Thread
Menü

SurfPack Preise


26.01.2012 08:12 - Gestartet von priestorian
Servus,

also O2 schießt sich mal wieder mächtig ins Knie mit der still und leisen Preiserhöhung der SurfPacks. Das Pack M kostet zwar 1 Ct weniger, dafür aber das Pack M+ und L gleich mal 4,99 EUR pro Monat mehr. M+ kostet jetz 19,99 EUR und L jetz 29,99 EUR. Aktuell hab ich ja das M+ gebucht und O2 hat es bisher noch nicht kommuniziert das die Preise erhöht wurden. Da folgt gleich mal ein Storno der nächsten Rechnung bzw. die Kürzung der Rchnung auf den bisherigen monatlichen SurfPack Betrag. Soweit ich weiß müssen Preisänderungen eine gewisse Zeit im Vorraus angekündigt werden, anderenfalls sind die nicht rechtens. Oder kann mich da jemand eines besseren belehren?

Grüße ;-)
Menü
[1] niveaulos antwortet auf priestorian
26.01.2012 08:44
Da folgt gleich mal ein Storno der nächsten Rechnung bzw. die Kürzung der Rchnung auf den bisherigen monatlichen SurfPack Betrag. Soweit ich weiß müssen Preisänderungen eine gewisse Zeit im Vorraus angekündigt werden, anderenfalls sind die nicht rechtens. Oder kann mich da jemand eines besseren belehren?

Grüße ;-)

Es hat doch auch niemand gesagt, dass die Preiserhöhung auch für Bestandskunden gilt - wie kommst du bitteschön darauf??

Im Gegenteil wäre das völlig unüblich, das macht kein Anbieter - weil er seinen Kunden dadurch ja das Recht zur Sondekündigung einräumen müsste. Solltest du einen Vertrag ohne Laufzeit haben kann es natürlich passieren, dass o2 selbst dir die aktuelle Option kündigt - und du die Neubuchung nur zum neuen Preis vornehmen kannst. Das würde dir o2 dann aber mitteilen, schließlich erfolgen Kündigungen selbst bei o2 nicht einfach stillschweigend...
Menü
[1.1] priestorian antwortet auf niveaulos
26.01.2012 09:25

Es hat doch auch niemand gesagt, dass die Preiserhöhung auch für Bestandskunden gilt - wie kommst du bitteschön darauf??

Im Gegenteil wäre das völlig unüblich, das macht kein Anbieter
- weil er seinen Kunden dadurch ja das Recht zur Sondekündigung einräumen müsste. Solltest du einen Vertrag ohne Laufzeit haben kann es natürlich passieren, dass o2 selbst dir die aktuelle Option kündigt - und du die Neubuchung nur zum neuen Preis vornehmen kannst. Das würde dir o2 dann aber mitteilen, schließlich erfolgen Kündigungen selbst bei o2 nicht einfach stillschweigend...

Kuckst du hier: https://www.teltarif.de/o2-blue-relaunch-neue-...
den dritten Absatz.


Und warum wird dann in meinem Online Bereich unter der Vertragsverwaltung das bereits seit längerem gebuchte M+ Pack mit dem NEUEN Preis ausgewiesen ???

Mit dem Tarif Relaunch wurden auch gleich mal die bisherigen Preise für die SurfPacks "relauncht", und damit nicht unterschieden ob das Pack schon gebucht war oder nicht.
Menü
[1.1.1] udriver antwortet auf priestorian
28.01.2012 09:27
Bei mir dasselbe, stillschweigend wird einfach 5Euro mehr berechnet. Vertragsabschluss vor 17. Januar 2012. Hab natürlich angerufen, hab die 5Euro rückwirkend gutgeschrieben bekommen und nun monatlich 5Euro "Rabatt" auf das Surf-Pack.
Also an alle, die vor dem 17. Januar mit Surf-Pack Upgrade M+ abgeschlossen haben, prüfen ob 5 oder 10Euro für das Surf-Pack berechnet werden!!!

Das Problem nur, im System werden 10 Euro angezeigt, was ist wenn ich es diesen Monat deaktiviere und übernächsten Monat wieder aktiviere?
Menü
[1.1.1.1] priestorian antwortet auf udriver
28.01.2012 21:07
Benutzer udriver schrieb:
Bei mir dasselbe, stillschweigend wird einfach 5Euro mehr berechnet. Vertragsabschluss vor 17. Januar 2012. Hab natürlich angerufen, hab die 5Euro rückwirkend gutgeschrieben bekommen und nun monatlich 5Euro "Rabatt" auf das Surf-Pack. Also an alle, die vor dem 17. Januar mit Surf-Pack Upgrade M+ abgeschlossen haben, prüfen ob 5 oder 10Euro für das Surf-Pack berechnet werden!!!

Das Problem nur, im System werden 10 Euro angezeigt, was ist wenn ich es diesen Monat deaktiviere und übernächsten Monat wieder aktiviere?

in dem Fall gilt dann der NEUE Preis. Da Dir der neue Preis vor der Packbuchung angezeigt wird und Du mit der Buchung auch den neuen AGB's füt die SurfPacks zustimmen mußt, stimmst Du dann auch gleichzeitig dem neuen Preis zu. Also , gut überlegen ob du kündigst oder nicht.

LG