Thread
Menü

Störung bei EVN (o2 Prepaid)


24.09.2010 09:56 - Gestartet von verJACKer
hallo,
im internet wird bei o2 prepaid kein einzelverbindungsnachweis mehr ausgegeben (keine daten).
das guthaben ist aber immer akutell angezeigt.
tarif ist o2 loop basic, aber das spielt keine rolle.
hat noch jemand das problem?
gruss
verJACKer
Menü
[1] schneidyhd antwortet auf verJACKer
24.09.2010 11:03
bei mir daselbe. Mit Kundenhotline letzte Woche tel. jedoch bis jetzt nix getan.

Gruß
Menü
[1.1] iwontcarry antwortet auf schneidyhd
25.09.2010 07:57
das ist keine störung afaik.
wenn du der speicherung EVN bei bestellung nicht zugestimmt hast, wird auch nix mehr im kontocheck auf o2online.de angezeigt.

früher wurde es trotzdem angezeigt, das haben die jetzt geändert.
Menü
[1.1.1] marco5555 antwortet auf iwontcarry
25.09.2010 16:45
Benutzer iwontcarry schrieb:
früher wurde es trotzdem angezeigt, das haben die jetzt geändert.

Ich kann mich bei Registrierung meiner Loopkarte nicht erinnern diesen Punkt gesehen zu haben. Bei mir werden neuerdings die letzten 3 Ziffern geixxt.

Sollte das wirklich umgestellt worden sein, wäre ein Hinweis natürlich nicht schlecht. Die ahnungslosen Hotliner erzählen einem wieder vom Pferd.

Gruß Marco
Menü
[1.1.1.1] iwontcarry antwortet auf marco5555
25.09.2010 18:41
das die letzten 3 zahlen nicht angezeigt wurden war bei mir schon immer so.

auf dem aktuellen registrierungsformular 2. seite gibt es einen punkt EVN ja/nein. (ja ich habe extra nachgeschaut http://o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/prepaid-registrierung.pdf)

wenn o2 das nicht speichert, wird auch auf o2online.de nix angezeigt. vor noch einem monat wurde im kontocheck etwas angezeigt, auch wenn bei o2 lt. reg nichts gespeichert wurde. jetzt ist es wenigstens konsequent
Menü
[1.1.1.1.1] schieri antwortet auf iwontcarry
25.09.2010 19:10
Benutzer iwontcarry schrieb:
das die letzten 3 zahlen nicht angezeigt wurden war bei mir schon immer so.

auf dem aktuellen registrierungsformular 2. seite gibt es einen punkt EVN ja/nein. (ja ich habe extra nachgeschaut http://o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/prepaid-registrierung.p
df)

wenn o2 das nicht speichert, wird auch auf o2online.de nix angezeigt. vor noch einem monat wurde im kontocheck etwas angezeigt, auch wenn bei o2 lt. reg nichts gespeichert wurde.
jetzt ist es wenigstens konsequent

Bei mir war es so, dass bei 2 älteren Freikarten bis vor 2 Wochen der EVN angezeigt wurde (letzten 3 Ziffern geixt) und dann plötzlich nicht mehr. Aber nicht nur der EVN nicht mehr, sondern auch die Gültigkeit und die Aufbuchungen nicht.Zudem konnte ich aus "My o2 keine Mails mehr an den Kundendienst verschicken. Es kam dann eine Meldung, dass zur Zeit eine Störung vorliegt.
Bei einer neuen Freikarte funktioniert bis heute alles.
Der Bestellprozess und die Angaben bei der Bestellung waren bei allen SIMs identisch.
Die meisten Hotliner hatten keinerlei Infos, nur einer wusste von entsprechenden Störungen, bei bestimmten Rufnummerblöcken.
So wie das aussieht, hat das nichts mit der Umsetzung rechtlicher Vorgaben zu tun.
Es erinnert vielmehr an die Störungen bei Congstar und Simyo und ist offensichtlich auch nicht in den Griff zu bekommen.