Thread
Menü

Service Anbieter auf Rechnung


09.05.2004 22:04 - Gestartet von DennisT
Hallo Leute,

meine Freundin hat für den letzten Monat eine Rechnung über rund 1000 Euro bekommen.
Auf der Rechnung warem vom ersten Abrechnungstag des Monats bis exakt zum letzten Tag dauernd Posten einer GmbH für SMS Servicedienste. An einigen Tagen bis zu 39 mal. So das am ende dieser hohe Rechnungsbetrag zustande kam.
Was wir beide wissen, bzw. sie auch versichert, ist das sie nie an eine solche Nummer geschrieben hat. Nicht ein einziges mal. Was uns eben auch komisch vorkommt, ist das es wirklich vom ersten bis zum letzten Tag auf der Rechnung täglich ist. Die Monate davor war nie etwas.
Ein Anruf bei O2 hat garnichts gebracht. Die haben sie abgewürgt und Ihr nur gesagt das sie zahlen muß. Inzwischen wurde das Geld auch abgebucht.

Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen? Was sollten wir am besten tun?
Und vor allem, habt Ihr eine Idee wie das kommen kann? Ist das ein Fehler von O2 (wegen 1 bis letzter Tag), oder kann da was an Ihrem Handy falsch sein? Ist aber nen altes von Samsung oder so. Ohne 'extras' wie MMS, etc.

Wäre für Hilfe und Rat sehr dankbar,

viele Grüsse,


Dennis
Menü
[1] nico f antwortet auf DennisT
09.05.2004 22:12
Benutzer DennisT schrieb:
Hallo Leute,

meine Freundin hat für den letzten Monat eine Rechnung über rund 1000 Euro bekommen.
Auf der Rechnung warem vom ersten Abrechnungstag des Monats bis exakt zum letzten Tag dauernd Posten einer GmbH für SMS Servicedienste. An einigen Tagen bis zu 39 mal. So das am ende dieser hohe Rechnungsbetrag zustande kam.
Was wir beide wissen, bzw. sie auch versichert, ist das sie nie an eine solche Nummer geschrieben hat. Nicht ein einziges mal. Was uns eben auch komisch vorkommt, ist das es wirklich vom ersten bis zum letzten Tag auf der Rechnung täglich ist. Die Monate davor war nie etwas. Ein Anruf bei O2 hat garnichts gebracht. Die haben sie abgewürgt und Ihr nur gesagt das sie zahlen muß. Inzwischen wurde das Geld auch abgebucht.

Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen? Was sollten wir am besten tun?
Und vor allem, habt Ihr eine Idee wie das kommen kann? Ist das ein Fehler von O2 (wegen 1 bis letzter Tag), oder kann da was an Ihrem Handy falsch sein? Ist aber nen altes von Samsung oder so. Ohne 'extras' wie MMS, etc.

Wäre für Hilfe und Rat sehr dankbar,


Hallo...

Ist das son eine Kurzwahlnummer wie "81049" oder so???


Kann auch niemand anderes das Handy genutzt haben? Ein Sohn oder so? Arbeitskollege?

Wenn nicht würd eich das Geld zurückbuchen und den korrigieten betrag überweisen (Kontonummer von o2 steht unten auf der Rechung, Kundennumer im Verwendungszweck nicht vergessen!!!). Und wendet euch and die Firma die da erwähnt wird. o2 muss euch die Adresse und Telefonnummer der Firma rausgeben.

Bye
NicoF
Menü
[1.1] DennisT antwortet auf nico f
09.05.2004 22:16
Hi,

ja genau so eine Nummer ist das. So ne Kurzwahl Service Nummer. Nee das Handy kann kein anderer genutzt haben :-)
Vor allem nicht täglich und dann so lange das man 40 Nachrichten versenden kann.

Und beim Rückbuchen gibts keine Probleme? Nich das die gleich klagen oder so... :-)

Viele Grüsse

Dennis
Menü
[1.1.1] nico f antwortet auf DennisT
09.05.2004 22:21
Benutzer DennisT schrieb:
Hi,

ja genau so eine Nummer ist das. So ne Kurzwahl Service Nummer. Nee das Handy kann kein anderer genutzt haben :-) Vor allem nicht täglich und dann so lange das man 40 Nachrichten versenden kann.

Versucht auf jedenfall die Firma zu erreichen, was das für eine Art ist oder so....



Und beim Rückbuchen gibts keine Probleme? Nich das die gleich klagen oder so... :-)

naja ist ja ein grosser teil. So das o2 erst mal sperren wird oder so.

Falls die Freundin das Geld nicht so dringend brauch kann sie ja noch abwarten und erstmal schriftlich bei o2 Einspruch einlegen. Man kann ja bis 6 wochen zurückbuchen oder so (also bei der Postbank und Deutscher Bank weiss ich das sicher :-)

Wenn o2 sich innerhalb der 6 Wochen nicht rührt würde ich das Geld zurückbuchen...

ich würde auch nochmal bei o2 anrufen....Vielleichthabt ihr dann nen besseren Hotliner dran. Einfach probieren bis ein kompetenter dran ist. Bei so nem batzen Geld würd ich die Nerven :-)

Bye
NicoF

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1] himmelblau antwortet auf nico f
11.05.2004 12:39
Man kann ja bis 6 wochen zurückbuchen oder so (also bei der Postbank und Deutscher Bank weiss ich das sicher :-)

kleiner tipp, das mit den 6 wochen wünschen sich die banken bzw. gaukeln dir vor das es so sei. rechtlich gesehen gibt es keine frist für rückbuchungen. wir hatten rückbuchungen die lagen mitunter 9 monate zurück. kommt nicht oft vor aber wenn du richtig stress machst muss jede bank nachgeben.

wer es nicht glaubt einfach mal nachfragen, nicht nur fragen sondern NACHfragen *zwinker*
Menü
[1.1.2] nilpok antwortet auf DennisT
09.05.2004 23:18
Benutzer DennisT schrieb:
Hi,

ja genau so eine Nummer ist das. So ne Kurzwahl Service Nummer. Nee das Handy kann kein anderer genutzt haben :-) Vor allem nicht täglich und dann so lange das man 40 Nachrichten versenden kann.

Und beim Rückbuchen gibts keine Probleme? Nich das die gleich klagen oder so... :-)

Viele Grüsse

Dennis


Also wenn ihr den Betrag zurückbuchen wollt, auf alle Fälle das vorher bei o2 anmelden und die Rechnung schriftlich reklamieren.
Ohne Reklamation einfach zurückbuchen ist nicht so empfehlenswert. Also ich weiß dass die bei o2 ne Liste oder so haben, da können die nachsehen, wem die Absendernummer gehört. Also einfach diese Kurzwahl an der hotline durchgeben und die sagen dir wer dahinter steckt und wo ihr euch hinwenden könnt. letztendlcih reklamieren solltet ihr das eh bei dem entsprechenden Anbieter.
Menü
[2] everlastxxx antwortet auf DennisT
10.05.2004 09:35
Hallo!
you`ve got Email
grüße
steve