Benutzer Spocky75 schrieb:
Liebe Gemeinde,
auf die Gefahr hin, dass ich hier entweder gelyncht werde, oder als unwissender hingestellt werde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu diesem leidigen Thema "Vertragsbruch" zurückkommen.
Aha. Dann bin ich mal gespannt.
Ich schreibe auch aus der Sicht eines Kunden, also erspart mir Bemerkungen wie "Wurstbudenverkäufer" oder ähnliches, dass hat damit nix zu tun!
Leider nicht. Du selbst sagt, das du O2-Produkte verhökerst. Also schreibst du natürlich nciht aus Sicht eines KUnden, sondern hast natürlich ganz andere Interessen.
Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen", manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.
Immerhin betraf es dich auch als Händler, da du - wie du ja in einem anderen Postig erwähntest - auch keine Mitteilung von O2 bekommen hast. Du selbst hast von der Auslandsroamingerhöhung von uns erfahren, nicht von deinem Brötchengeber.
Das sollte man sich schon allein auf der Zunge zergehen lassen.
Und - wie willst du denn hier als Kunde im neutral Forum schreiben, wo du ja noch nicht mal als Händler Hintergrundwissen deines Arbeitgebers bekommen hast?
Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.
Für Neukunden mag das zutreffen. Für Altkunden hätte ich dafür eine ganz andere Bezeichung, da O2 absichtlich die Kunden, sowohl auch die Händler nicht informierte. Du weißt wie man das nennt?
Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.
Am Anfang des Postings erwähntest du, dass du über den Vertragsbruch von O2 schrieben wolltest. Was hat das nun damit zu tun?
Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein bisschen, aber damit kann ich leben.
Du gehst von dir aus. Du bist aber nicht das Sprachrohr der Allgemeinheit bei denen O2 Vertragsbruch beging.
Aber da du Händler bist, sehe ich deine Parteiergreifung natürlich ein. Man schlägt ja nicht die Hand die einen ernährt.
Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10 Cent teurer ist.
Mag sein das es eine Frage der Zeit war. Es ist aber innerhalb geschlossener Verträgen nicht üblich die Preise hintenrum zu erhöhen und dann all die Sachen als Nebenleistungen zu deklarieren - die es noch nicht mal innerhlab der Telefonie gibt.
Also auch hier kein Argument für O2 Verträge zu brechen.
Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut?
Was hat Vodafone mit O2 zu tun? Was haben Kunden von O2, deren Verträge von O2 willentlich gebrochen worden, mit Vodafone zu tun? Erkläre mir mal den Zusammenhang mit Vodafone.
Da zieht's einem ja die Schuhe aus.
Da du den ganzen Tag wohl mit Schuhen im Laden stehst, musst du uns die Ausgezogenen Schuhe nicht am Abend präsentieren. Das ist hier nicht das passende Forum für so etwas.:->
Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren?
Das ist nicht relevant. Sie werden zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Wer aber Vertragsbrüche hin nimmt wird in Zukunft damit rechnen, dass auch noch andere Leistungen von O2 klammheimlich und ohne Hinweise zu seinem Nachteil geändert werden - so wie O2 schon in der Vergangenheit Änderungen vorwiegend zum Nachteil des Kunden vornahm.
Abgesehen davon ist das Vertrauen des Vertragspartners zerüttet. Aus Prinzip sollte man solches Geschäftsgebaren nicht unterstützen.
Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen Welt" etwas günstiger...
Das ist egal. Aber du siehst es gibt Alternativen. Zerbrich dir darüber mal nicht den Kopf. Aber zerbrich ihn dir besser warum O2 dich als Händler noch nicht mal informiert hast und du somit deine Kunden unwissentlich über den Tisch ziehen musstest.
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.
O2 war wesentlich billiger. Und wie man dir nun schon oft vorgekaut hatte, haben viele Kunden O2 als Festnetzersatz genutzt - so wie es O2 auch immer wieder in ihrer Werbung propagierte. Daraus resultierend diese Kunden teilweise die 0180-Runfnummern mit einer Tariferhöhung um über 170% nutzen mussten und darüber nie von O2 informiert wurden.
Wie nennt man diesen Vorgang juristisch, da O2 dies mit voller Absicht durchzog?
Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht, dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?
Ja. Denn solche Firmen beschäftigen auch allerlei Marktbeobachter die auch Kunden studieren. Und es ist kein Geheimnis das die Menscheit träge ist, solange man gewisse Grenzen bei Ihnen nicht überschreitet und sie natürlich immer mit Reizen füttert.
O2 hat dies schon bei der Euroumstellung als Studie sehr gut erfahren.
Nur diesmal haben sie wohl in der Rechtsabteilung einen Bock zum Gärtner gemacht.
Der Vertragsbruch liegt klar auf der Hand. Dazu benötigt es auch kein juristisches Fachwissen. Kurzum - der Bogen wurde diesmal überspannt.
Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!
Konntest du dir vorstellen von O2 nicht über diese Erhöhungen informiert zu werden? Du sollst ihre Produkte ja verkaufen.
Und letztendlich geht dir die Provision flöten wenn du sie falsch informiert hast.
Denk mal darüber nach!
Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,
Du vergisst das der Ausdruck "Nebenleistung" von O2 ins Leben gerufen wurde? Eine Nebenleistung die es nicht gibt und die noch nicht mal in meinen AGB drinsteht?
was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen. Mit Beleidigungen
Zu allererst mal. Ich beleidige niemals. Das weiß auch jeder hier.
Aber wenn du meine Verulkung deiner Person meinst, dann solltest du mal deine ersten Postings hier durchlesen. Ich wackel hier generell nur wenn man mich anstumpt.
Da du einige Dinge (Tarifliste 0180-Nummern von O2) falsch hier dargestellt hast, ist es natürlich in einem öffentlichen Forum üblich das richtig zu stellen.
Wenn dann aber argumentativ schwach diskutiert wird (Zitat Spocky175: "JETZT PLATZT MIR ABER DER AR.SCH" und sich als Händer ausgibt, sollte sich nun wirklich nicht wundern wenn er Sturm erntet.
Und letztendlich ist es nunmal so, dass es hier einige Leute gibt die rhetorisch besser geschult sind als andere Schreiber. Es gibt andere Mittel dich auf die Palme zu bringen, ohne platzenden "Ärsch" deinerseits und ganz ohne Beleidigungen. :-)
gegenüber anderen Usern kommt ihr da nicht weit! Meine Meinung...
Deine Meinung ist - wie vieles von dir - nicht zutreffend. Aber es kann ruhig deine Meinung bleiben.:-)
Als Kunde,
Und O2-Händler!
und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein!
Verständlich! Du musst das Zeug ja auch verkaufen.
In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!
Mag sein das du gerne mal im Mittelpunkt stehst. Aber dennoch geht es nicht um dich. Es geht um die Kunden - und das bist du logischerweise nicht als O2-Verkäufer.
Zulu