Thread
Menü

Surf-Flatrate


15.05.2005 13:48 - Gestartet von tanja.ka
Es ist in verschiedenen Foren öfter zu lesen, dass trotz Flatrate teilweise hohe Rechnungen für Datennutzung kommen. Bisher hatte ich mit meinem Siemens S55 keine Probleme, alle aufgerufenen Seiten waren inclusive.

Nun will ich mir aber ein neues Handy zulegen, das sicher mehr Seiten anzeigen kann als das S55. Besteht dann die Gefahr, dass ich bei meiner nächsten Rechnung trotz Flatrate vom Stuhl falle?

Welche Erahrungen habt ihr denn gemacht?
Menü
[1] j.m. antwortet auf tanja.ka
15.05.2005 14:32
Immer korrekt berechnet. Solange der APN stimmt, passiert nichts.
Menü
[1.1] super.mario antwortet auf j.m.
17.05.2005 10:21
Welcher ist denn der richtige APN, es gibt doch nur einen ????
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf super.mario
17.05.2005 10:31
Benutzer super.mario schrieb:
Welcher ist denn der richtige APN, es gibt doch nur einen ????

wap.viaginterkom.de

Es gibt bestimmt noch mehrere, aber nur obiger ist in der Flat enthalten.

Bei neueren Handys hab ich such mal "internet" einfach nur gefunden.

Bezahlen muss man dann nur, wenn man extra kostenpflichtige Zugänge benutzt, z.B. Routenplaner oder "heiße" Bildchen. Dort wird dann aber im WAP vor den Kosten erst gewarnt und man muss akzeptieren.
Menü
[1.1.1.1] super.mario antwortet auf j.m.
17.05.2005 10:50
wap.viaginterkom.de dieser APN funzt bei meinem Smasung Z107 nicht, es geht nur der APN Internet, wo es leider öfters fehlerhafte Rechnungen bei der Flat gibt.
Bei meinem alten Nokia 5100 geht noch der alte APN, da gab es auch keine fehlerhaften Rechnungen ????
Menü
[1.1.1.2] nicof antwortet auf j.m.
17.05.2005 21:41
Benutzer j.m. schrieb:
Benutzer super.mario schrieb:
Welcher ist denn der richtige APN, es gibt doch nur einen ????

wap.viaginterkom.de

Es gibt bestimmt noch mehrere, aber nur obiger ist in der Flat enthalten.

Bei neueren Handys hab ich such mal "internet" einfach nur gefunden.

Bezahlen muss man dann nur, wenn man extra kostenpflichtige Zugänge benutzt, z.B. Routenplaner oder "heiße" Bildchen. Dort wird dann aber im WAP vor den Kosten erst gewarnt und man muss akzeptieren.


also Routenplaner und auch die Verkehrsinfos im o2-Active-Portal sind kostenlos. Habe ich schon mehrfach ausprobiert und genutzt.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1] j.m. antwortet auf nicof
17.05.2005 21:59
Benutzer nicof schrieb:

also Routenplaner und auch die Verkehrsinfos im o2-Active-Portal sind kostenlos. Habe ich schon mehrfach ausprobiert und genutzt.

Korrekt. Ich meinte das nur als Beispiel. Es gibt Seiten, da kommt dann "Wählen Sie 1 für Monatsabo oder 2 für 24-Stunden-Abo". Wird also auf jeden Fall gewarnt.
Menü
[1.1.1.2.1.1] nicof antwortet auf j.m.
17.05.2005 22:01
Benutzer j.m. schrieb:

Korrekt. Ich meinte das nur als Beispiel. Es gibt Seiten, da kommt dann "Wählen Sie 1 für Monatsabo oder 2 für 24-Stunden-Abo". Wird also auf jeden Fall gewarnt.

Jup genau.

Wie bei onMusik oder so z.B. :-)

Bye
Nico
Menü
[2] scenic24 antwortet auf tanja.ka
16.05.2005 13:28
Du darfst lt AGB nur Seiten besuchen die WAP Seiten sind. Besuchst du WWW Seiten, können dir die in Rechnung gestellt werden.
Bei kleineren Mengen wird o2 sicher nix tun. Einem Freund ist es aber passiert, der mit seinem 6630 eben alle Seiten angeschaut hat und dann auch die dementsprechende Rechnung bekommen hat.
Es steht leider auch in den AGB genau drin. Daher lieber aufpassen

Gruß
scenic24