Thread
Menü

o2 LOOP: Neues Zeitfenster?!?!! Betrifft alle! Gültigkeit läuft bald ab!


25.10.2003 10:50 - Gestartet von lmennri
Hallo!

Neuerdings gibt es bei mir eine Zeitfensteransage von Loop. Wählt man die 5667 und dann die 2, um sich sein Guthaben ansagen zu lassen; dann ist folgendes zu hören: "Ihr aktuelles Guthaben beträgt ... - Die Gültigkeitsfrist ihres Guthaben endet in sieben Tagen."
Komischerweise endet die Gültigkeitsfrist auf allen Loop-Handys in sieben Tagen... Hat o2 nachgerüstet und führt auf einmal dieses Zeitfenster ein?

(Hab keine Lust zum Nachladen, weil mein Guthaben noch reicht. Läuft das Guthaben wirklich ab? Oder höre ich jeden Tag "läuft in sieben Tagen ab"!?)
Menü
[1] T-Lo antwortet auf lmennri
25.10.2003 11:45
Bei meiner LOOP Karte gibt es diese Ansage nicht!
Es ist wahrscheinlich wieder ein Systemfehler von o2!
Menü
[1.1] lmennri antwortet auf T-Lo
25.10.2003 11:51
Das ist seltsam: Bisher hatte ich noch nie so eine Ansage. Aber heute gleich auf allen vier Loop-Karten. (Ich habe meine allerdings noch nie nachgeladen.)
Menü
[1.1.1] lmennri antwortet auf lmennri
25.10.2003 11:52
Hast Du Deine Karte schon mal / öfters / in den letzten 12 oder 15 Monaten nachgeladen?

Benutzer lmennri schrieb:
Das ist seltsam: Bisher hatte ich noch nie so eine Ansage. Aber heute gleich auf allen vier Loop-Karten. (Ich habe meine
allerdings noch nie nachgeladen.)
Menü
[1.1.1.1] tops antwortet auf lmennri
25.10.2003 12:18
Ich habe eine o2-Loop Karte die läuft schon seit 3 Jahren und wurde noch nie nachgeladen.
Bei mir kommt keine Annsage, dass die Karte irgendwann ausläuft.
Das wäre aber auch sicher nicht gut für Kundenzahl von o2. Die sind doch so auf Wachstum aus ;-)
Ich habe noch drei weitere Karten von o2-Loop rumliegen von den Anfängen von o2. Alle funktionieren noch. Genauso bei vielen Freunden und Bekannten von mir. Da würde o2 viele Kunden auf einmal verlieren, wenn die Karten jetzt abgeschaltet würden :-)
Menü
[1.1.1.1.1] lmennri antwortet auf tops
25.10.2003 12:41
Ich würde es ja verstehen, wenn plötzlich nur eine meiner vier Loop-Karten ablaufen würde. ABER ALLE VIER? Bei allen vieren gibt mir der Kontomanager (Guthabenabfrage) seit HEUTE die Information: "Die Gültigkeitsfrist endet in sieben Tagen!"

Warum gerade alle meine Karten, die ich bei Ebay unterschiedlich ersteigert habe? Weil ich sie alle im gleichen Handy ausprobiert habe??? Das gibt's doch nicht...
Abwarten, was in sieben Tagen passiert?
Menü
[1.1.1.1.1.1] re. loop hotline
everlastxxx antwortet auf lmennri
25.10.2003 12:48
hallo!
ruf doch einfach deine hotline mal an und frag!
dann bekommt du nicht nur mutmaßungen sondern ne aussage mit der du was anfangen kann!!
grüße
steve
p.s eine frage hätte ich da noch! wofür braucht man(n) 4(!!!!) loopkarten!!????
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tops antwortet auf everlastxxx
25.10.2003 13:06
p.s eine frage hätte ich da noch! wofür braucht man(n) 4(!!!!) loopkarten!!????

Am Anfang gab es die Loop-Karten mal 5 EUR billiger, als Guthaben auf der Karte war. Zudem konnte man zu anderen o2-Kunden für 1 Cent pro Minute telefonieren.
Da können schnell mal 4 Karten zusammenkommen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] tops antwortet auf lmennri
25.10.2003 13:09
Warum gerade alle meine Karten, die ich bei Ebay unterschiedlich ersteigert habe? Weil ich sie alle im gleichen Handy ausprobiert habe??? Das gibt's doch nicht...
Abwarten, was in sieben Tagen passiert?

Ich nehme mal an, dass deine Karten alle neuer sind als meine und die Gültigket zuerst bei den aktuelleren Karten "installiert" wird. Meine Karten stammen aus der Anfangszeit, als man für 1Cent zu anderen Viag-Handys telefonieren konnte.
Aber wart einfach mal die sieben Tage ab, wenn du nicht auf diene Karten angewiesen bist ... ansonsten mal die kostenpflichtige Hotline anrufen.

Gruß Tobias
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] fb antwortet auf tops
25.10.2003 13:23
Ich hatte solche Ansagen auch vor 1-2 Jahren schon auf meiner Loop Karte, auch noch aus der Zeit mit 1Pf netzintern. Was soll ich sagen? Die Karte läuft immer noch. O2 can do eben.

Aber wart einfach mal die sieben Tage ab, wenn du nicht auf diene Karten angewiesen bist ... ansonsten mal die kostenpflichtige Hotline anrufen.

Ja genau, wer schon nicht über die Karte soviel telefoniert, soll wenigstens mal ab und an die Hotline anrufen :-)
Menü
[1.1.1.1.2] spaceman antwortet auf tops
25.10.2003 12:50
Hi!

Das wäre aber auch sicher nicht gut für Kundenzahl von o2. Die sind doch so auf Wachstum aus ;-) Ich habe noch drei weitere Karten von o2-Loop rumliegen von den Anfängen von o2. Alle funktionieren noch. Genauso bei vielen Freunden und Bekannten von mir. Da würde o2 viele Kunden auf einmal verlieren, wenn die Karten jetzt abgeschaltet würden :-)

Ne würden Sie nicht. In der o2 Statistik wird nur der Kunde gezählt, welcher in den letzten 3 Monaten Geld reingebracht hat (also aktiv telefoniert). Da deine Karten in der Schublade liegen und nich benutzt werden, sind die schon lange aus der Kundenzahl rausgefallen.
Somit würde die Abschaltung aller inaktiver Loop-Karten nichts an der momentanen Kundenstatistik ändern.

Bye
~Spaceman
Menü
[1.1.1.1.2.1] tops antwortet auf spaceman
25.10.2003 13:03
(also aktiv telefoniert). Da deine Karten in der Schublade liegen und nich benutzt werden, sind die schon lange aus der Kundenzahl rausgefallen.
Somit würde die Abschaltung aller inaktiver Loop-Karten nichts an der momentanen Kundenstatistik ändern.

Ich telefoniere die Karten schon nach und nach zu anderen o2-Nummern ab. Daher sind die Karten wohl alle noch in der Statistik. Aber jetzt geht sowieso die letzte Karte leer, dann werde ich wenn nach 3 Monaten nicht mehr gezählt wird, wohl bald kein regulärer o2-Kunde mehr sein ;-)
So oder so.

Gruß Tobias
Menü
[1.1.1.1.3] o2SG antwortet auf tops
25.10.2003 13:01
Benutzer tops schrieb:
Da würde o2 viele Kunden auf einmal verlieren, wenn die Karten jetzt abgeschaltet würden :-)

o2 zählt jeweils nur karten, auf denen in den letzten drei monaten auch umsatz generiert wurde.
laufen mehrere karten auf eine person (pre-/postpaid), wird dieser dann auch nur als ein kunde(1) in die statistik aufgenommen!
Menü
[1.1.1.1.3.1] cabal antwortet auf o2SG
25.10.2003 14:52
das sind doch noch alles karten im 10 Sekunden Takt?

die kannst du locker verkaufen, nur über ebay wird die zeit zu knapp wenn sie wirklich abschalten.

kannst mir eine mail schreiben wenn Du sie verkaufen willst.

Menü
[1.1.1.1.3.2] lmennri antwortet auf o2SG
25.10.2003 15:01
Das fatale ist: Die Karten sind jeweils auf unterschiedliche Namen und Adressen registriert. Zwei dieser Karten sind in Dauerbenutzung, die anderen beiden werden ca. zweimal im Monat benutzt. Sie sind alle weit über zwei Jahre alt und wurden alle noch NIE per Loop-up aufgeladen. Meist werde ich angerufen.

AUF ALLEN VIER KARTEN ENDET AM 1. NOVEMBER DIE GÜLTIGKEIT.


Da es bei Euch anscheinend nicht der Fall ist, frage ich mich natürlich, warum das nun bei mir so ist. Nach welchem Kriterium könnte o2 vorgegangen sein, so dass gerade meine vier Karten betroffen sind.
...Was diese vier Karten verbindet? Nur drei Kleinigkeiten: Die Rufnummern beginnen mit 0179-8... Sie sind meistens bei der gleichen Antenne eingeloggt. Alle vier werden häufig von einem Handy benuzt (mit derselben IMEI sozusagen).

P.S.: Tut zwar beim Thema nix zur Sache, aber: Wozu vier Karten? - Haste vier Karten, kannste auch mal ein oder zwei verleihen und Deine Freundin oder Leute, mit denen Du gerade unterwegs bist, billiger erreichen. Dazu noch je eine mit der günstigeren Option für Dich selbst... Sehr nützlich!
Menü
[1.1.1.1.3.2.1] lmennri antwortet auf lmennri
25.10.2003 15:13
Und da es noch die guten alten Karten mit dem 10-Sek.-Takt sind, möchte ich sie auch gerne behalten. Aber mal eben vier Karten upL00Pen, ist ganz schön teuer.

ALSO: Hat jemand schon mal eine Ansage gehört: "DIE GÜLTIGKEITSFRIST IHRES GUTHABENS ENDET IN ... TAGEN."???

Hat jemand dann mal abgewartet (ohne UPL00P)?
-Was ist nach dem Ende der "Gültigkeitsfrist"?
-Nix?
-Gibt es jemanden, der dann nicht mehr 'raustelefonieren konnte?
-Kann ich noch Gespräche empfangen?
-Ist das Guthaben ganz weg?
-Kann ich es durch upL00Pen reaktivieren?
Fragen... Wer weiß antworten?
Menü
[1.1.1.1.3.2.1.1] Peter_Hokler antwortet auf lmennri
25.10.2003 15:24
Habe eine bei eBay ersteigerte Loop-Sim aus Viag-Zeiten heute zum ersten mal benutzt. Ich musste feststellen, dass auch bei mir das Guthaben in 7 Tagen ablaufen soll (Rufnummer 0179-1xxxxxx).
Bei meiner anderen Loop-Sim (original o2) höre ich dies nicht (Rufnummer 0179-8xxxxxx).
Möglicherweise wollen die alle alten Loops deaktivieren!?
Menü
[1.1.1.1.3.2.1.1.1] lmennri antwortet auf Peter_Hokler
25.10.2003 16:39
Kann sein. Kann auch sein, dass o2 im Zuge des neuen Bonusprogramms ein paar Änderungen durchführen will. Kann auch sein, dass es nicht so ganz funktioniert. (Kenne nur wenige Leute, bei denen z.B. die EasyMoney-Anzeige auf der Kontoübersichts-Seite funktioniert.) Gerade deswegen würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der Erfahrungen mit der "Gültigkeitsfrist der Guthabens" gemacht hat.
Also: Hat jemand schon mal eine Ansage gehört, "DIE GÜLTIGKEITSFRIST IHRES GUTHABENS ENDET IN ... TAGEN.", und hat jemand dann mal abgewartet (ohne UPL00P)?
-Was ist nach dem Ende der "Gültigkeitsfrist"?
-Nix?
-Gibt es jemanden, der dann nicht mehr 'raustelefonieren konnte?
-Kann ich noch Gespräche empfangen?
-Ist das Guthaben ganz weg?
-Kann ich es durch upL00Pen reaktivieren?
Menü
[1.1.1.1.3.2.1.1.1.1] ???
everlastxxx antwortet auf lmennri
25.10.2003 16:48

Also: Hat jemand schon mal die loop hotline angerufen und nachgrfragt?
herrgott! ist das denn sooo schwer da mal anzurufen??????

steve
Menü
[1.1.1.1.3.2.1.1.1.1.1] lmennri antwortet auf everlastxxx
25.10.2003 16:54
Habe ich gemacht. Lange gewartet. Keine Ahnung die Mädels. Techniker nicht verfügbar. Montag nochmal.
Es ist ganz schön schwer da anzurufen...
Menü
[1.1.1.1.3.2.1.1.1.1.1.1] lmennri antwortet auf lmennri
25.10.2003 17:21
Man kann ja auch nicht direkt fragen: "Liebe Hotline, ich möchte meine Karten gerne ewig weiterbenutzen und nur alle Jahre bezahlen, wenn ich Lust dazu habe. Geht das, obwohl die Gültigkeitsfrist abläuft? Könnte ich mal den Techniker sprechen und ihn fragen, ob es da eine technische Lücke im System gibt???"
Menü
[…1.1.1.3.2.1.1.1.1.1.1.1] lmennri antwortet auf lmennri
25.10.2003 17:23
... da frag ich doch lieber noch mal im Forum nach Erfahrungswerten. Ist außerdem unterhaltsamer und aufschlussreicher als die Hotline!!!

Hat jemand schon mal eine Ansage gehört, "DIE GÜLTIGKEITSFRIST IHRES GUTHABENS ENDET IN ... TAGEN.", und hat jemand dann mal abgewartet (ohne UPL00P)?
-Was ist nach dem Ende der "Gültigkeitsfrist"?
-Nix?
-Gibt es jemanden, der dann nicht mehr 'raustelefonieren konnte?
-Kann ich noch Gespräche empfangen?
-Ist das Guthaben ganz weg?
-Kann ich es durch upL00Pen reaktivieren?
Menü
[…1.1.3.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Ablaufende Loop-Gültigkeit - Weitere Informationen
Peter_Hokler antwortet auf lmennri
25.10.2003 19:03
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=78711
Menü
[…1.1.3.2.1.1.1.1.1.1.1.2] Gültigkeitsdauer ihres Guthabens ist abgelaufen
wombat antwortet auf lmennri
26.10.2003 11:33
Hat jemand schon mal eine Ansage gehört, "DIE GÜLTIGKEITSFRIST IHRES GUTHABENS ENDET IN ... TAGEN.", und hat jemand dann mal abgewartet (ohne UPL00P)?
-Was ist nach dem Ende der "Gültigkeitsfrist"? -Nix?
-Gibt es jemanden, der dann nicht mehr 'raustelefonieren konnte?
-Kann ich noch Gespräche empfangen?
-Ist das Guthaben ganz weg?
-Kann ich es durch upL00Pen reaktivieren?

bei meiner alten Loop kommt die Ansage: "Gültigkeitsdauer ihres Guthabens ist abgelaufen" und zwar bei jedem Gesprächsversuch. Angerufen werden kann die Nummer noch und auch sms kann ich noch empfangen
Menü
[…1.3.2.1.1.1.1.1.1.1.2.1] lmennri antwortet auf wombat
26.10.2003 13:49
Na endlich mal jemand, mit einer Aussage darüber, was wirklich passiert!
bei meiner alten Loop kommt die Ansage: "Gültigkeitsdauer ihres Guthabens ist abgelaufen" und zwar bei jedem Gesprächsversuch. Angerufen werden kann die Nummer noch und auch sms kann ich noch empfangen
Wie lange ist die Gültigkeitsfrist bei Dir überschritten?
Menü
[2] Meine Gültigkeit läuft ab!
Dsek antwortet auf lmennri
25.10.2003 17:14
Moin!

Diese Ansage ist jetzt auch bei mir geschaltet. Die Hotline sagt, dass ich uploopen muss. Genaueres habe ich nicht erfahren.
Aber es läuft noch eine Anfrage per Email. Mal sehen, was passiert nach dem 1. November...


Neuerdings gibt es bei mir eine Zeitfensteransage von Loop. Wählt man die 5667 und dann die 2, um sich sein Guthaben ansagen zu lassen; dann ist folgendes zu hören: "Ihr aktuelles Guthaben beträgt ... - Die Gültigkeitsfrist ihres Guthaben endet in sieben Tagen." Komischerweise endet die Gültigkeitsfrist auf allen Loop-Handys in sieben Tagen... Hat o2 nachgerüstet und führt auf einmal dieses Zeitfenster ein?

(Hab keine Lust zum Nachladen, weil mein Guthaben noch reicht. Läuft das Guthaben wirklich ab? Oder höre ich jeden Tag "läuft in sieben Tagen ab"!?)
Menü
[2.1] Dsek antwortet auf Dsek
25.10.2003 17:17
Bisher gibt es wohl keine Probleme, oder wurde schon einmal jemand zwangsabgeschaltet?
Menü
[2.1.1] T-Lo antwortet auf Dsek
26.10.2003 11:15
Ihr müsst eure LOOP Karte nicht mit 10€ nachladen. Seit längerer Zeit gibt es bei o2 den Nachladeservice per Überweisung für LOOP Karten! Einfach z.B. 3€ überweisen und man hat wieder Ruhe, denn die Gültigkeitsfrist verlängert sich wieder...! Mehr Infos dazu auf www.o2online.de
Menü
[2.1.1.1] Peter_Hokler antwortet auf T-Lo
26.10.2003 12:10
Benutzer T-Lo schrieb:
Ihr müsst eure LOOP Karte nicht mit 10€ nachladen. Seit längerer Zeit gibt es bei o2 den Nachladeservice per Überweisung für LOOP Karten! Einfach z.B. 3€ überweisen und man hat wieder Ruhe, denn die Gültigkeitsfrist verlängert sich wieder...! Mehr Infos dazu auf www.o2online.de
Wirklich? siehe: http://www.o2online.de/o2/kunden/myo2/prepaid/aufladen/index.html
Wenn Sie Ihr O2 LOOP-Konto mit einer LOOP-up-Karte wieder aufladen, verlängert sich die Gültigkeit automatisch um ein weiteres Jahr.
Da steht nichts davon, dass sich die Gültigkeit auch per Überweisung verlängert.