....


Benutzer o2_can_Do schrieb:
mir kommt es echt so vort als würden sich hier einige leute extra dumm stellen, ist doch klar das o2 bei einem angebot nicht noch einmal alle tarife vorstellt. das es auch die L-aktion gibt dürfe doch inzwichen wohl jeden klar sein.
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf nolan78
05.04.2008 13:54
Benutzer nolan78 schrieb:
Fu verstehst gar nichts, von dem was wir meinen, can do...


naja es geht doch um neue Tarife, ordentliches Geschäftsgebahren ist nen anderes Thema, ohne das ich meine es wäre nicht wichtig, wenn man sich aber die Berichte dazu ansieht auch hier bei Teltarif, ging es den Leuten in der Regel nicht um die Erfüllung irgendwelcher Pflichten sondern darum etwas für sich rauszuholen, sei es nur ne Entschädigung oder ne AOK... So wie ich es aus allen Threads entnehmen konnte ist jedem ne Wiedergutmachung angeboten worden für die höheren Gebühren sowie die Info das es in Zukunft eben mehr kostet.

Das man soetwas besser und vorallem inteligenter regeln kann, das kann man denen vorwerfen, aber alles andere ist typisches Forengehabe...

schönes w-ende