Thread
Menü

Rufumleitung trotz Ausschaltung!


10.11.2002 17:44 - Gestartet von barney_hh
Ich habe heute gemerkt, daß alle Anrufe auf meine Homezone Nummer auf mein Handy umgeleitet werden. Ich habe aber im dem Manager (1010) die Rufumleitung ausgeschaltet. Hat jemand auch dieses "Problem"? Ich bin mal gespannt, ob O2 mir dafür Rufumleitungsgebühren berechnet, könnte es mir aber vorstellen. Nur habe ich dann das Problem mit der Beweislage; wie soll ich beweisen, daß ich KEINE Rufumleitung aktiviert habe?

Menü
[1] chrisk antwortet auf barney_hh
10.11.2002 18:01
Bei mir war es noch besser:
Bei mir wurden mal Anrufe aufs 02-Handy einfach auf das Handy eines Freundes umgeleitet,obwohl ich die Umleitung rausgenommen hatte...
Menü
[2] pcuser antwortet auf barney_hh
10.11.2002 19:21
Hi,

vielleicht warst Du ja noch in Deiner Homezone.
Wenn Du in Homezone bist und Dein Handy ist eingeschaltet,
dann wird jeder Anruf auf Dein Handy umgeleitet, unabhängig von der Anrufmanageroption.
Menü
[2.1] barney_hh antwortet auf pcuser
11.11.2002 07:56
Benutzer pcuser schrieb:
Hi,

vielleicht warst Du ja noch in Deiner Homezone. Wenn Du in Homezone bist und Dein Handy ist eingeschaltet, dann wird jeder Anruf auf Dein Handy umgeleitet, unabhängig von der Anrufmanageroption.

Nein, bin über 200km von meine Homezone entfernt. Das "Problem" besteht immer noch.
Menü
[3] goool.DE antwortet auf barney_hh
10.11.2002 20:50
Benutzer barney_hh schrieb:
Ich habe heute gemerkt, daß alle Anrufe auf meine Homezone Nummer auf mein Handy umgeleitet werden. Ich habe aber im dem Manager (1010) die Rufumleitung ausgeschaltet. Hat jemand auch dieses "Problem"? Ich bin mal gespannt, ob O2 mir dafür Rufumleitungsgebühren berechnet, könnte es mir aber vorstellen. Nur habe ich dann das Problem mit der Beweislage; wie soll ich beweisen, daß ich KEINE Rufumleitung aktiviert habe?

Hatte bei Vertragsbeginn (vor genau drei Jahren) auch das Problem, dass Anrufe auf der Festnetznummer aufs Handy weitergeleitet wurden, obwohl über 1010 "nicht Erreichbarkeit" eingestellt war. Wurde nach kurzer Zeit behoben, berechnet wurde nichts!
Dann vor einem halben Jahr trat das Problem wieder für eine halbe Stde auf, Hotline angerufen, die haben mich zum Test auf der HZ angerufen, um es zu überprüfen.Wurde wieder umgehend OHNE Berechnung behoben.
Also Hotline anrufen und die Ruhe bewahren!
Schönen Abend
Menü
[3.1] barney_hh antwortet auf goool.DE
11.11.2002 08:00
Danke für den Tipp!
Wollte gestern auch die Hotline anrufen, nur wat ständig besetzt. Allerdings frage ich mich, ob es es einfach lassen soll - wenn die es nicht merken und dafür keine Gebühren erheben... *g*
Menü
[3.1.1] snake0874 antwortet auf barney_hh
11.11.2002 14:15
Habe das gleiche Problem und auch schon die Hotline benachrichtigt.
Bin ca. 4 km von meiner HZ entfernt im Büro und wenn ich meine Homenummer wähle, klingelt das Handy, obwohl die Anrufmanageroption auf "nicht weiterleiten" steht. Habe auch kein Haus auf dem Display.

Die wissen auch nicht woran das liegen könnte, haben aber eine Mitteilung an die Technik geschickt. Mal schauen, was passiert.