Thread
Menü

Preisliste Studententarif Ende 2003???


10.06.2004 23:43 - Gestartet von fagato
Hallo!
Hat zufällig noch jemand die im November 2003 gültige Preisliste für die Studententarife?
Ich habe damals nämlich einen Duo-Vertrag abgeschlossen, weil mir im Shop bei der Vertragsverlängerung gesagt würde ich könnte für 2 Euro im Monat einen zweiten Genion-Vertrag abschließen. Und jetzt, nach 5 Monaten, wird mir plötzlich kein Duo-Ermäßigung mehr gutgeschrieben, nur weil meine Hauptkarte erst jetzt auf den Studententarif umgestellt wurde.
Da mir aber davon, dass Duo-Rabatt und Studentenrabatt nicht gleichzeitig möglich sind nichts bekannt war bräuchte ich jetzt mal die alten Preislisten... Kann da jemand helfen?
Vielen Dank, Fagato
Menü
[1] dz antwortet auf fagato
11.06.2004 00:33
Hallo,

Benutzer fagato schrieb:
Hat zufällig noch jemand die im November 2003 gültige Preisliste für die Studententarife?

ja, habe ich hier. Es gibt aber keine separate Preisliste für den Studententarif. Das ist der normale Genion-Duo mit 4,95 EUR weniger GG.
Oder möchtest Du den Gutschein? Hab ich auch noch hier.

Schick mir einfach eine Mail über 'E-Mail an Autor'-Link.

Gruß

DZ
Menü
[2] enrique99 antwortet auf fagato
11.06.2004 22:34
Hi,

den Duo-Rabatt bekommt man seit dem 16.02.2004 nicht mehr.
Auch gibt es seit dem 01.02.004 keine Ermäßigung von 4,95€ auf die Grundgebühr bei Studentenverträgen. Man bekommt jetzt 5€ Gesprächsguthaben.

Der Shop-Mitarbeiter hat recht gehabt.

Weil aber deine Haupkarte auf den Studententarif umgestellt wurde ( warum eigentlich nach 5 Monaten??? ) wurde, gelten natürlich für dich die neuen Preise.

Duo-Rabatt mit Studentenrabatt war bis zum 15.02.04 möglich.


Mfg



Benutzer fagato schrieb:
Hallo!
Hat zufällig noch jemand die im November 2003 gültige Preisliste für die Studententarife?
Ich habe damals nämlich einen Duo-Vertrag abgeschlossen, weil mir im Shop bei der Vertragsverlängerung gesagt würde ich könnte für 2 Euro im Monat einen zweiten Genion-Vertrag abschließen. Und jetzt, nach 5 Monaten, wird mir plötzlich kein Duo-Ermäßigung mehr gutgeschrieben, nur weil meine Hauptkarte erst jetzt auf den Studententarif umgestellt wurde. Da mir aber davon, dass Duo-Rabatt und Studentenrabatt nicht gleichzeitig möglich sind nichts bekannt war bräuchte ich jetzt mal die alten Preislisten... Kann da jemand helfen?
Vielen Dank, Fagato
Menü
[2.1] fagato antwortet auf enrique99
14.06.2004 17:14
Hallo!

Benutzer enrique99 schrieb:
den Duo-Rabatt bekommt man seit dem 16.02.2004 nicht mehr. Auch gibt es seit dem 01.02.004 keine Ermäßigung von 4,95€ auf die Grundgebühr bei Studentenverträgen. Man bekommt jetzt 5€ Gesprächsguthaben.

Der Shop-Mitarbeiter hat recht gehabt.

Also gabs im November noch Gundgebührrabatt und Duo Rabatt für Studentenverträge? Den Grundgebührrabatt kriege ich seltsamerweise, nur den Duo-Rabatt nicht.

Weil aber deine Haupkarte auf den Studententarif umgestellt wurde ( warum eigentlich nach 5 Monaten??? ) wurde, gelten natürlich für dich die neuen Preise.

War eine Vertragsverlängerung, die Umstellung erfolgt erst am Ende der alten Vertragslaufzeit.
Aber so wie ich das verstehe gelten bei Vertragsverlängerungen doch die Bedingungen zum Zeitpunkt der Unterschrift (ich kann ja auch schlecht einen Vertrag mit Laufzeit unterschreiben dessen Bedingungen mir erst in ein paar Monaten gesagt werden, oder?)
Und zum Zeitpunkt der Unterschrift gabs doch noch nichtmal Gerüchte dass der Duo-Rabatt abgeschafft wird.


Duo-Rabatt mit Studentenrabatt war bis zum 15.02.04 möglich.

Hast du irgendwas offizielles wo das drinsteht?

Vielen Dank, Fagato
Menü
[2.1.1] enrique99 antwortet auf fagato
15.06.2004 11:38
Benutzer fagato schrieb:
Hallo!

Benutzer enrique99 schrieb:
den Duo-Rabatt bekommt man seit dem 16.02.2004 nicht mehr. Auch gibt es seit dem 01.02.004 keine Ermäßigung von 4,95€ auf die Grundgebühr bei Studentenverträgen. Man bekommt jetzt 5€
Gesprächsguthaben.

Der Shop-Mitarbeiter hat recht gehabt.

Also gabs im November noch Gundgebührrabatt und Duo Rabatt für Studentenverträge? Den Grundgebührrabatt kriege ich seltsamerweise, nur den Duo-Rabatt nicht.

ja.

Weil aber deine Haupkarte auf den Studententarif umgestellt wurde ( warum eigentlich nach 5 Monaten??? ) wurde, gelten natürlich für dich die neuen Preise.

War eine Vertragsverlängerung, die Umstellung erfolgt erst am Ende der alten Vertragslaufzeit.
Aber so wie ich das verstehe gelten bei Vertragsverlängerungen doch die Bedingungen zum Zeitpunkt der Unterschrift (ich kann ja auch schlecht einen Vertrag mit Laufzeit unterschreiben dessen Bedingungen mir erst in ein paar Monaten gesagt werden, oder?)

ja. Du hast ja auch eine Formular bekommen bei der VV, wo auch drin steht, das du die bisherigen Tarife behälst.


Und zum Zeitpunkt der Unterschrift gabs doch noch nichtmal Gerüchte dass der Duo-Rabatt abgeschafft wird.


Duo-Rabatt mit Studentenrabatt war bis zum 15.02.04 möglich.

Hast du irgendwas offizielles wo das drinsteht?

Das wissen die doch alle an der Hotline. Das am 16.02.04 neue Kontiditionen gab´für duo Verträge.

Menü
[2.1.1.1] baesserWisser antwortet auf enrique99
15.06.2004 12:20
Benutzer enrique99 schrieb:

ja. Du hast ja auch eine Formular bekommen bei der VV, wo auch drin steht, das du die bisherigen Tarife behälst.

kann ich mir das aussuchen?
also ich würde gerne meinen vertrag (läuft bis ende des jahres) mit den alten konditionen verlängern - dann bekomme ich aber wohl kein neues handy und/oder gesprächsguthaben?

gruß
b.w.

kann man seinen eigenen vertrag eigentlich auch "umschreiben" lassen auf eine andere person?
(um z. B. beim duo den studentenrabatt auch weiterhin zu bekommen?)
Menü
[2.1.1.1.1] enrique99 antwortet auf baesserWisser
15.06.2004 12:39
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer enrique99 schrieb:

ja. Du hast ja auch eine Formular bekommen bei der VV, wo auch drin steht, das du die bisherigen Tarife behälst.

kann ich mir das aussuchen?
also ich würde gerne meinen vertrag (läuft bis ende des jahres) mit den alten konditionen verlängern - dann bekomme ich aber wohl kein neues handy und/oder gesprächsguthaben?

Hi,

aussuchen kann man sich das nicht. Wenn man keine Sonderkonditionen hat, verlängert man zu den bisher geltenen Preise.
Aber wenn man den Vertrag zu Konderkonditionen aggeschlossen ( Student, Schüler u.s.w.) kann man nur mit den jetztigen gültigen Preise verlängern. Es sein denn du verlängerst stillschweigend heißt ohne ein neues subventioniertes handy zu nehmen.

b.w.

kann man seinen eigenen vertrag eigentlich auch 'umschreiben' lassen auf eine andere person?
(um z. B. beim duo den studentenrabatt auch weiterhin zu bekommen?)

ja. Die Vertagsübernahme kostet 24,95€. Das Fomular muss du dir über die Hotline zuschicken lassen. Die alten konditionen fallen natürlich weg.

Mfg
Menü
[2.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf enrique99
15.06.2004 12:50
Benutzer enrique99 schrieb:



b.w.

kann man seinen eigenen vertrag eigentlich auch 'umschreiben'
lassen auf eine andere person?
(um z. B. beim duo den studentenrabatt auch weiterhin zu bekommen?)

ja. Die Vertagsübernahme kostet 24,95€. Das Fomular muss du dir über die Hotline zuschicken lassen. Die alten konditionen fallen natürlich weg.

Mfg

hallo!
richtig neue konditionen UND es fallen aber auch alle sonderkonditionen weg!
erst im rahmen einer vvl kann dann wieder auf student etc umgestellt werden!
grüße
steve
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] o2SG antwortet auf everlastxxx
15.06.2004 12:59
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!

hallo :)

richtig neue konditionen

UND es fallen aber auch alle sonderkonditionen weg!

es sei denn der neue vertragsinhaber gehört einer einer ASC gruppe(z.b. student, schüler...) an und kann dies belegen! dann erhält auch dieser die entsprechenden aktuell gültigen sonderkonditionen dieser gruppe ;)

erst im rahmen einer vvl kann dann wieder auf student etc umgestellt werden!
grüße
steve
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf o2SG
15.06.2004 13:59
Benutzer o2SG schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
hallo!

hallo :)

richtig neue konditionen

UND es fallen aber auch alle sonderkonditionen weg!

es sei denn der neue vertragsinhaber gehört einer einer ASC gruppe(z.b. student, schüler...) an und kann dies belegen! dann erhält auch dieser die entsprechenden aktuell gültigen sonderkonditionen dieser gruppe ;)

Hallo und..
NEIN!
das ist leider falsch!!falls dies im einzelfall geschehen ist war das eine 100%ige ausnahme und kulanzfallregelung!! steht auch so im dem formblatt für den nutzerwechsel -ich glaube unter punkt 8 oder so -das eben alle sonderkonditionen wegfallen egal oh der neue inhaber student etc ist oder nicht!!
hier also bitte immer acht geben!!
grüße
steve
Menü
[2.1.1.1.1.2] fagato antwortet auf enrique99
15.06.2004 18:26
Hallo!

Benutzer enrique99 schrieb:
aussuchen kann man sich das nicht. Wenn man keine Sonderkonditionen hat, verlängert man zu den bisher geltenen Preise.
Aber wenn man den Vertrag zu Konderkonditionen aggeschlossen ( Student, Schüler u.s.w.) kann man nur mit den jetztigen gültigen Preise verlängern.
Und genau dieses "den jetztigen gültigen Preise" ist das Problem: Die im Moment der Unterschrift gültigen Preise oder die Preise an dem Tag an dem die Verlängerung wirksam wird?
MFG, Fagato