Thread
Menü

Surfen mit Genion Möglich oder doch nicht?


24.08.2006 09:25 - Gestartet von edlive
Hallo Teltarif Leser,

würde mich sehr interessieren ob es Möglich wäre bei mir mit Genion zu surfen. Ich wohne in der Bachstrasse 8, 14542 Werder und habe auch auf der www.o2online.de dieses Homezone Check gemacht da stand zitiert "Telefonieren und Surfen wie im Festnetz - auch bei Ihnen?" also stand danach verfügbar. Aber als ich angerufen habe sagte die o2 Mitarbeiterin es ist doch nicht verfügbar, aber zitiere " UMTS ist verfügbar bei Ihnen und Homezone, aber das Surfen ist nicht Möglich mit Genion weil da keine Verknüpfung mit UMTS Genion und Homezone besteht".

Gut kann es mir jemand erklären bitte, UMTS möglich und Homezone verfügbar, versteh dann nicht wieso das nicht Möglich ist?

Danke.

Mfg eddie
Menü
[1] everlastxxx antwortet auf edlive
24.08.2006 13:25
Benutzer edlive schrieb:
Hallo Teltarif Leser,

würde mich sehr interessieren ob es Möglich wäre bei mir mit Genion zu surfen. Ich wohne in der Bachstrasse 8, 14542 Werder und habe auch auf der www.o2online.de dieses Homezone Check gemacht da stand zitiert "Telefonieren und Surfen wie im Festnetz - auch bei Ihnen?" also stand danach verfügbar. Aber als ich angerufen habe sagte die o2 Mitarbeiterin es ist doch nicht verfügbar, aber zitiere " UMTS ist verfügbar bei Ihnen und Homezone, aber das Surfen ist nicht Möglich mit Genion weil da keine Verknüpfung mit UMTS Genion und Homezone besteht".

Gut kann es mir jemand erklären bitte, UMTS möglich und Homezone verfügbar, versteh dann nicht wieso das nicht Möglich ist?

Danke.

Mfg eddie

moin!
an deiner adresse ist der genion tarif nicht für umts freigegeben! an deiner adresse funktioniert nur der active bzw der active data tarif mit umts!!
der online check berücksichtigt leider nicht deinen tarif daher sagt das online portal ja und die kundenbetreuung richtigerweise nein!!
grüße

Menü
[1.1] fruli antwortet auf everlastxxx
24.08.2006 13:47
Hi,

der O2-UMTS-Online-Check berücksichtigte bisher schon, ob Genion-UMTS verfügbar ist.

Einfach Homezone checken - bei verfügbarer Genion-UMTS-Surf-Option wurde explizit angegeben "Homezone mit Surfoption" verfügbar.

http://tinyurl.com/cooad

Ansonsten fehlte der Hinwies auf die verfügbare Surfoption. Momentan wird der Hinweis mit der verfügbaren Surfoption leider aus irgendwelchen Gründen nicht vom Online-Homezone-Check berücksichtigt.


Leider ist UMTS für Genion bisher nur sehr begrenzt freigeschaltet.

Ansonsten bleibt Surf@Home, das so gut wie im gesamten O2-UMTS-Netz verfügbar ist. Check:

http://tinyurl.com/mqkk4


O2-Active-UMTS funktioniert auch im T-Mobile-UMTS-Roaming.

So long.
fruli