Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Eib paar präzise Infos wären nicht schlecht. Welche Geräte sollen wo und wie genutzt werden.
Geräte:
1. HTC X7500 (Pocket PC Phone edition, WM6)(neu), für mobiles Internet und Telefonie über BT-Headset. Eingestelltes Internet-Profil "o2 Highspeed" mit APN: surfo2. Wird unterwegs als auch zuHause für Tel/Internet genutzt.
2. Nokia 6210(neuer Akku und Firmware update) in Verbindung mit Mercedes-Orginal Freisprechanlage zur Telefonie im Auto.
3. Siemens ME45, Telefonie
Problem 1: Internet
Das Profil "o2 Highspeed" für Windows Mobile 6 Geräte konfiguriert zur Nutzung mit dem Tarif "o2 Internet-Pack M". Die letzten 5 Monate war ich damit mehr oder weniger problemlos im Internet(Standort Wedel "3G" ansonsten in Schleswig Holstein nur "G") nur jetzt klappt gar nichts mehr; "Keine Netzwerkverbindung möglich. Bitte die Verbindungseinstellungen überprüfen" und anschliessend: "Verbindung durch antwortendes Modem getrennt". An den Einstellungen hat sich nichts geändert und im Display wird mir die Verfügbarkeit von 3G bzw. G angezeigt. Wo ich vorher ausschliesslich 3G hatte wechselt sich dies jetzt sehr häufig mit G ab. Auch bucht sich das Gerät hin und wieder schon Mal ins netz ein aber eine Webseite oder emails abrufen geht trotzdem nicht. Als Browser nutze ich die von HTC vorinstallierten "Opera" und "Internet Explorer"
Problem 2: Telefon unterwegs
Fahre täglich die gleiche Strecke von Wedel nach Brunsbüttel über Pinneberg(A23) und zurück oft auch Landstraße über Glückstadt/Elmshorn. Da ich oft auf diesen Stecken Verbindungsabbrüche hatte versuche ich regelmäßig bei gehaltener Verbindung (Dauerquatschen) ob dies immer an gleicher Stelle passiert, was wohl nicht der Fall ist. Bei jedem Abbruch habe ich gute bis maximale Empfangsanzeige; ist dann eine Sekunde weg und wieder da. Teilweise krieg ich auch auf der gesamten Strecke keine vernünftige Verbindung hin oder kann gar nicht angerufen werden obwohl die Anzeige mir vollen Empfang gibt. Da ich vom Auto-telefon aus auch ein paar Monate lang eine sehr gute Verbindung hatte gehe ich davon aus das es eigentlich nur am Netz liegen kann.
Ich stehe in Abrufbereitschaft und bin somit aufs handy angewiesen. Auf die Empfanfsanzeige kann ich mich nicht verlassen also bleibt mir nur noch der Anbieterwechsel...
freue mich wenn es hier ein paar Tipps/Infos gibt
mfg,
vijfcent