Moin.
Hab das gleiche Problem. Hotline sagt, es wäre ein Tarifwechsel und damit würde die GG-Befreiung enden. Aber ich könne an die Kundenbetreuung in Nürnberg schreiben.
Bin auch der Meinung, dass die online-maske zwischenzeitlich auf "Tarifwechsel mit Taktänderung" geändert wurde und damals dort nur von "Taktwechsel" geredet wurde. Hab davon leider keine hardcopy.
Ausserdem wird auch heute noch beim online-Taktwechsel der alte Tarif und der neue gegenübergestellt. Und in beiden Spalten steht da nix von vorher GG-frei und hinterher nicht mehr.
Andere Rufnr. habe ich per Hotline umstellen lassen, da es zu Beginn noch Probleme online gab. Auch hier wurde nicht auf die Beendigung der GG-Befreiung hingewiesen. Es hies nur, alles wäre kostenlos, da online noch Störungen bestehen. Es wäre doch nur fair gewesen, wenn der Berater bei Einsicht meiner Verträge auf eine eventl. Beendigung der GG-Befreiung hingewiesen hätte.
Und schlussendlich hat o2 durch den Taktwechsel Vorteile, denn sie sparen an der "fiktiven" zu erstattenden GG und erhalten durch den schlechteren Takt noch höhere Gesprächspreise.
Bin ziemlich angesäuert wegen der Aktion...
klara korn
Benutzer Kaiser Wilhelm II schrieb:
Ich habe Ende August einen o2-Genion Duo-Vertrag abgeschlossen, dafür wurden mir 3 Monate Grundgebührenbefreiung zugesagt. Im Oktober habe ich die Taktung auf 60/1 umgestellt.
Wie ich soeben meiner Rechnung entnehme, wurde nun ab dem Tag der Umstellung auf 60/1 die Grundgebühr berechnet! Dadurch ist mir ca. 1 Monat GG-Befreiung verloren gegangen (=17 EUR). Ist das zulässig von o2? Hat hier noch jemand das Problem? Bringt es was, sich zu beschweren? Wenn ja: Bei der Hotline - oder
besser schriftlich bei der Kundenbetreuung?