Thread
Menü

SMS Service / Abo


13.08.2003 19:20 - Gestartet von tommiii
Hi,

gestern morgen kam ein Kollege zu mir und bat mich ihm bei einem Prob zu helfen. Seit ca. zwei Wochen (er war im Urlaub) erhält er jeden morgen gg. 07.30 Uhr eine SMS von o2. So wie die Sache aussieht muss er irgendwie eine Art SMS-Abo abgeschlossen haben, da es es sich dabei immer um das tägliche Horoskop handelt. Er beteuert jedoch soetwas nicht abboniert zu haben. Nach Anruf bei der Hotline von o2 wurde mir geraten einfach auf die SMS eine Antwort SMS mit dem Wort STOPP abzusenden, dies käme einer Kündigung gleich. Gesagt, getan und in der Hoffnung heute würde nix mehr kommen das Thema abgehakt. Heute hat mein Kollege jedoch gleich zwei SMS bekommen, einmal wie er sagt Lottozahlen und einmal eine Witz SMS. Da dieser Service ja kostenpflichtig ist möchte er gerne, dass er keine weiteren SMS erhält. Morgen früh bringt er mir das Handy wieder mit, wie bestelle ich den ganzen Infokram am besten und vor allem glaubhaft und für ihn belegbar wieder ab?

Danke
tommiii
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf tommiii
13.08.2003 22:20
Benutzer tommiii schrieb:
gestern morgen kam ein Kollege zu mir und bat mich ihm bei einem Prob zu helfen. Seit ca. zwei Wochen (er war im Urlaub) erhält er jeden morgen gg. 07.30 Uhr eine SMS von o2. So wie die Sache aussieht muss er irgendwie eine Art SMS-Abo abgeschlossen haben, da es es sich dabei immer um das tägliche Horoskop handelt. Er beteuert jedoch soetwas nicht abboniert zu haben. Nach Anruf bei der Hotline von o2 wurde mir geraten einfach auf die SMS eine Antwort SMS mit dem Wort STOPP abzusenden, dies käme einer Kündigung gleich. Gesagt, getan und in der Hoffnung heute würde nix mehr kommen das Thema abgehakt. Heute hat mein Kollege jedoch gleich zwei SMS bekommen, einmal wie er sagt Lottozahlen und einmal eine Witz SMS. Da dieser Service ja kostenpflichtig ist möchte er gerne, dass er keine weiteren SMS erhält. Morgen früh bringt er mir das Handy wieder mit, wie bestelle ich den ganzen Infokram am besten und vor allem glaubhaft und für ihn belegbar wieder ab?

Schau mal hier rein:
http://www.o2online.de/o2/kunden/mobiledienste/ueberblick/smsinfos/index.html
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf Martin Kissel
19.08.2003 20:35
Schau mal hier rein:
http://www.o2online.de/o2/kunden/mobiledienste/ueberblick/smsin fos/index.html

Genau:
"Wie kann ich ein Abo wieder stornieren?

Sie können die Info-Kanäle über Kurznachricht und Internet bequem und einfach stornieren.

Über Kurznachricht:

Öffnen Sie den Editor für Kurznachrichten in Ihrem Handy, tippen Sie ein "-" und das Stichwort des betreffenden Info-Kanals ein und schicken Sie dann diese Kurznachricht an die Vanity Nummer I-N-F-O (bzw. 4636). Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie die Bestätigung zurück, daß das Abo storniert worden ist.
Einen Überblick über die bereits abonnierten Kanäle erhalten Sie, wenn Sie das Stichwort "ABO" per Kurznachricht an die Vanity Nummer I-N-F-O (bzw. 4636) schicken.

Über Internet:

Gehen Sie im Genion-Portal (www.genion.de) auf die SMS Services, geben Sie beim Login Ihre Rufnummer und Kennwort (wird Ihnen auf "Knopfdruck" zugeschickt) ein. Dann können Sie per Mausklick de gewünschten Abos stornieren."
Menü
[2] tommiii antwortet auf tommiii
19.08.2003 19:27
Benutzer tommiii schrieb:
Hi,

gestern morgen kam ein Kollege zu mir und bat mich ihm bei einem Prob zu helfen. Seit ca. zwei Wochen (er war im Urlaub) erhält er jeden morgen gg. 07.30 Uhr eine SMS von o2. So wie die Sache aussieht muss er irgendwie eine Art SMS-Abo abgeschlossen haben, da es es sich dabei immer um das tägliche Horoskop handelt. Er beteuert jedoch soetwas nicht abboniert zu haben. Nach Anruf bei der Hotline von o2 wurde mir geraten einfach auf die SMS eine Antwort SMS mit dem Wort STOPP abzusenden, dies käme einer Kündigung gleich. Gesagt, getan und in der Hoffnung heute würde nix mehr kommen das Thema abgehakt.

Wie konnte ich nur der o2 Hotline nach nur einem Telefonat zu diesem Prob vertrauen... *grober Schnitzer von mir*.
Die Auskunft war natürlich FALSCH!

Mein Kollege kam wieder mit dem Handy und berichtete die SMS kommen weiterhin.
Also erneuter Anruf bei den 'kompetenten Leuten', dieses Mal wieder eine andere Antwort, eine SMS an eine andere Kurzwahl senden mit den Zeichen - und dann das jeweilige Sternzeichen.
So wie es ausschaut funktioniert das, da sofort eine Bestätigung kam.

Für demnächst werde ich einfach mal die Namen der Mitarbeiter die richtig kluge Antworten parat haben hier posten, vielleicht können wir dann ja mal zum Ende des Jahres den unfähigsten Mitarbeiter der o2 Hotline krönen....

Gruß
tommiii
Menü
[2.1] Hotliner des Jahres
Alexda antwortet auf tommiii
19.08.2003 19:40
Benutzer tommiii schrieb:
Für demnächst werde ich einfach mal die Namen der Mitarbeiter die richtig kluge Antworten parat haben hier posten, vielleicht können wir dann ja mal zum Ende des Jahres den unfähigsten Mitarbeiter der o2 Hotline krönen....

Klingt irgendwie typisch, was du da erzählst.

Aber die Mitarbeiter hier öffentlich beim Namen nennen, ist vielleicht keine so gute Idee. Vielleicht eher als Herr S. aus dem Call-Center Nürnberg oder so.
Menü
[2.2] berchkerw@ antwortet auf tommiii
19.08.2003 23:33
Benutzer tommiii schrieb:
Benutzer tommiii schrieb:
Hi,

gestern morgen kam ein Kollege zu mir und bat mich ihm bei einem Prob zu helfen. Seit ca. zwei Wochen (er war im Urlaub) erhält er jeden morgen gg. 07.30 Uhr eine SMS von o2. So wie die Sache aussieht muss er irgendwie eine Art SMS-Abo abgeschlossen haben, da es es sich dabei immer um das tägliche Horoskop handelt. Er beteuert jedoch soetwas nicht abboniert zu haben. Nach Anruf bei der Hotline von o2 wurde mir geraten einfach auf die SMS eine Antwort SMS mit dem Wort STOPP abzusenden, dies käme einer Kündigung gleich. Gesagt, getan und in der Hoffnung heute würde nix mehr kommen das Thema abgehakt.

Wie konnte ich nur der o2 Hotline nach nur einem Telefonat zu diesem Prob vertrauen... *grober Schnitzer von mir*.
Die Auskunft war natürlich FALSCH!

Mein Kollege kam wieder mit dem Handy und berichtete die SMS kommen weiterhin.
Also erneuter Anruf bei den 'kompetenten Leuten', dieses Mal wieder eine andere Antwort, eine SMS an eine andere Kurzwahl senden mit den Zeichen - und dann das jeweilige Sternzeichen. So wie es ausschaut funktioniert das, da sofort eine Bestätigung kam.

Für demnächst werde ich einfach mal die Namen der Mitarbeiter die richtig kluge Antworten parat haben hier posten, vielleicht können wir dann ja mal zum Ende des Jahres den unfähigsten Mitarbeiter der o2 Hotline krönen....


Gruß
tommiii


das kommt ja gleich nach 1 symptom, 5 Ärzte befragt, 5 Diagnosen erhalten :-))))


gruhuss berchkerw@