Thread
Menü

Sparversion O2 geplant?


15.03.2003 16:56 - Gestartet von Kaiser Wilhelm II
Hallo - an die Insider!
Hat O2 schon mal überlegt eine Sparversion anzubieten, bei dem der Kunde auf das D1-Roaming verzichten muss? Ich selbst wohne in der Großstadt und muss fast nie aufs D1-Netz ausweichen. Deshalb würde ich sofort einen O2-Vertrag annehmen, bei dem D1 nicht genutzt werden kann - wenn dafür aber die GG oder die Gesprächsgebühren noch etwas günstiger wären. Hier die Fragen:

1. Gab/gibt es solche Pläne bei O2?
2. Wäre es technisch möglich, parallel zur jetzigen 'Luxusversion' auch eine solche 'Sparversion' anzubieten?
3. Hätte O2 überhaupt Vorteile, wenn man sich auf diese Weise 'Teil-unabhängig' macht von D1? Also könnte somit die 'Roaming-Miete' gesenkt werden? (um die Ersparnisse an die Kunden der 'Sparversion' weiter zu geben...)
4. Gibt es hier noch mehr user, die auf D1 verzichten würden - gegen niedrigere Gebühren?
Menü
[1] WilliWuff antwortet auf Kaiser Wilhelm II
15.03.2003 18:09
Wer würde sich darauf wohl einlassen? Ich nicht, ich wohne zwar im Ballungsraum Köln/Bonn und muss in weiten teilen sowieso darauf verzichten. Aber fahr mal ein bißchen durch's Land, du wirst überrascht sein wie oft du dann in einem Funkloch bist wenn du auf das Roaming verzichten mußt...
Menü
[1.1] Praemienhai antwortet auf WilliWuff
15.03.2003 18:56
Wird schon deshalb nicht kommen, da in diesem Fall (ein Tarif mit D1-Roaming, der andere ohne D1-Roaming) bei dem "Luxus"-Vertrag das D1-Roaming Vertragsbestandteil würde und man einen vertraglichen Anspruch auf das D1-Roaming hättte.

Damit wäre das Barring in nicht von o2 versorgten Gebieten (z.B. U-Bahn oder Randgebieten von Städten) nicht mehr zulässig. Aber gerade dies ist ja derzeit gängige Praxis.


Daher wird es das IMHO nicht geben.


Menü
[1.2] Kaiser Wilhelm II antwortet auf WilliWuff
16.03.2003 13:03
Benutzer WilliWuff schrieb:
Wer würde sich darauf wohl einlassen? Ich nicht, ich wohne zwar im Ballungsraum Köln/Bonn und muss in weiten teilen sowieso darauf verzichten. Aber fahr mal ein bißchen durch's Land, du wirst überrascht sein wie oft du dann in einem Funkloch bist wenn du auf das Roaming verzichten mußt...

Ich denke, da würden viele Kunden zugreifen - sofern die Vergünstigung attraktiv genug ist. Gerade für einige Genion-Kunden, die das Handy als Festnetz-Ersatz nutzen (so wie ich), wäre das ein attraktives Modell. Ich bin - wenn es hochkommt - 5 Mal im jahr im "D1-Roaming-Gebiet", und nur 1 Mal im Jahr muss ich dort auch telefonieren. Darauf kann ich gut verzichten!
Menü
[2] uzay antwortet auf Kaiser Wilhelm II
16.03.2003 11:49
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Hallo - an die Insider! Hat O2 schon mal überlegt eine Sparversion anzubieten, bei dem der Kunde auf das D1-Roaming verzichten muss? Ich selbst wohne in der Großstadt und muss fast nie aufs D1-Netz ausweichen. Deshalb würde ich sofort einen O2-Vertrag annehmen, bei dem D1 nicht genutzt werden kann - wenn dafür aber die GG oder die Gesprächsgebühren noch etwas günstiger wären. Hier die Fragen:

1. Gab/gibt es solche Pläne bei O2?
2. Wäre es technisch möglich, parallel zur jetzigen 'Luxusversion' auch eine solche 'Sparversion' anzubieten? 3. Hätte O2 überhaupt Vorteile, wenn man sich auf diese Weise 'Teil-unabhängig' macht von D1? Also könnte somit die 'Roaming-Miete' gesenkt werden? (um die Ersparnisse an die Kunden der 'Sparversion' weiter zu geben...)
4. Gibt es hier noch mehr user, die auf D1 verzichten würden - gegen niedrigere Gebühren?

Hmm die Idee ist eigentlich gar nicht so schlecht! Wohne zwar auf dem Land (Allgäu) aber trotzdem würde ich gerne auf D1- verzichten weil o2 mittlerweile auf dem gleichen Stand ist. Aber auf der anderen Seite ist o2 schon günstig genug (zB PowerSMS) da glaube ich weniger, dass die das noch günstiger machen (kann man ja auch verstehen)