Thread
Menü

SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen


16.07.2004 08:41 - Gestartet von tt72
Hallo liebe Experten,
hallo Steve!

Seit einigen Tagen hat meine Mum erhebliche Probleme mit der SimCard! Immer öfters erscheint plötzlich, während des Betrieb, die Fehlermeldung 'SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen'.
D.h. Handy aus- und wieder einschalten, dann ist wieder alles ok. Manchmal aber nur ein paar Minuten bis die Meldung wieder im Display erscheint. Sie nutzt das Nokia 6610. Mit den gleichen Problemen hat ein Freund von mir zu kämpfen gehabt. SimKarten mehrmals ausgetauscht, Handy zur Reparatur... alles ohne Erfolg. Schließlich wurde das Gerät von o2 zurückgenommen und gegen ein anderes Model ausgetauscht. Wer hat ähnliche Erfahrungen?? Liegt es tatsächlich am Gerät oder vielleicht doch an der SimCard??
Menü
[1] CocaNokia antwortet auf tt72
16.07.2004 09:39
Benutzer tt72 schrieb:
Hallo liebe Experten, hallo Steve!

Seit einigen Tagen hat meine Mum erhebliche Probleme mit der SimCard! Immer öfters erscheint plötzlich, während des Betrieb, die Fehlermeldung 'SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen'. D.h. Handy aus- und wieder einschalten, dann ist wieder alles ok. Manchmal aber nur ein paar Minuten bis die Meldung wieder im Display erscheint. Sie nutzt das Nokia 6610. Mit den gleichen Problemen hat ein Freund von mir zu kämpfen gehabt. SimKarten mehrmals ausgetauscht, Handy zur Reparatur... alles ohne Erfolg. Schließlich wurde das Gerät von o2 zurückgenommen und gegen ein anderes Model ausgetauscht. Wer hat ähnliche Erfahrungen?? Liegt es tatsächlich am Gerät oder vielleicht doch an der SimCard??

hab auch das 6610.Seit 7 Monaten mit o2 Karte,aber bis heute 0 Probleme.
Menü
[2] handytim antwortet auf tt72
16.07.2004 10:05
Schonmal die SIM-Karte in einem anderen Handy getestet? Dann kann man sehen, ob es an der SIM (bzw. am Netz) liegt oder am Handy. Habe auch ein 6610, aber noch nie einen solchen Fehler.

Ciao
Tim
Menü
[3] enrique99 antwortet auf tt72
16.07.2004 13:11
Benutzer tt72 schrieb:
Hallo liebe Experten, hallo Steve!

Seit einigen Tagen hat meine Mum erhebliche Probleme mit der SimCard! Immer öfters erscheint plötzlich, während des Betrieb, die Fehlermeldung 'SIM Karten Registrierung fehlgeschlagen'. D.h. Handy aus- und wieder einschalten, dann ist wieder alles ok. Manchmal aber nur ein paar Minuten bis die Meldung wieder im Display erscheint. Sie nutzt das Nokia 6610. Mit den gleichen Problemen hat ein Freund von mir zu kämpfen gehabt. SimKarten mehrmals ausgetauscht, Handy zur Reparatur... alles ohne Erfolg. Schließlich wurde das Gerät von o2 zurückgenommen und gegen ein anderes Model ausgetauscht. Wer hat ähnliche Erfahrungen?? Liegt es tatsächlich am Gerät oder vielleicht doch an der SimCard??


Das Problem gibt es. Villeicht nicht bei jedem. Bei meinem Vater auch. Nokia Service Center meinte, das dieses Problem immer bei o2-Karten auftritt. Simkartentausch wird warscheinlich nicht viel bringen. Er meinte, die SImkarte würde sicht nicht mit dem Gerät vertragen. ´Soll mit den neuen Simkarten sein.

Lösung weiss ich auch nicht.

Mfg
Menü
[3.1] dan21 antwortet auf enrique99
17.07.2004 21:49
Das Problem gibt es. Villeicht nicht bei jedem. Bei meinem Vater auch. Nokia Service Center meinte, das dieses Problem immer bei o2-Karten auftritt. Simkartentausch wird warscheinlich nicht viel bringen. Er meinte, die SImkarte würde sicht nicht mit dem Gerät vertragen. ´Soll mit den neuen Simkarten sein.

Lösung weiss ich auch nicht.

das problem besteht bei mehreren Handy-Modellen. Die SIM-Karte verträgt sich nicht mit dem Handy. Das kommt auch bei anderen Providern vor, sher ärgerlich.
Teilweise hilft ein einfaches Software-Update, teilweise bekommt man es garnicht zum laufen. Es sind auch nicht immer alle Geräte der Serie betroffen. Mehr als ausprobieren oder Handy tauschen geht da nicht!
Menü
[3.2] volkeru antwortet auf enrique99
20.01.2008 20:42
Benutzer enrique99 schrieb:
Das Problem gibt es. Villeicht nicht bei jedem. Bei meinem Vater auch. Nokia Service Center meinte, das dieses Problem immer bei o2-Karten auftritt. Simkartentausch wird warscheinlich nicht viel bringen. Er meinte, die SImkarte würde sicht nicht mit dem Gerät vertragen. ´Soll mit den neuen Simkarten sein.

Lösung weiss ich auch nicht.

Dieser Thread ist nun schon über 3 Jahre alt, aber das Problem existiert nach wie vor. Mit den neuesten Nokia Handys und mit den neuesten O2 SIM-Karten. Es ist schon fast skandalös, dass es offenbar niemanden interessiert, das Problem zu lösen.

Ich habe seit einem halben Jahr problemlos jederzeit UMTS von meiner Position aus nutzen können (mit 'nem neuen Nokia N93i). Seit dem letzten Freitag geht es plötzlich nicht mehr. Im UMTS-Netz immer nur "SIM-Karten Registierung fehlgeschlagen" und das Handy ist nur noch im GSM-Netz eingebucht. Interessant dabei ist, dass dieses Problem nur mit wenigen bestimmten UMTS-Basisstationen auftritt. In der schwach reinkommenden Nachbar-UMTS-Station kann ich mich nach wie vor problemlos einbuchen. Nur in meiner Heim-Station nicht.

Ich habe O2 schon angefunkt und bin ja mal gespannt, wie sie das Problem lösen werden. Lösen müssen sie es, denn ich habe mein Handy zusammen mit der Vertragskarte direkt bei O2 gekauft :-).

Trotzdem dürften sich solche Schwierigkeiten nicht ungelöst über Jahre hinweg fortschreiben!

Gruß, Volker