Thread
Menü

free sms


27.01.2008 12:44 - Gestartet von balcova
Hallo Leute,
im Rahmen der Option "free sms" sind abgehende sms aus Deutschland kostenlos. Meine Frage: sind abgehende sms aus dem roaming Ausland nach Deutschland ( also umgekehrt )auch kostenlos?
Weiss das jemand?
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf balcova
27.01.2008 12:48

einmal geändert am 27.01.2008 12:57
Benutzer balcova schrieb:
Hallo Leute, im Rahmen der Option "free sms" sind abgehende sms aus Deutschland kostenlos. Meine Frage: sind abgehende sms aus dem roaming Ausland nach Deutschland ( also umgekehrt )auch kostenlos?
Weiss das jemand?

Nein. Komplett kostenlos nicht. Du bezahlst auf jedenfall den Auslands-SMS-Preis der jeweiligen Zone. PLUS den deutschen Preis, wenn du FreiSMS hast, entällte der zusätzliche deutsche Anteil.

EDIT:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/postpaid/index.html

Siehe SMS-Preise und Fußnote 3.

Ab Februar gelten dann neue Preise:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/...

Bye
Nico
Menü
[1.1] Wolffac antwortet auf NicoFMuc
30.01.2008 19:49
Mal eine dumme Frage... Wo gibt es denn den Tarif "free sms"
Hab ich ja bislang noch nichts von gehört....?
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf Wolffac
30.01.2008 19:59
Benutzer Wolffac schrieb:
Mal eine dumme Frage... Wo gibt es denn den Tarif "free sms"
Hab ich ja bislang noch nichts von gehört....?


Bei Online-Bestellungen, Tarife mit Handy, gibt es als "dauerhaften Online-Vorteil" 2 Jahre lang 100 Frei-SMS jeden Monat.
Ohne Handy sind es 15% Rabatt/Monat ...

raio-k
Menü
[1.1.1.1] Wolffac antwortet auf raio-k
30.01.2008 22:57
Aso.. das war damit gemeint... verstehe...
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Menü
[2] schitz antwortet auf balcova
07.04.2008 17:42
Hallo
Ich wollte auch zu o2 wechseln und das inklusiv 100 packet nehmen, wo die 100 freisms enthalten sind, nur meine frage ist hab mal gehört das diese freisms auch für sms in die schweiz gelten also in ein schweizer handynetz stimmt das? Weil ich sende die meisten sms in die schweiz und benutze dafür zur zeit noch simyo.
Hoffe auf ne antwort
vielen dank im voraus
gruss
Menü
[2.1] krissie161083 antwortet auf schitz
08.04.2008 06:27
Benutzer schitz schrieb:
Hallo Ich wollte auch zu o2 wechseln und das inklusiv 100 packet nehmen, wo die 100 freisms enthalten sind, nur meine frage ist hab mal gehört das diese freisms auch für sms in die schweiz gelten also in ein schweizer handynetz stimmt das? Weil ich sende die meisten sms in die schweiz und benutze dafür zur zeit noch simyo.
Hoffe auf ne antwort
vielen dank im voraus
gruss


Also die SMS aus dem Online Tarif gelten nur für SMS die innerhalb von Deutschland versand werden.

Und noch ein anderer Hinweis, wenn SMS aus dem Ausland verschickt werden bezahlt ihr nur einen Preis und nicht noch einen Aufschlag für das deutsche Netz!!