Thread
Menü

studentenvertrag!


10.06.2003 00:27 - Gestartet von o2nokia
hallo,

habe mal ein kleines problem:
eine freundin von mir hat sich den duo im media markt geholt und will den nun auf nen studentenvertrag umschreiben lassen.
wir haben vorher die hotline angerufen, extra zwei mal, die haben gesagt, dass man den umstellen kann aus kulanz auf einen studentenvertrag. so die also ab in den media, weil im o2 shop gibts ja nicht gerade eine große auswahl, und den duo gemacht.
dann haben wir einen netten brief an o2 geschrieben, mit der bitte bla bla kulanz und so bla bla umstellen.´
nun haben die sich gemeldet und sagen es geht garnicht.
daraufhin haben wir an dem tag vier mal !!! bei der hotline angerufen uns nochmal als quasi nichtkunden erkundigt und jeder von den vier mitarbeiter sagte es geht!
was machen wir nun??? hat jemand erfahrungen gemacht in so einer ähnlichen sache??
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf o2nokia
10.06.2003 00:32
Benutzer o2nokia schrieb:
habe mal ein kleines problem: eine freundin von mir hat sich den duo im media markt geholt und will den nun auf nen studentenvertrag umschreiben lassen. wir haben vorher die hotline angerufen, extra zwei mal, die haben gesagt, dass man den umstellen kann aus kulanz auf einen studentenvertrag. so die also ab in den media, weil im o2 shop gibts ja nicht gerade eine große auswahl, und den duo gemacht. dann haben wir einen netten brief an o2 geschrieben, mit der bitte bla bla kulanz und so bla bla umstellen.´ nun haben die sich gemeldet und sagen es geht garnicht. daraufhin haben wir an dem tag vier mal !!! bei der hotline angerufen uns nochmal als quasi nichtkunden erkundigt und jeder von den vier mitarbeiter sagte es geht!
was machen wir nun??? hat jemand erfahrungen gemacht in so einer ähnlichen sache??

Du könntest dir z.B. Datum, Uhrzeit und Name deines Gesprächspartners aufschreiben.
Dann noch mal einen netten Brief aufgesetzt, in dem man sich auf mehrmaliges Nachfragen bei der Hotline (teilweise dann sogar mit genauen Angaben, s.o.) beruft.
Das wäre z.B. noch einen Versuch wert.
Menü
[2] jaegerin antwortet auf o2nokia
10.06.2003 08:31
Benutzer o2nokia schrieb:
hallo,

habe mal ein kleines problem:
eine freundin von mir hat sich den duo im media markt geholt und will den nun auf nen studentenvertrag umschreiben lassen. wir haben vorher die hotline angerufen, extra zwei mal, die haben gesagt, dass man den umstellen kann aus kulanz auf einen studentenvertrag. so die also ab in den media, weil im o2 shop gibts ja nicht gerade eine große auswahl, und den duo gemacht.


Hallo,

so wie ich das sehe, hast Du keinen Anspruch auf Studentenkonditionen. Das regelt der im Internet hinterlegte Gutschein ganz deutlich. Auf diesem sind die o2-Shops aufgeführt, bei denen man einen Vertrag zu Studentenkonditionen abschließen kann.
Wer meint im Mediamarkt abschließen zu müssen, darf sich zwar über die Angebote freuen, hat aber keinen Anspruch mehr auf die Studentenkonditionen. Entweder Playstation oder Studenentenkonditionen, gelle?

Gruß,
Jaegerin
Menü
[2.1] o2nokia antwortet auf jaegerin
10.06.2003 10:53
Benutzer jaegerin schrieb:
Benutzer o2nokia schrieb:
hallo,

habe mal ein kleines problem:
eine freundin von mir hat sich den duo im media markt geholt und will den nun auf nen studentenvertrag umschreiben lassen. wir haben vorher die hotline angerufen, extra zwei mal, die haben gesagt, dass man den umstellen kann aus kulanz auf einen studentenvertrag. so die also ab in den media, weil im o2 shop gibts ja nicht gerade eine große auswahl, und den duo gemacht.


Hallo,

so wie ich das sehe, hast Du keinen Anspruch auf Studentenkonditionen. Das regelt der im Internet hinterlegte Gutschein ganz deutlich. Auf diesem sind die o2-Shops aufgeführt, bei denen man einen Vertrag zu Studentenkonditionen abschließen kann.
Wer meint im Mediamarkt abschließen zu müssen, darf sich zwar über die Angebote freuen, hat aber keinen Anspruch mehr auf die Studentenkonditionen. Entweder Playstation oder Studenentenkonditionen, gelle?

Gruß,
Jaegerin

du bist ja nett....

auf eine playstation bin ich net scharf, bei mir ist ja das problem, dass man mir ausdrücklich bei der hotline zugesagt hat, dass es funzt, vorher wie nachher...

Menü
[2.1.1] News_gmbh antwortet auf o2nokia
10.06.2003 11:27
Halloechen "o2Nokia"!

Das wundert mich eigentlich, dass Dir die Hotline bestaetigt hat, dass Du trotz Vertragsannahme bei einem Nicht-O2-Shop dennoch Anspruch auf die Studentenkonditionen hast! Ich hab mehrmals vor einiger Zeit bei O2-Kundenhotline angerufen als auch oefters Schriftverkehr mit O2 gefuehrt mit dem Ergebnis, dass es definitiv nicht geht!

Wenn O2 nicht aus Kulanz eine Rabattierung gewaehrt, dann wuerd es meiner Meinung nach bei der Konditionen bleiben, wie Du es abgeschlossen hast! Naemlich kein Studentenrabatt!

Mit freundlichen Gruessen
NGH
Menü
[3] barney_hh antwortet auf o2nokia
10.06.2003 11:34
Das Problem kommt mir bekannt vor... ich habe für meine Schwester bei O2 angerufen und mich erkundigt, ob man im nachhinein noch den Studentenbonus bekommt - dies wurde mir bestätigt. Als wir dann den Gutschein + Immatrikulation + nettes Schreiben an O2 geschickt haben, wollten die auf einmal nicht mehr... tja... da ist der Verbraucher drauf reingefallen... .

Klar haben die recht, wenn sie behaupten, dass sie mehr Provision an Mediamarkt (o.ä.) zahlen müssen; ich finde es aber eine Schweinerei, dass die O2 Hotline solche Zusagen dennoch macht!

Gruß,
barney_hh
Menü
[4] o2SG antwortet auf o2nokia
10.06.2003 12:09
Benutzer o2nokia schrieb:
dass man den umstellen kann aus kulanz auf einen studentenvertrag. so die also ab in den media, weil im o2 shop gibts ja nicht gerade eine große auswahl, und den duo gemacht.

!!!'kann'!!! nicht muss, o2 ist nicht dazu verpflichtet! du warst vorher über die übliche vorgehensweise informiert, sonst wärst du nicht in einem shop von o2 gewesen!
ein besonderer grund(z.b. falschaussage des promoters beim mediamarkt o. ä.), die die umstellung auf die sonderkonditionen rechtfertigen würde, liegt eindeutig nicht vor!

fakt: man kann(!!!) es umstellen! somit haben die mitarbeiter bei der hotline recht!
eine umstellung muss es aber nicht erfolgen, erst recht nicht wenn der vertrag im media markt abgeschlossen wird, aufgrund der günstigeren angebote!

dann haben wir einen netten brief an o2 geschrieben, mit der bitte bla bla kulanz und so bla bla umstellen.´ nun haben die sich gemeldet und sagen es geht garnicht. daraufhin haben wir an dem tag vier mal !!! bei der hotline angerufen uns nochmal als quasi nichtkunden erkundigt und jeder von den vier mitarbeiter sagte es geht!
was machen wir nun???

warten bis zur vvl! dann kann, wenn die aktion noch läuft, der vertrag auf die sonderkonditionen gewechselt werden!
Menü
[4.1] stefie-im-netz antwortet auf o2SG
10.06.2003 12:22
Hallöchen,
es ist ohne weiteres nicht möglich den Vertrag so einfach auf den Studententarif unzustellen, da nur o2 Shops berechtigt sind einen Vertrag mit Studententarife zu schalten. Wer aber ein Angebot im Mediamarkt sieht und dann erst nachdenkt, der hat halt Pech!! So ist es nun mal, entweder ein SUPERANGEBOT vom Mediamarkt oder im o2 Shop den günstigen Tarif.


Geiz ist nicht immer geil!!!
Menü
[4.1.1] sargon antwortet auf stefie-im-netz
10.06.2003 12:32
Versuche das mit dem Brief auf alle Fälle noch.
Und wichtig Name und Uhrzeit aufschreiben!

Ich denke, dass jeder O2-Mitarbeiter die Macht hat das umzuändern. wenn Du sozusagen andere Mitarbeiter heranziehst und diese verantwortlich machst ist der Sachbearbeiter vielleicht bestrebt die Kollegen zu schützen - und gewährt dir den Studentenrabatt.
Menü
[4.1.1.1] tele2 antwortet auf sargon
10.06.2003 14:28
Also ich kann bestätigen dass eine Umstellung möglich ist. Ich hatte mein Vertrag im Saturn abgeschloßen, mich dann an die Kundenbetreuung schriftlich gewendet, die Umstellung wurde dann korrekt gemacht - alles dauerte etwa 1 Monat.
Andere Bekannte von mir dagegen haben mir gesagt, sie haben eine Ablehnung erhalten, dann aber nachdem sie nochmals alles genau geschildert haben und ein bißchen Druck ausgeübt doch die Rabattierung von 5 Euro bekommen.

Benutzer sargon schrieb:
Versuche das mit dem Brief auf alle Fälle noch. Und wichtig Name und Uhrzeit aufschreiben!

Ich denke, dass jeder O2-Mitarbeiter die Macht hat das umzuändern. wenn Du sozusagen andere Mitarbeiter heranziehst und diese verantwortlich machst ist der Sachbearbeiter vielleicht bestrebt die Kollegen zu schützen - und gewährt dir
den Studentenrabatt.
Menü
[4.1.2] o2nokia antwortet auf stefie-im-netz
10.06.2003 23:03
hallo, bei mir hat der geiz keine große rolle gespielt, besser gesagt bei der freundin die ja den vertrag gemacht hat, es ging halt nur darum zum einen hat man nun mal im media die größere auswahl und zum anderen geht es doch hauptsächlich darum, dass mir mittlerweile schon 9 Mitarbeiter der Hotline bestätigt haben, ich habe heute erst wieder dort angerufen, das es ohne weiteres möglich ist diesen vertrag umzustellen, also warum sagen die sowas, die haben mich doch schon als kunden egal ob ich den nun im media mache oder im shop, machen wollte sie den vertrag doch sowieso, das theater jetzt verärgert sie doch nur, und sie hat von anfang an ein schlechtes bild von o2.
hätten die von der hotline gesagt, dass es nicht möglich ist, dann ist es ja eine klare entscheidung, entweder am anfang am gerät sparen oder im laufe des laufzeit!!
klar!!! das ist es was nervt!!!