Benutzer kris781 schrieb:
Was hat die Tarifumstellung jetzt mit der Preiserhöhung für Sonderrufnummern zu tun?
Hat Dich die Telefonisten so belabern können, dass aus einem Beschwerdeanruf eine Auftragserteilung für eine kostenpflichtige Tarifumstellung mit ausdrücklicher Anerkennung der strittigen Tarife wurde?
Leider falsch, da ich mich grundsätzlich nicht "belabern" lasse.
Der eventuelle Rechtsstreit ist bei einer Summe von 35,63 Euro
nicht wirtschaftlich, die Zeit kann ich sinnvoller nutzen.
Der Wechsel in Genion S ohne Handy kostet zwar einmalig 25 Euro,
spart aber bezogen auf die alte Restlaufzeit Geld und ich habe wie
bei Tchibo oder Loop keine Grundkosten. Abgesehen davon kann kein
Guthaben verfallen oder erst umständlich ausgezahlt werden und die
Rufnummer wäre dann weg. (Die Portierung kostet auch Geld.)
Bei Tchibo müsste nach 365 Tagen, gerechnet von der lezten Aufladung,
nachgeladen werden oder nach einer Frist von 6 Monaten wird die Karte
endgültig deaktiviert.
Zielstellung war eine Lösung unter Beibehaltung der Rufnummer ohne
Grundgebühr, ohne Mindestumsätze oder eventueller Nachladefristen.
Alle Achtung! ;)
Ja, eben richtig kalkuliert.
TeleSchmid