Thread
Menü

So dumm ist O² auch wieder nicht!


31.03.2007 11:39 - Gestartet von Spocky75
Liebe Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass ich hier entweder gelyncht werde, oder als unwissender hingestellt werde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu diesem leidigen Thema "Vertragsbruch" zurückkommen.
Ich schreibe auch aus der Sicht eines Kunden, also erspart mir Bemerkungen wie "Wurstbudenverkäufer" oder ähnliches, dass hat damit nix zu tun!

Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen", manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.
Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.
Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.
Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein bisschen, aber damit kann ich leben.
Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10 Cent teurer ist.
Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut? Da zieht's einem ja die Schuhe aus. Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren? Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen Welt" etwas günstiger...
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht, dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?
Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken, was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen. Mit Beleidigungen gegenüber anderen Usern kommt ihr da nicht weit! Meine Meinung...

Als Kunde, und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!

Menü
[1] dandy85 antwortet auf Spocky75
31.03.2007 11:47
*unterschrieb*
Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.
Menü
[1.1] RE: So dumm ist o2 (auch wieder nicht)?!
NicoFMuc antwortet auf dandy85
31.03.2007 12:17
Benutzer dandy85 schrieb:
*unterschrieb* Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.

Es geht den meisten hier um den Vertragsbruch von o2 und NICHT um Alternativen.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
31.03.2007 12:38
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
*unterschrieb* Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.

Es geht den meisten hier um den Vertragsbruch von o2 und NICHT um Alternativen.

Es ist schon hanebüchen wie unverständlich das für doch so viele Leute ist.

Zulu
Menü
[1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
31.03.2007 12:45
Benutzer Zulu schrieb:


Es ist schon hanebüchen wie unverständlich das für doch so viele Leute ist.

Genau! Man ich sollte lieber weiterkochen auf Arbeit sonst komm ich hier heute nie raus :-)

Bye

Menü
[1.1.1.2] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:22
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
*unterschrieb* Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.

Es geht den meisten hier um den Vertragsbruch von o2 und NICHT um Alternativen.

Es ist schon hanebüchen wie unverständlich das für doch so viele Leute ist.

Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?


Zulu
Menü
[1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:26
Benutzer Spocky75 schrieb:

Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben.

Und mit welchem Hintergrund unterstellst du uns das?
Nicht nur das du selbst beim Hauptthread keine Argument bringst - nein jetzt erfindest du auch noch irgendwas.
Und dann wunderst du dich, wenn ich dich hier wieder vorführe?

Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Sei beruhigt. Es lesen hier viel mehr mit als Schreiberlinge.
Und durch ist das Thema noch lange nicht. Auch nicht in den nächsten Wochen.

Zulu... der immernoch auf deine Argumente wartet.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:34
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich
negativ über O2 zu schreiben.

Und mit welchem Hintergrund unterstellst du uns das? Nicht nur das du selbst beim Hauptthread keine Argument bringst
- nein jetzt erfindest du auch noch irgendwas.

Dann versteht ihr noch nicht mal was ihr selbst schreibt. Viele Threads haben doch nichts mehr mit sachlichen Diskussionen zu tun. Selbst bei Fragen, die dieses Thema nicht im geringsten berühren, siehe hier: https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4661-... werden mit dem "Vertragsbruch- Müll" zugespamt.
Aber klar, ich erfinde.

Und dann wunderst du dich, wenn ich dich hier wieder vorführe?

Du mich vorführen?!? Hab ich was verpasst?


Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Sei beruhigt. Es lesen hier viel mehr mit als Schreiberlinge. Und durch ist das Thema noch lange nicht. Auch nicht in den nächsten Wochen.

Zulu... der immernoch auf deine Argumente wartet.

Wofür? Ich will nicht diskutieren, ich wollte nur was loswerden (ich glaub ich wiederhole mich, aber das tu ich gerne, bis auch DU es verstehst)!

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:47
Benutzer Spocky75 schrieb:

Und mit welchem Hintergrund unterstellst du uns das? Nicht nur das du selbst beim Hauptthread keine Argument bringst
- nein jetzt erfindest du auch noch irgendwas.

Dann versteht ihr noch nicht mal was ihr selbst schreibt. Viele Threads haben doch nichts mehr mit sachlichen Diskussionen zu tun. Selbst bei Fragen, die dieses Thema nicht im geringsten berühren, siehe hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4661-... werden mit dem
"Vertragsbruch- Müll" zugespamt.
Aber klar, ich erfinde.

Mit dem Unterschied zu dir, haben hier einige Fakten auf den Tisch gelegt - nachweisbar und verwertbar.
Jetzt frage ich dich ernstlich, wer mit seinen Postings hier ohne inhaltlichen Sinn "zuspamt". Diejenigen die Fakten bringen, oder dijenigen die hier nur mal was sagen wollen, aber nun schon zugeben keine Argumente hervorbringen wollten, gleichzeitig aber von anderen eine sachliche Diskussion fordern?

Und dann wunderst du dich, wenn ich dich hier wieder vorführe?

Du mich vorführen?!? Hab ich was verpasst?

Nunja. Als ich den Ausdruck Wurstbudenbetreiber nutzte - der bei Leibe keine Beleidigung ist, da manche Wurstbuden (siehe Konopke in Berlin) sehr großes Ansehen haben, sogar beim Bundeskanzler A.D, bist du schon sehr unflätig geworden.
Möglicherweise resultierte das aus Gründen deiner Erziehung oder deines Straßenwortschatzes, aber damit musst du als O2-Händler gegenüber deinen Kunden klarkommen.

Zulu... der immernoch auf deine Argumente wartet.

Wofür? Ich will nicht diskutieren, ich wollte nur was loswerden (ich glaub ich wiederhole mich, aber das tu ich gerne, bis auch DU es verstehst)!

Ach so... du willst auch mal was hier schreiben. Dann sag das doch gleich. Hatte ich das Beispiel des Friseurs schon erwähnt?

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 14:11
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Und mit welchem Hintergrund unterstellst du uns das? Nicht nur das du selbst beim Hauptthread keine Argument bringst
- nein jetzt erfindest du auch noch irgendwas.

Dann versteht ihr noch nicht mal was ihr selbst schreibt.
Viele Threads haben doch nichts mehr mit sachlichen Diskussionen zu tun. Selbst bei Fragen, die dieses Thema nicht im geringsten
berühren, siehe hier:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4661-... werden mit
dem
"Vertragsbruch- Müll" zugespamt.
Aber klar, ich erfinde.

Mit dem Unterschied zu dir, haben hier einige Fakten auf den Tisch gelegt - nachweisbar und verwertbar.
Jetzt frage ich dich ernstlich, wer mit seinen Postings hier ohne inhaltlichen Sinn "zuspamt". Diejenigen die Fakten bringen, oder dijenigen die hier nur mal was sagen wollen, aber nun schon zugeben keine Argumente hervorbringen wollten, gleichzeitig aber von anderen eine sachliche Diskussion fordern?

Und dann wunderst du dich, wenn ich dich hier wieder vorführe?

Du mich vorführen?!? Hab ich was verpasst?

Nunja. Als ich den Ausdruck Wurstbudenbetreiber nutzte - der bei Leibe keine Beleidigung ist, da manche Wurstbuden (siehe Konopke in Berlin) sehr großes Ansehen haben, sogar beim Bundeskanzler A.D, bist du schon sehr unflätig geworden.

Wo soll ich denn "unflätig" geworden sein? Ich glaub du verwechselst da was.

Möglicherweise resultierte das aus Gründen deiner Erziehung oder deines Straßenwortschatzes, aber damit musst du als O2-Händler gegenüber deinen Kunden klarkommen.

Zulu... der immernoch auf deine Argumente wartet.

Wofür? Ich will nicht diskutieren, ich wollte nur was loswerden (ich glaub ich wiederhole mich, aber das tu ich gerne, bis auch DU es verstehst)!

Ach so... du willst auch mal was hier schreiben. Dann sag das doch gleich. Hatte ich das Beispiel des Friseurs schon erwähnt?

Zulu
Menü
[1.1.1.2.2] musikbox antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:33
Benutzer Spocky75 schrieb:
Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Blödsinn! Das Thema "Vertragsbruch" ist noch lange nicht durch! Oder hast Du Informationen darüber, das o2 die Preiserhöhungen zurücknimmt?
Menü
[1.1.1.2.2.1] Spocky75 antwortet auf musikbox
31.03.2007 13:37
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Blödsinn! Das Thema "Vertragsbruch" ist noch lange nicht durch! Oder hast Du Informationen darüber, das o2 die Preiserhöhungen zurücknimmt?

Für mich schon, außer wenn ein Gericht diesen Vertragsbruch verurteilt! Und wenn hier irgendwelche Möchtegern- Juristen rumschreiben.
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:40
Benutzer Spocky75 schrieb:

Für mich schon, außer wenn ein Gericht diesen Vertragsbruch verurteilt! Und wenn hier irgendwelche Möchtegern- Juristen rumschreiben.

Du bist ja auch Händler und verfolgst ganz andere Interessen - wie du ja selbst zugegeben hattest.

Zulu
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Für mich schon, außer wenn ein Gericht diesen Vertragsbruch verurteilt! Und wenn hier irgendwelche Möchtegern- Juristen rumschreiben.

Du bist ja auch Händler und verfolgst ganz andere Interessen - wie du ja selbst zugegeben hattest.

Stimmt und Mensch bin ich keiner, oder wie? Nein, ich zocke alle Kunden systematisch ab und reibe mir jeden Abend die Hände, wie viel Geld ich wieder im Sack habe, und wie sehr die armen Kunden jetzt bluten werden?

Man, man ich fass es nicht!


Zulu
Menü
[1.1.1.2.2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:53
Benutzer Spocky75 schrieb:

Stimmt und Mensch bin ich keiner, oder wie? Nein, ich zocke alle Kunden systematisch ab und reibe mir jeden Abend die Hände, wie viel Geld ich wieder im Sack habe, und wie sehr die armen Kunden jetzt bluten werden?

Man, man ich fass es nicht!

Du hast alle deine Kunden zwischen November06 und Februar 07 indirekt und unwissentlich abgez*ckt. Ist dir klar, oder?
Du hast ihnen falsche Tarife zur Vertragsunterschrift mitgegeben.
Viel Spaß demnächst.:-))))

Zulu
Menü
[1.1.1.2.2.1.2] musikbox antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:47
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Blödsinn! Das Thema "Vertragsbruch" ist noch lange nicht durch!
Oder hast Du Informationen darüber, das o2 die Preiserhöhungen zurücknimmt?

Für mich schon, außer wenn ein Gericht diesen Vertragsbruch verurteilt! Und wenn hier irgendwelche Möchtegern- Juristen rumschreiben.

Man muss nicht Jura studiert haben um festzustellen, das o2 hier einen Vertragsbruch begangen hat.
Menü
[1.1.1.2.2.1.3] tcsmoers antwortet auf Spocky75
31.03.2007 20:50
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Blödsinn! Das Thema "Vertragsbruch" ist noch lange nicht durch!
Oder hast Du Informationen darüber, das o2 die Preiserhöhungen zurücknimmt?

Für mich schon, außer wenn ein Gericht diesen Vertragsbruch verurteilt!

Daran sieht man, dass Du leider keinerlei Ahnung hat. Uns sowas will anderen Leuten was erzählen !!

peso


Und wenn hier irgendwelche Möchtegern- Juristen
rumschreiben.
Menü
[1.1.1.2.2.1.3.1] RE: Ruuuuudi??!!
Eplusler antwortet auf tcsmoers
01.04.2007 00:23
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Blödsinn! Das Thema "Vertragsbruch" ist noch lange nicht durch!
Oder hast Du Informationen darüber, das o2 die Preiserhöhungen zurücknimmt?

Für mich schon, außer wenn ein Gericht diesen Vertragsbruch verurteilt!

Daran sieht man, dass Du leider keinerlei Ahnung hat. Uns sowas will anderen Leuten was erzählen !!

Ruuuuudi,

warum hören wir eigentlich nichts von Dir?
Doch, schon, ja, in der Connect ist er und redet u.a. davon, daß Kunden ohne viele Fußnoten leben wollen, einen Preis wollen, der immer gilt und es keine Haken gibt - Rudi, ist das alles? Was sagst Du zum ominösen Thema... Du weißt schon, fängt mit "0" an und geht mit "1805" weiter. ;-)

Echt?Habe ich noch nichts von gelesen hier:-))


Und, Rudi, Du könntest uns noch sagen, wenn es nicht schon in Gang ist, was als nächstes vereinfacht und angepaßt wird, findest Du nicht,das bist Du den Kunden schuldig, damit wir eines Tages "ganz ohne" Haken in Ruhe drauflostelefonieren und surfen können!?
Rudi, wäre das nicht ein schöner Ostervorsatz so bei Osterfeuer und einem "Lumen Christi"?!

Sind nur so Ideen, damit der Kunde sich wieder als KUNDE fühlt und nicht wie Dreck.

Könnte es sein das du unter o2Manie leidest?


Menü
[1.1.1.2.3] klappehalten antwortet auf Spocky75
31.03.2007 16:01
Benutzer Spocky75 schrieb:

Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten) darum, soviel wie möglich negativ über O2 zu schreiben. Das mit dem Vertragsbruch ist jetzt durch, wissen alle. Mittlerweile wird's langsam langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!! Peso macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Moin!

Nun wollen wir aber auch nicht vergessen, wer diesen Thread über (wieder mal) dieses Thema eröffnet hat.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.2.4] tcsmoers antwortet auf Spocky75
31.03.2007 20:58
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
*unterschrieb* Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.

Es geht den meisten hier um den Vertragsbruch von o2 und NICHT um Alternativen.

Es ist schon hanebüchen wie unverständlich das für doch so viele Leute ist.

Es geht nicht den "meisten" um Vertragsbruch, es geht einigen von EUCH (zulu, peso, und Konsorten)

Solche Äusserungen zeigen, welchen Stellenwert der Kunde bei Dir hat. Du schweigst konkrete O2 Vertragsbrüche einfach tot.


peso


darum, soviel wie möglich
negativ über O2 zu schreiben.

Stimmt.

Das mit dem Vertragsbruch ist
jetzt durch, wissen alle.

Was ist durch ? Der Unsinn, den Du schreibst ?


Mittlerweile wird's langsam
langweilig, weil in jedem Thread immer nur die gleichen Beiträge von den gleichen Leuten geschrieben stehen!!!

Stimmt - und Du Rudi verteidigst diesen Laden auch noch. Ich freue mich über jeden, der langsam merkt, dass O2 der unseriöseste Anbieter Deutschlands ist.

Peso
macht sich mittlerweile nicht mal mehr die Mühe alles zu tippen, er macht nur noch "copy & paste". Ist aber auch ne dolle Erfindung, was peso?

Na, keine Argumente mehr ?

1. Erhöhung Portierungskosten ohne Kundeninfo
2. falsche Euroumrechnung
3. illegales Barring
4. Preiserhöhungen beim Roaming um mehrere hundert Prozent
5. nachträgliches Erhöhen von Anwahlkosten zu 0180er Nummern.


Sage uns Unwissenden nur einfach, nach welcher Grundlage diese ganzen Unseriösitäten vetraglich zulässig sind.

Wir haben hier schon viele Anbieter gehabt, die die Kunden übervorteilt haben. O2 ist aber auch hier Premium !

Wer also Vertragssicherheit benötigt, sollte O2 einfach nur meiden. Aber leider merken dies viele Interessenten zu spät oder sogar gar nicht.

peso


Zulu
Menü
[1.1.1.2.4.1] musikbox antwortet auf tcsmoers
31.03.2007 22:04

einmal geändert am 31.03.2007 22:06
Benutzer tcsmoers schrieb:

4. Preiserhöhungen beim Roaming um mehrere hundert Prozent

Von den neuen SMS-Preisen war ich richtig entsetzt. 80 Cent pro SMS ist Wucher! Sowas nennt sich dann "Tarifanpassung" oder "Tarifvereinheitlichung"...
Menü
[1.1.1.2.4.1.1] RE: o2 Tarifhotline
musikbox antwortet auf musikbox
31.03.2007 22:23
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

4. Preiserhöhungen beim Roaming um mehrere hundert Prozent

Von den neuen SMS-Preisen war ich richtig entsetzt. 80 Cent pro SMS ist Wucher! Sowas nennt sich dann "Tarifanpassung" oder "Tarifvereinheitlichung"...

Gibt es sowas wie eine Tarifhotline bei o2?

Tarifhotline??? Keine Ahnung!

Auf der Webseite sind die neuen Roaming-Preise nicht mehr so einfach zu finden wie früher...woran das wohl liegen mag? Vielleicht bin ich auch zu blöd...
Menü
[1.1.1.2.4.1.1.1] tcsmoers antwortet auf musikbox
31.03.2007 22:39
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

4. Preiserhöhungen beim Roaming um mehrere hundert Prozent

Von den neuen SMS-Preisen war ich richtig entsetzt. 80 Cent pro SMS ist Wucher! Sowas nennt sich dann "Tarifanpassung" oder "Tarifvereinheitlichung"...

Gibt es sowas wie eine Tarifhotline bei o2?

Tarifhotline??? Keine Ahnung!

Auf der Webseite sind die neuen Roaming-Preise nicht mehr so einfach zu finden wie früher...woran das wohl liegen mag? Vielleicht bin ich auch zu blöd...

Hast Du denn die alten Roamingpreise gefunden ? Das ist viel interessanter. Dann kannst Du sehen, wie die Kunden übervorteilt werden.

peso
Menü
[1.1.1.2.4.1.2] RE: o2 Tarifhotline
tcsmoers antwortet auf musikbox
31.03.2007 22:41
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

4. Preiserhöhungen beim Roaming um mehrere hundert Prozent

Von den neuen SMS-Preisen war ich richtig entsetzt. 80 Cent pro SMS ist Wucher! Sowas nennt sich dann "Tarifanpassung" oder "Tarifvereinheitlichung"...

Gibt es sowas wie eine Tarifhotline bei o2?

Wozu ? Im Bedarfsfall sind es alles frei tarifierte Nebenleistungen (Seid froh, dass Ihr überhaupt telefonieren dürft)

peso
Menü
[1.2] RE: So dumm ist O² doch
tcsmoers antwortet auf dandy85
31.03.2007 12:44
Benutzer dandy85 schrieb:
*unterschrieb* Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.

dann nenne eine alternative, wie man aus den verträgen rauskommt.

und immer dran denken, wer did ursache gesetzt hat.

peso
Menü
[1.3] marco5555 antwortet auf dandy85
31.03.2007 14:11
Benutzer dandy85 schrieb:
*unterschrieb* Genauso sehe ich das auch. Ansatzweise habe ich dies hier in dem Forum ja auch schon deutlich gemacht und auf Alternativen hingewiesen.

Dandy, mal wieder nicht richtig gelesen oder das Gelesene nicht verstanden? Aber erstmal was schreiben.

Es geht nicht um die Alternativen, sondern um die unseriösen Methoden von o2.

Gruß Marco
Menü
[2] RE: So dumm ist o2 (auch wieder nicht)?!
NicoFMuc antwortet auf Spocky75
31.03.2007 12:16

einmal geändert am 31.03.2007 12:23
Benutzer Spocky75 schrieb:


Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen", manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.

Richtig! Es ist mies.

Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Was bringt das den Bestandkunden von vor dem 28.11.06?
Ich hatte den Tarifstand 08/2000 und dieser ist bei der letzten Verlängerung (09/2005) von o2 auch so bestätigt worden. Und mein Vertrag wäre bis 01/2009 gelaufen. An diese Preise hat sich o2 zu halten, nur das will ich, nicht mehr nicht weniger. Ich erwarte im Gegenzug ja auch keine Preissenkungen!

Vor allem das es so hinterrücks durchgeführt worden ist. Die Erhöhungen sind erst im januar bekannt geworden obwohl schon im November in Kraft getreten. Noch dazu standen bis in den Februar hinein die alten Hotlinepreise bei den Klingeltonanbietern. Zum Glück hebe ich meine Rechnungen auf und wenn es hart auf hart kommt hat o2 dran zu glauben...

Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun um was es da geht.

Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden.

Stimmt, aber ägerlich ist es, vor allem wenn o2 das plant in den nächsten 3 Monaten einzuführen und man genau in diesem Gebiet wohnt. Schon blöd wenn man dann diese 3 Monate nicht mehr telefonieren kann...

Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10 Cent teurer ist.

Sie können doch auch erhöhen, aber dann bitte doch so sauber das man ggf. dagegen widersprechen kann und nicht so mit Schlagworten "vereinfacht".

Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut? Da zieht's einem ja die Schuhe aus.

Kann schon sein, interessiert meinen Ex-o2-Vertrag aber wenig.

Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren?

Irrellevant. Es geht vor allem um die Einhaltung des Vertrages.

Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen Welt" etwas günstiger...
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

S.o. Ist in dem Fall nicht rellevant. Obwohl meine ALDI-Karte in der Nebenzeit um 20 Cent günstiger als o2 ist bei 0180er-Nummern.

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht, dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?

Ja so, tut mir eid, dämlich sind sie wahrscheinlich. Anders kann ich mir das ausweichen und rumdrucksen bei meiner derzeitigen "Odyssee" mit o2 nicht erklären.

Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Hätte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen können, aber mal ein bisschen informieren bringt sehr viel!

Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken, was man möchte.

o2 ist selber schuld.

Als Kunde, und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!

Ja dann werd glücklich, aber lass andere ihre Meinung sagen.


Bye
Nico
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
31.03.2007 12:47
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:


Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Was bringt das den Bestandkunden von vor dem 28.11.06? Ich hatte den Tarifstand 08/2000 und dieser ist bei der letzten Verlängerung (09/2005) von o2 auch so bestätigt worden. Und mein Vertrag wäre bis 01/2009 gelaufen. An diese Preise hat sich o2 zu halten, nur das will ich, nicht mehr nicht weniger. Ich erwarte im Gegenzug ja auch keine Preissenkungen!

Vor allem das es so hinterrücks durchgeführt worden ist. Die Erhöhungen sind erst im januar bekannt geworden obwohl schon im November in Kraft getreten. Noch dazu standen bis in den Februar hinein die alten Hotlinepreise bei den Klingeltonanbietern. Zum Glück hebe ich meine Rechnungen auf und wenn es hart auf hart kommt hat o2 dran zu glauben...

Und nicht zu vergessen, das im Dezember06 keine Preise auf der Homepage von O2 abrufbar waren. Ein Schelm wer O2 da einen Vorsatz unterstellt. :->


Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun um was es da geht.

Nun - er versucht rudernd und händeringend irgendwelche positiven Eigenschaften von O2 hier zu propagieren. Immerhin muß er als Händler Partei ergreifen, sonst müsste ich ihn morgen wieder mit meinen Abgaben an den Fiskus und den Sozialabgaben ernähren.

Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10
Cent teurer ist.

Sie können doch auch erhöhen, aber dann bitte doch so sauber das man ggf. dagegen widersprechen kann und nicht so mit Schlagworten "vereinfacht".

Laut meinen AGB von 1999 ist der Kunde bei Erhöhungen innerhalb eines Monats zu kündigen. Nebenleistunge sind in den ganzen AGB nicht aufgeführt.:-)
Also ich sehe dem wirklich gelassen entgegen.
Und insgeheim hoffe ich, dass sie bei mir drohen, oder per Schufa Dreck ans Bein schmeissen. Dann werden wir mal sehen wer hier wen vorführt.

Zulu
Menü
[2.2] Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
31.03.2007 13:02
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:


Ich finde die Machenschaften bezüglich der
"Preiserhöhungen",
manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.

Richtig! Es ist mies.

Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Was bringt das den Bestandkunden von vor dem 28.11.06? Ich hatte den Tarifstand 08/2000 und dieser ist bei der letzten Verlängerung (09/2005) von o2 auch so bestätigt worden. Und mein Vertrag wäre bis 01/2009 gelaufen. An diese Preise hat sich o2 zu halten, nur das will ich, nicht mehr nicht weniger. Ich erwarte im Gegenzug ja auch keine Preissenkungen!

Vor allem das es so hinterrücks durchgeführt worden ist. Die Erhöhungen sind erst im januar bekannt geworden obwohl schon im November in Kraft getreten. Noch dazu standen bis in den Februar hinein die alten Hotlinepreise bei den Klingeltonanbietern. Zum Glück hebe ich meine Rechnungen auf und wenn es hart auf hart kommt hat o2 dran zu glauben...

Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun um was es da geht.

Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden.

Stimmt, aber ägerlich ist es, vor allem wenn o2 das plant in den nächsten 3 Monaten einzuführen und man genau in diesem Gebiet wohnt. Schon blöd wenn man dann diese 3 Monate nicht mehr telefonieren kann...

Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10
Cent teurer ist.

Sie können doch auch erhöhen, aber dann bitte doch so sauber das man ggf. dagegen widersprechen kann und nicht so mit Schlagworten "vereinfacht".

Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut?
Da zieht's einem ja die Schuhe aus.

Kann schon sein, interessiert meinen Ex-o2-Vertrag aber wenig.

Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren?

Irrellevant. Es geht vor allem um die Einhaltung des Vertrages.

Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen
Welt" etwas günstiger...
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

S.o. Ist in dem Fall nicht rellevant. Obwohl meine ALDI-Karte in der Nebenzeit um 20 Cent günstiger als o2 ist bei 0180er-Nummern.

Mir geht's um die 4 Netzbetreiber, nicht um irgendwelche Discounter...


Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht,
dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?

Ja so, tut mir eid, dämlich sind sie wahrscheinlich. Anders kann ich mir das ausweichen und rumdrucksen bei meiner derzeitigen "Odyssee" mit o2 nicht erklären.

Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Hätte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen können, aber mal ein bisschen informieren bringt sehr viel!

Informieren heisst nicht vorstellen können! Bis jetzt hat noch niemand diese Machenschaften angeklagt und dafür Recht bekommen. Das meine ich...


Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,
was man möchte.

o2 ist selber schuld.

Als Kunde, und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!

Ja dann werd glücklich, aber lass andere ihre Meinung sagen.

Mach ich doch, ich verbiete niemandem den Mund. Aber ich darf doch bitte auch meine Meinung äußern, oder?



Bye
Nico
Menü
[2.2.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:06
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ja dann werd glücklich, aber lass andere ihre Meinung sagen.

Mach ich doch, ich verbiete niemandem den Mund. Aber ich darf doch bitte auch meine Meinung äußern, oder?

Schon, aber:
1. Wir vermissen Argumente deinerseits.
2. Wir dürfen aber doch auch bitte deine falsche Meinung widerlegen, oder?

Zulu
Menü
[2.2.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 14:02
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ja dann werd glücklich, aber lass andere ihre Meinung sagen.

Mach ich doch, ich verbiete niemandem den Mund. Aber ich darf doch bitte auch meine Meinung äußern, oder?

Schon, aber:
1. Wir vermissen Argumente deinerseits.

Wofür? Argumente bezüglich meiner Meinung?

2. Wir dürfen aber doch auch bitte deine falsche Meinung widerlegen, oder?

Was kann an einer subjektiven Meinung falsch sein?


Zulu
Menü
[2.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 14:07
Benutzer Spocky75 schrieb:

Mach ich doch, ich verbiete niemandem den Mund. Aber ich darf doch bitte auch meine Meinung äußern, oder?

Schon, aber:
1. Wir vermissen Argumente deinerseits.

Wofür? Argumente bezüglich meiner Meinung?

Du hast hier jeden ermahnt sachlich zu diskutieren, vergessen?
Daraus folgt, das man logischerweise auf Argumente deinerseits wartet - übrigens immernoch.

2. Wir dürfen aber doch auch bitte deine falsche Meinung widerlegen, oder?

Was kann an einer subjektiven Meinung falsch sein?

Indem sie inhaltlich nichts mit der Realität zu tun hat?
Indem Dinge unterstellt werden die nicht zutreffen?
Indem es hier garnicht um Objektivität und auch nicht um Subjektivität geht, sondern um den Kontext den du geschrieben hast?

Denk mal darüber nach!!!!1111eins

Zulu

Menü
[2.2.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 14:19
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Mach ich doch, ich verbiete niemandem den Mund. Aber ich darf doch bitte auch meine Meinung äußern, oder?

Schon, aber:
1. Wir vermissen Argumente deinerseits.

Wofür? Argumente bezüglich meiner Meinung?

Du hast hier jeden ermahnt sachlich zu diskutieren, vergessen? Daraus folgt, das man logischerweise auf Argumente deinerseits wartet - übrigens immernoch.

Ja, aber nicht im Bzug auf mein Posting! Falls du's gelesen hast!


2. Wir dürfen aber doch auch bitte deine falsche Meinung widerlegen, oder?

Was kann an einer subjektiven Meinung falsch sein?

Indem sie inhaltlich nichts mit der Realität zu tun hat? Indem Dinge unterstellt werden die nicht zutreffen?

Du unterstellt mir doch ich sei "unflätig" geworden. Wenn das mal keine Lüge ist!

Indem es hier garnicht um Objektivität und auch nicht um Subjektivität geht, sondern um den Kontext den du geschrieben hast?

Denk mal darüber nach!!!!1111eins

Gilt auch für dich, erst denken, dann schreiben, vor allem wenn's um Unterstellungen deinerseits mir gegenüber geht.


Zulu

Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 14:24
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ja, aber nicht im Bzug auf mein Posting! Falls du's gelesen hast!

Kaum mehr. Da sie inhaltlich nicht relevant sind.

Du unterstellt mir doch ich sei "unflätig" geworden. Wenn das mal keine Lüge ist!

LOL. Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Und nein, es war keine Lüge.

Indem es hier garnicht um Objektivität und auch nicht um Subjektivität geht, sondern um den Kontext den du geschrieben
hast?

Denk mal darüber nach!!!!1111eins

Gilt auch für dich, erst denken, dann schreiben, vor allem wenn's um Unterstellungen deinerseits mir gegenüber geht.

Oder: Fall nicht denken, dann nicht schreiben, aber dann bleibt ja noch der Friseur, gelle? :-)


Zulu.... Du musst den Umgang mit Menschen noch lernen. Ich wette dann klappt's auch mit den Vertragsabschlüssen besser.
Glaubste mir ned, gelle? Is aber wirklich so. :-)

Zulu
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 14:41
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ja, aber nicht im Bzug auf mein Posting! Falls du's gelesen hast!

Kaum mehr. Da sie inhaltlich nicht relevant sind.

Du unterstellt mir doch ich sei "unflätig" geworden. Wenn das mal keine Lüge ist!

LOL. Wer austeilt, muß auch einstecken können. Und nein, es war keine Lüge.

Wenn du mir bitte auf die Sprünge helfen würdest?
Aber dazu fehlt dir wohl der Beweis, gelle? UNd das von mir fordern, ts ts ts!
Eigentlich brauche ich ziemlich lange, bis mich was aus der fassung bringt, und ich jemaden beleidige, oder ausfallend werde. Also bitte: Wo soll ich sowas zu wem gesagt, bzw. geschrieben haben?


Indem es hier garnicht um Objektivität und auch nicht um Subjektivität geht, sondern um den Kontext den du geschrieben
hast?

Denk mal darüber nach!!!!1111eins

Gilt auch für dich, erst denken, dann schreiben, vor allem wenn's um Unterstellungen deinerseits mir gegenüber geht.

Oder: Fall nicht denken, dann nicht schreiben, aber dann bleibt ja noch der Friseur, gelle? :-)


Zulu.... Du musst den Umgang mit Menschen noch lernen. Ich wette dann klappt's auch mit den Vertragsabschlüssen besser. Glaubste mir ned, gelle? Is aber wirklich so. :-)

Jetzt wird der gute zulu aber ein bisschen arrogant, was? Ich kann mich über meine Vertragsabschlüsse nicht beschweren, und den umgang mit Menschen lernen? Da kann ich dir nicht folgen. Was hab ich den deiner Meinung nach, jetzt wieder gemacht?


Zulu
Menü
[2.2.2] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:07

einmal geändert am 31.03.2007 13:12
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Hätte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen können, aber mal ein bisschen informieren bringt sehr viel!

Informieren heisst nicht vorstellen können! Bis jetzt hat noch niemand diese Machenschaften angeklagt und dafür Recht bekommen. Das meine ich...

Das hat dir Zulu und Peso auch schon mal erklärt. man muss nicht dagegen klagen. Man macht von seinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch. Wenn o2 sich seiner Sache sicher ist würden sie dagegen vorgehen. Sind sie aber wohl nicht, weil sie die außerordentlichen Kündigungen ja ignorieren...

Bye
Nico
Menü
[2.2.2.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
31.03.2007 13:08

einmal geändert am 31.03.2007 13:09
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Das hat dir Zulu und Peso auch schon mal erklärt. man musst
nicht dagegen klagen. Man macht von seinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch. Wenn o2 sich seiner Sache sicher ist würden sie dagegen vorgehen. Sind sie aber wohl nicht weil sie außerordentlich Künmdigungen ja ignorieren...

Und wir entgegenen ihre Lethargie mit unserer Ignoranz. Denn
gekündigt ist gekündigt.:-)

Zulu
Menü
[2.2.2.2] Spocky75 antwortet auf NicoFMuc
31.03.2007 13:50
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Hätte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen können, aber mal ein bisschen informieren bringt sehr viel!

Informieren heisst nicht vorstellen können! Bis jetzt hat noch niemand diese Machenschaften angeklagt und dafür Recht bekommen. Das meine ich...

Das hat dir Zulu und Peso auch schon mal erklärt. man muss nicht dagegen klagen. Man macht von seinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch. Wenn o2 sich seiner Sache sicher ist würden sie dagegen vorgehen. Sind sie aber wohl nicht, weil sie die außerordentlichen Kündigungen ja ignorieren...

Weil es in deren Augen kein außerordentliches Kündigungrecht gibt. Wie man das bewertet ist wieder eine andere Sache!


Bye
Nico
Menü
[2.2.2.2.1] NicoFMuc antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:52
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Hätte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen können, aber mal ein bisschen informieren bringt sehr viel!

Informieren heisst nicht vorstellen können! Bis jetzt hat noch niemand diese Machenschaften angeklagt und dafür Recht bekommen. Das meine ich...

Das hat dir Zulu und Peso auch schon mal erklärt. man muss nicht dagegen klagen. Man macht von seinem
außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch. Wenn o2 sich seiner Sache sicher ist würden sie dagegen vorgehen. Sind sie aber wohl nicht, weil sie die außerordentlichen Kündigungen ja ignorieren...

Weil es in deren Augen kein außerordentliches Kündigungrecht gibt. Wie man das bewertet ist wieder eine andere Sache!

NEIN, wenn sie sich sicher wären würden sie es ablehnen und nicht so einen Zirkus treiben.

Bye
Nico
Menü
[2.2.2.2.2] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:55
Benutzer Spocky75 schrieb:

Weil es in deren Augen kein außerordentliches Kündigungrecht gibt. Wie man das bewertet ist wieder eine andere Sache!

Andere? Du meinst wie man geltendes Recht bewertet, oder?
Das ist übrigens nicht Sache von O2, sondern vom Gericht.

Zulu
Menü
[2.2.3] tcsmoers antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:24
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:


Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen",
manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.

Richtig! Es ist mies.

Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Was bringt das den Bestandkunden von vor dem 28.11.06? Ich hatte den Tarifstand 08/2000 und dieser ist bei der letzten Verlängerung (09/2005) von o2 auch so bestätigt worden. Und mein Vertrag wäre bis 01/2009 gelaufen. An diese Preise hat sich o2 zu halten, nur das will ich, nicht mehr nicht weniger.
Ich erwarte im Gegenzug ja auch keine Preissenkungen!

Vor allem das es so hinterrücks durchgeführt worden ist.
Die Erhöhungen sind erst im januar bekannt geworden obwohl schon im November in Kraft getreten. Noch dazu standen bis in den Februar hinein die alten Hotlinepreise bei den Klingeltonanbietern. Zum Glück hebe ich meine Rechnungen auf und wenn es hart auf hart kommt hat o2 dran zu glauben...

Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun um was es da geht.

Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden.

Stimmt, aber ägerlich ist es, vor allem wenn o2 das plant in den nächsten 3 Monaten einzuführen und man genau in diesem Gebiet wohnt. Schon blöd wenn man dann diese 3 Monate nicht mehr telefonieren kann...

Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10
Cent teurer ist.

Sie können doch auch erhöhen, aber dann bitte doch so sauber das man ggf. dagegen widersprechen kann und nicht so mit Schlagworten "vereinfacht".

Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut?
Da zieht's einem ja die Schuhe aus.

Kann schon sein, interessiert meinen Ex-o2-Vertrag aber wenig.

Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren?

Irrellevant. Es geht vor allem um die Einhaltung des Vertrages.

Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen
Welt" etwas günstiger...
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

S.o. Ist in dem Fall nicht rellevant. Obwohl meine ALDI-Karte in der Nebenzeit um 20 Cent günstiger als o2 ist bei 0180er-Nummern.

Mir geht's um die 4 Netzbetreiber, nicht um irgendwelche Discounter...

und mir geht es nur !!! um die vertragsbrueche von o2 !!

peso




Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht,
dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?

Ja so, tut mir eid, dämlich sind sie wahrscheinlich. Anders kann ich mir das ausweichen und rumdrucksen bei meiner derzeitigen "Odyssee" mit o2 nicht erklären.

Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Hätte ich mir bis dahin auch nicht vorstellen können, aber mal ein bisschen informieren bringt sehr viel!

Informieren heisst nicht vorstellen können! Bis jetzt hat noch niemand diese Machenschaften angeklagt und dafür Recht bekommen. Das meine ich...


Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,
was man möchte.

o2 ist selber schuld.

Als Kunde, und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!

Ja dann werd glücklich, aber lass andere ihre Meinung sagen.

Mach ich doch, ich verbiete niemandem den Mund. Aber ich darf doch bitte auch meine Meinung äußern, oder?



Bye
Nico
Menü
[3] musikbox antwortet auf Spocky75
31.03.2007 12:17
Benutzer Spocky75 schrieb:
Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen", manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.

Warum versucht Du den Vorgang zu verharmlosen? Vertragsbruch ist und bleibt Vertragsbruch!

Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Das geht total am Thema vorbei! Deine "Preisanpassung", wie Du es nennst, ist eine Preissteigerung von 176% für Verbindungen zu den 01805-Nummern! Bei mir und vielen anderen Kunden gab es keine Vergünstigungen.

Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein bisschen, aber damit kann ich leben.

Prima für DICH!

Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

Es geht nicht um Deine persönlichen Empfindungen, ob etwas "unwesentlich" teurer ist, sondern darum, das o2 auf betrügerische Art und Weise Verträge bricht.

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht,

Richtig! Das ist unseriös und betrügerisch!

dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?
Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Ist doch ganz einfach! o2 weiß genau wie Träge die Deutschen sind. Außerdem wissen sehr viele Kunden nichts von den Preiserhöhungen, weil dazu keine Kundeninformation herausgegangen ist, obwohl o2 dazu verpflichtet ist. Das Kalkül geht sicherlich auf, da nur wenige Leute den Mut, die Entschlossenheit und die Zeit für den außerordentlichen Kündigungsstress haben.
Menü
[4] paulilausi antwortet auf Spocky75
31.03.2007 12:28
Benutzer Spocky75 schrieb:
Liebe Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass ich hier entweder gelyncht werde, oder als unwissender hingestellt werde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu diesem leidigen Thema "Vertragsbruch" zurückkommen.
Ich schreibe auch aus der Sicht eines Kunden, also erspart mir Bemerkungen wie "Wurstbudenverkäufer" oder ähnliches, dass hat damit nix zu tun!

Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen", manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.
Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich. Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.
Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein bisschen, aber damit kann ich leben.
Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10 Cent teurer ist.
Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut? Da zieht's einem ja die Schuhe aus. Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren? Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen Welt" etwas günstiger...
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht, dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?
Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken, was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen. Mit Beleidigungen gegenüber anderen Usern kommt ihr da nicht weit! Meine Meinung...

Als Kunde, und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!


Gääääähhhn!!!Glückwunsch zum Xten o2 Thread:-))

Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf paulilausi
31.03.2007 12:36
Benutzer paulilausi schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Liebe Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass ich hier entweder gelyncht werde, oder als unwissender hingestellt werde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu diesem leidigen Thema "Vertragsbruch" zurückkommen.
Ich schreibe auch aus der Sicht eines Kunden, also erspart mir Bemerkungen wie "Wurstbudenverkäufer" oder ähnliches, dass hat
damit nix zu tun!

Ich finde die Machenschaften bezüglich der
"Preiserhöhungen",
manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.
Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich. Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer
Netzbetreiber toppen.
Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein
bisschen, aber damit kann ich leben.
Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10
Cent teurer ist.
Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut?
Da zieht's einem ja die Schuhe aus. Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren? Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen
Welt" etwas günstiger...
Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch
dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht,
dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?
Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse
einfach nicht vorstellen!

Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,
was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen. Mit Beleidigungen gegenüber anderen Usern kommt ihr da nicht weit! Meine Meinung...

Als Kunde, und für den Zweck für den ich es nutze bin ich
mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein! In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!


Gääääähhhn!!!Glückwunsch zum Xten o2 Thread:-))

er soll endlich aufhören seine meinung zu klaren rechtsbrüchen darzulegen. er toleriert vertragsbrüche und damit ende. das ist seine meinung und ich akzeptiere dies.

ich habe zur vertragstreue eine andere meinung und in diesem fall stellt meine meinung die rechtliche situation treffend dar.

das es anders und rechtlich einwandfrei geht, haben die anderen anbieter bewiesen.



Menü
[5] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 12:37
Benutzer Spocky75 schrieb:
Liebe Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass ich hier entweder gelyncht werde, oder als unwissender hingestellt werde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu diesem leidigen Thema "Vertragsbruch" zurückkommen.

Aha. Dann bin ich mal gespannt.

Ich schreibe auch aus der Sicht eines Kunden, also erspart mir Bemerkungen wie "Wurstbudenverkäufer" oder ähnliches, dass hat damit nix zu tun!


Leider nicht. Du selbst sagt, das du O2-Produkte verhökerst. Also schreibst du natürlich nciht aus Sicht eines KUnden, sondern hast natürlich ganz andere Interessen.

Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen", manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.

Immerhin betraf es dich auch als Händler, da du - wie du ja in einem anderen Postig erwähntest - auch keine Mitteilung von O2 bekommen hast. Du selbst hast von der Auslandsroamingerhöhung von uns erfahren, nicht von deinem Brötchengeber.
Das sollte man sich schon allein auf der Zunge zergehen lassen.
Und - wie willst du denn hier als Kunde im neutral Forum schreiben, wo du ja noch nicht mal als Händler Hintergrundwissen deines Arbeitgebers bekommen hast?

Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Für Neukunden mag das zutreffen. Für Altkunden hätte ich dafür eine ganz andere Bezeichung, da O2 absichtlich die Kunden, sowohl auch die Händler nicht informierte. Du weißt wie man das nennt?

Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Am Anfang des Postings erwähntest du, dass du über den Vertragsbruch von O2 schrieben wolltest. Was hat das nun damit zu tun?

Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein bisschen, aber damit kann ich leben.

Du gehst von dir aus. Du bist aber nicht das Sprachrohr der Allgemeinheit bei denen O2 Vertragsbruch beging.
Aber da du Händler bist, sehe ich deine Parteiergreifung natürlich ein. Man schlägt ja nicht die Hand die einen ernährt.

Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10 Cent teurer ist.

Mag sein das es eine Frage der Zeit war. Es ist aber innerhalb geschlossener Verträgen nicht üblich die Preise hintenrum zu erhöhen und dann all die Sachen als Nebenleistungen zu deklarieren - die es noch nicht mal innerhlab der Telefonie gibt.
Also auch hier kein Argument für O2 Verträge zu brechen.

Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut?

Was hat Vodafone mit O2 zu tun? Was haben Kunden von O2, deren Verträge von O2 willentlich gebrochen worden, mit Vodafone zu tun? Erkläre mir mal den Zusammenhang mit Vodafone.

Da zieht's einem ja die Schuhe aus.

Da du den ganzen Tag wohl mit Schuhen im Laden stehst, musst du uns die Ausgezogenen Schuhe nicht am Abend präsentieren. Das ist hier nicht das passende Forum für so etwas.:->

Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über teure Auslandtarife beschweren?

Das ist nicht relevant. Sie werden zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Wer aber Vertragsbrüche hin nimmt wird in Zukunft damit rechnen, dass auch noch andere Leistungen von O2 klammheimlich und ohne Hinweise zu seinem Nachteil geändert werden - so wie O2 schon in der Vergangenheit Änderungen vorwiegend zum Nachteil des Kunden vornahm.

Abgesehen davon ist das Vertrauen des Vertragspartners zerüttet. Aus Prinzip sollte man solches Geschäftsgebaren nicht unterstützen.

Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen Welt" etwas günstiger...

Das ist egal. Aber du siehst es gibt Alternativen. Zerbrich dir darüber mal nicht den Kopf. Aber zerbrich ihn dir besser warum O2 dich als Händler noch nicht mal informiert hast und du somit deine Kunden unwissentlich über den Tisch ziehen musstest.

Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

O2 war wesentlich billiger. Und wie man dir nun schon oft vorgekaut hatte, haben viele Kunden O2 als Festnetzersatz genutzt - so wie es O2 auch immer wieder in ihrer Werbung propagierte. Daraus resultierend diese Kunden teilweise die 0180-Runfnummern mit einer Tariferhöhung um über 170% nutzen mussten und darüber nie von O2 informiert wurden.
Wie nennt man diesen Vorgang juristisch, da O2 dies mit voller Absicht durchzog?

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht, dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?

Ja. Denn solche Firmen beschäftigen auch allerlei Marktbeobachter die auch Kunden studieren. Und es ist kein Geheimnis das die Menscheit träge ist, solange man gewisse Grenzen bei Ihnen nicht überschreitet und sie natürlich immer mit Reizen füttert.
O2 hat dies schon bei der Euroumstellung als Studie sehr gut erfahren.
Nur diesmal haben sie wohl in der Rechtsabteilung einen Bock zum Gärtner gemacht.

Der Vertragsbruch liegt klar auf der Hand. Dazu benötigt es auch kein juristisches Fachwissen. Kurzum - der Bogen wurde diesmal überspannt.

Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Konntest du dir vorstellen von O2 nicht über diese Erhöhungen informiert zu werden? Du sollst ihre Produkte ja verkaufen.
Und letztendlich geht dir die Provision flöten wenn du sie falsch informiert hast.
Denk mal darüber nach!

Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,

Du vergisst das der Ausdruck "Nebenleistung" von O2 ins Leben gerufen wurde? Eine Nebenleistung die es nicht gibt und die noch nicht mal in meinen AGB drinsteht?

was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen. Mit Beleidigungen

Zu allererst mal. Ich beleidige niemals. Das weiß auch jeder hier.
Aber wenn du meine Verulkung deiner Person meinst, dann solltest du mal deine ersten Postings hier durchlesen. Ich wackel hier generell nur wenn man mich anstumpt.

Da du einige Dinge (Tarifliste 0180-Nummern von O2) falsch hier dargestellt hast, ist es natürlich in einem öffentlichen Forum üblich das richtig zu stellen.
Wenn dann aber argumentativ schwach diskutiert wird (Zitat Spocky175: "JETZT PLATZT MIR ABER DER AR.SCH" und sich als Händer ausgibt, sollte sich nun wirklich nicht wundern wenn er Sturm erntet.

Und letztendlich ist es nunmal so, dass es hier einige Leute gibt die rhetorisch besser geschult sind als andere Schreiber. Es gibt andere Mittel dich auf die Palme zu bringen, ohne platzenden "Ärsch" deinerseits und ganz ohne Beleidigungen. :-)


gegenüber anderen Usern kommt ihr da nicht weit! Meine Meinung...

Deine Meinung ist - wie vieles von dir - nicht zutreffend. Aber es kann ruhig deine Meinung bleiben.:-)

Als Kunde,

Und O2-Händler!

und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile gewechselt zu sein!

Verständlich! Du musst das Zeug ja auch verkaufen.

In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!

Mag sein das du gerne mal im Mittelpunkt stehst. Aber dennoch geht es nicht um dich. Es geht um die Kunden - und das bist du logischerweise nicht als O2-Verkäufer.

Zulu
Menü
[5.1] RE: So dumm ist O² [...]!
Zulu antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:22
Benutzer KoSo schrieb:

Hm, da kam mir grad eine Frage zu: Ich frage den Verkäufer und der sagt mir: 25Cent/Minute. Nein, er lügt ja nicht bewußt, sagt aber dennoch das Falsche. Ich leiste eine Unterschrift, der Verkäufer übrigens ja auch, und diese Unterschriften sind letztlich - null wert. Hm, juristische Frage: Ist dieser Zustand weit weg vom Betrug, konkreter von Urkundenfälschung? (Nicht bewußt vom Verkäufer, versteht mich nicht falsch, er weiß es ja nciht besser/richtig!) Betrifft mich selber nicht, weil meine Unterschrift weit früher war. Wenn dem so ist/sein sollte - leben die o2-Verkäufer juristisch ziemlich gefährlich und mit halben Bein nicht mehr im Shop; oder sind sie o2-intern abgesichert?

Ganz einfach. Der Vertrag ist nichtig. Allerdings musst du Unterlagen mit Datum über die billgeren "Altpreise" haben.

Ich habe diesen Ball ja Herrn "Spocky175" mit seinem deflagrierenden Hinterteil zukommen lassen, wobei ich mir nicht sicher bin ob er da zwischen den Zeilen gelesen hat - eben was da alles auf ihn als Händler zukommen könnte.
Viel Spaß beim erstreiten der Provision mit O2. :-)

Ach ja Spocky... in dem Fall musst du dann selbst klagen. Unsereins sitzt da bezüglich des Vertragsbruchs von O2 in juristische sicheren Fahrwassern.

Zulu
Menü
[5.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:26
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Hm, da kam mir grad eine Frage zu: Ich frage den Verkäufer und der sagt mir: 25Cent/Minute.
Nein,
er lügt ja nicht bewußt, sagt aber dennoch das Falsche. Ich leiste eine Unterschrift, der Verkäufer übrigens ja auch,
und diese Unterschriften sind letztlich - null wert. Hm, juristische Frage: Ist dieser Zustand weit weg vom Betrug,
konkreter von Urkundenfälschung? (Nicht bewußt vom Verkäufer, versteht mich nicht falsch, er weiß es ja nciht besser/richtig!)
Betrifft mich selber nicht, weil meine Unterschrift weit früher war. Wenn dem so ist/sein sollte - leben die o2-Verkäufer juristisch ziemlich gefährlich und mit halben Bein nicht mehr im Shop; oder sind sie o2-intern abgesichert?

Ganz einfach. Der Vertrag ist nichtig. Allerdings musst du Unterlagen mit Datum über die billgeren "Altpreise" haben.

Ich habe diesen Ball ja Herrn "Spocky175" mit seinem deflagrierenden Hinterteil zukommen lassen, wobei ich mir nicht sicher bin ob er da zwischen den Zeilen gelesen hat - eben was da alles auf ihn als Händler zukommen könnte.
Viel Spaß beim erstreiten der Provision mit O2. :-)

Ach ja Spocky... in dem Fall musst du dann selbst klagen. Unsereins sitzt da bezüglich des Vertragsbruchs von O2 in juristische sicheren Fahrwassern.

Mahlzeit. Richtig heisst es "Spocky75", naja, ich will ja nicht kleinlich sein! Ich werde mich um keine Provisionen streiten, das erledigen andere Leute. Ich bin nur ein "kleiner Verkäufer", der sich mit so was nicht rumschlagen muss.
Lesen scheint aber nicht deine Stärke zu sein, da ich ja erwähnt hatte, das ich das aus meiner Sichet "eines Kunden" geschrieben habe. Umd prompt > wieder ne Bemerkung >. Aber ich verzeih's dir. Wer sich immer und immer in seinen Beiträgen wiederholt, der wird auch immer und immer wieder nicht richtig lesen können oder wollen...


Zulu
Menü
[5.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:34
Benutzer Spocky75 schrieb:

Mahlzeit. Richtig heisst es "Spocky75", naja, ich will ja nicht kleinlich sein!

Sind das deine Argumente?

Ich werde mich um keine Provisionen streiten, das erledigen andere Leute. Ich bin nur ein "kleiner Verkäufer", der sich mit so was nicht rumschlagen muss. Lesen scheint aber nicht deine Stärke zu sein, da ich ja erwähnt hatte, das ich das aus meiner Sichet "eines Kunden" geschrieben habe. Umd prompt > wieder ne Bemerkung >.

Richtig! Denn du verschweigst der Leserschaft das du nicht nur ein Kunde, sondern auch - wie du selbst in einem anderen Thread zugegeben hattest - ein Händler bist.
Ergo, du kannst nicht unbefangen als Kunde schreiben.
Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?


Aber ich verzeih's dir. Wer sich immer und immer in seinen Beiträgen wiederholt, der wird auch immer und immer wieder nicht richtig lesen können oder wollen...

Das ist so, wie deine sich permanent wiederholenden Beiträge ohne Argumente, oder nicht?

Zulu... wir warten immernoch auf Gegenargumente.
Kommt da heute noch was?


Menü
[5.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:39
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Mahlzeit. Richtig heisst es "Spocky75", naja, ich will ja nicht
kleinlich sein!

Sind das deine Argumente?

Ich werde mich um keine Provisionen streiten, das erledigen andere Leute. Ich bin nur ein "kleiner Verkäufer", der sich mit so was nicht rumschlagen muss. Lesen scheint aber nicht deine Stärke zu sein, da ich ja erwähnt hatte, das ich das aus meiner Sichet "eines Kunden" geschrieben habe. Umd prompt > wieder ne Bemerkung >.

Richtig! Denn du verschweigst der Leserschaft das du nicht nur ein Kunde, sondern auch - wie du selbst in einem anderen Thread zugegeben hattest - ein Händler bist.
Ergo, du kannst nicht unbefangen als Kunde schreiben. Ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?


Aber ich verzeih's dir. Wer sich immer und immer in seinen Beiträgen wiederholt, der wird auch immer und immer wieder nicht richtig lesen können oder wollen...

Das ist so, wie deine sich permanent wiederholenden Beiträge ohne Argumente, oder nicht?

Zulu... wir warten immernoch auf Gegenargumente. Kommt da heute noch was?

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Wofür brauch ich Argumente, wenn ich gar nicht diskutieren will?



Menü
[5.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:49
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Wofür brauch ich Argumente, wenn ich gar nicht diskutieren will?

Du hattest eine "sachliche" Diskussion gefordert, sogar angemahnt. Vergessen?
Ich glaube du kannst nicht diskutieren. Und wenn, dann nur am Thema vorbei. Argumente besitzt du nicht.

Zulu
Menü
[5.2] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 14:08
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Liebe Gemeinde,

auf die Gefahr hin, dass ich hier entweder gelyncht werde, oder als unwissender hingestellt werde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu diesem leidigen Thema "Vertragsbruch" zurückkommen.

Aha. Dann bin ich mal gespannt.

Ich schreibe auch aus der Sicht eines Kunden, also erspart mir Bemerkungen wie "Wurstbudenverkäufer" oder ähnliches, dass hat damit nix zu tun!


Leider nicht. Du selbst sagt, das du O2-Produkte verhökerst. Also schreibst du natürlich nciht aus Sicht eines KUnden, sondern hast natürlich ganz andere Interessen.

Ich finde die Machenschaften bezüglich der "Preiserhöhungen",
manch einer sagt Vertragsbruch dazu, für einige Kunden, die dies stark betrifft äußerst mies.

Immerhin betraf es dich auch als Händler, da du - wie du ja in einem anderen Postig erwähntest - auch keine Mitteilung von O2 bekommen hast. Du selbst hast von der Auslandsroamingerhöhung von uns erfahren, nicht von deinem Brötchengeber. Das sollte man sich schon allein auf der Zunge zergehen lassen. Und - wie willst du denn hier als Kunde im neutral Forum schreiben, wo du ja noch nicht mal als Händler Hintergrundwissen deines Arbeitgebers bekommen hast?

Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich.

Für Neukunden mag das zutreffen. Für Altkunden hätte ich dafür eine ganz andere Bezeichung, da O2 absichtlich die Kunden, sowohl auch die Händler nicht informierte. Du weißt wie man das nennt?

Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Am Anfang des Postings erwähntest du, dass du über den Vertragsbruch von O2 schrieben wolltest. Was hat das nun damit zu tun?

Die Berichte über abgeschaltetes Roaming mit T- Mobile betrifft nun wirklich nicht DIE Masse an Kunden. Auch in anderen Foren ist dazu nur wenig zu lesen. Mich persönlich betrifft sie ein bisschen, aber damit kann ich leben.

Du gehst von dir aus. Du bist aber nicht das Sprachrohr der Allgemeinheit bei denen O2 Vertragsbruch beging. Aber da du Händler bist, sehe ich deine Parteiergreifung natürlich ein. Man schlägt ja nicht die Hand die einen ernährt.

Die Anpassung des Auslandsroamings war nur eine Frage der Zeit und entspricht in etwa den Preisen, die auch T- Mobile anbietet, mit Ausnahme von drei Preisen, bei denen O2 um je 10
Cent teurer ist.

Mag sein das es eine Frage der Zeit war. Es ist aber innerhalb geschlossener Verträgen nicht üblich die Preise hintenrum zu erhöhen und dann all die Sachen als Nebenleistungen zu deklarieren - die es noch nicht mal innerhlab der Telefonie gibt.
Also auch hier kein Argument für O2 Verträge zu brechen.

Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut?

Was hat Vodafone mit O2 zu tun? Was haben Kunden von O2, deren Verträge von O2 willentlich gebrochen worden, mit Vodafone zu tun? Erkläre mir mal den Zusammenhang mit Vodafone.

Da zieht's einem ja die Schuhe aus.

Da du den ganzen Tag wohl mit Schuhen im Laden stehst, musst du uns die Ausgezogenen Schuhe nicht am Abend präsentieren. Das ist hier nicht das passende Forum für so etwas.:->

Mich würde mal interessieren, wohin die Kunden wechseln wollen, die sich über
teure Auslandtarife beschweren?

Das ist nicht relevant. Sie werden zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Wer aber Vertragsbrüche hin nimmt wird in Zukunft damit rechnen, dass auch noch andere Leistungen von O2 klammheimlich und ohne Hinweise zu seinem Nachteil geändert werden - so wie O2 schon in der Vergangenheit Änderungen vorwiegend zum Nachteil des Kunden vornahm.

Abgesehen davon ist das Vertrauen des Vertragspartners zerüttet. Aus Prinzip sollte man solches Geschäftsgebaren nicht unterstützen.

Also viel günstiger wird's bei den anderen auch nicht, einzig E- plus ist bei der "restlichen Welt" etwas günstiger...

Das ist egal. Aber du siehst es gibt Alternativen. Zerbrich dir darüber mal nicht den Kopf. Aber zerbrich ihn dir besser warum O2 dich als Händler noch nicht mal informiert hast und du somit deine Kunden unwissentlich über den Tisch ziehen musstest.

Genauso verhält es sich mit den ominösen Sonderrufnummern, auch dort ist 02 nur unwesentlich teurer.

O2 war wesentlich billiger. Und wie man dir nun schon oft vorgekaut hatte, haben viele Kunden O2 als Festnetzersatz genutzt - so wie es O2 auch immer wieder in ihrer Werbung propagierte. Daraus resultierend diese Kunden teilweise die 0180-Runfnummern mit einer Tariferhöhung um über 170% nutzen mussten und darüber nie von O2 informiert wurden. Wie nennt man diesen Vorgang juristisch, da O2 dies mit voller Absicht durchzog?

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht,
dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?

Ja. Denn solche Firmen beschäftigen auch allerlei Marktbeobachter die auch Kunden studieren. Und es ist kein Geheimnis das die Menscheit träge ist, solange man gewisse Grenzen bei Ihnen nicht überschreitet und sie natürlich immer mit Reizen füttert.
O2 hat dies schon bei der Euroumstellung als Studie sehr gut erfahren. Nur diesmal haben sie wohl in der Rechtsabteilung einen Bock zum Gärtner gemacht.

Der Vertragsbruch liegt klar auf der Hand. Dazu benötigt es auch kein juristisches Fachwissen. Kurzum - der Bogen wurde diesmal überspannt.

Ich kann mir das als "normaler Mensch" ohne Jura- Kenntnisse einfach nicht vorstellen!

Konntest du dir vorstellen von O2 nicht über diese Erhöhungen informiert zu werden? Du sollst ihre Produkte ja verkaufen. Und letztendlich geht dir die Provision flöten wenn du sie falsch informiert hast.
Denk mal darüber nach!

Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,

Du vergisst das der Ausdruck "Nebenleistung" von O2 ins Leben gerufen wurde? Eine Nebenleistung die es nicht gibt und die noch nicht mal in meinen AGB drinsteht?

was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen. Mit Beleidigungen

Zu allererst mal. Ich beleidige niemals. Das weiß auch jeder hier.
Aber wenn du meine Verulkung deiner Person meinst, dann solltest du mal deine ersten Postings hier durchlesen. Ich wackel hier generell nur wenn man mich anstumpt.

Da du einige Dinge (Tarifliste 0180-Nummern von O2) falsch hier dargestellt hast, ist es natürlich in einem öffentlichen Forum üblich das richtig zu stellen. Wenn dann aber argumentativ schwach diskutiert wird (Zitat Spocky175: "JETZT PLATZT MIR ABER DER AR.SCH" und sich als Händer ausgibt, sollte sich nun wirklich nicht wundern wenn er Sturm erntet.

Hä? Wo und wann soll ich denn sowas geschrieben haben? Jetzt mal bitte keine Unwahrheiten...
Bitte um Klärung!


Und letztendlich ist es nunmal so, dass es hier einige Leute gibt die rhetorisch besser geschult sind als andere Schreiber. Es gibt andere Mittel dich auf die Palme zu bringen, ohne platzenden "Ärsch" deinerseits und ganz ohne Beleidigungen. :-)


gegenüber anderen Usern kommt ihr da nicht weit! Meine Meinung...

Deine Meinung ist - wie vieles von dir - nicht zutreffend. Aber es kann ruhig deine Meinung bleiben.:-)

Als Kunde,

Und O2-Händler!

und für den Zweck für den ich es nutze bin ich mit O2 vollauf zufrieden, und bereue keine Sekunde von T- Mobile
gewechselt zu sein!

Verständlich! Du musst das Zeug ja auch verkaufen.

In erster Linie wahrscheinlich auch, weil mich diese Preiserhöhungen nicht betreffen. Wenn sie mich betreffen würden hätte ich eventuell eine andere Meinung, vielleicht aber auch nicht!

Mag sein das du gerne mal im Mittelpunkt stehst. Aber dennoch geht es nicht um dich. Es geht um die Kunden - und das bist du
logischerweise nicht als O2-Verkäufer.

Zulu
Menü
[6] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:04

einmal geändert am 31.03.2007 13:07
Benutzer Spocky75 schrieb:

So dumm ist O² auch wieder nicht!

... aber die meisten Kunden, sofern sie denn überhaupt die Information um die Erhöhungen bekamen, ihre Rechte nicht wahr nehmen wollen. Und das weiß O2 sehr genau seit der Euroumstellung.

Zulu


Menü
[7] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:17
Benutzer Spocky75 schrieb:
Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken, was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt eine sachliche Diskussion zu führen.

Zu sachlichen Diskussionen gehören Argumente. Wir haben sehr viele hieb- und stichhaltige Argumente hervorgebracht.

Ich vermisse deinerseits Argumente - und bitte nicht wieder am Thema vorbeidiskutieren. Vodafone hat nichts mit O2 am Hut.
Denn wenn jemand eine sachliche Argumentation in einem Forum anmahnt, selbst aber keine Argument bringt, so ist das wohl etwas mehr wie albern. Er schiesst zwar nicht über das Ziel hinaus, aber sich eher selbst ins Bein.

Nun?

Zulu

Menü
[7.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:28
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Einige eurer Beiträge bezüglich "unseriösität seitens O2", oder "wann werden SMS Nebenleistungen, vielleicht ist bald alles Nebenleistung" finde ich ziemlich albern, ich denke damit macht man sich als Verfasser eher lächerlich, als dass zu bewirken,
was man möchte. Aus eurer Sicht (ich spreche speziell peso, koso und zulu an, es gibt noch andere, aber die sind eher unwichtig) möchtet ihr alle anderen darüber "informieren" wie unseriös "dieser Verein" mit Kunden umspringt, aber mit einigen Bemerkungen schiesst ihr da über's Ziel hinaus, und einige Postings könnte man sich auch sparen, wenn man Wert darauf legt
eine sachliche Diskussion zu führen.

Zu sachlichen Diskussionen gehören Argumente. Wir haben sehr viele hieb- und stichhaltige Argumente hervorgebracht.

Ich vermisse deinerseits Argumente - und bitte nicht wieder am Thema vorbeidiskutieren. Vodafone hat nichts mit O2 am Hut. Denn wenn jemand eine sachliche Argumentation in einem Forum anmahnt, selbst aber keine Argument bringt, so ist das wohl etwas mehr wie albern. Er schiesst zwar nicht über das Ziel hinaus, aber sich eher selbst ins Bein.

Nun?

Irgendwie hast du's nicht verstanden: Nochmal für NUR FÜR DICH: Ich wollte keine Diskussion anzetteln, ich wollte einfach nur noch einmal meine Meinung kund tun. Wofür soll ich denn Argumente nutzen, wenn ich gar nichts befürworten oder bestreiten möchte, sondern einfach nur mal was loswerden will.

Nun?


Zulu

Menü
[7.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:38
Benutzer Spocky75 schrieb:

Irgendwie hast du's nicht verstanden: Nochmal für NUR FÜR DICH:

Ich glaube du hast den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht verstanden.

Ich wollte keine Diskussion anzetteln, ich wollte einfach nur noch einmal meine Meinung kund tun.

Du selbst hast geschrieben, dass du eine sachliche Diskussion wünschst. Als was nun?

Wofür soll ich denn Argumente nutzen, wenn ich gar nichts befürworten oder bestreiten möchte, sondern einfach nur mal was loswerden will.

Du bestreitest unsere Argumentation permanent, leider ohne Gegenargumente. Wunderst dich aber dann wenn man dich herausfordert. Leider kommt danach nichts mehr von dir.
Woie soll man dich nun hier drin behandeln? Soll man dich ernst nehmen, oder bist du nur gut dafür um mal ein Späßchen zu haben? Du hast die Wahl!

Übrigens, wenn ich einfach was loswerden will - mein Friseur hat stets ein offenes Ohr, solange ich für die Sitzung auch zahle. Dummerweise, oder vielleicht manchmal sogar besser, bringt er keine Argumente. Er gibt mir immer Recht - solange ich für die Sitzung zahle.:-)
Du verstehst?


Zulu
Menü
[7.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:42
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Irgendwie hast du's nicht verstanden: Nochmal für NUR FÜR DICH:

Ich glaube du hast den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht verstanden.

Ich wollte keine Diskussion anzetteln, ich wollte einfach nur
noch einmal meine Meinung kund tun.

Du selbst hast geschrieben, dass du eine sachliche Diskussion wünschst. Als was nun?

Wofür soll ich denn Argumente nutzen, wenn ich gar nichts befürworten oder bestreiten möchte, sondern einfach nur mal was loswerden will.

Du bestreitest unsere Argumentation permanent, leider ohne Gegenargumente. Wunderst dich aber dann wenn man dich herausfordert. Leider kommt danach nichts mehr von dir.

Ach so, einfach mal die Meinung äußern ist hier nicht erwünscht? Nimm es doch einfach hin, und gut ist. Du brauchst mich nicht herausfordern. Du hast die Schlacht ohne Gegenwehr gewonnen :-) (wenn's nur so einfach mit 02 wäre, was?)

Woie soll man dich nun hier drin behandeln? Soll man dich ernst nehmen, oder bist du nur gut dafür um mal ein Späßchen zu haben? Du hast die Wahl!

Übrigens, wenn ich einfach was loswerden will - mein Friseur hat stets ein offenes Ohr, solange ich für die Sitzung auch zahle. Dummerweise, oder vielleicht manchmal sogar besser, bringt er keine Argumente. Er gibt mir immer Recht - solange ich für die Sitzung zahle.:-)
Du verstehst?


Zulu
Menü
[7.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:51
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ach so, einfach mal die Meinung äußern ist hier nicht erwünscht? Nimm es doch einfach hin, und gut ist. Du brauchst mich nicht herausfordern. Du hast die Schlacht ohne Gegenwehr gewonnen :-) (wenn's nur so einfach mit 02 wäre, was?)

Grundlegend: In einem Diskussionsforum wird diskutiert. Anders bei deinem Friseur. Dort kannst du sagen was du willst, er hört sich alles ohne "Gegenwind" an.

Ist das denn alles so neu für dich?

Zulu
Menü
[7.1.1.1.2] steinue antwortet auf Spocky75
31.03.2007 13:55
Ich bin ja bei all den Diskussionen um den "Vertragsbruch" der Meinung, dass es den meisten, die sich darüber beschweren, nur darum geht, ein neues Handy abfassen zu können oder vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, ohne wirklich Interesse an den Sonderrufnummern zu haben.
Menü
[7.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf steinue
31.03.2007 13:58

einmal geändert am 31.03.2007 14:00
Benutzer steinue schrieb:
Ich bin ja bei all den Diskussionen um den "Vertragsbruch" der Meinung, dass es den meisten, die sich darüber beschweren, nur darum geht, ein neues Handy abfassen zu können oder vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, ohne wirklich Interesse an den Sonderrufnummern zu haben.

Die Meinung wäre absolut berechtigt, wenn die Subventionen von O2 nicht schon derart schlecht sind, dass es schon wieder günstiger ist sich ein Handy auf dem freien Markt zu kaufen. Dies ist dann auch ungebrandet.

Also hinkt deine Meinung etwas.

Zulu
Menü
[7.1.1.1.2.2] musikbox antwortet auf steinue
31.03.2007 14:01
Benutzer steinue schrieb:
Ich bin ja bei all den Diskussionen um den "Vertragsbruch" der Meinung, dass es den meisten, die sich darüber beschweren, nur darum geht, ein neues Handy abfassen zu können oder vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen, ohne wirklich Interesse an den Sonderrufnummern zu haben.

Auch dieses Statement lenkt wieder vom eigentlichen Thema ab. Es ist nicht in Ordnung, den Leuten per se diese Absichten zu unterstellen. Ich bin auf 0180er Nummern unterwegs angewiesen. Eine um bis zu 176%ige Preissteigerung kann ich nicht akzeptieren.
Menü
[7.1.1.1.3] RE: So dumm ist O² [...]!
Spocky75 antwortet auf Spocky75
31.03.2007 14:15
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:

Irgendwie hast du's nicht verstanden: Nochmal für NUR FÜR DICH:

Ich glaube du hast den Sinn eines Diskussionsforums noch nicht
verstanden.

Ich wollte keine Diskussion anzetteln, ich wollte einfach nur
noch einmal meine Meinung kund tun.

Du selbst hast geschrieben, dass du eine sachliche Diskussion wünschst. Als was nun?

Ich habe geschrieben, dass ich mir wünsche in den anderen Threads würden die Diskussionen sachlich geführt. Bei meinem Posting ging es nur um eine Meinung, ohne die Absicht daraus eine Diskussion zu machen! Was ist daran falsch.


Wofür soll ich denn Argumente nutzen, wenn ich gar nichts befürworten oder bestreiten möchte, sondern einfach nur mal was loswerden will.

Du bestreitest unsere Argumentation permanent, leider ohne Gegenargumente. Wunderst dich aber dann wenn man dich herausfordert. Leider kommt danach nichts mehr von dir.

Ach so, einfach mal die Meinung äußern ist hier nicht erwünscht? Nimm es doch einfach hin, und gut ist.

Wenn`s so wäre - warum verteidigst Du Dich eigentlich noch (immer) mit seltsamen "Argumenten"??


Du brauchst mich nicht herausfordern.

Hat er aber lange geschafft, meinst Du nicht?

Du hast die Schlacht ohne Gegenwehr gewonnen :-)

Nicht ganz, wie es scheint.

(wenn's nur so einfach mit 02 wäre, was?)
>

Dieser Nachsatz ist wieder bezeichnend, fehlt nur noch ein Smiley und man weiß, wie ernst o2 seine Kunden nimmt: Sind sie mehr wert als bloßer Dreck?

Naja, jetzt überteibst du aber.



Woie soll man dich nun hier drin behandeln? Soll man dich ernst nehmen, oder bist du nur gut dafür um mal ein Späßchen zu haben? Du hast die Wahl!

Übrigens, wenn ich einfach was loswerden will - mein Friseur hat stets ein offenes Ohr, solange ich für die Sitzung auch zahle. Dummerweise, oder vielleicht manchmal sogar besser, bringt er keine Argumente. Er gibt mir immer Recht - solange ich für die Sitzung zahle.:-)

Hier ist es doch viel schöner als beim Friseur.

Du verstehst?

Manchmal versteh ich dich nicht ganz.



Zulu
Menü
[7.1.1.1.3.1] Zulu antwortet auf Spocky75
31.03.2007 14:26
Gibs auf. Er bringt noch nichtmal ein Quentchen von einem Gegenargument, windet sich mit hanebüchenen Ausreden und weiß dann auf einmal von nichts mehr.
Da redet man wirklich besser mit der Wand.:-)

Zulu.... oder mit Spockys Friseur.:-)
Menü
[7.1.1.1.3.1.1] Zulu antwortet auf Zulu
31.03.2007 15:05
Benutzer KoSo schrieb:

Ah, auf mich bezogen.

Nein auf Spocky, du Nuss.:-)
Gucks richtig!

Zulu
Menü
[7.2] RE: So dumm ist O² [...]!
Zulu antwortet auf Zulu
31.03.2007 13:29
Benutzer KoSo schrieb:

Komm, Zulu, Du weißt ganz genau, daß dies gemein ist. Auch Dein Arbeitgeber macht nicht alles richtig und wenn Dich daraufhin jemand anspricht, mußt Du mindestens neutral sein; bei Fußballspielern geht das anders, sie laufen einfach nicht mehr mit voller Kraft.

Was denkst Du denn, was ein o2ler von sich geben soll, wenn er weiß (und zugibt), daß sein Brötchengeber....??!!

Ich verlange keine 180-Grad-Drehung. Aber wer hier eine sachliche Diskussion wünscht, sollte mindestens imstande sein auch endlich mal sachliche Argumente zu bringen. Und bitte nicht Argumente die am Thema vorbei gehen.

Ist das schon zuviel verlangt?


Zulu
Menü
[8] marco5555 antwortet auf Spocky75
31.03.2007 14:09
Benutzer Spocky75 schrieb:
Ich finde die Preisanpassungen, bzw. die Einführung der neuen Tarife, und damit seit Dezember eine starke Vergünstigung gegenüber vorher einfach nur geil und übersichtlich. Die Preise der neuen Datenoptionen kann momentan keine anderer Netzbetreiber toppen.

Welche starke Vergünstigung? Bei mir wurde nur die Preise erhöht!

Habt ihr schon mal die Auslandspreise bei Vodafone angeschaut? Da zieht's einem ja die Schuhe aus. Mich würde mal

Was interessieren mich die Preise bei Vodafone? Ich habe keinen Vertrag mit denen! Oder haben die auch die Preise vereinheitlicht?

Das die Verteuerung oder auch "Vereinfachung" genannt, still und heimlich durchgeführt wurde, entspricht sicher nicht den üblichen und stilvollen Gepflogenheiten, aber ich glaube nicht, dass O2 so dämlich ist, und dass so durchzieht, obwohl es rechtlich relevante Gründe gäbe, diese Anzufechten. O2 provoziert damit eine Flut an Bescherden und verursacht damit eine ebenso große Flut an außerordentlichen Kündigungsversuchen. Aber mal im Ernst: Wenn sie sich nicht 100%-ig sicher wären damit durchzukommen, glaubt Ihr, sie hätten es gemacht?

Doch so dämlich sind deine Arbeitgeber. Wer auf das Urteil wartet, welches die VZ einfährt kann nur dämlich sein.

Klar ist o2 hochunseriös, ändern heimlich die Preise, sind zu blöd, dass dem Kunden mitzuteilen, auch auf der Rechnung steht es falsch und bei Reklamationen stellen sie die Kunden für dumm hin.

Und den Blödsinn dass du als Kunde zufrieden bist, kannst du stecken lassen, da wir mittlerweile wissen, das dein Arbeitgeber o2 ist. Irgendwo verstehe ich auch, dass du ihn verteidigen musst.

Gruß Marco
Menü
[8.1] steinue antwortet auf marco5555
31.03.2007 14:45
Wenn es allen hier um das Prinzip geht, dann wartet doch einfach eine juristische Entscheidung ab. Das vorherige Spekulieren ob es im juristischen Sinne Vertragsbruch ist, ist doch unwichtig.
Menü
[8.1.1] musikbox antwortet auf steinue
31.03.2007 14:53
Benutzer steinue schrieb:
Wenn es allen hier um das Prinzip geht, dann wartet doch einfach eine juristische Entscheidung ab. Das vorherige Spekulieren ob es im juristischen Sinne Vertragsbruch ist, ist doch unwichtig.

Ich glaube, so einfach ist das nicht! Wichtig ist eine außerordentliche Kündigung bzw. ein Widerspruch. Eine juristische Entscheidung untermauert dann diese Kündigung bzw. den Widerspruch. Alle anderen Kunden (ohne Kündigung/Widerspruch) gucken in die Röhre...oder irre ich mich?
Menü
[8.1.1.1] steinue antwortet auf musikbox
31.03.2007 14:59
Klar ist die Vorgehensweise ausserordentliche Kündigung/Widerspruch wichtig und sinnvoll, aber erst wirksam wenn der Vertragspartner das anerkennt, oder ein Gericht darüber befindet.
Menü
[8.1.1.1.1] Zulu antwortet auf steinue
31.03.2007 15:11
Benutzer steinue schrieb:
Klar ist die Vorgehensweise ausserordentliche Kündigung/Widerspruch wichtig und sinnvoll, aber erst wirksam wenn der Vertragspartner das anerkennt, oder ein Gericht darüber befindet.

Falsch, was die Wirksamkeit betrifft. Wirksam ist sie sofort. Es braucht dazu keine Anerkennung des Vertragspartners, wäre ja hanebüchen.




Zulu
Menü
[8.1.2] steinue antwortet auf steinue
31.03.2007 14:57
Tja aber in Deutschland entscheiden immer noch Gerichte über juristische Dinge. Sonst gäbe es ja gleich Anarchie. :-)
Ich vertehe deinen Unmut aber so ist es eben. Dafür leben wir ja in einem Rechtsstaat. Auch wenn manche vor dem Gesetz gleicher als andere sind.
Menü
[8.1.3] Zulu antwortet auf steinue
31.03.2007 15:06
Benutzer steinue schrieb:
Wenn es allen hier um das Prinzip geht, dann wartet doch einfach eine juristische Entscheidung ab. Das vorherige Spekulieren ob es im juristischen Sinne Vertragsbruch ist, ist doch unwichtig.

Findest du? Den meisten ist das aber sehr wichtig. Abgesehen davon stört es niemanden.

Zulu

Menü
[9] RE: @Spocky75 - RE: o2 - was kommt (noch) auf mich zu??
steinue antwortet auf Spocky75
31.03.2007 15:06
Den Vertrag vom Februar hast du sicher mit einem neuem Handy verlängert, daher ist eine Umstellung auf den Card S Tarif erst mit Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Bei dem Card Tarif vom Mai hast du kein Handy bekommen, deshalb war hier eine Umwandlung in den Card S Tarif für einmalige 25 Euro möglich.(zum Vorteil des Kunden).

MfG Steinue
Menü
[9.1] steinue antwortet auf steinue
31.03.2007 15:12
Dann drück dich einfach besser aus damit man deine Fragen auch beantworten kann oder geh in den nächsten O2 Shop.
Menü
[9.1.1] o2 - was kommt (noch) auf mich zu??
steinue antwortet auf steinue
31.03.2007 15:16
aber man kann doch sachlich bleiben. oder?
Menü
[9.1.2] Zulu antwortet auf steinue
31.03.2007 15:17
Benutzer steinue schrieb:
Dann drück dich einfach besser aus damit man deine Fragen auch beantworten kann oder geh in den nächsten O2 Shop.

Mitarbeiter in O2-Shops werden, wie man hier heute und in den letzten Tagen sehr gut erkennen konnte, von O2 genauso wenig informiert wie die Kunden.
Es wird also kaum was bringen einen O2-Shop aufzusuchen.

Zulu
Menü
[9.1.2.1] mobilfalke antwortet auf Zulu
31.03.2007 22:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer steinue schrieb:
Dann drück dich einfach besser aus damit man deine Fragen auch beantworten kann oder geh in den nächsten O2 Shop.

Mitarbeiter in O2-Shops werden, wie man hier heute und in den letzten Tagen sehr gut erkennen konnte, von O2 genauso wenig informiert wie die Kunden. Es wird also kaum was bringen einen O2-Shop aufzusuchen.

Ich versteh eh nicht wie man pausenlos gegen o2 wettern kann,und das machte KOSO ja schon letztes Jahr als er sich geha oder so nannte,und dann Verträge über Verträge bei diesen Verein abschließt.Irgendwann wirds nur noch lächerlich.

Zulu
Menü
[9.1.2.1.1] musikbox antwortet auf mobilfalke
01.04.2007 00:17
Benutzer mobilfalke schrieb:

Ich versteh eh nicht wie man pausenlos gegen o2 wettern kann

So ist das nun mal, wenn ein Unternehmen auf skandalöse Art und Weise die Kunden betrügt!
Menü
[9.1.2.1.1.1] Eplusler antwortet auf musikbox
01.04.2007 00:28
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:

Ich versteh eh nicht wie man pausenlos gegen o2 wettern kann

So ist das nun mal, wenn ein Unternehmen auf skandalöse Art und Weise die Kunden betrügt!

Dann zieh ich aber Konzequenzen und mach nicht ein oder mehrere Verträge mit denen!
Menü
[9.1.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Eplusler
01.04.2007 00:34
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:

Ich versteh eh nicht wie man pausenlos gegen o2 wettern kann

So ist das nun mal, wenn ein Unternehmen auf skandalöse Art und Weise die Kunden betrügt!

Dann zieh ich aber Konzequenzen und mach nicht ein oder mehrere Verträge mit denen!

Am besten wäre es, o2 würde zusätzlich zum Vertragsabschluss eine Glaskugel mitgeben...
Menü
[9.1.2.1.2] Zulu antwortet auf mobilfalke
01.04.2007 12:24
Benutzer mobilfalke schrieb:

Ich versteh eh nicht wie man pausenlos gegen o2 wettern kann,

Mir geht es so ähnlich. Wobei ich nur nicht verstehen kann, wie man pausenlos auf seine Rechte verzichtet und skrupellose Firmen Vertragsbrüche gewähren lassen kann.

So gesehen haben wir was gemeinsam.

Zulu
Menü
[9.1.2.1.2.1] mobilfalke antwortet auf Zulu
01.04.2007 12:39

einmal geändert am 01.04.2007 12:50
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:

Ich versteh eh nicht wie man pausenlos gegen o2 wettern kann,

Mir geht es so ähnlich. Wobei ich nur nicht verstehen kann, wie man pausenlos auf seine Rechte verzichtet und skrupellose Firmen Vertragsbrüche gewähren lassen kann.

Es gibt einen einfachen Weg.Man macht keinen Vertrag mit diesen Anbieter.Und mit pausenlos meine ich nicht nur dieses Jahr.Wenn man sich mal die Mühe macht, kann man alte Beiträge von einigen Forumteilnehmern aus 2006 finden.Unter anderen Namen natürlich.Da findet man was bei <Telefon-Treff oder Handykult und und und.

So gesehen haben wir was gemeinsam.

Zulu
Menü
[9.1.2.1.2.1.1] Zulu antwortet auf mobilfalke
01.04.2007 13:36
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

Es gibt einen einfachen Weg.Man macht keinen Vertrag mit diesen Anbieter.

Ein guter Weg. Aber dir ist schon bewusst, dass laufende Verträge bis zu 24 Monate gelten? Und diese Erhöhung erst dieses Jahr bekannt wurde? Und dies noch nicht mal bis heute vom Netzbetreiber offiziell kommuniziert wurde?

Welchen Lösungsvorschlag bietest du hierfür an?

Zulu
Menü
[9.1.3] marco5555 antwortet auf steinue
31.03.2007 16:06
Benutzer steinue schrieb:
Dann drück dich einfach besser aus damit man deine Fragen auch beantworten kann oder geh in den nächsten O2 Shop.

Kannst du mal deine sinnfreien nullquotes lassen?
Menü
[9.2] Zulu antwortet auf steinue
31.03.2007 15:13
Benutzer steinue schrieb:
Den Vertrag vom Februar hast du sicher mit einem neuem Handy verlängert, daher ist eine Umstellung auf den Card S Tarif erst mit Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Bei dem Card Tarif vom Mai hast du kein Handy bekommen, deshalb war hier eine Umwandlung in den Card S Tarif für einmalige 25 Euro möglich.(zum Vorteil des Kunden).

Auch falsch, denn das war zum Nachteil des Kunden. Der Kunde hätte gnstiger außerordentlich gekündigt, als sich für 25 Euro eine vertragsumwandlung aufschwätzen zu lassen, obwohl O2 den Vertrag nicht einhielt.

Zulu
Menü
[10] RE: @Spocky75 - RE: o2 - was kommt (noch) auf mich zu??
weißnix antwortet auf Spocky75
02.04.2007 10:34
Hallo Koso,

vieleicht kann ich dir diese Frage beantworten.

Im Dez 06 gab es eine Sonderaktion, so das Verträge verlängert werden konnten die weniger als 1 Jahr Laufzeit hatten. (Nicht wie üblich nur 5 Monate).

Daher konntest du den Vertrag im Dez 06 schon auf Card umstellen.

Da das wohl viele gemacht haben hat O2 ab dem Jan 07 eingeführt, das Verträge erst nach Beendigung der 24 Monate in Card-S umgestellt werden können.

Du bist damit aber nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Habe auch einen Card-S im Dez umgestellt und den zweiten wollte ich Jan umstellen. Mit dem zweiten habe ich jetzt noch Laufzeit bis Aug 07.

Dies hat man mir zumindest so im Shop erklärt.

Gruß
weißnix
Menü
[10.1] weißnix antwortet auf weißnix
02.04.2007 14:52
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer weißnix schrieb:
Hallo Koso,

vieleicht kann ich dir diese Frage beantworten.

Im Dez 06 gab es eine Sonderaktion, so das Verträge verlängert werden konnten die weniger als 1 Jahr Laufzeit hatten.
(Nicht
wie üblich nur 5 Monate).

Daher konntest du den Vertrag im Dez 06 schon auf Card umstellen.


ahhh, DANKE!
das wußte ich nicht. (wenn dem denn so ist, aber bei o2 weiß ja ohnehin niemand mehr etwas konkretes. vielleicht bitte ich mal um eine privataudienz bei rudi, um mal klarheiten über meinen eigenen vertrag zu bekommen; den kaffee bringe ich dann auch selber mit, o2 soll ja keine umstände wegen mir haben. ;-))


Da das wohl viele gemacht haben hat O2 ab dem Jan 07 eingeführt, das Verträge erst nach Beendigung der 24 Monate in
Card-S umgestellt werden können.

Du bist damit aber nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Habe auch einen Card-S im Dez umgestellt und den zweiten wollte ich Jan umstellen. Mit dem zweiten habe ich jetzt noch Laufzeit bis Aug 07.

und welchen sinn hat es? bei mir ist nicht mal ein handy zum abgreifen mit dabei, ich nutze das guthaben und die frei-sms, mache also eher miese für o2.

Das gerade du das fragst wundert mich jetzt aber. Du hast doch damals einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Wenn du den vorher in Card-S umwandeln könntest, hättest du einen Vertrag ohne Laufzeit den du jeder Zeit kündigen könntest. Und das auch bevor die von dir vertraglich zugesicherte Laufzeit von 24 Monaten.
Ob das Sinn macht ist, zumindest das habe ich hier in letzter Zeit gelernt, für Vertragsangelegenheit völlig irrelevant. :-)


Dies hat man mir zumindest so im Shop erklärt.

denen glaube ich quasi wenig bis null, auch wenn es hier ansatzweise logisch klingt. und selbst wenn sie das sagen, was sie wirklich wissen - wer weiß ob es NOCH stimmt?


Gruß
weißnix