Thread
Menü

Premiumdienste sperren


15.02.2011 17:38 - Gestartet von ch.deluxe
Ich habe vor ein paar Wochen bei der o2 Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt, ob ich eine Sperrung der Premiumdienste veranlassen könnte, darauf hin bekam ich die Antwort das es gemacht werden kann aber ich müsste 15 € dafür bezahlen. Habe einen Kumpel der bei T-Mobile ist und bei ihm kostet die Sperrung gar nichts. Wieso ist das so?

Mfg ch.deluxe
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf ch.deluxe
15.02.2011 17:42
Benutzer ch.deluxe schrieb:
Ich habe vor ein paar Wochen bei der o2 Kundenbetreuung angerufen und nachgefragt, ob ich eine Sperrung der Premiumdienste veranlassen könnte, darauf hin bekam ich die Antwort das es gemacht werden kann aber ich müsste 15 € dafür bezahlen.

Warum das so ist kann ich Dir nur mit es steht so in der Preisliste beantworten.
Wenn Du die Sperre über mein o2 online im Webinterface einrichtest kostet der Spaß aber "nur" 5 Euro
Menü
[1.1] TK-Poldy antwortet auf telefonlaie
20.02.2011 16:44
Geht die Sperre auch bei Prepaid-Verträgen?

Ich hatte vor einiger Zeit einmal ein Problem, weil irgendein Anbieter mir Premium-SMS abgebucht hatte, obwohl ich den Service nie genutzt habe. Die Kundenbetreuung konnte da nichts machen und auf meine Bitte mich für solche Dienste generell zu sperren, kam nur die Antwort das dies nicht möglich ist.

Nach langen hin und her mit dem Anbieter, der den Dienst in Rechnung gestellt hat, habe ich dann allerdings unter Androhung einer Strafanzeige den Betrag zurück erhalten.

Von o2 bekam ich leider keine Unterstützung, die konnten mir nur den Anbieter nennen, wo allerdings dann weitere Anbieter untergeordnet waren.